Bella & Brigitte Rezepte Tauscher Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich packs nicht mehr :hardlol: .

      Jetzt werden hier schon Rezepte ausgetauscht... Epic! :D

      Ich finds gut, da ich selbst koche.

      Würde ich nach Rezept kochen , könnt ich sogar was aufschreiben, aber meistens weiß ich irgendwie wieviel von was rein muss. Ich seh das dann an der Konsistenz, etc.

      Ich lutsch ab und an mal ein Altoids.


      Ich finds immer noch zu geil....Kochrezepte in einem Dotaforum :)
    • bannED schrieb:

      joghurt, obst (melonen best an heißen sommertagen!) joa und was halt im kühlschrank/vom mittagessen übrig is ;)

      nun aber nochn rezept dass ich letztens wo raus hab :D Klingt geil, habs aber noch ned ausprobiert ;)

      Apfel Brioche Knödel:

      500g brioche
      2 äpfel
      1 packung vanillezucker
      1 kl (keine ahnung was kl ist :fresse: ) staubzucker
      2 eier
      2 el milch
      griffiges mehl

      Anleitung:
      Brioche und apfel klein stückeln (in würfel) mit eier und milch vermischen (mb kneten ^^), 15 mins ziehen lassen, in einer pfanne mti öl backen - voi lá !! Schmeckt sicher auch kalt gut (bzw kann mans ja in der micro aufwärmen)


      klingt fein, was is Brioche (wikipedia hilft zwar aber nicht viel) is das einfach nur ein blanker Zopf oder was spezielleres? Wenn ja, woher bekommt nan des, gibts des beim Bäcker?
      1 kl is kleiner Löffel aka Teelöffel denk ich mal
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • ah ja
      brioche ist nen österreichscher ausdruck :D
      oke...nach googlen ist mri klar dass das, was ich brioche nenne ne verweichlichte form davon ist ;) Jo aber denke das "ein blanker zopf" das richtige ist^^. Ich kenns auch unter striezel oder butterzopf, wenn dir das weiterhilft.
      "Stick 'em with the pointy end!"




      Zum Reisen braucht man Schuhe...
    • kl = Kochlöffel aka großer Löffel. (Für Müsli zB.)

      Ich esse verdammt gern Tortillas mit Schinken und Käse.
      4 andere für FW suchen, Gegner suchen, game joinen -> Tortillas machen, in die Mikrowelle damit und beim Picken/Bannen verzehren.
      Guten Appetit ;D
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • hab heut besagten Zopf im real gekauft
      gabs auch unter dem Namen Brioche
      drunter steht "franzößischer Hefezopf"

      kl = kochlöffel bin ich mir nicht sicher, da der typische Kochlöffel nicht zum abmessen taugt + nicht annähernd genormt ist, ausserdem ist ja der EL, der Esslöffel (für Müsli)
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Anduriel schrieb:

      gegessen werden Nudeln mit Hackfleisch/Thunfischsoße


      need rezept für diese sauce...... :D plz gimme!

      was ich gerne noch esse is... wenn etwas älteres brot da is geht natürlich auch mit neuem... inne pfanne anbraten mit öl... so dasses standart goldbraun is... 2 spiegeleier drauf und ketchup....
      übelst geil für zwichendurch :D
      @ work Oo :kkthxbye:
    • Zagdil schrieb:

      hab heut besagten Zopf im real gekauft
      gabs auch unter dem Namen Brioche
      drunter steht "franzößischer Hefezopf"

      kl = kochlöffel bin ich mir nicht sicher, da der typische Kochlöffel nicht zum abmessen taugt + nicht annähernd genormt ist, ausserdem ist ja der EL, der Esslöffel (für Müsli)

      Hat Recht, hab mich vertan.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • thunfischsauce is ganz einfach und schmeckt saulecker...
      zwiebel kleinschneiden in öl braten bis sie glasig werden...net anbrennen lassen...dann mehl dazu (also klassische mehlschwitze)
      mit sahne, milch oder weißwein ablöschen. würzen und thunfisch rein. am besten schmeckts wenn man karpern und ein wenig zitrone oder limette dazu macht und halt was einem persönlich so schmeckt.
      hackfleischsauce sollte klar sein...
      Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.
    • essen vorm pc eigentlich garnet, weil ich immer mit meinen mitbewohnern koche und esse. am pc nur wasser trinken...vllt ma nen apfel oder joghurt zwischendurch sonst batz ich mir nur die tastatur ein :)
      Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.
    • ehm normalerweise käse und wurst.... aber wenns experimentell wird und ich lust drauf hab auch gern ma fleischsalat bzw was süßes... so marmelade etc...
      was auch sehr gut ist... sandwich nur mit käse und dann in marmelade dippen vorzugsweise johannesbeere oder himbeermarmelade
      @ work Oo :kkthxbye:
    • Aypelt schrieb:

      Anduriel schrieb:

      gegessen werden Nudeln mit Hackfleisch/Thunfischsoße


      need rezept für diese sauce...... :D plz gimme!

      was ich gerne noch esse is... wenn etwas älteres brot da is geht natürlich auch mit neuem... inne pfanne anbraten mit öl... so dasses standart goldbraun is... 2 spiegeleier drauf und ketchup....
      übelst geil für zwichendurch :D


      des is geil, mach ich aber immer mit Käse drauf (also die erste heiße Seite umdrehen, Scheibenkäs drauf und die andere fertigmachen)

      des Thunfischsauce klingt gut, kann ich mir gut einfach so zu Weißbrot vorstellen

      zu Sandwichs:
      ich LIEBE Erdnussbutter
      hat man erstmal eine Marke gefunden, die einem einwandfrei taugt, lässt sich alles mit machen hier mal ne Liste, die sich in Kuriosität steigert

      Erdnussbutter + Marmelade
      Erdnussbutter + Pflaumenmus (ähnlich zur Marmeladeversion, aber eben beinahe sauer)
      Erdnussbutter + Honig (am besten dieser feste, körnige)
      Erdnussbutter + Käse
      Erdnussbutter + Bacon
      usw usw
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • ALSO ich hab gestern besagte knödel gekocht.
      Tipps: Sollten klein sein und am besten nockerl form, dann werden sie besser durch, pfanne ist so ne sache für gebackene knödel, mit ner fritteuse gehts sicher besser ;). Ansonsten haben sie mir gut geschmeckt, war zwar ein bisschen ein gegatsche mit dem teig aber ansonsten spitze. Kann man übrigens mit jedem beliebigen obst machen.
      "Stick 'em with the pointy end!"




      Zum Reisen braucht man Schuhe...
    • OBST! Frisches OBST!....bzw...GRÜNE ÄPFEL...(Gränny Smith)...
      Aber manchmal gibts auch was gutes aus Max´s (ME) Küche wie Spagetthi mit Käse Sahne Sauce oder Nudeln mit Pfifferlingssauce und Pfifferlingen...PILZE ROxXs(aus meinem eigen angepflanzten Pilzgarten...mein ganzer Stolz)...oder einfach was vom Lieferservice von der Pizza 15km weiter...kann ich nur empfehlen.Zu trinken gibts Hesselberger Apfelschrole Naturtrüb aus meiner Mam ihrm Geschäfft und manchmal auch Volvic Apfel oder einfach nur Wasser
      :thumbsup:
    • Benutzer online 1

      1 Besucher