[Umfrage] In welchem Format (Seitenverhältnis) spielt ihr DotA?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Infrisios schrieb:

      Mit welchem Grund sollte jemand mit einem anderen Seitenverhältnis als 4:3 spielen?
      Ich verstehe nicht, warum sich Leute mit den breitgezerrten Bildern rumquälen. Die schwarzen Balken sind doch nun wirklich nicht schlimm :D


      nach ca 1,5 Jahren mit 16:10 müsste ich mich mit 4:3 rummquälen weil alles komisch und gestaucht aussieht.
      Ist nur gewöhnungssache
    • Hellfish schrieb:

      Infrisios schrieb:

      Mit welchem Grund sollte jemand mit einem anderen Seitenverhältnis als 4:3 spielen?
      Ich verstehe nicht, warum sich Leute mit den breitgezerrten Bildern rumquälen. Die schwarzen Balken sind doch nun wirklich nicht schlimm :D


      nach ca 1,5 Jahren mit 16:10 müsste ich mich mit 4:3 rummquälen weil alles komisch und gestaucht aussieht.
      Ist nur gewöhnungssache
      Das Seitenverhältnis (bzw. die Mausbewegung im Verhältnis zum Bildschirm) ist bei der x- und y-Achse unterschiedlich, was mich total stören würde (habe auf meinem Lappy auch 1-2 mal 16:9 gespielt und es dann umgestellt weil es unerträglich hässlich ist).
      Zudem ist 4:3 die "korrekte" Auflösung, daher erreicht man die beste Grafikqualität in 4:3.

      Arisha schrieb:

      Nachdem ich jetzt die gestauchte Ansicht 16:10 ernsthaft angezockt habe, empfinde ich subjektiv, dass man besser lasthitten kann.
      Die Lebensbalken, sind einfach nen ganzen Meter breiter, was das abschätzen der hp imho vereinfacht.
      Eigentlich nicht. Sie sind nicht breiter (sprich mit mehr "Schritten"), sondern nur breitgezerrt, was zu unproportionaler Anzeige führen kann und daher das lasthitten erschweren dürfte.

      ardet4 schrieb:

      Zu faul es umzustellen, ist automatisch so und stört mich nicht wirklich. Wenn hier jmd schreibt wie mans weg macht, werd ichs testen.
      NVIDIA: Anzeige->Einstellungen->Erweitert->Graka-Reiter->nView-Grafikeinstellungen->Geräteeinstellungen->Geräteanpassungen->Zentrierte Ausgabe
      ATI hab ich leider nur auf englisch: CCC -> Digital Panel Properties -> Attributes -> activate the radial selection button below "Image Scaling" and activate "Use centered timings"

      Zagdil schrieb:

      16:12 immernoch best imo
      Das ist 4:3
      I'm not a coward, I've just never been tested
      I'd like to think that if I was I'd pass
      Look at the tested and think There but for the grace go I!
      Might be a coward, I'm afraid of what I might find out
    • ^woOt schrieb:

      Habt ihr mit euren hohen Auflösungen eigentlich die auch in der Registry angepasst oder habt schreibt ihr hier eure Desktopauflösungen hin und WC3 steht auf 1280x1024 (was da ja glaubich Max is)!?
      völlig falsch, max ist viel höher, glaube sogar 1610x1080 und das spiele ich auch - spiele auf alle fälle das höchste was es da hat, bin mir aber nimmer sicher was.

      und die verzerrung bemerke ich genau null und gar nicht.
    • Infrisios schrieb:

      Zu faul es umzustellen, ist automatisch so und stört mich nicht wirklich. Wenn hier jmd schreibt wie mans weg macht, werd ichs testen.

      NVIDIA: Anzeige->Einstellungen->Erweitert->Graka-Reiter->nView-Grafikeinstellungen->Geräteeinstellungen->Geräteanpassungen->Zentrierte Ausgabe
      ATI hab ich leider nur auf englisch: CCC -> Digital Panel Properties -> Attributes -> activate the radial selection button below "Image Scaling" and activate "Use centered timings"


      der Erlöser..... dankeschön... muss mich manchmal bei meinem bruder mit 16:9 rumquälen und hab nie richtig was gefunden wo ich das so einstelle dass es nich gezerrt ist...
      thxthx
      @ work Oo :kkthxbye:
    • nicht nur mein notebook ist 16:10, nein ich als kinäse genieße mein ganzes leben in diesem format!!!
      Der Super Smash Bros Thread
      Der Echtzeitstrategie Thread [Broodwar | WC3]

      [20:00:08] Mark | iRiE^: jeder sieht auf dich auf warb
      [20:00:13] Mark | iRiE^: du bist das idol der jugend
      [20:00:17] Mark | iRiE^: der batman von ds
      [20:00:21] Mark | iRiE^: und nicetry is der joker

      Seraph schrieb:

      Ich bewundere ja deine grenzenlose Toleranz gegenüber sozial schwachen Menschen.

      FME schrieb:

      Warb, du bist ein Gott.


    • Hab jetzt doch kurz gegoogelt, trotzdem danke an Infrisios, und mal auf 4:3 umgestellt.
      Erstmal siehts verdammt komisch aus, wenn man Jahre lang auf 16:9 gespielt hat. Das zweite ist, wie angesprochen, die schnellere Bewegung des Mauszeigers auf der X-Achse die ich aber kurzerhand im Logitech Mausprogramm umstellen konnte. Dann bleibt das Problem, dass man sich an die HP-Balken und allgemein an die Verzerrung gewöhnt hat.
      Der Punkt der mich dann wieder auf 16:9 umstellen lassen hat war der, dass das Raustabben bei einer anderen Auflösung sehr viel länger dauert.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • Infrisios schrieb:

      Hellfish schrieb:

      Infrisios schrieb:

      Mit welchem Grund sollte jemand mit einem anderen Seitenverhältnis als 4:3 spielen?
      Ich verstehe nicht, warum sich Leute mit den breitgezerrten Bildern rumquälen. Die schwarzen Balken sind doch nun wirklich nicht schlimm :D


      nach ca 1,5 Jahren mit 16:10 müsste ich mich mit 4:3 rummquälen weil alles komisch und gestaucht aussieht.
      Ist nur gewöhnungssache
      Das Seitenverhältnis (bzw. die Mausbewegung im Verhältnis zum Bildschirm) ist bei der x- und y-Achse unterschiedlich, was mich total stören würde (habe auf meinem Lappy auch 1-2 mal 16:9 gespielt und es dann umgestellt weil es unerträglich hässlich ist).
      Zudem ist 4:3 die "korrekte" Auflösung, daher erreicht man die beste Grafikqualität in 4:3.

      Maus ist kein Problem, kann man mit ner G5 alles einstellen bis es passt.
      Mir ist ehrlichgesagt ein nicht ganz perfektes Bild (Fehler sieht man bei der Auflösung eh nicht mehr) lieber als schwaze Balken.
      Aber das ist ja nur Geschmacks- und Gewöhnungssache
    • Warbringer schrieb:

      nicht nur mein notebook ist 16:10, nein ich als kinäse genieße mein ganzes leben in diesem format!!!
      ich dachte du hättest schlitzaugen O_O. Da macht doch das Seitenverhältnis keinen Unterschied, weil du doch eh nur die Breite vollständig sehen wirst...
    • Benutzer online 1

      1 Besucher