Lanaya- the Templar Assassin (6.65)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • SirGoulash schrieb:

      Tinker Bell schrieb:

      * Die Aussage mit "Danke, spast" war die Antwort auf "verpiss dich einfach". Klar isses ned schön, dass Domi sich provozieren hat lassen, aber immer schön objektiv bleiben. Matzzz war derjenige, der den ersten Dreck geworfen hat.
      Ich seh hier auf DS leider viel zu oft, dass Leute die anderer Meinung sind von einer ganzen bagage auseinandergenommen werden. Da musste ich hier echt mal was sagen weil matzzz sich echt mühe gegeben hat und communitys wie DS von leuten lebt, die genau solche beiträge verfassen.


      Was nichts daran ändert, dass noch viele Falsche oder Missverständliche Sachen im Guide sind. z.b.:

      matzzz schrieb:

      Wie man sieht, sieht ein Solo-Lion gegen eine aufmerksame Ta (normalerweise) kein Land. Die einzigen Helden, die ihren Casterschaden durchbringen, sind Dot-Helden wie Veno oder Warlock.
      Dotawiki sagt dazu: HP-Degeneration und DoTs verbrauchen keine Instanzen.


      Zum Dagger: Guides sind ja generell eher für leute die eben keine Ahnung von dem Helden haben (sehe ich zumindest so). Dagger is für anfänger eben nicht immer sehr leicht einzusetzten, z.b. weil die gar keine taste dafür haben, sondern immer maus dafür benutzen müssen. einen alternativen itembuild mit mehr survivability vorzuschlagen finde ich also keineswegs falsch.


      Ich kann Dir da eigentlich nur hundertprozentig zustimmen, bzw. bin froh, dass Du's differenzierter siehst als ich mir zunächst gedacht habe.
      Auch die Aussage, dass Du eben diese kleinen Infos bzgl. Refraction-Instanzen in einem guten Guide sehen möchtest kann ich nur unterschreiben.

      Das Anfänger Probleme mit Dagger haben ist ja klar. Hier würde aber eine kleine How-to-Sektion schon Abhilfe schaffen.
      Btw - Trotz der Tatsache das Guides eher für Anfänger gemacht sind (oh Mann, ich erinnere mich grad wie ich damals noch während den Games auf dotainside.de die Guides gelesen habe und ich dadurch noch schlechter spielte :wacko: ), sollte ein Guide auch etwas für den bereits erfahrenen Spieler bieten.

      Naja, wie auch immer, der Guide hat auf jeden Fall schonmal viel Aufmerksamkeit bekommen, alleine durchs Durchlesen aller Posts in diesem Thread kann der Lanaya-Neuling sich schonmal bestens vorbereiten.

      [dagger_32] [dagger_32] [dagger_32] [dagger_32] [dagger_32] [dagger_32] [dagger_32] :D [dagger_32] [dagger_32] [dagger_32] [dagger_32] [dagger_32] [dagger_32] [dagger_32] [dagger_32] [dagger_32] [dagger_32] [dagger_32] [dagger_32] [dagger_32] [dagger_32] [dagger_32]
    • fugo schrieb:

      Tinker Bell schrieb:

      Vanguard und Illus
      sie profitieren von direkten hps.

      Imoshen schrieb:

      Beim Durchscrollen ist mir aufgefallen, dass du keine Feindesektion hast. ( Falls ich nicht blind bin )
      Das ist gerade bei lanaya ganz wichtig und sollte auch im Vordergrund stehen. Wer Lanaya gegen Huskar, viper, wl, veno usw pickt hat
      kein schönes Leben kann ich dir sagen. Deine Charges brauchen sich einfach zu schnell auf.
      kunkka, alchi, (bs,) und enigma würden mir spontan noch als gute konter einfallen.

      oldsql lesh mit stun edict boxt ne ta mitte auch gut :)
      #kumpel.dota
    • jo ich hab halt dotawiki geglaubt, auch wenn ich irgendwie nen komisches gefühl bei gehabt habe. der hero is halt sehr tricky und macht braucht wirklich ewig, um alle sachen zB zu refraction auszuprobieren, wenn irgendwo was falsches steht. von daher danke.


      Click me, Honey. . .
    • Beim Dagger-Deso Build würd ich nicht aufs Vanguard verzichten.... bis man das BKB hat fällt man sonst einfach instant um. Normal geh ich auf Vanguard first mit fast roh, sodass ich mir ne Menge consumables sparen kann. Nachm Vanguard (oder zwischendrin) halt boots, und dann situationsabhängig Dagger/deso.

      Den Manta/S&Y build find ich jez nich so dolle ehrlichgesagt..... ohne Dagger komm ich nie oder sehr selten an den Gegner ran. Ausserdem ist der Dagger, wie vielfach schon erwähnt einfach auch ein geiler escape wenn die Gegner keinen Dust/Wards haben. (Der Build is übrigens noch 2x im Guide drin, ich nehm mal an das isn Versehen :D). Da ich den build aber in dieser Form noch nicht gespielt hab sag ich lieber nich allzu viel dazu, bevor ich hier Blödsinn rede :hardlol: allerdings bin ich wie die Meisten hier trozdem der Meinung, dass Dagger core ist. btw finde ich nicht, dass Layana ein allzu schlechtes Pusherpotential hat, richtig positioniert haut sie ne Creepwave in 3-4 Schlägen um.

      Ansonsten ein sehr schöner, übersichtlicher und anschaulicher Guide. Nur zum Laning und Freunde/Feinde fehlt was... aber ich denke das kommt noch ^^

      Übrigens hab ich mich über deine Bilder wie schon beim Rhasta-Guide wieder köstlich amüsiert :respect:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Agent_X ()

    • hab mich etz doch nochmal hingesetzt, und paar neue sachen reingehaun... eventuell ersetz ich paar comics noch durch gifs, weil ich jetzt gepeilt hab, dass das eigentlich übelst einfach ist, welche zu erstellen, und die übersichtlichkeit stark davon profitiert. die restlichen falschen infos wie mit vanguard block für illus etc. sind soweit ich weiss auch raus, wenn ihr noch irgendwelche ideen habt, was ich reinpacken sollte, sagts mir, übermorgen geht die uni wieder los :ugly:


      Click me, Honey. . .
    • Servus,

      da ich die lanaya häufiger in letzter Zeit sehe, habe ich mal den guide durchgelesen. Scheint ein interessanter Hero zu sein wo die wenigstens Gegner wissen wie die genau funktioniert. Ich will den mal antesten habe aber ne Frage die ich nicht ganz geklärt bekommen habe:

      Wenn ich dagger habe und nen gegnerischen Hero angreifen will, dann gehe ich mit meld ins invis und dagger an den heran um +200 damage zu machen oder? Sollte ich vorher auch refraction aktivieren???



      Danke
    • Nein du daggerst dich zu dem Gegner und machst dann Meld und Refreaction solltest du auch vorher anmachen haur nochmal mehr dmg raus und wenn du dann noch die Trap raushasut ist der Gegner meistens tod
    • Stimmt, erst refraction, dann dagger und direkt meld ( hat ja keine dafe time )
      wenn du manta kaufst und ne trap legst, kannst du den gegner evtl. sogar noch mit deinen illus blocken, bis du die nächste trap legen kannst ;)
      Ein entkommen gibts da wirklich nur mit Blink
      simple [Cyclone_32px] + [Invoker_Sun_Strike_32px] + [Invoker_Chaos_Meteor_32px] + [Invoker_Deafening_Blast_32px]

      advanced [Invoker_Tornado_32px] + [Invoker_Chaos_Meteor_32px] + [Invoker_Deafening_Blast_32px] + [Refresher_32px] + [Invoker_Chaos_Meteor_32px] + [Invoker_Deafening_Blast_32px] + [Invoker_Emp_32px]
    • Kann das Thema grad nicht durchsuchen, weil das Board dann nen MySQL-DB-Fehler ausspuckt, aber falls es noch nicht erwähnt wurde:
      Seit 6.65 blockt Vanguard auf ranged Helden doch nur noch 20 und nicht 40 Schaden, oder? Das solltest du dann ändern.
      Ansonsten natürlich ein Top-Guide! Weiter so ;)
    • Wäre es während der Lanephase (da lanaya meistens solo mid is) nicht sinnvoll auf Lvl 1 Psi-Blades zuskillen? Da man dann auch nebenbei den Gegner harassen kann durch den "Cleave", außerdem kann man auch weiter entfernte creeps lasthitten. Solo Mid wäre es also doch eher vom vorteil. Danach wird halt gewöhnlich geskillt, so wie du beschrieben hast.
    • Wenn man solo midd ist, sollte man Refraction skillen.
      Man kann durch den bonus-dmg besser lasthitten und auch attacken besser wegstecken... die 100 range helfen dagegen eher wenig.
      simple [Cyclone_32px] + [Invoker_Sun_Strike_32px] + [Invoker_Chaos_Meteor_32px] + [Invoker_Deafening_Blast_32px]

      advanced [Invoker_Tornado_32px] + [Invoker_Chaos_Meteor_32px] + [Invoker_Deafening_Blast_32px] + [Refresher_32px] + [Invoker_Chaos_Meteor_32px] + [Invoker_Deafening_Blast_32px] + [Invoker_Emp_32px]
    • kommt drauf an, hab auch schon replays gesehn wo solo mid meld gemaxt wird, um 1st blood zu holen. ist sehr situationsabhängig, daher bissl schwer reinzuschreiben. man kann psi blades auf lvl 2 skillen, danach refra/meld usw. mach ich auch sehr oft.


      Click me, Honey. . .
    • Naja, also ich lasse Psi-Blades meistens weg und skille zuerst Refraction und Meld.
      Muss aber jeder selber wissen, ob er mit der Melee-Range und Meld zurecht kommt, oder ob er ein bisschen range braucht, damit er den Bonus-dmg auch wirklich macht.
      Lanaya-Neulinge sollten Psi-Blades 1-2x Skillen um nicht immer nur aus dem Meld rauszulaufen und den bonus-dmg zu verschwenden.
      simple [Cyclone_32px] + [Invoker_Sun_Strike_32px] + [Invoker_Chaos_Meteor_32px] + [Invoker_Deafening_Blast_32px]

      advanced [Invoker_Tornado_32px] + [Invoker_Chaos_Meteor_32px] + [Invoker_Deafening_Blast_32px] + [Refresher_32px] + [Invoker_Chaos_Meteor_32px] + [Invoker_Deafening_Blast_32px] + [Invoker_Emp_32px]
    • ich würde auf lvl 4 1x psi blades skillen. nicht wegen der range wegen, sondern falls der gegner mal schlecht steht, kann man ihn sogar harassen ohne creep aggro zu bekommen (mit diesem "splash"). ich hoffe ihr versteht was ich meine

      roflgrins schrieb:

      ...und bei den Clashes geht bei einem Bosscaster ruhig auch ein bisschen mehr Doubletime, damit du möglichst viel kommentieren kannst.
    • ich bin ziemlich dumm im rechnen kann mir mal jemand sagen wie viel man dmg macht sagen wir mal der gegner hat 8 rüstung wenn du ihn mit refraction an währen du in meld bist, triffst, und das 2xmal und dazu noch stygian hast
      also praktisch
      280 -8 armor + 280 -8 armor und dazu noch stygian hat + -6 armor und als basedmg ( stygians dmg bonus aber miteingerrechnet) so 150 dmg machst