Möchte Zeichnen lernen :)

• Möchte Zeichnen lernen :)

Hi ich bins der fettus
      .. ich hab ma ein bissle in den foren rumgeschnüffelt.. und hab die geilen selbst gemalten bilder von dota gesehen :) FanAart oder so heißt das :D
      und möchte unbedingt uach so zeichnen lernen...(mir ist kla das das seine zeit brauch aber ich bin bereit :) )
      Kann mir wer eventuell tipps geben oder vllt. inetseiten wo man das ein bissle lernen kann?
      oder ma bilder wie eure ersten bilder aussahen das ich das ein bissle abgleichen kann ob ich gut oder schlecht im durchschnitt bin :)
      wer nett

mfg fettus :)
      hf gl @ all
      Wer das liest kann lesen
    • Ich hab mich damals als ich noch in der Schule war auch mit sowas auseinandergesetzt (mehr Seiten vollgemalt als geschrieben)
      Eigentlich ist der erste Schritt immer: Anatomie lernen (außer natürlich du willst sehr stilisierte Bilder machen). Man muss ein gutes, detailliertes Bild von den Dingen haben.
      Darum ist es auch der schwerste, weil korrekte Anatomie nicht gerade einfach ist. Ich habs nie zufriedenstellend hinbekommen und war bei unbelebten Dingen immer besser als bei Personen. Naja.
      Necessity brings him here, not pleasure.
    • ein freund von mir kann voll gut zeichnen, ist aber voll der nerd :thumbdown:

frag doch evtl. mal Warbringer, oder sind seine Bilder auch mti grafiktools gemacht Oo?

El_Burito schrieb:

schaut geil aus. bei ner houseparty sicher der burner. aber es geht hier ja um zelten in der wildnis :D:D sonst würd ich ja net fragen was pur am besten kommt.
      außerdem.. in meiner klasse gibt es einfach keine chicks.alles gesichtsmofas.
    • Gerade was giles sagt ist wichtig, du musst proportionen abschätzen können, sonst sehen deine bilder einfach komisch und unecht aus.
      Vielleicht hilft es dir auch, wenn du am anfang nicht einfach wild drauf los zeichnest sondern erst skizzen machst. Je nachdem wie gut du jetzt schon zeichnen kannst würde ich eventuell mit abzeichnen beginnen. Sind dann zwar keine eigenen bilder aber du bekommst schon mal ein gespür fürs wesentliche.
    • was mehr hilft kommt darauf an, was du später zeichnen willst... =)
      natürlich solltest du auch mal menschen üben, um deren proportionen in den kopf zu bekommen...
      hab das vor paar jahren auch abundzu gemacht...aber es auch nur dabei belassen, muss aber sagen, dass es garnicht so schlecht ausgesehen hat...abzeichnen halt ^^
    • zeichne am anfang viel ab, egal ob pokemon digimon oder einfach nur normale menschen. kommt einfach drauf an worauf du lust hast.
      irgendwann brennt sich evtl ein bestimmter zeichenstil in dein gehirn ein und du bist es gewohnt bestimmte formen zu zeichnen sodass sie schnell auf dem papier sind ohne viel korrigieren zu müssen.
      der vorteil beim abzeichen ist vor allem dass man sich hinterher vergegenwärtigen kann wie gut man die längen, dicken, verhältnisse etc. abschätzen kann. am anfang vllt auf karo, danach (wenn man schon etwas geübter ist und gut die jeweilgen distanzen und längen abschätzen kann) auf blankopapier hilft anfangs enorm weiter.

und nein meine zeichnungen wurden nicht mit grafikprogrammen erstellt, alles traditionell von hand gemacht
      Der Super Smash Bros Thread
      Der Echtzeitstrategie Thread [Broodwar | WC3]

[20:00:08] Mark | iRiE^: jeder sieht auf dich auf warb
      [20:00:13] Mark | iRiE^: du bist das idol der jugend
      [20:00:17] Mark | iRiE^: der batman von ds
      [20:00:21] Mark | iRiE^: und nicetry is der joker

Seraph schrieb:

Ich bewundere ja deine grenzenlose Toleranz gegenüber sozial schwachen Menschen.

FME schrieb:

Warb, du bist ein Gott.

• hb for life

period
      Der Super Smash Bros Thread
      Der Echtzeitstrategie Thread [Broodwar | WC3]

[20:00:08] Mark | iRiE^: jeder sieht auf dich auf warb
      [20:00:13] Mark | iRiE^: du bist das idol der jugend
      [20:00:17] Mark | iRiE^: der batman von ds
      [20:00:21] Mark | iRiE^: und nicetry is der joker

Seraph schrieb:

Ich bewundere ja deine grenzenlose Toleranz gegenüber sozial schwachen Menschen.

FME schrieb:

Warb, du bist ein Gott.

• malen ist auch talentsache da reicht net nur übung. meine mutter is glasmalerin und konnte mit 7 besser malen wie ich jetz. mein opa hat mit 12 perfekte menschengesichter gemahlt die so genau waren das man sie für lebendig hielt. was ich dir damit sagen will ist, das du mit talent dafür es viel schneller schaffst. ich hab keins undeswegen kann ich nicht obwohl ich schon viele bilder gemahlt hab. probiers einfach mal was ab. mal vieles ab und du wirst merken ob du talent hast oder niemals ein guter maler wirst.