harass ohne creepstörung?

• Eben mal mit Kirby( ein wenig experimentiert.
      Wirklich was sicheres konnten wir nicht feststellen, aber die meisten Angriffe ohne Creepaggro (höchstens 1-2 Angriffe in Folge) gab es, wenn man aus hoher Distanz auf den Gegner zugelaufen ist.
      Eventuell haben sie einen quasi noch nicht "auf dem Schirm".
      Man wird gewissermaßen noch nicht als potentielles Ziel in Betracht gezogen, und solange man nicht in dieser Gruppe der potentiellen Ziele ist werden Aktionen wie Helden angreifen ignoriert. Das Einordnen in diese Gruppe könnte in regelmäßigen Abständen passieren und sich nur auf direkte Aktionen beziehen (quasi eine Range, in der Aggro-Aktionen gewertet werden, wenn man sonst von creeps gesehen wird greifen sie einen ja immer direkt an, also müssten das zwei Paar Schuhe sein).

Aber das ist alles nur eine Theorie.
      I'm not a coward, I've just never been tested
      I'd like to think that if I was I'd pass
      Look at the tested and think There but for the grace go I!
      Might be a coward, I'm afraid of what I might find out
    • tree^ schrieb:

Was aber sicher ist, ist das PotM da am übelsten ist. Und sie hat 600 Range !

Wie Krob, Furion, Dazzle, DR, Warlock, Pugna, WR, Maiden, eza, clinkz <.<

Hab nen Thread auf playdota.com gestartet

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cpt^matthe ()

• uraltes thema, konnte nie geklärt werden. passiert zufällig. wenn man viel harassed kommts halt häufiger vor, aber es gibt da keine mir bekannte technik, und ehrlich gesagt würde es mich auch sehr stark wundern wenn es die doch gibt und ich noch nie etwas davon gehört habe x)

ist afaik auch nicht wirklich reproduzierbar.
    • da scroll ich hier den ganzen thread durch und suche ahcos textwall erklärung... was findet man? ahcos weiß es nicht :(

bzw. weiß das es nicht geht
      02:29 [Allies] (kky-) romanolf paleyhitler
      02:36 [Allies] (Nv.Azen-) lol
      02:36 [Allies] (Fear.wc3) HITLER
      02:37 [Allies] (nfinity.rmN) ???

#6 supan668
      Why many people call pgg "pegege"????

#8 croozer
      #6 cause PeGeGe in Russian,like a Be-Ka-Be=))
    • falls es nen bestimmten "trick" geben sollte, müsste der doch aus den replays ersichtlich gemacht werden können. die speichern ja nur die apm der jeweiligen spieler ab und berechnen dann das movement ingame wieder nach.

wenn also jemand bisschen ahnung von coding hat oder es ein programm gibt mit dem man die klicks "rauslesen" kann, würde das aufschluss darüber geben.
    • Ist random wie ich es jetzt mitbekommen habe, aber ich denke man macht einfach Hits und wenn nix kommt macht man mehr, wenn die Creeps kommen geht man einfach bisschen back.
      Hört sich so an als ob Maelk der einzige wär wo die Creeps ihn nicht attacken :>
    • ich bin nur ein kleiner kack nub aber grade so bei dem game eben habe ich wieder mal ein tower gepushed und wurde attackiert und habe halt dann den attack befehl auf meine eigenen creeps gemacht das der tower diesen creep attackiert .... geht es mby bei creeps auch das kury zB einfach attack befehl auf gegner gibt deer pfeil oder what ever fliegt und dann sofort den attack command auf seine eigenen creeps macht ?
    • Ja, wenn du A Clickst auf deine Creeps, verliest du aggro. Aber wenn du dann wieder Rechtsclickst auf den ggn. Helden kriegst du wieder Radi.
      I will release you from your live, my son. But your torment is just beginning.
    • Mir ist es in meiner Dota-Vergangenheit etwa 4-5mal passiert dass der Gegner mich lustig angreifen konnte wie er wollte und meine Creeps sich nicht 1cm gerührt haben. In den jeweiligen Spielen ging das auch über ca. 10min, in denen mich derjenige in Abständen von teilweise 5s rechtsgeklickt haben muss. Das Ganze geschah aber meist am Anfang in der Laningphase und ist mir danach nicht weiter aufgefallen. Ich selbst hatte diesen Free-Harass imo noch nie, ich glaube aber nicht dass es eine spezielle Technik ist, denn das waren beileibe keine Pros von denen ich spreche ^^
      All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy.
    • LightOfHeaven schrieb:

kann es vielleicht sein, dass das mit der creepaggro weggemacht wird so wie man die aggro vom tower los wird? mit a klick auf eigene creeps?

ja das fragte ich schon bin grade ein sig gejoint und probier es mal aus ^^ aber

ja, wenn du A Clickst auf deine Creeps, verliest du aggro. Aber wenn du dann wieder Rechtsclickst auf den ggn. Helden kriegst du wieder Radi.
    • Infrisios schrieb:

Eben mal mit Kirby( ein wenig experimentiert.
      Wirklich was sicheres konnten wir nicht feststellen, aber die meisten Angriffe ohne Creepaggro (höchstens 1-2 Angriffe in Folge) gab es, wenn man aus hoher Distanz auf den Gegner zugelaufen ist.
      Eventuell haben sie einen quasi noch nicht "auf dem Schirm".
      Man wird gewissermaßen noch nicht als potentielles Ziel in Betracht gezogen, und solange man nicht in dieser Gruppe der potentiellen Ziele ist werden Aktionen wie Helden angreifen ignoriert. Das Einordnen in diese Gruppe könnte in regelmäßigen Abständen passieren und sich nur auf direkte Aktionen beziehen (quasi eine Range, in der Aggro-Aktionen gewertet werden, wenn man sonst von creeps gesehen wird greifen sie einen ja immer direkt an, also müssten das zwei Paar Schuhe sein).

Aber das ist alles nur eine Theorie.
      Vielleivht ist diese "Aggro" dann durch eine Art "Aura" (natürlich unsichtbar) gelöst?
      Denn gerade bei Auren fällt mir persönlich immer eine Art Delay auf, bis das ganze richtig funzt, v.a. fällt das auf wenn einer der beiden Beteiligten (einmal der "Spender" mit der Aura und einmal der Nutznieser) einen Blink hat. Z.B. blink ich mich jetz als Nutznieser an den Spender ran, dann hab ich das Gefühl, das durchaus mal so ne Sekunde vergehen kann, bis ich die Aura auch angezeigt bekomme.

Ob das jetz realistisch is, kann ich wegen mangelndem Code-Wissen nicht sagen, aber hat sich eben diese Beschreibung der Aggro meinem "Aura-Delay" ähnlich angehört
      Twoplay ist der Captain Jack Sparrow des Dota!
      Er ist der schlechteste Spieler, von dem man je gehört hat... aber man hat von ihm gehört!
    • ja, das mit miracle puck is schon nen gutes bsp, sowas mein ich auch. mit der tower-greif-mich-nicht-mehr-an mechanik hat das nix zutun. das mit tower-a-click-eigene-creeps funzt auch nur dann wenn du kein gegnerischen hero vorher angegriffen hattest. das es das aber wie ahcos schon meinte länger geben muss, und es selbst in top-matches selten vorkommt muss es wohl doch zufall sein.

ps. thx für die vielen schnellen antworten zu meinem ersten post hier im dotasource :rolleyes:
    • DietzThought schrieb:

Mir ist es in meiner Dota-Vergangenheit etwa 4-5mal passiert dass der Gegner mich lustig angreifen konnte wie er wollte und meine Creeps sich nicht 1cm gerührt haben. In den jeweiligen Spielen ging das auch über ca. 10min, in denen mich derjenige in Abständen von teilweise 5s rechtsgeklickt haben muss. Das Ganze geschah aber meist am Anfang in der Laningphase und ist mir danach nicht weiter aufgefallen. Ich selbst hatte diesen Free-Harass imo noch nie, ich glaube aber nicht dass es eine spezielle Technik ist, denn das waren beileibe keine Pros von denen ich spreche ^^
      das klingt aber nicht danach, als obs random wär, wenns 10 min durchgehend so geht ... vielleicht gibts ja wirklich nen Trick, den eben nur extrem wenig Spieler kennen.

Wenn man von nem Bug weiß, kann man den auch exploiten, solang man net zu viel exploitet fällts auch nicht weiter auf. Also wenn Maelk / Miracle von dem Trick wüssten (falls es einen gibt), wärs wohl das dümmste von ihnen permanent ohne Creepaggro zu attacken, das würd sehr schnell in den Replays auffallen. Also lieber 2-3 mal pro Spiel einsetzen, dadurch nen geringen Vorteil haben und den Vorteil behalten.

Jaja ich weiß, zu viel Verschwörungstheorien, weiß man aber von nem Bug gibts nur 2 Möglichkeiten:
      a) man meldet ihn
      b) man benutzt ihn, aber nur so, dass es net weiter auffällt
      [c) man benutzt ihn permanent im public / als unbekannter Spieler, da regt sich eh keiner drüber auf -> siehe Dietz Erfahrung]
    • aus dem playdota.com forum
      The hero aggro is completely triggered, the only hardcoded part is the Call For Help constant which forces idling units within 600 range to attack the enemy unit.

Regarding the issue at hand I began reading the code since I believe the prescribed issue to hold relevance to the fact that players swap slots as observers are present in the game (which is known to produce other issues as well), but I did never have time to finish reading up on it as I'm now away on a trip for work.

It would make sense as all reported cases occur in "professional" games where observers are a common occurance in contrast to public games where the probability of observers is close to nil.
      wobei ich dann immernoch nicht verstehe warum es bei manchen klappt und bei anderen nicht.
      in dem von mir geposteten replay kann miracle ja tlw. harrassen ohne aggro zu bekommen, mania+jolie (potm/warlock) werden aber die ganze von den creeps attacked...
    • hmm,also ich werd eigentlich immer von creeps angegriffen,sobald ich nen gegner attack ... egal ob durch zufall oder direkten klick drauf! mit der zeit gewöhnt man sich dran ...
      aber was ich viel krasser find sind die tower. gestern erst wieder ein spiel gehabt,bei dem ich nur in tower-range gestanden war (wirklich nur gestanden -> nichts,nichtmal creeps,angegriffen) und der tower fängt an auf mich zu schießen!!! und es warn noch 4 eigene creeps näher an ihm drangestanden als ich. also da denk ich mir manchmal echt "wtf" ... gegnerische helden können mit ca. 40 hp an meinen towern vorbeilaufen und ich werd wirklich relativ häufig einfach so von denen gefocued.
      also wenn ihr mal mit mir spielen solltet -> immer mit mir auf die lane gehn,dann seid ihr vor den towern sicher ;)
      Parle avec la main,l'oreille n'écoute pas! 8)