Verliere Pakete(internet)?

• [quote]
      wlan ist für dota ok, für fps lastigere spiele, grade shooter, ist es definitiv zu wenig.

wlan ist fürs zocken nicht gedacht, auch wenns hier und da ausreicht

es reicht immer aus
      [/quote]

ausnahmen bestätigen die regel ;), ne mal im ernst, kenn bisher nur leute mir wlan probs bei spielen, bist der erste, der vom gegenteil überzeugt ist. naja, mir is wayne, ich werd eh net in naher zukunft zu wlan wechseln.
      Ich bin nur hier weil Dotacontents!
    • wie schon vorhin gesagt, hol dir dLan hatte genau das selbe Problem wie du ... wlan verbindung reißt immer ab, zu wenig Leistung beim pingen usw.

hab mir eines der teureren Geräte geholt und habs bis jetzt noch net bereut, kein einziges Mal die Verbindung zum Router abgerissen in nem halben Jahr, hab mir das geholt

amazon.de/Devolo-AVplus-Starte…-de&qid=1251480067&sr=8-3

Steckst du eins bei deinem Router an die Steckdose und ein Netzwerkkabel in den Router. Das 2. steckste bei deinem PC an und fertig ... nix konfigurieren, gibt nix besseres als Lan über die Steckdose. Kommt zwar nicht 100 % an die Leistung eines Lankabels heran, aber ob du 100 Mbit oder 80 Mbit hast ist schon fast wayne ;)
    • Bunny- schrieb:

wie schon vorhin gesagt, hol dir dLan hatte genau das selbe Problem wie du ... wlan verbindung reißt immer ab, zu wenig Leistung beim pingen usw.

hab mir eines der teureren Geräte geholt und habs bis jetzt noch net bereut, kein einziges Mal die Verbindung zum Router abgerissen in nem halben Jahr, hab mir das geholt

amazon.de/Devolo-AVplus-Starte…-de&qid=1251480067&sr=8-3

Steckst du eins bei deinem Router an die Steckdose und ein Netzwerkkabel in den Router. Das 2. steckste bei deinem PC an und fertig ... nix konfigurieren, gibt nix besseres als Lan über die Steckdose. Kommt zwar nicht 100 % an die Leistung eines Lankabels heran, aber ob du 100 Mbit oder 80 Mbit hast ist schon fast wayne ;)

Mal eben einen Auszug aus Wikipedia, für die, die es nicht kennen:

PowerLAN bezeichnet ein Local Area Network, das Leitungen für die Versorgung mit der üblichen Netzspannung und Wechselstrom zur Datenübertragung mitnutzt.

Es handelt sich um eine Trägerfrequenzanlage, die durch Adapter für Schuko-Steckdosen realisiert wird.

Wie Wireless LAN soll PowerLAN ermöglichen, auf das etablierte Ethernet verzichten zu können. Beide haben gemein, dass sie sich Medien bedienen, die weder Vertraulichkeit noch Datenübertragungsraten garantieren. Zur Schaffung von Vertraulichkeit müssen Verschlüsselungen eingerichtet werden.

Die Datenübertragungsraten eines PowerLAN werden maßgeblich von elektrischen Verbrauchern beeinflusst. Computer an einem PowerLAN nutzen es nicht nur, sondern stören es auch mit ihren Netzteilen. Solche Störungen effektiv herauszufiltern, ist technisch nicht trivial.

Steckdosen müssen gleichmäßig auf die drei Außenleiter des Dreiphasenwechselstromsystems verteilt sein. Ohne Phasenkoppler sind Verbindungen über unterschiedliche Außenleiter hinweg allenfalls durch Übersprechen möglich, verbunden mit erheblicher Dämpfung des Signals.

Die Bemühungen des IEEE um einen Standard für PowerLAN sind gescheitert.[1] Weltweit konkurrieren drei zueinander inkompatible Konzepte; das von DS2, das von Panasonic und HomePlug von Intellon.

Ich hatte allerdings das Problem, dass ich diese Stecker in meinem Zimmer nicht nutzen konnte. Ich musste ein Verlängerungskabel auf den Gang legen und den Strom aus dieser Steckdose beziehen.
      Wollte ich nur mal angemerkt haben.
    • ich hab mit wlan auch latenzen von 30 - 60 ms und kaum bis keinen paketverlust ob shooter oder dota/ w/e es geht alles in 99,99 % der fälle. einmal in ein paar monaten einen disc welcher sich sogar oft vor dem disconnect ausm wc3 game beheben lässt :D
    • pings sind bei mir auch in ordnung,das is nicht das problem,ich bin 2stockwerke vom router entfernt!
      das is der kleine feine unterschied

In einer Linkskurve geriet ich ins Schleudern, wobei mein Wagen einen Obststand streifte und ich - behindert durch die wild durcheinander purzelnden Bananen, Orangen und Kürbisse - nach dem Umfahren eines Briefkastens auf die andere Straßenseite geriet, dort gegen einen Baum prallte und schließlich - zusammen mit zwei parkenden PKW's - den Hang hinunter rutschte. Danach verlor ich bedauerlicherweise die Herrschaft über mein Auto.
    • wie können Pings bei dir in Ordnung sein, wenn du Zeitüberschreitung beim pingen von deinem Router bekommst? So wie du das vorher geschrieben hast, wie ich dir gesagt hab "ping deinen Router", hast du nämlich genau das Problem.

Genau das verursacht ja Laggs / verlorene Pakete, wenn du Zeitüberschreitung zum Router hast. Wenn du einfach mal für 2 Sekunden keine Antwort vom Router bekommst und dann wieder mit ganz normaler Geschwindigkeit lädst

oder kriegste außnahmslos immer Zeitüberschreitung beim pingen von deinem Router und niemals einen normalen Ping zusammen? Dann solltest mal die Firewall Einstellungen anschauen ...
    • Bunny- schrieb:

wie können Pings bei dir in Ordnung sein, wenn du Zeitüberschreitung beim pingen von deinem Router bekommst? So wie du das vorher geschrieben hast, wie ich dir gesagt hab "ping deinen Router", hast du nämlich genau das Problem.

Genau das verursacht ja Laggs / verlorene Pakete, wenn du Zeitüberschreitung zum Router hast. Wenn du einfach mal für 2 Sekunden keine Antwort vom Router bekommst und dann wieder mit ganz normaler Geschwindigkeit lädst

oder kriegste außnahmslos immer Zeitüberschreitung beim pingen von deinem Router und niemals einen normalen Ping zusammen? Dann solltest mal die Firewall Einstellungen anschauen ...

wollte damit eigentlich sagen das mein durchschnitts ping in ordnung ist.zeitüberschreitung hab ich ja,hab ich doch oben gepostet

In einer Linkskurve geriet ich ins Schleudern, wobei mein Wagen einen Obststand streifte und ich - behindert durch die wild durcheinander purzelnden Bananen, Orangen und Kürbisse - nach dem Umfahren eines Briefkastens auf die andere Straßenseite geriet, dort gegen einen Baum prallte und schließlich - zusammen mit zwei parkenden PKW's - den Hang hinunter rutschte. Danach verlor ich bedauerlicherweise die Herrschaft über mein Auto.
    • Also is das dein Hauptproblem und dein Ping ist ganz und gar nicht in Ordnung ;)

Wenn du alle 10 Sekunden keine Antwort vom Router erhältst, bringt dir das herzlichst wenig wenn ansonsten dein Router normal antwortet - und das is auch der Grund für den Datenverlust / Internetaussetzer / Lags

Ne Antwort vom Router mit 500 ms wär noch immer besser als Zeitüberschreitung ... also haste ein paar Möglichkeiten:

a) auf ein Kabel umsteigen, was durch 2 Stockwerke keine besonders geile Lösung ist
      b) mit nem Repeater arbeiten wie NiveaMen gemeint hat, wo du aber auch nur hoffen kannst, dass das was hilft. Repeater leiten dein Signal einfach nochmal weiter, wenn aber zb dein Router ne Macke beim Wlan Signal verschicken hat, dann hilft dir der Repeater auch nix mehr.
      c) Power Lan verwenden und einfach mal drauf hoffen, dass es bei dir funzt. Amazon 84 Kundenbewertungen bei dem vorgeschlagenen von mir - durchschnitt 5 Sterne Bewertung, sagt aber schon was aus ... so ne Kundenbewertung findst bei keinem anderen Elektronikartikel, hat wohl Baumfreund den Jackpot erwischt, dass es grad bei ihm net geht.
      Ansonsten haben alle aus der Kategorie gute Bewertungen, darfste einfach nur direkt an ne Steckdose hängen und nicht an nen Verteiler:
      amazon.de/s/ref=nb_ss?__mk_de_…eld-keywords=dlan&x=0&y=0
    • LightOfHeaven schrieb:

probier echt mal das program wzs123 aus. ich hatte das gleiche problem wie du und nun ist alles ok.
      klingt auch recht gut und könnte möglicherweise auch Abhilfe schaffen, auf jeden Fall nen Versuch wert

Falls das auch nix bringt, ein kleiner Test ob ein Repeater was bringen würd oder nicht:

Jeden Router, den man aufsetzt, muss man auf ein Land zuweisen. Im Prinzip ists egal welches Land man wählt, nur dass in jedem Land verschiedene Bestimmungen für die Signalstärke gegeben sind. USA hat für die Signalstärke keine Regelung, demnach fahren die WLan-Router auf 100 %. In Europa sind die Signalstärken gesetzlich geregelt, weswegen sich die Router automatisch herunterdrosseln - je nachdem welche Ländereinstellung man gemacht hat.
      Wenn du also kurz testen willst, obs an der Signalstärke liegt und nen Repeater helfen würd, könntest ja kurz auf USA umstellen und schauen obs was bringt. Dass die Polizei neben deinem Haus drauf wartet, dass du die Signalstärke raufdrehst ist eher unwahrscheinlich ;)
      Fällt wahrscheinlich nicht mal irgendwem auf, außer du hast nen Nachbarn, der auch Wlan benutzt und du funkst ihm dann die ganze Zeit mit deinem Signal hinein - dann hat er plötzlich das gleiche Problem wie du ^^
    • wzs123:bei google findet der nur seiten wo in mind. einem kommentar steht"mein antivir-prog springt an"
      find ich ja persöhnlich immer ganz klasse-.-

• Wie konfiguriere ich das Programm?
      steht zwar auch in deutsch, aber durchblicken tu ich dennoch nicht