Moin,
hier gab es eine etwas zu lange OT-Diskussion über den Sinn vom Ausskillen des Sand Storm mit der Bitte von ProudBavarian, wieder zum Thema zurückzukehren und für den SK einen eigenen Thread zu erstellen.
Ich tue dies hiermit, da ich selbst die Diskussion für sehr interessant halte. Zudem bitte ich euch, nicht tausendmal die gleichen Argumente zu nennen, sondern erstmal nachzusehen ob sie vielleicht schon erwähnt und kommentiert wurden (eigentlich sollte das normal sein, aber ich erwähne es nochmal extra. Sonst drehen wir uns hier nur im Kreis).
Im Prinzip oute ich mich damit ja schon:
Ich skille Sandstorm aus.
Naja, nicht immer, aber doch recht häufig.
Meiner Meinung nach ist ein ausgeskillter Sand Storm ähnlich viel wert wie die stats, die man sich sonst holt, somit mache ich es vom Spiel selbst abhängig.
Erstmal der direkte Vergleich:
Statbuild - 1x Sandstorm, 3x stats
Sandstormbuild - 4x Sandstorm
3x stats, das sind +6 auf alles
Sprich: 78 Mana
0.24 MP reg
0.84 armor
+6AS
114 HP
0.18 HP reg
Der Unterschied zwischen Sandstorm
St. 1->4
MP-Kosten: 60->30
CD: 40->25
AoE: 300->550
Duration: 20->80
DPS: 20->80
Verzögerung: 0.6->1.5
Für mich lohnt sich der Sand Storm, weil ich ich regelrecht spamme. Man kann Stuns (und Angriffen) ausweichen, AoE-Stuns/Nukes baiten und so weiter.
Oft aktiviere ich ihn auch nur kurz, um ihn direkt danach wieder abzubrechen - in 1.5 sec kommt man weiter als man denkt, wenn man plötzlich um die Ecke ist hat der Gegner oft schwierigkeiten, einen zu finden.
Der Schaden ist zwar gering, aber nicht zu vernachlässigen.
Zudem genügt die Zeit oft, um den Kelens wieder nutzbar werden zu lassen.
Der geringere CD und die geringeren Manakosten machen das Spammen natürlich erst praktikabel, wenn ich bedenke wie oft ich sonst darauf verzichten müsste vermute ich schon, dass es sich lohnen kann.
Naja...was ist eure Meinung dazu?
hier gab es eine etwas zu lange OT-Diskussion über den Sinn vom Ausskillen des Sand Storm mit der Bitte von ProudBavarian, wieder zum Thema zurückzukehren und für den SK einen eigenen Thread zu erstellen.
Ich tue dies hiermit, da ich selbst die Diskussion für sehr interessant halte. Zudem bitte ich euch, nicht tausendmal die gleichen Argumente zu nennen, sondern erstmal nachzusehen ob sie vielleicht schon erwähnt und kommentiert wurden (eigentlich sollte das normal sein, aber ich erwähne es nochmal extra. Sonst drehen wir uns hier nur im Kreis).
Im Prinzip oute ich mich damit ja schon:
Ich skille Sandstorm aus.
Naja, nicht immer, aber doch recht häufig.
Meiner Meinung nach ist ein ausgeskillter Sand Storm ähnlich viel wert wie die stats, die man sich sonst holt, somit mache ich es vom Spiel selbst abhängig.
Erstmal der direkte Vergleich:
Statbuild - 1x Sandstorm, 3x stats
Sandstormbuild - 4x Sandstorm
3x stats, das sind +6 auf alles
Sprich: 78 Mana
0.24 MP reg
0.84 armor
+6AS
114 HP
0.18 HP reg
Der Unterschied zwischen Sandstorm
St. 1->4
MP-Kosten: 60->30
CD: 40->25
AoE: 300->550
Duration: 20->80
DPS: 20->80
Verzögerung: 0.6->1.5
Für mich lohnt sich der Sand Storm, weil ich ich regelrecht spamme. Man kann Stuns (und Angriffen) ausweichen, AoE-Stuns/Nukes baiten und so weiter.
Oft aktiviere ich ihn auch nur kurz, um ihn direkt danach wieder abzubrechen - in 1.5 sec kommt man weiter als man denkt, wenn man plötzlich um die Ecke ist hat der Gegner oft schwierigkeiten, einen zu finden.
Der Schaden ist zwar gering, aber nicht zu vernachlässigen.
Zudem genügt die Zeit oft, um den Kelens wieder nutzbar werden zu lassen.
Der geringere CD und die geringeren Manakosten machen das Spammen natürlich erst praktikabel, wenn ich bedenke wie oft ich sonst darauf verzichten müsste vermute ich schon, dass es sich lohnen kann.
Naja...was ist eure Meinung dazu?
I'm not a coward, I've just never been tested
I'd like to think that if I was I'd pass
Look at the tested and think There but for the grace go I!
Might be a coward, I'm afraid of what I might find out
I'd like to think that if I was I'd pass
Look at the tested and think There but for the grace go I!
Might be a coward, I'm afraid of what I might find out