Verliere Pakete(internet)?

• Verliere Pakete(internet)?

Moin moin,
      ich habe seit einem guten halben jahr immer wieder Internetaussetzer(nenn ich mal so).Diese spiegeln sich in lags wieder.Ich bin der Meinung ich verliere Pakete,hab aber keine Ahnung wie ich das überprüfen oder beheben kann. Es muss am Internet liegen da ich letztens erst auf ner Netzwerkparty war, wo ich net einen lagg hatte.

winXP
      DSL 6000(telekom)
      Fritzbox 3270(w-lan)
      RT2500 Usb w-lan card

würde mich freuen wenn mir einer beim beheben helfen könnte

In einer Linkskurve geriet ich ins Schleudern, wobei mein Wagen einen Obststand streifte und ich - behindert durch die wild durcheinander purzelnden Bananen, Orangen und Kürbisse - nach dem Umfahren eines Briefkastens auf die andere Straßenseite geriet, dort gegen einen Baum prallte und schließlich - zusammen mit zwei parkenden PKW's - den Hang hinunter rutschte. Danach verlor ich bedauerlicherweise die Herrschaft über mein Auto.
    • Inferno- schrieb:

Wo steht der Router, wo steht dein Wlan Anschluss? D.H. Entfernung?

2stockwerke,leider,geht aber nich anders,leider

In einer Linkskurve geriet ich ins Schleudern, wobei mein Wagen einen Obststand streifte und ich - behindert durch die wild durcheinander purzelnden Bananen, Orangen und Kürbisse - nach dem Umfahren eines Briefkastens auf die andere Straßenseite geriet, dort gegen einen Baum prallte und schließlich - zusammen mit zwei parkenden PKW's - den Hang hinunter rutschte. Danach verlor ich bedauerlicherweise die Herrschaft über mein Auto.
    • Ping laufen lassen (/f iirc) und schauen wie viele Pakete nicht zurückkommen ist immer ne gute Variante.
      Die meisten Verbindungen sind TCP, da werden kaputte Pakete nochmal geschickt => Lag.

Wir haben 100 Hacker und Hacksen gefragt: "Was die schrecklichste Programmiersprache, in der du je programmiert hast?"
      1. Java
      2. PHP
      3. Visual Basic
      4. BASIC
    • Emmi schrieb:

um zu überprüfen ob du pakete verlierst geh mal bei start auf ausführen
      cmd
      und dann gibst du
      ping google.de /t
      ein
      das solltest du dann eine weile laufen lassen bis du merkst das es wieder hakt
      dann poste mal die ergebnisse hier

Antwort von 74.125.39.104: Bytes=32 Zeit=48ms TTL=56
      Zeitüberschreitung der Anforderung.ab und dann

• ping einfach mal deinen Router ... dann weißt du obs am Router liegt

ping "ip-adresse deines Routers" -t

lass ne Weile laufen, da haste dann ob du Pakete zu deinem Router verlierst. Sollte das dein Problem sein, bzw. da schon hohe Antwortzeiten auftreten, solltest vielleicht auf dLan umstellen, war mein Problem, dass wlan bei mir nicht gut gefunzt hat und seitdem ich mit dLan fahr, hab ich gar keine Probleme mehr ... wlan adieu ;)

wenn du da keine Probleme hast, dann probier mal nen Speedtest aus
      speedtest.net/
    • Bunny- schrieb:

ping einfach mal deinen Router ... dann weißt du obs am Router liegt

ping "ip-adresse deines Routers" -t

lass ne Weile laufen, da haste dann ob du Pakete zu deinem Router verlierst. Sollte das dein Problem sein, bzw. da schon hohe Antwortzeiten auftreten, solltest vielleicht auf dLan umstellen, war mein Problem, dass wlan bei mir nicht gut gefunzt hat und seitdem ich mit dLan fahr, hab ich gar keine Probleme mehr ... wlan adieu ;)

wenn du da keine Probleme hast, dann probier mal nen Speedtest aus
      speedtest.net/

ebenfalls das selbe
      Zeitüberschreitung der Anforderung.

• shicedreck,kabel durchs ganze haus darf ich net legen,gibt mecker
      muss ich wohl mit leben,danke für die hilfe

• bei 2 stockwerken ist es eigentlich kein wunder, dass pakete verloren gehen. habe selbst einen eher bescheidenen router und wenn ich ein paar zimmer weiter mit meinem laptop sitze hab ich teilweise lags und delay. ich würd dir zu einem fritz wlan repeater raten, den du dann im ersten stockwerk aufstellst. er empfängt die signale vom erdgeschoss und sendet sie dann weiter an deinen pc, sodass viel weniger pakete verloren gehen.
      Soweit ich weiß einer der besten wlan repeater die es zurzeit gibt.
      Link: avm.de/de/Produkte/FRITZBox/FRITZ_WLAN_Repeater/index.php
      @henpara: ich hasse verallgemeinerungen -_-. es liegt 1. am router und 2. an der entfernung, ob man mit wlan vernünftig spielen kann. ich spiele selbst manchmal über wlan wenn ich zb lieber im garten hocken will anstatt im sommer im zimmer und es gibt keine probleme wegen lags oder delay. (wobei wlan router in dem zimmer steht, dass am garten angrenzt)
      mfg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von NiveaMen ()

• danke niveaman~wer demnächst ma zum händler meines vertrauens gehen und nachfragen
      wenn ich überlege dass ich ma ein stockwerk näher war und keine laggs hatte,müsste das doch ganz nützlich sein

• Nasicus schrieb:

henpara schrieb:

tatsache is leider nunmal, daß wlan nicht fürs zocken geeignet ist. is für normales i-net geradso ausreichend (also surven) mehr aber mMn nicht.
      völliger blödsinn, steht der router nah genug, reichts x fach

ja,aber das is bei mir defintiv nicht der fall

• Benutzer online 1

1 Besucher