WC3/Dota unter Linux(Ubuntu)

• WC3/Dota unter Linux(Ubuntu)

Hi,

da mein schöner, alter XP Rechner seinen Geist aufgegeben hat, habe ich jetzt nur noch meinen Laptop, um Dota zu spielen. Allerdings läuft WC3 bei mir unter Vista nur mit heftigen Rucklern(vielleicht hat ja da jemand eine Idee; kann ja eignetlich nicht sein bei so einem alten Spiel) und ansonsten habe ich noch Ubuntu installiert, da ich beim installieren von XP schlicht und erfreifend gescheitert bin. Weiß jemand ob ich DotA unter Linux zocken kann und ob sich der Aufwand lohnt?

• Heyo, ich rühr kein Windows mehr an bis die nicht nen anständigen Paketmanager haben :D... und zock fleissig DotA. Es funktioniert ziemlich gut, ich benutze DotaKeys. Hab mir bei Wine nen Virtuellen Desktop erstellt, der 1:1 auf meinen Bildschirm passt, um Arbeitsflächen switchen zu können. Das einzige Problem, was DotaKeys in diesem Setup anbelangt, ist dass es vorher gestartet werden muss und man ne belämmerte Fehlermeldung wegklicken muss (HP-Bars scheinen net zu wollen - braucht man aber nicht mehr).
      Neuerdings spiel ich allerdings lieber HoN, v.A. wegen dem nativen Client für Linux. (Savage2 ist auch fun :D)

Wir haben 100 Hacker und Hacksen gefragt: "Was die schrecklichste Programmiersprache, in der du je programmiert hast?"
      1. Java
      2. PHP
      3. Visual Basic
      4. BASIC
    • Also ich habs mit wine zum Laufen bekommen. Allerdings ruckelt es schon derbe im Startmenü. Kann es sein, dass ich mit meiner Grafikkarte irgendwas falsch gemacht habe? Selbst Streams ruckeln bei mir auf Vollbild unter Linux schon^^ Kann ja eigentlich nicht sein
    • @perhalo:
      Das typische Schema zurerst: Alle aktuellen und offiziellen Treiber drauf? Alle Patches drauf? Was für ein System und welches Linux hast du denn?
      Die WC3 exe mit -opengl gestartet? Vielleicht auch die Auflösung runterdrehen. Falls du nur das Startmenü meinst, das Spiel selber aber läuft, denke ich, das einfach das Menü auf voller Grafik läuft, egal was du einstellst. Etwaitig auch einen schnelleren Rechner kaufen :P
      Das bei den meisten Flashfilmen unter Linux zu Rucklern kommt, ist normal. Der Support von Adobe für Flash unter Linux ist grauenhaft. Installier lieber eine Alternative mithilfe des Paketmanagers. Hilft aber auch nicht immer.
    • hotty schrieb:

@perhalo:
      Das typische Schema zurerst: Alle aktuellen und offiziellen Treiber drauf? Alle Patches drauf? Was für ein System und welches Linux hast du denn?
      Ein Linux-System ist im durchschnitt aktueller :) - Paketverwaltung ftw!
      Das bei den meisten Flashfilmen unter Linux zu Rucklern kommt, ist normal. Der Support von Adobe für Flash unter Linux ist grauenhaft. Installier lieber eine Alternative mithilfe des Paketmanagers. Hilft aber auch nicht immer.
      Gibt gnash, opensource-flash, kann aber nicht sehr viel... für youtube gibts noch das hqtube-script für greasemonkey zum einbinden von mplayer-plugin (Paket).

Wir haben 100 Hacker und Hacksen gefragt: "Was die schrecklichste Programmiersprache, in der du je programmiert hast?"
      1. Java
      2. PHP
      3. Visual Basic
      4. BASIC