Shadow Fiend - Das Opfer solo in der Mitte?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Shadow Fiend - Das Opfer solo in der Mitte?

    Hallo dotasouce.de Community,

    In meine letzten Spielen mit Shadow Fiend hatte ich solo mid eingige Probleme.
    Zum Beispiel gegen einen Admiral. Sein Tidebringer harrasst mich ziemlich stark, während ihn meine Hits kaum kratzen.
    Ähnlich ist es bei PotM Arrows, Clockwerk Hookshots, Butcher Hooks, Torrent, lina stun... etc
    Irgenwann trifft einen so ein Skill, egal wie viel Mühe man sich gibt.Und dann ist man tot.
    Es verhält sich bei vielen anderen Helden ähnlich.
    Ein weiterer Punkt ist, dass viele Helden, wenn sie ihr Ultimate haben, einen SF, instant töten können.

    Jetzt wollte ich euch Fragen, ob ihr einen guten Ratschlag für mich habt.
    Vielen Dank im Vorraus
    golf_rolf
    golf_rolf: Was ist die stärkste Waffe der Welt?
    pwnzor:Marines (wegen dem Imba sniper in dem spiel)
    num1:Mei Mudda
    golf_rolf:Man, ich habe jetzt 6 Stunden DotA pro Tag in den Ferien gezockt., quasi die halben Ferein
    moin_93:Was du kackb00n?Die Hälfte der Sommerferien ist Nacht.
    golf_rolf:oO
  • bottle kaufen, runecontrole aufbauen
    mates zum gangen überreden
    selbst gangen und hp items kaufen
    gegner mit razes harassen
    versuchen den gegner auszudenien und viel zu harassen
    Leute mit Mut und Charakter sind den anderen immer unheimlich.
  • fu(zzy schrieb:

    benutz doch auch mal die razes :D
    So blöd bin ich auch nicht. Schon mal nen 800 HP kunka mit Razes zu harrassen versucht? Er haut mit Tidebringer auf dich ein, und du hast mehr DMG gefressen als er.
    Das Problem ist, viele leute kratzen die Razes vor Razes lvl 3 fast gar nicht.
    golf_rolf: Was ist die stärkste Waffe der Welt?
    pwnzor:Marines (wegen dem Imba sniper in dem spiel)
    num1:Mei Mudda
    golf_rolf:Man, ich habe jetzt 6 Stunden DotA pro Tag in den Ferien gezockt., quasi die halben Ferein
    moin_93:Was du kackb00n?Die Hälfte der Sommerferien ist Nacht.
    golf_rolf:oO
  • Schau dir mal KuroKy oder Loda Replays an, die spielen beiden relativ oft den SF in letzter Zeit.
    Du brauchst halt nen courir, der dir dann so schnell wie möglich ne Bottle bringt, dann noch nen bissl Stats, versuchen die Runen abzugreifen, und mit den Razes harassen.
    Hab mit dem Mitte nie nen Problem, problematisch wird es dann nur bei den Ganks, wenn man Skill/Aim/Erfahrung braucht mit den Razes.
    Aber der ist aufjeden Fall kein "Midopfer", wenn du relativ schnell auf die BKB gehst, hast du ausreichend HP, und ausserdem den Aktiven, was dich relativ schwer tötbar macht,
    zumindest im Earlygame. D.h. wenn du Mitte bist, so schnell wie es geht die Bottle, dann gut Lasthitten/Nuken, und dann ist das Game so gut wie geritzt.
    I am a Pit Lord, not a Port Lord!
    Black-_-Lotus Fanboy ...
    00:39 [Allies] (unique|Valeur) kebap
    00:50 [Allies] (unique|Valeur) do u put the dick inside the mouth when u suck it.. or u just fuck around the tip
    00:51 [Allies] (unique|Valeur) ?
  • Sich von Hook vor lvl5/7 treffen zu lassen halte ich für unmöglich, genauso ist es mit dem Arrow, nur das der quasi unbegrenzt lang ausweichbar ist. Bei Lina oder Admiral musst du halt gucken, ob sie nach vorne gehen oder du ihre Castanimation siehst, bei Admiral musst du halt noch vorausschauender denken als er selber. Ansonsten viel nach Runen scouten und schon ab lvl3 konsequent den Gegner mit Shadowraze harassen, am besten mit 2 direkt hintereinander.
    Das mit dem Ultimate trifft abgesehen von Lina und Clockwerk(der mid sowieso kein Problem sein sollte) auf keinen von den von dir genannten Helden zu. Wenn es dir mit der Bottle zu schwer fällt, nimm halt stattdessen nur hp und reg items. Versuch viel zu gangen und dich nicht gangen zu lassen :D
    du kannst ja mal ein Replay hochladen
    e: du hast gegenüber Kunkka noch einen entscheidenden Vorteil, nämlich das du Range bist. Wenn der Kunkka sein Tidebringer anbringen will, attack ihn einfach. Mit deinem Bonusschaden haust du auch ordentlich was raus. Natürlich kann man dem Tidebringer auch einfach ausweichen...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von stöbrömn ()

  • Schau das du den gegner 2 mal mit den razes erwischst. Warte bis zB kunkka lasthitten geht, weiche dem tidebringer aus und hau ihm 2 razes nach

    € wards auf der upchoke damit er nicht im fog xp leecht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bannED ()

    "Stick 'em with the pointy end!"




    Zum Reisen braucht man Schuhe...
  • ausdenien ist unsinn, das geht gar nicht, Kunkka hat Tidebringer und anfänglich viel mehr Lasthitdamage+bessere Ani, wenn sf mal mehr Damage hat, ist der Tidebringer cd kurz genug, also das kann man vergessen.
    Das Geheimnis gegen Kunkka wie auch jeden anderen Solo Mid Melee Hero ist gant einfach: permarechtklicken. SF kann unglaublich aggressiv spielen, hitte und Nuke Kunkka halb tot, dann kann er absolut nichts mehr machen und du kannst dich vor die Creepwave stellen und ihn komplett aus der xp range drängen. Mit diesen Tips und guter Runecontrolle um genug Mana und Hp zu haben hat Kunkka gegen SF absolut keinerlei Chance
    lass dich aber auf keinen Fall von Torrent treffen, dann bist du unter umständen tot bei so aggressiver spielweise, d.h. immer in Bewegung bleiben.
  • golf_rolf schrieb:

    fu(zzy schrieb:

    benutz doch auch mal die razes :D
    So blöd bin ich auch nicht. Schon mal nen 800 HP kunka mit Razes zu harrassen versucht? Er haut mit Tidebringer auf dich ein, und du hast mehr DMG gefressen als er.
    Das Problem ist, viele leute kratzen die Razes vor Razes lvl 3 fast gar nicht.


    rofl, naja okay mit fiend hast du dir nicht grade einen einfachen helden ausgesucht aber ein fiend haut einen kunkka solo mitte kurz und klein wenn er richtig gespielt ist ^^ fiend owned eigentlich so ziemlich jeden melee solo mitte, 3 razes ins gesicht überlebt anfangs keiner. ich glaube eher dass du immer nur einen oder zwei hits machst und dann denkst dass sich sein HP balken kaum bewegt... aber hau ihn mal 5-6 mal und das ganze sieht schon anders aus. grad gegen kunkka musst du von level1 an sehr aggressiv spielen und ihn eigentlich ständig hitten sonst denied er dich aus etc., gegen lina butcher potm musst du dich nur richtig positionieren und ownest sie dann mit deutlich höherem basedamage/mehr nukes/mehr range/sehr viel besserer animation

    ein gut gespielter fiend ist solo mitte ein alptraum für den gegner und kann mit etwas runeluck ausnahmslos _JEDEN_ helden schlagen. ohne runen gibts ein paar helden die besser aufgestellt sind, beispielsweise viper bane o.ä., aber wenn man etwas runeluck hat bombt man mit seinen razes so ziemlich jeden helden von der lane runter. zugegeben, bis lvl5 muss man gegen so ziemlich jeden helden vorsichtig sein, aber danach sind die razes einfach zu stark ganz besonders für melees wie kunkka.
  • einfach razen wenn der gegner sich nähert, 2 razes + 2 hits sind immer drin, und vs melees ist e besonders wichtig immer schön zu nuken und zu hitten, nicht nur stur creeps rechtsklicken
  • Sein Problem ist, dass SF als Held auch keine Escape Skills hat. Deswegen auch die Hinweise auf Hook, Hookshot etc. Er geht halt einfach drauf.

    Nur das tolle an diesem Helden ist, du kannst dich mit ihm zu Tode farmen und dank solo mid sind Ganks für die Gegner immer tödlich, da du meistens auf einem höherem Level bist. Items wie Lothars/Bot/BKB schaffst du dann meisten vor 35 Minuten und dann kommen nur noch Damage Items mit denen du dann Easily pwnen kannst.
  • Cpt^matthe schrieb:

    Items wie Lothars/Bot/BKB schaffst du dann meisten vor 35 Minuten und dann kommen nur noch Damage Items mit denen du dann Easily pwnen kannst.
    sf der nicht geganged wird hat nach 12 min spätestens sein erstes item aka dagger/bkb/bot fertig, nach minute 35 noch lothars zu bauen ist btw fail
  • I5h4n schrieb:

    Cpt^matthe schrieb:

    Items wie Lothars/Bot/BKB schaffst du dann meisten vor 35 Minuten und dann kommen nur noch Damage Items mit denen du dann Easily pwnen kannst.
    sf der nicht geganged wird hat nach 12 min spätestens sein erstes item aka dagger/bkb/bot fertig, nach minute 35 noch lothars zu bauen ist btw fail


    Eig meinte ich zu Minute 35 alle 3 Items parat haben.... und Dagger ist nicht jedermans Sache und da er Probleme mit SF hat ist Lothars eine gute alternative.
  • RE: Shadow Fiend - Das Opfer solo in der Mitte?

    Ohh nein, du hast in einem Public solo mid verkackt. Kann natürlich nur bedeuten, das SF jetzt das Opfer der DotA- solo-mid-Nation ist.

    Eigentlich wurde hier ja schon alles genannt, spielt ihn regelmässiger und dann weist du wie du dich den jeweiligen Helden gegenüber verhalten musst.

    Gegen Pudge, Mirana, und Clock (O_o) musst du halt einfach hinter den Creeps bleiben und dich trifft kein Arrow/Hook. Du siehst ja eigentlich fast immer, wenn sich einer von diesen Heros in Position stellt.

    Kunkka ist halt sehr hart, musst wirklich agro spielen. Allerding wird ein guter Kunkka dann auch offensiver spielen, da er ja auch farmen will. Ist also ein riskantes und gefährliches Duell gegen ihn 50/50 wessen Hero zuerst stirbt.

    Schon mal nen 800 HP kunka mit Razes zu harrassen versucht? Er haut mit Tidebringer auf dich ein, und du hast mehr DMG gefressen als er.
    Das Problem ist, viele leute kratzen die Razes vor Razes lvl 3 fast gar nicht.
    Welcher Kunkka hat vor Lvl 3 ganze 800 Hp?
    Razes sind halt die Spells, die uns so verdammt gefährlich machen, auch auf Lvl 3. 3 Nukes alla 150 Dmg = 450, welchen Kunkka juckt das nicht. Am besten benutzt du sie um zu farmen und gleichzeitig den Gegner zu treffen. Sind 2 Fliegen mit einer Klappe.

    Allerdings ist ein Chicken absolut notwendig, sonst hast du wirkliche Probleme gegen Kunkka, da du nie genug Man/Hp-Reg bekommst, und Tidebringer nunmal keine Mana kostet. Selbst wen du ihn am Anfang dominierst, sobald sein Tide auf Lvl 3 ist, besteht immer die Gefahr, das er wieder farmen und harrasen wird.

    Ich persönlich finde ja SF eine Maschine in der Mitte: BoT, 3 Wraiths in Min 10 ist immer drin, wenn du deinen Gegner unter Kontrolle hast.

    Übe mit ihm und gebe nicht gleich SF in der Mitte auf, er hat vorallem im Pub so hohes Ownage Potenzial.

    GL HF
  • RE: RE: Shadow Fiend - Das Opfer solo in der Mitte?

    Noss[I]Even schrieb:


    Ich persönlich finde ja SF eine Maschine in der Mitte: BoT, 3 Wraiths in Min 10 ist immer drin, wenn du deinen Gegner unter Kontrolle hast.



    Lolol das zeigst du mir, GAMEKING^NOSS
    "Stick 'em with the pointy end!"




    Zum Reisen braucht man Schuhe...
  • Halt ich für n Gerücht t_T

    3 Wraiths kosten dich 1380, Bots 2700 biste bei 4080. Ohne Bottle & sonstiges Zeugs
    Ka ab wann 5 Creeps spawnen, wenn ich nich völlig falsch lieg sinds die ersten Waves 3 Melee + 1 Dis. Selbst wenn man von 5 pro Wave ausgeht und ! 50 Gold pro Creep kriegt kommste nach 10 Minuten (bei ALLEN lasthits) auf gradmal 5k.

    Klar, man geht gangen aber so viel farm "nich allzu schwer" - sorry, aber bezweifel ich.

    Den Goldtick hab ich nicht mit einberechnet. Dafür aber auch 50gold pro Creep, sollte sich ausgehen, eher im positiven Sinne in Sachen farm.
  • also gerade gegen melee helden wie kunkka und so musst du versuchen sie von anfang an so enorm zu harassen, dass sie garnicht dazu kommen zu farmen.
    harasse sie mit deinen spells und sorge dafür, dass der gegner praktisch garnicht erst nahe an dich herankommt. man kann sich zusätzlich dann noch hinter die feindlichen creeps stellen, also in position vom gegner und von dort aus creepen. der vorteil ist der, dass der gegner, wenn er sich mal zu nahe herantraut schneller angegriffen werden kann. habe schon viele profis gesehen, die das machen und dadurch richtig derbe lanedominanz hatten.
  • hab schon eben soviele profis gesehen, die als kunkka gegen sf und co ne lane gehalten haben.
    ihr habt ja alle recht, aggressiv spielen, nukes setzen und runecontrol erlangen, aber welcher kunkka lässt sich 5,6 hits like np reindrücken?
    abhängig vom gegner hero meist erst mal etwas definsiv spielen und sich den lasthit dmg erhitten. razes ab lvl 3 hin und wieder setzen. wenn lasthit + harrassment möglich ist dann auch nutzen.
    gegen helden wie kunkka und co halt gut positionieren. man kann so einigen tides dodgen, vllt sogar backgehen und mal nen lasthit abgeben. so oft kommt der tide auf den ersten lvl nicht. gib 1 nimm 3 ;) immer wenn tidebringer im cd ist aggressiv stehen und gar einen creepkill abgeben nach möglichkeit. wenn du dennoch nen tide kassierst halt 2 zurück geben.
    Nice Meme