Angepinnt Fußballthread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • özil ist schon gigantisch gut...trotzdem ziemlich gehypter spieler. ein kroos kann leistung bringen wie er will und wird bei 95% der leuten als denkbar schlechterer spieler gesehen. würde ein kroos bei real, barca, juve, mailand, chelsea, arsenal oder irgeneinem anderen ausländischen topverein spielen würden 10x so viel leute ihn in der startelf sehen

      no offense


      nicht nur bei kroos...allgemein hab ich das gefühl, dass spieler in der bundesliga unterwertert und spieler in ausländischen ligen überwertet werden
    • quatsch.
      kroos ist super gut klar. dennoch gehört er nicht zur ersten riege deutschlands. im DM sind gündogan und khedira einfach besser. auf der 10 führt halt kein weg an özil vorbei. wo soll er denn spielen. kroos kann sich hoffnungen machen, weil khedira jetzt lange ausfällt. einen schweinsteiger kann er locker verdrängen.

      das mit der bewertungen bundesliga/ausl. ligen verstehe ich nicht. wir haben nicht so viele spieler, die im ausland spielen.
      atm sind das özil, khedira, mertesacker, podolski und schürrle.

      und alle kommen gleichermaßen oder weniger zum zug im vergleich zu ihrer bundesligazeit.
    • Ist auf jeden Fall ein Qualitätsverlust für die deutsche Nationalmannschaft, sowie für Real Madrid. Es gibt in meinen Augen nämlich in beiden Mannschaften keinen Spieler, der die Rolle von Khedira ausüben kann, zumindest nicht annähernd auf diesem Niveau. Dieser Ausfall könnte einige taktische Veränderungen nach sich ziehen: So könnte ich mir durchaus vorstellen, dass Deutschland (mit der Annahme, Khedira wird nicht fit für die WM) auf eine 4-3-3 Formation umstellt. Mit Schweinsteiger hätte man den tiefliegenden Spielgestalter und mit Gündogan und Kroos zwei vielseitige zentrale Mittelfeldspieler, die sich beide in die Offensive einschalten und gleichzeitig die defensive Absicherung auf den Flügeln und im Zentrum sicherstellen können.
      Mit Reus, Schürrle, Podolski hat man Aussenspieler mit grossem Zug zum Tor und mit Götze und Özil könnten die Flügel auch extrem Ballbesitzorientiert besetzt werden. Optionen wären genug vorhanden. Eindeutig ist, dass solche Veränderungen ein halbes Jahr vor der WM eher nicht so toll sind.

      Man darf gespannt sein!
    • Khedira-Ausfall schmerzt schon sehr.
      Finde ihn mittlerweile doch stärker als Schweinsteiger, der einfach unbeweglicher wird mit der Zeit. Sami bringt halt sone gewisse Urgewalt mit auch in den Zweikämpfen. Die hat sonst nur Sven bender und der ist leider spielerisch arg limitiert...

      Schätze mal, dass Lahm als Ersatz (aktuell) NOCH keine Alternative in der N11 für Löw ist. Die weltweite Blöße, er hätte "bei Guardiola abgeschaut/gelernt/kopiert wird sich der Bundes-Jogi nicht geben, wenn er es irgendwie vermeiden kann. Dass er öffentliches Revidieren von Aussagen offenbar für "Schwäche zeigen" hält, zeigt ja auch dei Cause Kießling....

      Bei unseren 6 Offensiven fand ichd ie geposteten Varianten ohne Khedira eigentlich sehr gut.
      Allerdings verstehe ich nicht wirklich, warum Müller oder Götze da vorne drin spielen sollen.
      Schürrle, aber vor allem Reus liegt diese Position viiiiiiiiiiel eher. Und beide haben in Mainz bzw. Gladbach diese Rolle auch schon richtig, richtig gut ausgefüllt. Götze war beim BVB aber eigent. immer auf RA oder der 10 und Müller bei den Bayern ebenso (Jugendspiele lasse ich mal mangels Reliabilität raus).

      Schweinsteiger wurde jetzt erstmal operiert und man muss sehen, wie er zurückkommt. Wenn Pep Lahm tatsächlich in der Zentrale behalten will und dazu Martinez und Thiago erstmals unter ihm richtig fit werden, könnte es für Schweini eng werden bei den Bayern in der Rückrunde Stammspieler zu werden. Zumal ja bekannt ist, dass er an Verletzungen oft lange zu knabbern hat. Und ob Löw einen halbfitten Schweinsteiger ein zweites mal bei einem großen Turnier von Anfang an mit 80% bringt, glaube ich nicht. Die Entwicklung bei den Bayern muss man also abwarten.

      Zumal sowohl Schweinsteiger als auch Gündogan und Kroos alles Siieler sind, die für die offensive 6 in Frage kommen. Unterm Strich hat Jogi mit seinen hochstehenden Verteidigern also mMn sowieso keine andere Wahl, als einen der beiden Bender sauf der defensiven 6 zu etablieren, solange er Lahm nicht doch in die Mitte zieht. (Wobei Lahm in die Mitte ziehen auch nur bedingt gut wäre, da Höwedes bekennender RV-Hasser ist und dort bei Schalke zur Zeit auch keine Praxis bekommt, da er als IV spielt.)

      Ergo halte ich eine Aufstellung, die so ausschaut für am Wahrscheinlichsten:
      (Voraussetzung, dass Schweini in der RR kein uneingeschränkter Stammspieler sein wird bzw. sich mit Nachwirkungen der Verletzung rumplagt, dass Khedira nicht mehr fit wird und dass Lahm tatsächlich nur als RV eingeplant ist)

      ************************Bender/Bender
      **************************************** Gündogan/Kroos

      **********Müller/Götze****************Özil**************Schürrle/Reus

      *******************************Götze/Reus/Schürrle

      Glaube nicht, dass er an Özil als Fixpunkt groß rumschraubt, außer Wenger schiebt ihn bei Arsenal auch konstant auf RA. Das glaube ich aber eher weniger.
      Und unterschätzt mir den Schürrle nicht. Wenn der bei Chelsea tatsächlich Stammspieler bleibt/wird und Mou den öffentlich hyped, wird Jogi kaum an einem solchen Spieler, der solche Distanzschüsse drauf hat, verzichten wollen.

      Schaun mer mal. ;)
      Auf jeden Fall wirklich schade um Sami.


      PS: Klose und Gomez darf man auch nicht vergessen. Die sind halt grade beide verletzt.... ist noch viel Traumdeuterei atm.

      Beitrag von thyL ()

      Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.

      Beitrag von südländer ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • @ England-Deutschland
      Sieg geht denke ich schon knapp in Ordnung, aber ich frage mich ein wenig, warum sowohl Steffen Simon als auch Mehmet Scholl und die gesamte deutsche (Internet-)Sportpresse die Engländer so niederschreien. ?(
      Fand sie sicherlich nicht besonders glanzvoll, aber über weite Strecken des Spiels ebenbürtig. Klar, da waren quasi kaum gute Torchancen (Keine?), aber doch zumindest viele gute Ansätze. Und zum Teil waren sie dominanter als die Deutschen.
      Logisch, kann man das Deutschland als Cleverness und Abgewichsheit auslegen, dass Spiel quasi ab der 65ten abzugeben und das 1:0 kräfteschonend zu verwalten, aber man kann auch einräumen, dass die englische Spielanlage gar nicht mal so mies war. Nicht missverstehen: Ich mag die Inselaffen nun wahrlich nicht besondern, aber ich finde, hier tut man ihnen etwas unrecht. ;)

      Fand bei Deutschland die drei Innenverteidiger alle sehr stark und auch die beiden HSVer Westermann und Jansen sehr, sehr ordentlich im Vergleich zu dem, was sie teilweise im Verein zeigen. Dazu hat Kroos gezeigt, wozu er fähig ist, wenn man ihn denn mal lässt. Prima Übersicht und sehr zweikampfstark. Man hat aber deutlich gesehen, dass ihm die 8 mehr liegt als die 10. Hing teilweise weit hinter Lars Bender zurück und hat den Spielaufbau übernommen. Der hat das Spiel lieber vor sich.
      Die Benders sehr blass, aber dass sind sie ja meistens. Haben aber vieles abgelaufen und abgegrätscht. Denke, die kann man beide bedenkenlos bei der WM immer bringen, wenn es gilt, nen Spielstand über die Zeit zu retten oder wenn man gegen Teams wie Brasilien o.ä. mal Leute braucht, die dahin gehen, wo's weh tut. ;)
      Die Offensive hat mir gar nicht gefallen. Reus und Götze leider phasenweise total phlegmatisch, fast schon lustlos. Kruse bemüht, hing aber in der Luft. Dadurch dass Kroos so tief stand, war vorne sonst nicht viel los, da auch die Zwillinge nix groß gewagt haben. Erst als Schürrle und Draxler drin waren, wurden die Konter schneller vorgetragen, wenn auch nach wie vor nicht besonders zielstrebig. :|
      Wichtiger Sieg für die Moral und um der Presse kein Futter zu geben. Wenn man davon ausgeht, dass mit Hummels, Schweinsteiger, Gündogan, Khedira, Özil, Gomez, Klose, Müller und Lahm quasi 80% der Stammelf nicht auf dem Platz standen, war das doch sehr sehr ordentlich. Manch einer mag sich vllt. daran zurückerinnern, wie unsere A-Elf in den späten Neunzigern ausgesehen hat - da hätten wir die 11, die heute begonnen haben aber mit Kusshand genommen. :)

      @ Quali-Spiele
      Schweden-Portugal:
      Ich persönlich liebe Ibrahimovic und seine Art, mag aber leider Ronaldo wirklich nicht besonders. Aber man muss neidlos anerkennen, dass sie beide weltklasse sind. Ich hätte mir Zlatan bei der WM gewünscht, aber die Portugiesen waren sicherlich besser und unterm Strich werten sie die WM eher auf als die Schweden. Neben Ibrahimovic ist dr Rest des Kaders halt leider nur Mittelmaß.

      Rumänien-Griechenland:
      Keine Ahnung, wie's euch geht, aber ich hätte die Rumänen eh nicht bei der WM gebraucht. Alleine dieses Stadion - jämmerlich. Spätestens ab dem Böller, der neben dem griechischen Torwart im Fünfer explodiert ist, hätte ich eine persönliche Affront gegen Rumänien geschoben, wenn die das noch gedreht hätten. Diese Ostblockländer braucht doch wirklich niemand. Griechen zwar nie hochklassig, aber immer mit dieser sympathischen Arbeiter-Mentalität. Zudem mit Holebas und Mitroglou zwei halbe Deutsche. Alles gut! :)

      Kroatien-Island:
      OK, Ostblock-Abneigung hin oder her: Island hat bei ner WM eigentlich nix zu suchen, auch wenn ich ihr erster Fan gewesen wäre. Für Kroatien habe ich zwar ähnlich wenig übrig, wie für Rumänien (und spätestens seit Davor Suker 1998 gar nichts mehr :cursing: ), aber lieber wettbewerbsfähige Kroaten, als Isländer, die den WM-Touristen geben. Davon stellen die anderen Kontinente schon genug Mannschaften.

      Frankreich-Ukraine:
      Stimme Hi2U zu: Frankreich wird langsam wieder sympathischer, seit die "großen, alten Spieler" weitgehend weg sind. Außerdem ne große Fussballnation und einer unserer Lieblingsfeinde neben Holland und England, der bei der WM nicht fehlen darf. Ukraine ist seit Shevchenko leider komplett unattraktiv für den durchschnittlichen Zuschauer (+ Ostblock-Faktor ;) ). Außerdem hätte Ribery daduch vielleicht nen Knacks in seinem zarten Seelchen bekommen und die CL-Verteidigung der Bayern gefährdet. Da muss man auch mal patriotisch um drei Ecken denken Freunde. :)

      Unterm Strich kann man wohl zufrieden sein mit diesen Playoff-Ausgängen. ich bin es jedenfalls. :thumbup:


      Spoiler anzeigen
      Hoffe, Zlatan hat seine Mannschaft in der Kabine nicht vollständig zlataniert. :angry:
    • Zlatan hat halt ne grossd fresse und kanns sich erlauben die zu haben - wenn ich ggn england 4 dinger machen wuerde und das letzte davon ein fallrueckzieher aus gut und gerne 25 metern ist wuerde ich mir nen goldenen herkules nackt wie gott ihn schuf in den garten stellen - mit meinem gesicht. Lieber nen zlatan der aneckt als ne metrosexuelle tucke die nach ner 3 2 abreibung von uns heulend aufm platz zusammenbricht und seine unterhosen waehrend nem spiel bewirbt.

      Bin ich eig der einzige, der aus vollstem herzen gehofft hat, dass die franzosen von den antonovs gekickt werden?? Griechenlands eigentor btw waaaaay above
      :thumbsup: Amtierender MAGIC - The Gathering Landraft Champion Sommer 2014 :thumbsup:
    • DAVID_HASSELHOFF schrieb:

      Zlatan hat halt ne grossd fresse und kanns sich erlauben die zu haben - wenn ich ggn england 4 dinger machen wuerde und das letzte davon ein fallrueckzieher aus gut und gerne 25 metern ist wuerde ich mir nen goldenen herkules nackt wie gott ihn schuf in den garten stellen - mit meinem gesicht. Lieber nen zlatan der aneckt als ne metrosexuelle tucke die nach ner 3 2 abreibung von uns heulend aufm platz zusammenbricht und seine unterhosen waehrend nem spiel bewirbt.


      This!
      Endlich mal jemand der meine Meinung teilt.

      Aber Frankreich gehört mMn schon zur WM.
      Und Griechenland war genial.
      Der Tritt von Mandjukic war aber nicht nötig :thumbdown:

      greystar_ schrieb:

      dotasource ist wie eine große familie

      zugegebenermaßen

      eine ziemlich behinderte familie.
    • Es gibt aber immer noch ne Grenze zwischen große Fresse und grenzdebile Scheiße labern. Wie gesagt er ist wohl im Moment einer der besten Stürmer auf diesem Planeten. Aber so aussagen müssen halt nicht sein:
      Es ist simpel – ohne Team gewinne ich nichts. Ich muss aber den Platz innerhalb der Mannschaft haben, damit ich mich entfalten kann. Wer mich kauft, kauft einen Ferrari. Wer einen Ferrari hat, tankt Super, fährt auf die Autobahn und gibt Vollgas. Guardiola hat Diesel getankt und eine Tour ins Grüne gemacht. Hätte er sich gleich einen Fiat kaufen sollen."

      Beitrag von südländer ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • mpklaen schrieb:

      Es gibt aber immer noch ne Grenze zwischen große Fresse und grenzdebile Scheiße labern. Wie gesagt er ist wohl im Moment einer der besten Stürmer auf diesem Planeten. Aber so aussagen müssen halt nicht sein:
      Es ist simpel – ohne Team gewinne ich nichts. Ich muss aber den Platz innerhalb der Mannschaft haben, damit ich mich entfalten kann. Wer mich kauft, kauft einen Ferrari. Wer einen Ferrari hat, tankt Super, fährt auf die Autobahn und gibt Vollgas. Guardiola hat Diesel getankt und eine Tour ins Grüne gemacht. Hätte er sich gleich einen Fiat kaufen sollen."


      Mal davon abgesehen, dass der gute Zlatan in bester Lothar Matthäus Gedächtnismanier mal gerne in der 3. Person von sich spricht finde ich ihn eigentlich auch als Marke grandios.
      Was damals genau zwischen Pep und Ibra vorgefallen ist weiß keiner so genau, aber eines steht mal fest. Ibrahimovic hat ÜBERALL Leistung geliefert, außer halt bei Pep. Kann ein dummer Zufall sein, kann aber auch mehr dran sein. Wenn man sich seine Leistungsdaten anschaut, ist der Typ einfach ne Maschine gewesen, egal ob bei Ajax, Juve, Inter, AC oder jetzt PSG.
    • Benutzer online 8

      8 Besucher