Bella & Brigitte Rezepte Tauscher Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kastanie schrieb:

      Letztens wieder mal dieses Rezept hier gemacht: budgetbytes.com/2013/08/spinach-feta-grilled-cheese/
      :love:
      Total easy und schmeckt einfach Hammer, das presstoasten in der Pfanne mit einem Wassertopf klappt echt erstaunlich gut. Sehen auch genauso lecker aus wie auf diesem Bild:

      Pfanne nicht zu heiß machen (mittlere Stufe sonst sehr schnell verkohlt) und ruhig etwas länger drinnelassen sodass sie schön kross werden :}
      auch gerade gegönnt, waren richtig nice, in salsasauce getunkt noch nicer



      eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

      Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • würde vernaschen



      eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

      Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • Heute habe ich endlich mal meinen Wok ausprobiert, habe mit Soja Sauce, Ingwer rumeskaliert und Rind verdichtet mit Reis.


      hoffe Bildlink funktioniert, Handy und DB sagen ja, heißt normal nix...

      Meine Frage, wäre was ihr so an Wog Gerichte mögt und selbst gekocht habt, die ihr empfehlen könnt.

      Man sollte sagen, dass ich Fertigsaucen nicht so mag und lieber selber Gewürze zusammen mixe und mit Essig und Öl abschmecke bis es passt.

      Schärfe ist egal, ich bunkere Milch (min 4l) und Olivenöl fürs kommende Plutoniumzeitalter und kann es auch mal dafür benutzen um meinen Rachen zu löschen, wenn der gerade Highway to Hell spielt.

      LG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Xephas ()

    • Bild geht leider nicht. Und was ist Wog, sowas wie ein Spezl?


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Lieblingswok gericht
      (rezept grad frei schnauze)

      Zutaten:
      Putenbrustfilet ca. 500g (Geht sonst auch jegliches anderes putenfleisch bis auf keule und schenkel) 500g
      2 stücke Ingwer ggf. mehr je nach geschmack
      Mu Err Pilze (Judasohr) so 7-10 stück ca.
      Soja Paste (Soy Bean Paste - Nehme immer Healthy Boy Brand)
      1 Frühlingszwiebel
      Knoblauch nach geschmack (nehme meistens 2-3 zehen)
      Chilli (nach geschmack)
      Limette / Zucker zum abschmecken

      Putenbrust in mundgerechte stücke schneiden,
      Mu Err Pilze einweichen und danach abgießen und auch mundgerecht schneiden (mach meistens einfach längst in streifen)
      Ingwer längst in streifen schneiden
      Frühlingszweibel kleinschneiden
      Knoblauch kleinschneiden falls möglich mörsern
      Chilli längst in streifen schneiden

      Anleitung: Putenbrust anbraten in Öl, unteres ende der Frühlingszwiebel dazu, wenn die anfangen braun zu werden dann Knoblauch dazu.
      Danach die Pilze, ingwer und chilli dazu. Soja paste reinkippen (mach meistens wohl so 2 Esslöffel
      Dann gut verrühren dass alles schön braun wird. Prise zucker und spritzer limette dazu. Nach geschmack würzen. (Wenn zu süß Soja paste dazu -> Wenn zu salzig Limette - > Wenn zu sauer zucker. Würde es aber mit zucker und Limette übertreiben. Wenn du ein esslöffel zucker reingetan hast bzw. ne halbe limette dann wars schon zu viel

      Mit dem Grün der Frühlingszwiebel nur kurz verrühren und 1-2 minuten weiter braten und zu Reis servieren.



      Pilze und Paste gibts obv. im Asiamarkt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fun_with_gamen ()

    • Wurststange.

      Zutaten:

      TK Laugenstangen und die Lieblingswurstware (Wienerchen, Debrecziner, Knacker etc.).

      Anleitung:

      TK Laugenstangen 10-15 Minuten antauen lassen, dann der Länge nach aufschneiden aber nicht halbieren. Wurstware in die Stange und dann zuklappen. Finger mit Wasser anfeuchten und die Schnittstelle wieder versiegeln bzw. solange am Teig arbeiten bis dieser wieder um die Wurstware geschlossen ist. Wenn alle Stangen präpariert sind für 10-15 Minuten bei 180-200 °C Ober/Unterhitze in den vorgewärmten Backofen und solange backen bis das Stangerl rundrum braun und knusprig ist.

      Aus dem Ofen nehmen, leicht abkühlen lassen und dann eine warme Laugenstange mit heißer Wurstfüllung geniessen.


      Vorteil: An Geschirr wird nur das Schneidemesser dreckig.

      Eignet sich auch wunderbar als Snack / Mittagsbrot und wenn man die Stange quer in Streifen schneidet und diese auf Holzspieße steckt hat man lustige Partyhäppchen (Quasi Wurstkreise umgeben von Laugenkreisen).
      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
    • Massaman für @lustigerbilderposter

      Zutaten: 4-5 normalgroße Kartoffeln, Hähnchenkeule / Burst was du lieber magst, Massaman Currypaste, Erdnüsse, Reis, Salz, Zucker, Zitrone / Limette, Zwiebeln, Kokosmilch

      Zubereitung:
      Kartoffeln Schälen und Würfeln, Zwiebeln Würfeln

      Topf / Wok / Pfanne nehmen ( Sollte viel oberfläche haben aber hohen Rand am besten da das zeug schon flüssig nehmen (mit deckel) Notfalls geht Topf
      Kokosmilch nehmen (Den fettigenteil mit löffel rausholen und in den Heißen Topf verflüssigen. Wenn das weich wird 2-3 gehäufte TL von der Currypaste hinzugeben. Dann das Hähnchen ( Wenn filet in bissgerechte stücke schneiden, wenn keule als ganzes rein) und anbraten. nach 2 Min Kartoffeln und Zwiebeln dazugeben, rest von der Kokosmilch dazu. Bisschen mit etwas wasser ausspülen und dann auch reinkippen. 2 Teelöffel Zucker dazu und prise salz / Sojasoße dazugeben. Deckel zu und für ca. 30 minuten Kochen. nach 20 minuten eine Handvoll Erdnüsse dazu und ein kleiner spritzer Limette. Nach belieben mit salz / Zucker / Limette / Currypaste würzen.

      Falls nicht genug flüssigkeit da ist um Kartoffeln + Hähnchen durchzukochen dann 2 Dosen Kokosmilch nehmen. und etwas mehr Paste.

      Das ganze dann zu Reis servieren.
    • ballert :thumbup:



      eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

      Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • Ich finde zwar grünes Curry Toptier, doch als ich in Thailand war, hat das Masamancurry mir auch spitzenmäßig geschmeckt. Habe mich davor immer ein wenig gescheut, weil ich dachte, man bräuchte fancy Zutaten, aber deine Liste ist ja wirklich überschaubar @fun_with_gamen. Kein Zitronengras? Kein Thai Basilikum? Werde es auf jeden Fall mal nachkochen. Einen Asialaden in Heilbronx zu finden ist allerdings gar nicht so einfach.
    • zitronengras und co sind schon in der currypaste enthalten

      zur not einfach auf amazon bestellen, hab ich auch gemaked



      eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

      Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • Wenn du es auf scratch machen willst dann brauchst du die fancy gewürze wie zitronengras, tamarindenpaste, galanganwurzel, korianderwurzel etc. aber mit der fertigpaste ist der umständliche schritt gesparrt. Natürlich ist der geschmack dann nicht so authentisch wie in Thailand aber dafür kann man das easy nachkochen.

      Thai Basilikum kann man aufjedenfall auch reinkloppen, gibt nochmal ein nices aroma aber wenn der Asiamarkt weit weg ist kann man sich den auch sparen.
    • Ich schaue (bei so Pasten) auf die E-Nr und entscheide dann,
      ob ich es kaufen will, gibt ein paar, die ich gerne vermeide, gerade Säuren, wie Benzoesäure besitzen einen natürlichen Ursprung, werden diese nochmal deklariert als E-Nr, ist eine stärkere Konzentration enthalten, was mich dann stutzig macht, mal als Beispiel.

      Finde den zur zeitigen Trend cool, mit "einfach cooken", also schön weiter gute Rezepte teilen, wollte damit nur andeuten, dass wenn Fertigmischungen dabei sind und man diese mit anderen Gemüsesorten und Gewürzen verfeinern kann, ruhig trauen soll diese zu posten,
      ich passe es zu Not an, wenn ich eine E-Nr doof finde und freu mich dann wenn ich eine alternative habe, die man nicht aus den Fertigding ableiten kann : )

      LG

      Edit: Handy pain, wenn noch was fett ist außer der smiley. Darf es auch ein mod ändern
    • Pad Thai

      für Arme und Reiche

      Arme Version:
      Spoiler anzeigen

      Reisnudeln 400g (benutze selber am liebsten die 3mm Variante. Geht auch breiter aber dünner ist eher ungenuss)
      Eier 4x
      Knoblauch 1 zehe
      Frühlingszwiebeln 1x
      Hähnchenfleisch / Nix 1 packung
      Spitzkohl 1/2
      Sojasoße 2 EL
      Süße Sojasoße (für veggies) / Austernsoße 3 EL
      Limette / Zitrone
      Erdnüsse
      Essig 1 EL
      Zucker



      Reiche Version
      Spoiler anzeigen

      Reisnudeln 400g
      Eier 4x
      Knoblauch 1 zehe
      Frühlingszwiebeln 1x
      Schrimps / Tofu nach belieben
      Sojasprossen 300g
      Sojasoße 2 EL
      Austernsoße / Süße Sojasoße 3 EL
      Limette / Zitrone
      Erdnüsse
      Essig 1 EL
      Zucker


      Zubereitung:
      Wasser Aufkochen und Reisnudeln dann in heißem Wasser Einweichen (nicht kochen) ca. 10-15 minuten

      Schrimps / Hähnchen / Tofu anbraten (Tofu mit mit Sojasoße würzen beim braten für Geschmack). Wenn durch dann erstmal aus der Pfanne nehmen und beiseite legen.

      In der größten Pfanne/Wok die ihr habt 4 eier reinschlagen und anbraten bisschen verrühren und dann mit etwas gehaktem Knoblauch und den weißen enden der Frühlingszwiebel anbraten bis das Ei durch ist.

      Dann Schrimps / Hähnchen / Tofu bei dazugeben zu den Eiern, (Hitze auf mittel stellen ab hier) Die Reisnudeln Abgiezen und dazugeben.
      Würzen mit der angegebenen Menge an Sojasoße, Austern/ Süße Sojasoße und Essig. (Bei Austernsoße noch ca. 2 EL Zucker dazu bei Süßer Sojasoße ca. 1 EL Zucker)
      Gut verrühren dass die Nudeln alle eine goldbraune farbe annehmen. Probieren ob das schon schmeckt, wenn zu fad etwas nachwürzen mit oben gegannten gewürzen.
      Sobald ihr zufrieden seid dann Spitzkohl (Vorher geschnitten und gewaschen obv.) oder Sojasprossen (auch gewaschen ca. 150g) dazu und die grünen Teil der Frühlingszwiebel rein. Alles nochmal kurz anbraten dass das Gemüse bisschen weicher und etw. glasig. und dann vom Herd nehmen.

      Erdnüsse in einem Mörser bisschen zerhacken (alternativ mit einem großen messer zerdrücken oder einfach ganz reinschmeißen für die faulen) und den rest der frischen Sojasprossen rein.
      Auf dem Teller dann mit einem Spritzer Zitrone verfeinern (normalerweise liegt immer eine Achtel Limette bei.

      Dauer: ca. 20-30 minuten

      Süße Sojasoße, Sojasprossen kriegt man eigl. nur in nem Asiamarkt oder online aber wer mit Austernsoße das macht und Spitzkohl kann auch alle zutaten in einem Supermarkt mit Asiaabteilung.

      Wer Sojasprossen benutzt sollte das Gericht innerhalb eines tages verzehren. Sobald sie angebraten wurden halten sie sich nämlich nicht über Nacht.

      Bilder fürs nachkaufen:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fun_with_gamen ()

    • Welches Gericht als nächstes? 34

      Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

      Hab vor öfters Rezepte zu posten (meist asiatisch) und will euch gerne teilhaben lassen an der Auswahl.
      Daher gibts jetzt nach jedem Rezept eine Umfrage was ihr sehen wollt.
    • Benutzer online 7

      7 Besucher