Bella & Brigitte Rezepte Tauscher Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Na dann will ich auch noch einmal:


      Biereintopf

      500ml Guinness/Köstritzer
      400-500g Rindergulasch
      1 Bund Suppengrün (alternativ Gemüse eurer Wahl)
      1 Zwiebel
      1 EL Mehl
      1 Dose gehackte Tomaten
      3 Lorbeerblätter
      Salz/Pfeffer

      Vorteil: Schmeckt superlecker, ist sehr einfach zu machen
      Nachteil: Die Kochdauer

      Gemüse kleinschneiden und im Fett eurer Wahl anbraten. Fleisch hinzu. Umrühren und ein bisschen anbraten. Mehl hinzu. Umrühren. Die Tomaten und das Bier hinzuschütten und sich dann fragen, ob das bei dem ekligen Geruch wirklich was werden kann. Umrühren. Die Lorbeerblätter, Salz und Pfeffer hinzu.
      Deckel drauf und auf kleiner Flamme köcheln lassen. Wirklich, kleine Flamme, sonst geht bei der Kochdauer zu viel Flüssigkeit verloren. Nun lassen wir das gute Stück 3,5 Stunden kochen. Das ist die schlimmste Qual, denn nach 2 Stunden bist du schon sowas von bereit den Eintopf zu verspeisen, dabei hast du erst knapp die Hälfte geschafft. Jede halbe Stunde mal kurz umrühren, sonst setzt sich unten eine breiige Mase ab, die schlecht schmeckt. Nach 3 Stunden Kochzeit Deckel abnehmen. Ich addiere meistens noch 1-2 TL Zucker, Paprika süß/scharf.

      Addon:
      Um das ganze noch ein wenig zu pimpen, könnt ihr anstatt einfach den Deckel nach 3 Stunden abzunehmen den Eintopf in eine ofenfeste Form umfüllen. Diese mit Blätterteig überziehen, mit Ei bepinseln, die Ränder mit einer Gabel eindrücken und ab in den 200°C vorgeheizten Ofen. Dann braucht man auch gar kein Brot zum Eintopf.



      Eines meiner Lieblingsgerichte. Mit Guinness schmeckt es noch besser als mit Köstritzer. Beim ersten Mal kochen habe ich das sehr stark angezweifelt. Nach dem ersten Probieren war ich restlos begeistert. Gönnt euch.
    • m-u-h schrieb:

      Wie stark kommt der Biergeschmack durch?
      Würde das gerne mal ausprobieren, aber meine Freundin steht leider eher nicht so auf Bier :|
      Überhaupt nicht.

      Ich liebe Bier, aber bei Stout dreht sich mir der Magen um. Du wirst es auch widerlich finden, wenn du das Bier dort hineinkippst. Aber je länger es köchelt, desto schmackhafter wird es werden. Am Ende kannst du das Guinness kein bisschen mehr schmecken.
    • @buckchass wie siehts aus mit dem nicen Gulasch? :)


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • What next? 12
      1.  
        Vegan (1) 8%
      2.  
        Bratreis-Variante (7) 58%
      3.  
        Seafood (0) 0%
      4.  
        Fusion-Food (4) 33%
      Low-Carb Gericht samt Kohlenhydrat angaben:


      Für dieses Gericht wird ein Trip in den Asiamarkt nötig sein!

      Frische Frühlingsrollen:

      (daneben sind immer die Kohlenhydrate angeben)
      Zutaten:

      2-3 Eier 2,2-3,3g
      1 Karotte 2g
      Gurke 3,6g
      50g Minze 7,5g
      250g Hack 0g
      Eisbergsalat: 3g
      Sweet Chilli Sauce: 28,4g (Kann man auch weglassen) pro 100ml
      Reispaper: 6g Pro Blatt
      Alternativ!! Chinakohl 2,2g pro 100 gramm

      Gewürze:
      Fischsauce, Salz, Pfeffer, Zitrone


      Zubereitung:
      Eier in einen Behälter schlagen und verrühren, daraus wird ein Omelette.
      Mit nem Spritzer Zitrone damit es weich wird (nicht zu viel!) und spritzer fischsauce würzen.
      Mit relativ viel Öl braten. Wenden und wenn es fertig ist auf ein Teller und in Streifen schneiden.
      Danach Hack mit Salz und Pfeffer anbraten bis es durch ist und auch separat zur seite.
      Karotte und Gurke und dünne längliche Streifen schneiden.
      Eisbergsalat kleinschneiden. Minze klein pflücken.

      Soße: Mischung aus Fischsauce, zitrone und sweet chilli sauce. Einfach so zusammen kombinieren bis es nach eurem geschmack ist. Wer nicht so sehr auf die Kohlenhydrate auchten will kann auch zermahlene Erdnüsse in die Soße packen.

      Wraps zubereiten: Eine flache Schule nehmen wo ihr das Reispapier in heißem Wasser einlegen könnt. Dann Belegen mit Karotte, Gurke, Ei, Hack, Minze(!!) und Eisbergsalat. Soße drüberträufeln und zusammenrollen. Alternativ vorher zusammenrollen und die Soße als dip benutzen. (mag ich weniger da der inhalt in den Soßenbehälter fällt.
      Wer kein Reispapier benutzt schneidet den Strunk vom Chinakohl ab und benutzt die blätter als Wrap.

      Hier noch ein Video wie man es zusammenrollt: whiteonricecouple.com/recipes/how-roll-fresh-spring-rolls/

      Bild für Chinakohlwrap ist jetzt mit falschem inhalt drin aber der eignet sich trotzdem gut als behälter. thecozyapron.com/wp-content/up…e-wraps_04-15-12_5_ca.jpg

      @Perdita einmal schauen ob das auch wirklich low carb ist :/
    • Kommt einem LC-Gericht durchaus nah, wenn man die Fertigsauce weglässt und tatsächlich auf Blattsalat/Chinakohl in Wrapform ausweicht. Lieber aus Mayo oder griechischem Joghurt + was scharfem eine Sauce selber craften. Alternativ einfach direkt als Salat fooden.
      Ab aufs Velo:

    • Deutschland-Toast

      Ein Eigenkreationsklassiker aus meiner Kindheit.
      Da sollte für jeden was dabei sein.
      Viel Spaß beim Nachcraften!

      PS: Ich führe das Messer mit der rechten Hand, falls ihr Linkshänder seid, bitte spiegeln!


      Zutaten & Tools

      • Radikaler Toaster
      • Toast aus ehrlichen Ähren
      • Dunkle Schokocreme
      • Feuerrote Marmelade
      • Goldener Honig
      • Mächtiges Messer


      Schritt 1
      Zuerst toastet ihr das Toast.
      Ich empfehle hier Goldgelb mit Nuancen in Bronze als Bräunungsgrad.
      Aber jeder wie er mag, und mit seinem Toaster kann!


      Schritt 2
      Jetzt beginnt die eigentliche Kreation!
      schnappt euch euer Messer des Vertrauens und ladet eine gehörige Portion Schokocreme auf seine Klinge der Entscheidung.
      So ausgerüstet rückt ihre eurem Toast zu Leibe.
      Bestreicht ca. genau das linke Drittel.
      Bei allen Streichvorgängen könnt ihr das Toast entspannt unten links festhalten und die Klinge von eurem Körper über das Toast wegführen.


      Schritt 3
      Die nächsten zwei Schritte sind relativ analog zu Schritt 2.
      Als nächstes wird das mittlere Drittel mit der Marmelade verziert.


      Schritt 4
      Und dann das rechte, noch freie Drittel mit dem Honig vergoldet.


      Schritt 5
      Zum Schluss kommt der krönende Handgriff:
      Mit einem markanten Rechtsruck wird das Toast um 270° gedreht.
      Wer es weniger radikal präferiert, dreht 90° nach links.
      A change is as good as a rest.

    • Spoiler anzeigen

      Matlok schrieb:

      Na dann will ich auch noch einmal:


      Biereintopf

      500ml Guinness/Köstritzer
      400-500g Rindergulasch
      1 Bund Suppengrün (alternativ Gemüse eurer Wahl)
      1 Zwiebel
      1 EL Mehl
      1 Dose gehackte Tomaten
      3 Lorbeerblätter
      Salz/Pfeffer

      Vorteil: Schmeckt superlecker, ist sehr einfach zu machen
      Nachteil: Die Kochdauer

      Gemüse kleinschneiden und im Fett eurer Wahl anbraten. Fleisch hinzu. Umrühren und ein bisschen anbraten. Mehl hinzu. Umrühren. Die Tomaten und das Bier hinzuschütten und sich dann fragen, ob das bei dem ekligen Geruch wirklich was werden kann. Umrühren. Die Lorbeerblätter, Salz und Pfeffer hinzu.
      Deckel drauf und auf kleiner Flamme köcheln lassen. Wirklich, kleine Flamme, sonst geht bei der Kochdauer zu viel Flüssigkeit verloren. Nun lassen wir das gute Stück 3,5 Stunden kochen. Das ist die schlimmste Qual, denn nach 2 Stunden bist du schon sowas von bereit den Eintopf zu verspeisen, dabei hast du erst knapp die Hälfte geschafft. Jede halbe Stunde mal kurz umrühren, sonst setzt sich unten eine breiige Mase ab, die schlecht schmeckt. Nach 3 Stunden Kochzeit Deckel abnehmen. Ich addiere meistens noch 1-2 TL Zucker, Paprika süß/scharf.

      Addon:
      Um das ganze noch ein wenig zu pimpen, könnt ihr anstatt einfach den Deckel nach 3 Stunden abzunehmen den Eintopf in eine ofenfeste Form umfüllen. Diese mit Blätterteig überziehen, mit Ei bepinseln, die Ränder mit einer Gabel eindrücken und ab in den 200°C vorgeheizten Ofen. Dann braucht man auch gar kein Brot zum Eintopf.



      Eines meiner Lieblingsgerichte. Mit Guinness schmeckt es noch besser als mit Köstritzer. Beim ersten Mal kochen habe ich das sehr stark angezweifelt. Nach dem ersten Probieren war ich restlos begeistert. Gönnt euch.


      ich liebäugel damit für den Spieleabend, für wieviele Personen reichen die Mengenangaben @Matlok?
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • 1 @jomon



      eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

      Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats