Bella & Brigitte Rezepte Tauscher Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • obacht, ich lese deine grütze seit ner woche wieder!

      Am Wochenende übrigens Käsespätzle gemacht, wenn du lieb bist kriegst du ein Rezept, Herr Gelbfuß.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Jo @Zagdil steppe mal dein Provinzengame up.
      Gelbfüßler ist ein Neckname, mit dem Badener von Schwaben bezeichnet werden.

      Schwobeseckl - "Schwabenseckel" oder Sauschwob - "Sauschwabe" wäre treffender.

      Wikipedia sagt aber, dass früher auch Schwaben als Gelbfüßler bezeichnet wurden, bin jetzt also auch verwirrt.
      Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.
    • What next? 19
      1.  
        Low-Carb (10) 53%
      2.  
        Seafood (4) 21%
      3.  
        Vegan (3) 16%
      4.  
        Fusion-Food (9) 47%
      Gaeng Keow Wan
      (Grüner Curry)

      Ich werde hier einmal skippen wie man die Paste selber macht. Hab sie einmal selbst gemacht in meinem Leben und war leider nicht worth it vom aufwand die Zutaten zu holen im vergleich zur Fertigpaste.

      Zutaten:
      Grüne Curry Paste 2-3 EL
      Kokosmilch 1 Dose
      Hähnchenfleisch 1 Packung
      Aubergine 1
      Thai Basilikum (ist sehr viel nicer mit aber geht auch ohne wenn kein Asiamarkt da ist)
      Kefir Limettenblätter (optional)
      Bambussprossen 1 Handvoll
      Brühe
      Fischsauce (alternativ salz)
      Zucker
      Limette
      Reis

      Zubereitung:
      Den festen Teil der Kokosmilch in einem Topf anbraten. (Ist meist in 2 Hälften so einen Dickflüssigen festen und nen flüssigen fast durchsichtigen teil in der Dose)
      Den flüssigen Teil noch aufheben. So lange braten bis er es blubbert und dann die 2-3 EL Currypaste reinhauen und gut verrühren. Wenn es schön duftet dann den das Hähnchenfleisch (Kleingeschnitten) rein und kurz anbraten (Muss nicht komplett durch sein da es eine weile lang in dem Curry kochen wird.
      Rest von der Kokosmilch rein und nochmal die Dose mit Wasser auffüllen und auch reinkippen mit 2 TL Brühe dazu und dann kochen lassen für ca. 10 minuten (am besten deckel drauf) - Hier die Kefir Limettenblätter dazugeben
      Aubergine und Häppchen geschnitten und bombussprossen auch rein und kochen lassen für ca. 4-5 minuten. - Am ende hier Thaibasilikum dazugeben.
      Mit Fischsauce, Zucker, Limette bisschen abschmecken und zu Reis servieren.

      Fotos:



      Umfrage für nächstes mal:
    • ist halt buildup und Frage ob überhaupt Interesse besteht.

      Achja, auch vom vorletzten Wochenende:

      Konnte mir nie Mengenangaben für Pancakes merken. Jetzt hab ich nen Lifehack gefunden.

      1 Ei
      100g Mehl
      100ml Milch
      1 Prise Salz
      1 EL Zucker
      Backpulver, Vanille, Zimt nach belieben

      Für so schöne fluffige, dicke Pancakes die Pfanne immer buttern und einfach mit ner Schöpfkelle oder aus dem Messbecher eingießen. Pfanne nicht bewegen und einfach von selbst zerlaufen lassen. Nach 15-20s sollte er sich schon wenden lassen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zagdil ()

      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • mach umfragen da ich nicht immer Zeit bzw. mir die mühe machen will alle Rezepte die ich kenne genau aufzuschreiben. Also will ich nur die posten wo auch Interesse besteht die irgendwann nachzukochen (Dafür ist der Thread gedacht). Wenn ich dann wieder Laune habe eine Rezept zu posten schau ich auf die Umfrage und weiß A: genau was ich posten kann und B: ist es direkt ein Rezept die die Mehrheit auch irgendwann nachkochen will. Falls es dir reicht es einfach zu posten kannst du es ja gerne so machen und andere leute machen lassen wie sie wollen und um sinnvollsten finden ;)

      Spoiler anzeigen
      Good Vibes Only :thumbup:
    • 1 Rezept für 1 nices Gulasch fände ich schon 1 bisschen nice :)


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Grillpaprika:

      Zutaten:

      3 Paprikaschoten (mittelgroß)
      400g Hackfleisch
      200g Emmebtaler (gerieben)
      1-2 mittelgroße Zwiebeln
      Salz
      Pfeffer
      Muskat
      Knoblauch
      Chilli
      Schnittlauch
      Petersilie

      Zubereitung:

      Strunk aus der Paprika entfernen, so dass an der Oberseite eine Öffnung entsteht. Mit einem Löffel das ganze weiße im inneren abkratzen (wird bitter). Zwiebeln und Knobi fein würfeln und mit allen anderen Zutaten in einer großen Schüssel vermengen. Danach die ausgehöhlten Paprikas mit der Fleischmasse befüllen und mit einer doppelten Lage Alufolie die Öffnung versiegeln. Mit der Öffnung auf den Grill packen bei mittlerer Hitze für ca 10-15 Minuten, dabei Mehrfach wenden, bis die Schote von allen Seiten schön gegrillt ist.

      Alternativ geht auch die gefüllten Paprikas halbieren und für ca 20 min bei 180°C im Ofen backen, ist aber nicht so geili wie Grill.

      Kann auch mit anderen Gewürzen nach belieben abgeschmeckt werden (z.B. Cumin, Majoran, Oregano ...) je nachdem welchen Touch man dem Gericht geben möchte.
      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
    • Zagdil schrieb:

      ist halt buildup und Frage ob überhaupt Interesse besteht.

      Achja, auch vom vorletzten Wochenende:

      Konnte mir nie Mengenangaben für Pancakes merken. Jetzt hab ich nen Lifehack gefunden.

      1 Ei
      100g Mehl
      100ml Milch
      1 Prise Salz
      1 EL Zucker
      Backpulver, Vanille, Zimt nach belieben

      Für so schöne fluffige, dicke Pancakes die Pfanne immer buttern und einfach mit ner Schöpfkelle oder aus dem Messbecher eingießen. Pfanne nicht bewegen und einfach von selbst zerlaufen lassen. Nach 15-20s sollte er sich schon wenden lassen.
      Kleiner Extrahack: Das Eiweiß steif schlagen und dann unterheben. Ist etwas mehr Aufwand, aber die sind dafür dann extranice.
      世界一 皆の人気者
      それは彼女のこと
      アシュリー
    • Benutzer online 4

      4 Besucher