Diverse Probleme mit Dota & anderen Funmaps unter Vista / Win7

• Diverse Probleme mit Dota & anderen Funmaps unter Vista / Win7

Guten Morgen,

nachdem wir vor nun ca. einer Woche wieder angefangen haben ein wenig TFT zu spielen sind nun mittlerweile diverse Probleme aufgetreten. Deshalb wollte ich mal hier nachfragen, da ich bisher auch über die SUFU keine wirklich brauchbaren Hilfen gefunden habe.

1. Map kann nicht gedownloaded werden. Wenn man versucht eine Map vom Server zu laden, fliegt man automatisch wieder raus. Die betonung liegt hier auf automatisch! Das ist meist das 1. mal nach ca. 2-3 Sekunden der Fall, und bei jedem Rejoin wird diese Zeitspanne kürzer. Bis man irgendwann nichteinmal mehr das "Innenleben" des Games zu Gesicht bekommt. Im Game erscheint nur xxx beigetreten, xxx verlassen quasi.

2. Map beim Spiel erstellen nicht sichtbar. Die maps die im Mapordner stehen unter ...\Downloads bzw. \Downloads\xxx\ sind nicht im Mapviewer sichtbar bzw. nur zu 20% vllt. Viele der Maps sind über Mappacks oder Direkt von Mapping Seiten heruntergeladen. Dies gilt auch z.b. für 6.59 Dota AI. Zuerst dachten wir das es etwas mit den Dateirechten unter Vista / win7 bzw. NTFS zu tuen hat. Aber nun hat "Jeder" Vollzugriff auf die Dateien, sie sind nichtmehr schreibgeschützt und das Spiel wird als selbstverständlich aus Admin gestartet. Manchmal hilft ein unbennen der Map in abc.w3x oder ähnliches, aber dann kommen meist später andere Probleme siehe 3.

3. Map kann nicht "geöffnet" werden. Wenn man die Map im Mapviewer anklickt bleiben die Details der zuvor ausgewählten Map stehen, und man sieht nicht die Team / Player Einstellungen. Wenn man sie dann versucht zu öffnen landet man wieder im Mapviewer unter \Downloads. Die passiert auch wenn man sie z.b. versucht im Singleplayer zu öffnen. Das ist im moment bei sehr vielen Custom Maps der Fall. Quasi 15% der 20% die nach 2. noch übrig bleiben ;). Dazu gehört u.a. die neuste Dota version von getdota.

"Wir" sind quasi 6-8 Leute die alle Vista bzw. 3 von uns Win7RC installiert haben. Und alle haben die selben Probleme. 1. Lässt sich häufig dadurch umgehen das man die Maps über ICQ etc einander zusendet. 2.&3. macht uns aber sehr zu schaffen XD

So das wars erstmal, würde mich über jegliche Hilfe sehr freuen.
      1. Möglicherweise kicken dich die Leute, weil du die Map net hast
      2. Vielleicht pre-1.24 maps? btw: Warum sollte man sowas idiotisches machen wie WC3 als Admin starten?
      3. Sehe oben.

Wir haben 100 Hacker und Hacksen gefragt: "Was die schrecklichste Programmiersprache, in der du je programmiert hast?"
      1. Java
      2. PHP
      3. Visual Basic
      4. BASIC
    • Tass schrieb:

1. Möglicherweise kicken dich die Leute, weil du die Map net hast
      2. Vielleicht pre-1.24 maps? btw: Warum sollte man sowas idiotisches machen wie WC3 als Admin starten?
      3. Sehe oben.

1. nein ;) automatisch^^

2. grrr hmm einige alte gehen aber doch trotzdem ... Gibt es ne Möglichkeit alte Maps spielbar zu machen ausser zurückzupatchen? Wenn man WC3 nicht als Admin startet läuft btw. oft alles mögliche andere auch nicht. Schein bei vielen Spielen der Fall zu sein und hat mit der UAC zu tuen so gut ich weiß.
    • Bunny- schrieb:

1. is glaub ich bei der Banlist dabei. Da kann man einstellen, dass automatisch alle Leute gekickt werden, die runterladen und nicht auf der Whitelist stehen.
      Das Problem tritt aber auch auf wenn wir versuchen untereinander die Maps zu laden, auch auf LAN! Und wir spielen alle ohne irgendwelche Zusatzsoftware.