harass ohne creepstörung?

• harass ohne creepstörung?

Hi,

Ich sah das jetzt nun öfters: auf einer beliebigen lane kann man seelenruhig in gegnerischen creeps drinstehen und gegner harassen ohne dass die creeps dich attacken. Mir ist bewusst das so etwas mit orbs möglich ist, aber wenn das ne potm macht nunja, da fragt man sich doch wie das geht =) potm gespielt von maelk btw.

interessiert mich wirklich sehr,
      lg Buzz

ps. ich spiel dota seit etwa 3 jahren, seit 2 verfolg ich auch die szene und guck regelmäßig replays. doch diesen "ungestraften" harass sah ich nur sehr selten .
    • Vll. ist das möglich wenn man schon vorher angegriffen hat, quasi ausserhalb der "Creep-Störungs-Range", und der Gegner dann flieht. Dann verfolgt man ihn (auch in die Creeps), wird aber selbst nicht angegriffen.
    • ich lehne mich jetzt mal aus dem fenster da ich nicht ganz genau weiß wie es gemacht wird aber ich weiß, dass in regelmäßigen abständen gecheckt wird ob ein held angegriffen wird. das heißt das das nicht permanent der fall ist. rechtsklickt man einen helden direkt nachdem geprüft wurde, so hat man 1-2 hits die man anbringen kann ohne creepaggro zu bekommen. so ist das bei mir vom gefühl her auf jeden fall
    • Das wäre mir in der Form ehrlich gesagt neu. Ein guter alter Trick ist es mit A-click den gegnerischen Helden zu erwischen, d.h. nicht direkt den Angriff auf ihn zu befehlen. Außerdem spielt die KI manchmal nicht mit wenn man den Gegner angreift. Wüsste zumindest nicht dass es da mehr gibt.
      Necessity brings him here, not pleasure.
    • das terrain neben dem gegner mit a+"linke maustaste" anklicken sollte die creep-aggro eigentlich nicht triggern(das näheste ziel dieser fläche wird zum angriff ausgewählt und das sollte halt der held sein den man harassen will)

fällt aber eigentlich unter abuse aka geschickte ausnutzung der spielmechanik und ist denk ich mal vergleichbar mit dem ausnutzen vom manta abuse, also ich würds machen
      Peace is everyone's buisness war is just buisness
    • Geht nicht.

Grad ausprobiert, wenn man A+Click neben jemanden macht attackt man einfach das nächste Creep und nicht das was am nächsten von dem Punkt wo man hingeklickt hat liegt.

Das Topic interessiert mich allerdings auch ;)
    • Ich glaube dazu müsste man einen Guide schreiben..... Ich hab immer das Gefühl, dass wenn nur 1-2 Creeps von dem Gegnern da sind, dass dann dich diese Creep z.B. nicht angreifen, wenn du den Gegner focused. Ist glaube ich auch von der Anzahl abhängig.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cpt^matthe ()

• ^woOt schrieb:

Geht nicht.

Grad ausprobiert, wenn man A+Click neben jemanden macht attackt man einfach das nächste Creep und nicht das was am nächsten von dem Punkt wo man hingeklickt hat liegt.

Das Topic interessiert mich allerdings auch ;)

jo, klar. A + Klick bedeutet einfach nur, dass die Einheit sich zu dem Punkt bewegt und alles auf dem Weg angreift. Dementsprechend funktioniert dieser "Trick" nur, wenn der gegnerische Held näher an deinem eigenen ist, als die Creeps.
    • diese frage habe ich mir auch schon oft gestellt, vor allem nach so manchen replay von kuroky, miracle und co.
      die stehen teilweise mitten in den creeps und harrassen die gegner ohne das es die creeps interessiert. echt keine ahnung wie das funzt.

vll kann uns ja kuroky erleuchten! :)
    • Könnte es nicht einfach so sein:

Ich greif den gegnerischen Held an und zieh die Agro seiner Creeps. Die hab ich aber nur so lang
      bis etwas anderes (zB meine Creeps sie angreifen und damit) wiederum Agro zieht. Wenn das
      sehr kurz hintereinander passiert schaffen es die Gegnercreeps dann zT nur um meine Creeps
      rumzulaufen oder schaffen nicht einmal das. Dieser Zeitraum könnte durch eine günstige
      Abfolge der Ereignisse auf auf 0 der beinahe 0 reduziert werde.

Positionieren könnte eine weitere Möglichkeit darstellen. Wenn man nicht in der Agrorange
      steht zieht man (klar) auch keine Agro.
    • um es nochmal zu sagen: ich habe replays gesehen wo miracle mit nem puck DIREKT neben den creeps steht, quasi in ihnen drinne und den gegner attackiert. nix mit tollen positioning, entweder hax oder da gibt es irgendnen tollen trick!
    • Naja, die dota codes sind nicht perfekt (merkt man an der Tower Aggro, die alle 3 Versionen geändert wird~), vlt ist es in solchen Fällen ein Bug Feature
      I will release you from your live, my son. But your torment is just beginning.
    • Kann es so gehen, dass Held A und Held B bei Sent sind und Held C bei Scourge.

Held A attacked C und bekommt Aggro. Dann kann Held B den Helden C attacken, sodass B aggro bekommt und A kann einfach weiterattacken, auch wenn B die Creeps abwimmelt.
      Oder eben umgekehrt, dass B attacked und keine Aggro bekommt und A die Creeps wegzieht, bis A die aggro verliert. B könnte dann einfach drinstehen, wenn die Creeps zurückkommen.
    • vll hat es etwas mit wildem "s"-gespamme zutun?

@baumfreund nein, habe es auch auf sololanes gesehen. es hat wohl nix mit creepswegziehen oder so zu tun, denn es kommt ja gar nicht erst zu einer creepaggro.

leider habe ich grad kein replay zur hand.
    • Wenn man vor dem gegnerischen Tower steht, der ienen atackt, man auf "A" clickt und einen befreundeten Creep anklickt, hört der Tower auf dich zu atacken
      Vielleiicht is des auch so beim harassen??? o_0

aber mal ein tipp:
      wenn man harrased erst nah zum hero hinlaufen damit man nicht schon unnötig die creeps auf sich zieht