Bella & Brigitte Rezepte Tauscher Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Edit: Kann man hier user taggen ? @Hi2u

      Hazan Recipe.
      Italian, Ground Beef, Pasta, Tomato

      Mark as Cooked

      3.321 ratings


      INGREDIENTS
      • 1 tablespoon vegetable oil
      • 3 tablespoons butter plus 1 tablespoon for tossing the pasta
      • ½ cup chopped onion
      • ⅔ cup chopped celery
      • ⅔ cup chopped carrot
      • ¾ pound ground beef chuck (or you can use 1 part pork to 2 parts beef)
      • Salt
      • Black pepper, ground fresh from the mill
      • 1 cup whole milk
      • Whole nutmeg
      • 1 cup dry white wine
      • 1 ½ cups canned imported Italian plum tomatoes, cut up, with their juice
      • 1 ¼ to 1 ½ pounds pasta
      • Freshly grated parmigiano-reggiano cheese at the table




      PREPARATION


      1. Put the oil, butter and chopped onion in the pot and turn the heat on to medium. Cook and stir the onion until it has become translucent, then add the chopped celery and carrot. Cook for about 2 minutes, stirring vegetables to coat them well.
      2. Add ground beef, a large pinch of salt and a few grindings of pepper. Crumble the meat with a fork, stir well and cook until the beef has lost its raw, red color.
      3. Add milk and let it simmer gently, stirring frequently, until it has bubbled away completely. Add a tiny grating -- about 1/8 teaspoon -- of nutmeg, and stir.
      4. Add the wine, let it simmer until it has evaporated, then add the tomatoes and stir thoroughly to coat all ingredients well. When the tomatoes begin to bubble, turn the heat down so that the sauce cooks at the laziest of simmers, with just an intermittent bubble breaking through to the surface. Cook, uncovered, for 3 hours or more, stirring from time to time. While the sauce is cooking, you are likely to find that it begins to dry out and the fat separates from the meat. To keep it from sticking, add 1/2 cup of water whenever necessary. At the end, however, no water at all must be left and the fat must separate from the sauce. Taste and correct for salt.
      5. Toss with cooked drained pasta, adding the tablespoon of butter, and serve with freshly grated Parmesan on the side.
    • hat alles super geklappt, es dauert wirklich lange, aber der geschmack ist bombe.
      Mit der milch is kein problem, darfst halt nicht zu heiss haben. Es hat bei mir ca ne halbe stunde gedauert bis die milch evaporiert is, wein nochmal 20 mins oder so. Danach hab ichs wie im rezept noch drei stunden köcheln lassen, sehr geiler geschmack am ende.
    • Hab gestern mal wieder ne Mousse au Chocolat gemacht, weil wir in der WG hier endlich wieder ne ordnetliche Glasschüssel zum Schokoladenschmelzen haben. Kam sehr gut an, deswegen mal das Rezept geshared:

      Mousse au Chocolat mit Orangenaroma
      (4 Portionen)

      200g Zartbitterschokolade
      4 Eier
      250g Sahne
      50g Zucker
      1 Orange, unbehandelt
      (1 Sahnesteif)

      Die Schokolade in Stücke brechen und im Wasserbad schmelzen.
      Die Eier trennen und das Eiweiß steif schlagen.
      Die Sahne steif schlagen.
      Eischnee und Sahne kühl stellen.

      Zucker und Eigelb mit 2-3EL Wasser schaumig rühren.
      Die geschmolzene Schokolade dazugeben und gut unterrühren.
      Dann vorsichtig erst den Eischnee und anschließend die geschlagene Sahne unterheben.
      Von der Orange die Schale abreiben und ebenfalls unterheben

      Die Mousse in 4 Desertschälchen füllen und mindestens 4 Stunden in den Kühlschrank stellen.
      Vor dem Servieren rechtzeitig aus dem Kühlschrank nehmen und Zimmertemperatur annehmen lassen.

      Mit Orangenschnitzen garniert servieren.


      Metateil: Wie wärs eigentlich mit nem Inhaltsverzeichnis im Startpost @Zagdil oder is dir das zu viel Arbeit? Könnte ich auch machen, aber Rechte und so...
      There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
    • Ich kann ja mal das Frühlingsrollenrezept meiner Mutter sharen, wird wahrscheinlich ähnlich zu dem von @dota23 streamer sein:

      500g Schweinehack (auf gar keinen Fall gemischt!), alternativ Hähnchenhack (ist aber nicht so nice)
      1 Teelöffel Fischsauce
      1/4 Teelöffel Salz
      1 Teelöffel Zucker
      1/2 Teelöffel Hühner Buillon
      1/2 Teelöffel Pfeffer
      1 Zwiebel
      2 Karotten
      50-100g Shiitake Pilze (alternativ Champignons)
      50g Glasnudeln
      Frühlingszwiebeln
      1-2 Eier (1x L oder 2xS)
      (150g Garnelen, falls man will)



      1. Zwiebeln sehr klein würfeln und mitm Hack mischen

      2. Fischsauce, Salz, Pfeffer, Zucker und Hühnerbouillon (in den oben genannten Mengen) hinzufügen.

      3. Karotten (in kleinen dünnen Streifen) und die Pilze (klein gewürfelt) mischen, dazu dann die Glasnudeln (vorher kurz in warmen Wasser einlegen, vllt so 5 Minuten) und Frühlingszwiebeln (klein geschnitten) dazugeben, dann "bisschen" Hühnerbouillon, Salz und Zucker hinzufügen

      (4. Garnelen (klein geschnitten) zum Hack hinzufügen)

      5. Das Gemüse aus 3. zum Hack zusammenmischen, 1 Ei (L) oder 2 Eier (S) dazugeben, dann nochmal evtl mit Salz/Pfeffer/Zucker/Hühnerbouillon abschmecken

      6. Die Füllung auf so Frühlingsrollenpapier (wir nutzen immer das hier) tun und dann halt Frühlingsrollen rollen




      Zum "Festkleben" der Frühlingsrollen, damit die zusammenhalten und nicht random aufgehen, nutzen wir:

      1 1/2 Esslöffel Weizenmehl mit 1/4 Teelöffel Backpulver und bisschen Wasser mischen, damit es zu so ner klebrigen Substanz wird
    • Meins ist weniger fancy :D

      Zutaten für 40 Rollen
      40 Teigpapiere
      1kg Karotten
      1-1.3kg Weißkohl
      500g bzw. 1kg Hackfleisch (gemischt), nach eurem Gusto
      400g Taro Knolle
      100g Black Fungi Pilze
      100g Glasnudeln
      100g Rostzwiebeln
      1 Ei


      Karotten in kleine Streifen hobeln, dann 1 Löffel Salz und Zucker unterrühren und für eine Nacht stehen lassen oder zumindest ca 2-3h (damit sie Flüssigkeit verlieren/knacking bleiben nachm frittieren)

      Kohl ebenso klein hobeln, die Black Fungi (meist im Asia laden getrocknet und klein geschnitten) in Wasser aufquellen lassen und abtropfen.

      Alles (auch Taro Streifen, Glasnudeln, Rostzwiebeln, Hack) vermischen. Kräftig pfeffern und ein Ei dazu. Verkneten und alles an Flüssigkeit abgießen.

      Füllung litetal fertig, Geschmack kommt von den Zutaten selber, und abgesehen von Pfeffer und den angemachten Karotten kaum Gewürze.


      Das Rollen und frittieren weisste ja wie :) ich benutz einfach Eiweiß zum Kleben



      Fischsauce mache ich immer mit einem Knoblauch und chilli, dann eine Tasse heißes Wasser mit 7-8 Löffel fischsauce, ~ 5 Löffel Zucker und ein Löffel Essig
    • Frühlingsrollen gemacht, war am Ende ne Mischung aus beiden Rezepten.
      Karotten, Weißkohl, Black Fungi Pilze, Hack (Rind), Garnelen, Frühlingszwiebeln, Glasnudeln (aber so flache, breite), Fischsauce, Sojasauce, Pfeffer, Salz, Zucker (Salz und Zucker auf den Karotten, war zu ungeduldig und hab die nicht wirklich lange eingelegt).

      Dummerweise gabs nur so Reispapier im Asialaden, das andere war ausverkauft -.-
      Sehen jetzt nicht so gut aus (die Seite mit viel Papier ist sehr hell, die andere sehr dunkel), schmecken dafür aber ganz gut.
      Ich vermute das "Rezept" bei Frühlingsrollen eher so ne Richtlinie sein soll als ne wirkliche Vorgabe. Vielleicht mach ich Donnerstag nochmal welche, dann aber mit Teig statt Reispapier.
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Da ich bemerkt hab', dass ja wieder Kürbisszeit ist, wollte ich versuchen, ob du Silvia mal nach dem Rezept für die absolyt GEISTESKRANKE Suppe vom Modsommer (dem wo ich war^^) fragen könntest @ramius. Würde mich sehr freuen, hatte die Idee letztes Jahr zu spät ;_;

      Schöne Grüße auch an der Stelle
    • Benutzer online 1

      1 Besucher