Das QoP-Comeback?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das QoP-Comeback?

      Hallo otasource community,

      Da ich ein großer Fan von QoP bin, checke ich immer die neusten Replays von gosugamers, ob eine QoP gespielt wurde. Vor allem in letzter Zeit(~6.61c), ist mir eine auffallen hohe QoP-Quote(ja geiles Wort) aufgefallen.
      Kurze Zusammenfassung, wie sie meist gespielt wurde:
      Spoiler anzeigen
      -Semi-carry orientiert
      -Meistens Sololane
      -Ausgeglichener Mix aus Farm und Ganking
      -Anwesenheit bei allen größeren Kämpfen
      -Immer sehr vorsichtig
      -Itembuild war meistens Boots/Nullis/bottle danach Agha ggf noch Guinsoos nach dem Agna
      -Skillbuild wie gewohnt (Scream primär, 1x SS, danach blink gemaxed)


      Jetzt wollte ich euch fragen, ob ihr denkt, dass QoP wieder einen Platz in Top-lineups finden kann. In den Spielen wo sie gepickt wurde, hatte QoP meistens guten Erfolg und hat auch sher viel zum Sieg beigetragen.

      Bedenkt auch ihre Nachteile. Hier sind die "fatalsten".

      Spoiler anzeigen
      -Braucht hohen Level, um gut zu sein
      -Zebrechlich², am Anfang reicht manchmal Blink auf 1 nicht, um zu entkommen
      -Anfangs Manaprobleme
      -Leichte Itemabhängigkeit
      -Ulti cd ist sehr lang ohne Agna
      (-Kein Disable)


      mfg
      golf_rolf
      golf_rolf: Was ist die stärkste Waffe der Welt?
      pwnzor:Marines (wegen dem Imba sniper in dem spiel)
      num1:Mei Mudda
      golf_rolf:Man, ich habe jetzt 6 Stunden DotA pro Tag in den Ferien gezockt., quasi die halben Ferein
      moin_93:Was du kackb00n?Die Hälfte der Sommerferien ist Nacht.
      golf_rolf:oO
    • Imba shiatz u talkz
      i like qop but
      SS useful on level 3-4 only imo, slow too low
      SoP strong, on level 3-4
      Ulti is a bit useless on level 6, good aoe, but much manacost and the AoE seems just if you want to stab one hero, not the enemy team
      Blink range is a joke on level 1 srsly, level 3-4 are good.
      Thats why i dont like her, too much leveling imo. Although she is no carry.
    • wie twoplay schon richtig sagt, sie muss schnell leveln. da würde sich ja ne solo lane anbieten.
      das prob. dabei ist aber imo., dass es zig helden gibt, die sie auf der solo lane fertig machen.
    • Das Problem bei QoP ist die Ultimate, die ist momentan einfach schlecht (auf Lvl1 selber Schaden wie Scream bei fast doppeltem Manaverbrauch und mehr als zehnfachem Cooldown ... das wiegt die Range auch nicht auf)
      Schade, ist einer meiner Lieblingshelden, aber derzeit gehört die Queen nicht zu den Topheros
    • QOP ist verflucht, die verliert jedes Game-.-

      Nein mal im ernst, ich denke wirklich, das der nötige Farm und das hohe Level der Auschlag sind. Bat, Viper, DS, etc brauchen nicht wirklich Items und sie gehen im Early/Mid übelst ab (und mit Items noch umso mehr).
      Audiocomments by me

      mouz.Twisted über mouz.Drayich schrieb:

      ...our captain and team-papa Dray...


      Join #lowbob und #esl.radio
    • junge hör auf mit deinem unwitzigen, schlechten englisch, ist ja ne zumutung ~ und weil das genau so ist werde ich das was du geschrieben hast auch ignorieren

      qop wird so wie ich das sehe nicht gepickt weil sie derzeit ein guter held ist sondern weil sie immernoch von ihrem bekanntheits-bonus insbesondere bei spielern die lange dabei sind profitiert. man weiß wie man sie spielt, man weiß was sie kann usw. daher können erfahrene spieler trotzdem noch eine menge aus ihr rausholen.

      qop ist nur dann wirklich gut wenn sie ein außergewöhnlich gutes spiel hat, sehr schnell level16 ist und dabei richtig viel farmen kann. lvl16, agha und guinsoo oder vergleichbares müssens schon sein.

      qop wurd einfach kaputt generft. am härtesten hat sie der scream-nerf und ulti-nerf getroffen... der ulti cd sollte wieder wie vorher werden und scream wieder vergleichbare manakosten haben wie vor dem nerf, dann wärs schon deutlich besser. aber bei den aktuellen zahlen ist sie schon auf dem papier zu schwach. den blink und SS nerf find ich dagegen richtig.
    • Ich finde es blöd dass es nicht wirklich Sinn macht Shadowstrike primär zu skillen, imo sollten immer mehrere Skillungsvarianten möglich sein und diese insgesamt dann auch etwa gleichstark... Zur Zeit skillt man ja Scream primär, weil man damit auch mehrere Gegner treffen kann und nebenbei auch 2-3 Creeps abstaubt, SS sollte daher auch irgendeinen Zusatzeffekt bekommen. Bei Mortred und Veno wurde der Skill ja auch sinnvoll überarbeitet.
      All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy.
    • Bin auch der Meinung dass Qop kaputt generft wurde. Wurde hier im Thread ja schon gesagt. Man kann sie schon mal picken, auch aus dem Grund dass es einfach Laune macht sie zu spielen.
      Spoiler anzeigen
      Und danke für das Ahcos, musste wirklich gesagt werden...
      junge hör auf mit deinem unwitzigen, schlechten englisch, ist ja ne zumutung
      Wer im Glashaus sitzt fällt selbst hinein.

      (19:28:39) (@D0mb0) ich gleich erstmal was
    • Fazit hier also?
      SS so wie bei veno?
      SoP ein bissl buffen?
      Ulti wie vorher?
      allgemein würde ich sagen einige buffs bzw die nerfs removen....
      fände es auch besser wenn der cd nich erst nach agha erträglich ist... sodass man auch andere items vorschieben könnte wie zum bleistift nen guinsoos

      q0ry schrieb:

      westen>qop>osten ?
      wohl ehr (westen <mauer> osten)>q0ry

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Aypelt ()

      @ work Oo :kkthxbye:
    • Start Stärke um 2 erhöhen und Scream Manakosten 110-120-130-140 oder so zurückchangen. SS kann man leicht buffen, wäre dann aber fast wieder zu viel ^^
      I will release you from your live, my son. But your torment is just beginning.
    • Die Castani von Blink sollte imo verkürzt werden, damit wird das dodgen leichter (auf kürzere entfernungen sind selbst die langsamen Geschosse schwierig zu dodgen, blink Dagger oder Maginas blink sind hier viel besser), dazu noch ein Ulti Buff (cd und manakosten senken, damit man sie auch öfter nutzen kann), dann kann man die Dame durchaus wieder spielen
    • Aypelt schrieb:

      Fazit hier also?
      SS so wie bei veno?
      SoP ein bissl buffen?
      Ulti wie vorher?
      allgemein würde ich sagen einige buffs bzw die nerfs removen....
      fände es auch besser wenn der cd nich erst nach agha erträglich ist... sodass man auch andere items vorschieben könnte wie zum bleistift nen guinsoos

      q0ry schrieb:

      westen>qop>osten ?
      wohl ehr (westen <mauer> osten)>q0ry
      wieso das?

      Spoiler anzeigen
      sagt der nächste ossi o0