DotA 6.61C - Newbies =P

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• DotA 6.61C - Newbies =P

Hallo Leute,

Ich bin ein recht neuer DotA-Gamer mit meinem Kollegen, ich habe nun ein paar Fragen.

Welche Heros könnt ihr uns empfehlen? Die auch gut sind.

Welche Items müssen wir (oder auch Rezepte) für den Hero kaufen/besorgen?

Danke im Vorraus.

DotA - AllStars

greetz Chuka
    • Also wenn ihr CW's üben wollt würde ich euch vorschlagen ihr macht eine simple AoE-Strat
      z.B. Tide, Puck, Shaker, Maiden, Sandking, Zeus usw
      ist imo recht einfach zu spielen, da man am anfang wahrscheinlich noch nicht so viel auf gangen achtet und in einem clash haut halt jeder mal seine AoE's rein
      damit hat mein Clan auch angefangen und ist auch relativ gut aufgegangen
      könnts ja mal probieren, aber ich wüsste nicht was einfacher für "newbies" im CW ist

obwohl ihr könnt auch versuchen zu turteln
      ist zwar lame aber auch nicht soo schwer zu spielen
      einfach einen carry+babysitter und der rest dann sowas wie puck oder pitlord
      der carry farmt die ganze zeit, während seine anderen m8s sich um die lanes kümmern, dass sie nicht gepusht werden

könnt ja mal beide ausprobieren

€: ok es ist nur ein kollege aber falls noch 3 dazu kommen
    • muss tardo da wirklich recht geben. clash und turtle strats gewinnen auch gegen stärkere gegner.
      ne spec wl/lich lane mit starkem clash ulti und lane starken spells können ordentlich ricen.
      imo geheimtipp, wenn man einen schönen meepo spieler hat. wl/dazzle meepo können mass umhauen. dank pipe wieder ein starker pick und da er im comp. und pub nicht gespielt wird oft unterschätzt.
      Nice Meme

• Ich behaupt einfach dass die beiden sich unter "turtle etc" nix vorstellen können.
      Ich hab am Anfang zusammen mit meinem Bruder -ar gegen Bots gespielt, später dann Bnet. Wenn ihrs bisschen raus habt könnt ihr euch nach Funwars/inhouses o.ä. umschauen, Guides lesen & Replays schauen hilft ungemein :)

Gleich mit Fws anfangen macht mmn wenig bis keinen Sinn, frustriert die Teammates und sich selbst nur unnötig.

Grüße
    • also generell sollte man sich überlegen wozu ein hero da ist und was die items bewirken.

Wenn in einem guide steht, dass man auf radiance first gehen soll, man das aber bis zu 35. minute nicht gefarmt bekommt,
      dann ist keinem geholfen, vorallem dir nicht.

Viel training, viel übung und spielverständnis braucht man für das game allerdings,
      bevor man versteht wieso man auf nem magina/bounty nicht vlads first baut, bzw wann überhaupt.
      wieso eigtl. nur yurnero boots first gebrauchen kann und was die besten startitems sind (tango, salbe, 2 branches etc)
      wieso man aufm skk nicht lifeleech first skillt sondern auf stats+stun geht etc.

Ich würd dir raten viele guides zu lesen, am besten wirklich ausführliche, die auch die strategie und die besonderheiten des heroes hervorheben.
      Replays im ts mit deinem kumpel können auch ganz funny sein, grade von den pros die wissen was sie tuen kann man sich hier und da einiges abschauen.
      (im wald verstecken, fog usen, etc)

das wirklich spielentscheidende ist aber ein gaminggefühl dafür zu haben was man kann und was der gegner kann.
      wenn du weisst, dass du den clash mit 20 hp überlebst und noch 2 killst, dann ist das einfach viel wert - und umgekehrt, wenn du ripst geh nich rein.

playdota.com/guides - da gibts guides zum ganken, zur lanecontrol etc - einfach ma reinschauen.

aus nem alten thread hier nen eigenquote:
      Ich würd dir mal den Treant empfehlen - der kann sich unsichtbar machen (im pub quasi autowin, wards/dust gibts meist nicht, oder erst ab min. 50+)
      Man hat einen Selfheal und kann mit eyes bäume setzen die einem true sight geben (wie sentry wards) - wie und wo man diese setzt => guide lesen
      Den Hero kann man entweder (bei gutem farm) auf radi first spielen, oder aber man geht eher auf die supporter schiene und kauft sich einen refresher orb
      mit doppeltem ulti, dass nich allzuviel micro braucht kann man relativ easy helfen, auch wenn man unterfarmt ist.
      Du kannst mit dem heal sogar tower heilen, also ist das eigentlich relativ einfach ne lane zu halten ohne zu rippen.

Im endeffekt hilft nur spielpraxis, bei 90 helden und x itemmöglichkeiten spielt man ewig bevor man alles versteht.
      Vorallem muss man jeden hero dutzende male spielen um ihn irgendwann "gemeistert" zu haben.

Ein paar grundregeln noch:

Lanes:
      versuch auf einer lane einen melee+einen ranged hero zu haben, dann hat der melee hero weniger probleme lasthits zu holen.
      "nichts" is schlimmer als auf einer lane keine lasthits oder denies zu kriegen, das endet nicht gut.

Versteh die skills:
      Bei vielen helden gibt es passive verstärkungen oder castbare buffs,
      da der dmg meist prozentual gilt ist es ratsam diese erst später zu skillen.
      Am anfang kann man mit nem Skeleton king gerne auf stun+stats gehen (sobald stun lvl 4 dann lifeleech/crits nachskillen)
      Man macht auf der lane ja eh nur lasthits und da ist der lifeleech kaum zu merken - ausserdem pusht es nur die lane und vorm gegnerischen tower is lasthitten eklig

Sei mobil:
      Trag wenn möglich immer ein tp mit dir, damit du im notfall helfen kannst zu verteidigen, das ist essenziell, wenn man carries spielt - permanent am farmen, aber da wenn man sie brauch.

Achte auf die minimap:
      lasthitten und denien ist wichtig,
      wenn du vor lauter lasthits aber nichtmehr dazu kommst auf die minimap zu schauen, fällt dir nicht auf, dass der midhero zum ganken unterwegs ist und der wird sich mächtig ärgern.
      (man sieht misses, wer is auf welcher lane und wer hat wo probleme)

Gefühl für gefahr:
      das kommt mit der zeit - aber denk zweimal nach bevor du im gegnerischen wald creepst während alle heroes miss sind,
      das könnte in deinem tod enden und wenn du dann nicht da bist kann man einfacher die base einpushen
      Wenn du die minimap im auge hast (kein feind zu sehen) und tief auf ner gegnerischen lane stehst heisst das meist, die kommen um dich zu holen

Verstehe die Items:

zb.: Bau ich phaseboots oder Powertreads ,oder sogar boots of travel?! (etc)

Generell kann man sagen: Ist dein Hero dazu da schaden mit zuschlagen zu machen ? => powertreads
      Machst du schaden über spells? => phaseboots/BoT (bot eher für farmende ints oder heroes mit need auf viel mobility)
      gibts zwar hier und da einige ausnahmen, aber ich glaub du hast größere probleme als das ;)

Dazu kommt dass du mit phaseboots (active) schneller bist und beim abhauen / hinterherrennen nen vorteil hast (um nen stun zu setzen oder ihm zu entkommen)
      Wenn ich nen hero nach ewigkeiten mal wieder gerandomed habe stolper ich da auch manchmal drüber (grade wenn das einige dotavers. her ist)

Und last but not least:

Lass dir die hp balken anzeigen, das hilft enorm
      und
      SHORTKEYS! - für die skills und das inventar - man ist einfach nicht schnell genug um jedesmal per maus auf die skills oder items zu klicken (ich empfehle dir asdf für die skills und am besten maustasten fürs inv)

e: denke an die anderen:
      sammel keine runen auf, wenn jemand mit ner bottle die dringender braucht (ausser evtl dd rune als carry),
      versuch dem besseren spieler nicht absichtlich kills zu stealen, weil du gerne gute stats haben willst,
      sag an wenn du probleme auf der lane hast, anstatt einfach in den wald zu gehen und die lane aufzugeben,
      frag nach guten items anstatt nen force staff zu bauen weil sich die beschreibung so gut anhört

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pozzie ()

• Benutzer online 1

1 Besucher