Lanaya- the Templar Assassin (6.65)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lanaya ist tatsächlich stark underrated, das stimmt und 90% der public spieler spielen sie total falsch (Meld primär skillen ftl).

      Ich skille sie meistens mit Refraction/Psi Blades wobei ich ab und zu auf lvl4 einmal Meld einschiebe als zusätzlicher defensiver spell.

      Itemmässig solltest du erwähnen, dass man gegen einigermassen skilled gegner dagger braucht (sowohl offensiv als auch defensiv göttlich auf ihr). Lothars ist btw bullshit.

      Ramdi: -ap
      Next0: We need a stuner
      Next0: Hauserfritz take a stuner pls
      Next0: Troll or Magina for example
    • bin kein fan von dagger... sie hat slow und holt mit phase boots jeden ein. nicht unbedingt ein must-have meiner meinung nach. das gold kann man besser investieren.
      ich werde heut noch ein paar games zocken mit und ohne dagger, und schaun was mehr abgeht- bisher bevorzuge ich die non dagger variante :P
      ich bin nicht der papst, so spiel ich sie halt(und es geht enorm gut ab)^^



      Click me, Honey. . .
    • zum Punkt Nachteil gehört die Range, großes großes manko, weil sie hat nicht viel mehr als ein melee (am anfang), hat aber schwache Hp und schwachen dmg, weiters wirkt auch Quelling Blade und das sogar verwendete Poor Man`s Shield nicht so stark auf ihr.

      Dann solltest du Meld etwas genauer erläutern, ich weiß zum Beispiel, dass die Äxte von Beastmaster keinen Schaden bei Layana machen wenn sie Meld anhat!
      Gibt es noch mehr solche Spells? Probiers aus oder sieh bei einer Dota-Wiki nach, weil ich bin zu faul dazu, aber du als Guide Ersteller solltest das schon machen.

      Zu den Psi Blades, kannst du des mit dem Spill auch etwas besser Erklären, du schreibst in etwa "das hängt mit dem Winkel zusammen", vl kannst du es etwas besser erklären und ein paar Screenshots adden, weil sonst kapier ich`s ned wirklich (hab Templar noch kaum gespielt und der Spill war immer grosses Rätsel).

      Beim Skillbuild hast du mir schon sehr weitergeholfen (ich war immer ratlos und hab Meld früh gemaxt), was mich wundert ist dass du ab lvl 11 Stats addest, bevor du Meld maxst, BEGRÜNDUNG?

      Zum Itembuild, also die Begründung warum PB und nicht PT ist doch etwas strange, versteh ich nicht ganz.

      Kannst du ein Replay adden?
    • danthekiller schrieb:

      zum Punkt Nachteil gehört die Range, großes großes manko, weil sie hat nicht viel mehr als ein melee (am anfang), hat aber schwache Hp und schwachen dmg, weiters wirkt auch Quelling Blade und das sogar verwendete Poor Man`s Shield nicht so stark auf ihr.

      Dann solltest du Meld etwas genauer erläutern, ich weiß zum Beispiel, dass die Äxte von Beastmaster keinen Schaden bei Layana machen wenn sie Meld anhat!
      Gibt es noch mehr solche Spells? Probiers aus oder sieh bei einer Dota-Wiki nach, weil ich bin zu faul dazu, aber du als Guide Ersteller solltest das schon machen.

      Zu den Psi Blades, kannst du des mit dem Spill auch etwas besser Erklären, du schreibst in etwa "das hängt mit dem Winkel zusammen", vl kannst du es etwas besser erklären und ein paar Screenshots adden, weil sonst kapier ich`s ned wirklich (hab Templar noch kaum gespielt und der Spill war immer grosses Rätsel).

      Beim Skillbuild hast du mir schon sehr weitergeholfen (ich war immer ratlos und hab Meld früh gemaxt), was mich wundert ist dass du ab lvl 11 Stats addest, bevor du Meld maxst, BEGRÜNDUNG?

      Zum Itembuild, also die Begründung warum PB und nicht PT ist doch etwas strange, versteh ich nicht ganz.

      Kannst du ein Replay adden?
      Das ist perfekte Kritik, danke!


      Click me, Honey. . .
    • danthekiller schrieb:

      Beim Skillbuild hast du mir schon sehr weitergeholfen (ich war immer ratlos und hab Meld früh gemaxt),
      was ja auch im prinzip richtig war!
      mit nem disabler auf der lane (nebenbei: die laneplay sektion deutlich ausweiten! gegen schwache gegner kann man sie auch solo mid schicken um schnell farm zu kriegen aber im grunde ist sie auf na lane mit disabler am stärksten)
      kannst du ziemlich einfach double meld raushauen, und das boxt einfach im early die gegner so stark um. probiers einfach mal, es funktioniert und ist für mich der sinnvollste build. denn meld ist schlicht und ergreifend im early abartig
      stark wenn richtig gesetzt (--> meld, warten, mate disabled, angreifen, meld, angreifen => tot)
    • auf dota-allstars gabs bebn grad noch einen Multi-Target Attack Guide der jetzt allerdings wieder off is. da waren die psiblades sehr gut beschrieben. am krassesten fand ich den part mit den illus. heißt, wenn ich eine PL illu angreife, bekommen die gegner dahinter den 4fachen schaden, egal wie hoch die rüstung ist :ugly:
      falls richtig, freirunde
    • Mir sind jetzt auf die schnelle 2 kleine sachen aufgefallen:
      1. man kann tinkers laser NICHT mit meld ausweichen (bzw man kann dem blind ausweichen oder ganz verhindern dass laser gecastet wird, wenn er mal gecastet ist macht er auch dmg da der dmg unmittelbar zugeffügt wird)
      2. der splash von bfury funktioniert NICHT auf lanaya (-> ranged)


      "Folgt mir oder sterbt!"
      Ich hatte mal nen Pudge, der mit seinem Haken die Bäume fällen wollte um so an das Holz für die Rezepte zukommen...

    • Quirryll schrieb:

      Mir sind jetzt auf die schnelle 2 kleine sachen aufgefallen:
      1. man kann tinkers laser NICHT mit meld ausweichen (bzw man kann dem blind ausweichen oder ganz verhindern dass laser gecastet wird, wenn er mal gecastet ist macht er auch dmg da der dmg unmittelbar zugeffügt wird)
      2. der splash von bfury funktioniert NICHT auf lanaya (-> ranged)
      Also da Puck mit Phase Shift dem Laser ausweichen kann, dachte ich mit Meld gehts auch. Ich werds ausprobieren!

      ok das bfury war echt müllig- voll verzockt :D


      Click me, Honey. . .
    • mit phaseshift kann man doch auch nem lina/lion-ulti aussweichen, oder? ... xD
      ich hätte noch eine frage zum letzten teil.
      Da steht was mit dagon-splashdamage o0
      Könnte es mir ungefähr vorstellen, aber bin mir nicht sicher, ob ichs verstanden hab xD
    • keine ahnung wie das funzt mit dem dagon, ich hab kein wc3 hier ums auszuprobieren- heut abend werd ichs mir mal anschaun^^

      soweit ich weiss ich laster ein sehr schnell fliegendes projektil , daher dachte ich man kann dodgen.


      Click me, Honey. . .
    • Quatsch, Laser ist kein Projektil, der Dmg vom Laser ist instand und Pure Dmg (=Hp Loss). Lion Lina Ulti ist ein Kettenblitz, ohne Sprünge, und da der Kettenblitzschaden etwa 0,5sec kommt, nachdem das Projektil auftrifft, kann man dem relativ leichtausweichen. Chaosbolt war glaub ich genauso schnell wie Ogre Stun, also hat das projektil 2000-3000ms. Wer das mit Skill ausweichen kann, respekt. ;)
      I will release you from your live, my son. But your torment is just beginning.
    • also: phaseshift triggert wenn schaden ankommt, weswegen man mit ihm auch laser dodgen kann.
      meld kann nur geschossen ausweichen (also dem laser an sich, der aber nur den blindbuff verteilt) der schaden von laser wird instant beim cast ausgeteil -> kein dodge mit ww/meld etc


      "Folgt mir oder sterbt!"
      Ich hatte mal nen Pudge, der mit seinem Haken die Bäume fällen wollte um so an das Holz für die Rezepte zukommen...

    • diffu schneidet imo zu schlecht ab, ebenso dagger und lowthars... pms find ich persönlich auch nicht so klug... wir haben doch refrection. außerdem find ich n basi auf der lane ganz ordentlich, wenn man sich ein ring of protection mitnimmt und dann zum basi baut kann man refrec schön spammen. in der mitte sollte dafür eine bottle einspringen. meld nicht zu maxen ist auch ein unding, weil ich lieber was hp items mitnehme als das ich auf - 8 armor verzichte... DAS IST MORDSVIEL. mkb ist auch kein schlechtes item weil es auf lanaya afaik physischen extra dmg macht, was auch zur -armor passt. also als alternative, falls mort/troll/panda und co da sind aufjedenfall sehr nice. refrection geht afaik weg wenn man manta zündet und die illus sucken, single yasha imo besser, vllt sogar mal n sny wenn hp needed.
      Nice Meme

    • ok ich werde noch einen meld buid- reinbauen, allerdings hab ich keinerlei erfahrung damit weil ich NIE mit meld als offensivem spell spiele, ich spiel mit refraction als dmg und meld als dodgespell und fahr damit eigentlich schon verdammt gut.
      wenn jemand nen replay hat oder evtl. was dazu schreiben kann wär nice

      wozu man lothars auf lanaya braucht is mirn rätsel.


      Click me, Honey. . .
    • meld verstärkt refrection auch.

      lothars ist nicht gut, aber ein ersatz für dagger... man lowtard an den gegner ran attack. meld attack refrection. slow, hit hit hit, noch mal lowthars backstab hit und wieder meld + hits... klar ist dagger > lothars, aber mit dem backstab dmg ist es nicht zu verachten imo... werds die tage vllt mal testen wenn ich zeit hab. ne 3 ist es sicherlich. und diffu ist gerade wenn man gegen wl oder omni spielt sowieso schon mal > deso.
      imo diffu 2-, sny 2-, lothars 3, dagger 1- bis 1, crystals 2+ (wird auch von -armor verstärkt afaik) mölle 3 (lanaya eher nicht so der as-dd) manta 3.
      und buriza ist als lategame item > ac imo. mit meld und deso gibts schon gar keine armor mehr.
      Nice Meme

    • Jaja, die TA. Schon viele Pubs und auch ab und zu mal 'nen FW/CW mit gerapet. Trotzdem finde ich, dass sowohl Skillung als auch Itembuild fast immer diskutabel sind.

      Zu den Skills:
      Refraction: Kostet nicht wirklich viel Mana, hilft gegen viele Helden defensiv enorm und macht das Last-Hitten super einfach.
      Meld: Kostet noch weniger Mana, gibt gegen Hit und einige Spells 'nen Dodge und natürlich einfach Invis als Escape.
      Psi Blades: Kostet kein wertvolles Mana, hilft beim Farmen und gibt uns mit der Range etwas mehr Sicherheit beim Last-Hitten.

      Alle Skills (die Ulti natürlich sowieso) sind also extrem nice - schon im Early. Am liebsten würe man natürlich alle maxen, aber das geht halt nicht.
      Meine persönliche Skillung ist eigentlich immer Refra primär und Meld sekundär. Damit kann ich sehr gut harassen und bin auch defensiv schon ganz gut aufgstellt. Außerdem kann mit mit gutem Positioning und/oder etwas Luck sogar schon 'nen Kill holen, wenn man mit Meld attacken kann und dann mit Refra-Hits draufhaut. Mit Refra kann man auch super last-hitten und denyen, aber andererseits fehlt natürlich die Range, um es noch einfacher zu machen. Trotzdem bleibt es meine erste Wahl. Gibt einfach das meiste Dmg-Potential mit etwas Mana (z. B. mit ein paar Claries) und verspricht trotzdem gutes Laning.
      Nebenher gibt es aber wohl noch so ziemlich alle anderen Skillungen.
      Achso schwört afaIk auf Meld + Psi-Blades (Refra nicht im Early zu haben ist imo aber Waste) und wieder andere auf Refra + Psi Blades (garantiert wohl das einfachste Last-Hitten).

      Zu den Items:
      PMS ist nice. Magic Stick/Wand ein Muss. 1/2 Wraiths dazu. Und dann hört's mit der Eindeutigkeit auch schon auf. Der Guideschreiber empfiehlt PB, aber ich persönlich mag PT lieber (der IAS und die 10 Str machen's einfach). Trotzdem bauen einige die Boots auch gar nicht direkt aus sondern farmen BoT. Ist imo alles möglich und davon abhängig, wie man spielen will und vor allem was man später für Items kauft. Ich selber mag nämlich 'nen Dagger auf Lanaya sehr. Refra an, Trap legen, Trap aktivieren, hindaggern, Meld an und hitten ist für mich einer der schnellsten und sichersten Killwege bei der TA. Wenn ich 'nen Dagger hab', find ich aber z. B. Diffu überflüssig. Theoretisch ist es das eh, da man mit den Traps eig. immer 'nen Slow hat, aber trotzdem ist es nicht schlecht. Yasha ist bei mir immer dabei, manchmal wird's auch zum Manta (synergiert halt mit Slow ganz gut). Wenn also kein Diffu, dann meistens Deso. Und dazu kann man dann auch mal eher AC als Butter holen als -Armor-Fetischist. Sonst halt dasimba HoT irgendwann noch für die Defensive einbauen und fertig.

      Ich würde also bauen:
      (PMS)
      1/2 Wraiths
      Magic Wand
      PT
      Dagger/Yasha
      Yasha/Dagger
      (Manta)
      Deso
      AC/Butter
      Butter/AC
      HoT dann einschieben, wenn man's braucht.

      Hach das ist alles gar nicht so einfach. Aber ich hab' ersma genug getextet. Haut rein! =)