Bella & Brigitte Rezepte Tauscher Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich bitte um ein tell me what to cook:

      Einschränkungen: keine Linsen, Kinder geeignet (was auch immer das heisst), vegetarisch bevorzugt, keine Zutaten die ich im vorratspack kaufen muss und dann bis zum nächsten ausmisten im kühlschrank rumgammeln hab, Zeitaufwand gerne <2h, keine exorbitant teuren Zutaten.

      Thx
    • Zwiebeln, Knoblauch, Tomatenmark in der Reihenfolge in eine Pfanne mit Öl (andünsten bzw anrösten). Gewaschenen Reis dazu, (wenig bis kein) Salz, Pfeffer, Kreuzkümmel und etwas Paprika als Gewürze (Kräuter nach Geschmack, ich feier Koriander oder Petersilie). Chili passt auch, ist aber optional.
      Dann mit 2/3 Brühe und 1/3 passierten Tomaten ablöschen und köcheln lassen. Gemüse mit rein, der Zeitpunkt hängt vom Gemüse bzw der Gardauer ab. Besonders gut passen imo grüne und rote Bohnen, Mais, gelbe Paprika oder Broccoli, aber einfach nehmen was euch schmeckt. Die aufgezählten bringen auch Farbe rein.
      Optional dazu irgendeine Form von crunch - knusprig gebratenes Soja/Tofu, gehackte Nüsse oder angebratene Kerne.
      Zum Schluss (optional aber definitiv empfehlenswert) ein Spritzer Limettensaft drüber. Chapati/Injera passen sehr gut dazu, alternativ einfach Fladenbrot oder Ciabatta.
      we do not sow
    • Spaghetti mit Tomatensoße:

      Zwiebel, Knoblauch, Basilikumstile hacken und in Olivenöl anbraten. Schön viele Tomaten dazu und lange einköcheln lassen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken, ein Teelöffel Zucker macht das ganze schön rund. Basilikumblätter ganz zum Schluss dazu.

      Klingt langweilig, aber unterschätze niemals Knoblauch in Olivenöl mit frischem Basilikum. Superlecker, kindgerecht und vegetarisch. Bong Appettitte!
    • Rezept für LSD (Linsen, Spätzle & Daigwaren):

      Zutaten:
      Speckwürfel (braucht man nicht, hatte ich aber noch da und hab mir so Öl gespart)
      Zwiebeln
      Knoblauch (geht auch gut ohne)
      Sellerie, Karotten, Lauch (aka Suppengrün)
      Linsen (hab Teller Linsen genommen, sollte aber mir den Pardina auch gut gehen)
      Gemüsebrühe
      gerauchter Bauchspeck
      Saitenwürstchen
      Essig

      Zubereitung:
      Zwiebeln würfeln und mit den Speckwürfeln anbraten. Gewürfelter Knoblauch dazu wenn die Zwiebeln bisschen Wasser verloren haben, Hauptsache nix brennt an. Das Suppengrün kleinschneiden (so klein, dass das Volumen etwa dem Volumen von 2-3 gekochten Linsen entspricht) und dazugeben. Alles bisschen anbraten. Dann die Linsen aus der Packung einfach reinschütten, alles umrühren dass es schön vermischt ist und dann mit Brühe auffüllen, bis alles mit Flüssigkeit bedeckt ist. Gut umrühren und bei mittlerer Hitze mit geschossenem Deckel köcheln lassen. Dann die wichtigste Zutat: der Essig. Einfach reingießen, ich hatte nur weißen Balsamico da, also hab ich den genommen. Immer mal wieder umrühren und Brühe/Wasser/Essig nachfüllen wenn mehr als eine Lage Linsen oberhalb der Wasserkante sind (Hier muss man einfach kontinuierlich probieren, damit man die richtige Menge Essig hat).
      Wenn alles kocht den gerauchten Bauchspeck (keine dünnen scheiben, sondern diese etwa 1 cm Dicken scheiben) halbieren und mitkochen.
      Ich lass alles gern eine Stunde oder so kochen. 5-10 min bevor ich esse werfe ich die halbierten Saitenwürstchen rein damit die noch warm werden.
      Spätzle laut Packungsanweisung kochen traue ich Euch noch zu.

      Dann Spätzle auf den Teller, Linsen drauf, Saiten und Bauch dazu und guten Appetit.


      Bonusgewürzeinfo
      Dem aufmerksamen Leser ist aufgefallen, dass ich keine Gewürze beschrieben habe. Wenn man Speckwürfel hat, kann man sich das Salz sparen (Spätzle ordentlich salzen). Ich habe bei meinem letzen Batch noch Pfeffer, Bohnenkraut und Majoran rangeworfen, wurde dadurch aber nicht wirklich geiler, nur anders. Kann daher nur empfehlen einfach komplett ohne Gewürze (wenn dann Salz) ranzugehen, nachwürzen geht notfalls ja immer.
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Danke Shrodo, aber eine Frage: Was sind Saitenwürstchen? Hab ich ja noch nie in meinem Leben gehört^^


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Kaiserschmarrn - leicht und lecker

      Zutaten:

      3 Eier (getrennt)
      125 g Mehl
      250 mL Milch
      Vanillzucker
      20 g Zucker
      Butter
      (ggf.) Rosinen & Rum
      (ggf.) Mandeln

      1.) Eier trennen und die drei Eiweis mit einem Quirl oder Mixxer zu Eischnee schlagen bis dieser standfest ist
      2.) Eigelb mit Mehl Milch und Zucker und Vanillzucker verrühren bis ein Teig entsteht
      3.) Eischnee den Teig heben und so lange langsam unterrühren bis die Hochzeit komplett ist (=fluffige weiche Masse)
      4.) Pfanne mit Butter bestücken (~20-30 g) und dann ca 1-2 cm hoch Teig eingiessen bei 6-7/10 Temperatur

      Toppings nach Wahl (z.B. Rosinen, Rumrosinen, Schokolade, Mandelsplitter, Haselnüsse etc) einstreuen und für 3-4 Minuten pro Seite braten bis goldbraun. Dann noch auseinanderzupfen und geniessen.
      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
    • Wieso geht man lieber zur Pizzeria als selber zu backen? Es schmeckt viel besser.
      Ich will euch vom Gegenteil überzeugen nachdem ich jetzt den Trick herausgefunden habe eine Baba-Pizza zu machen, wie man es von einer guten Pizzeria gewöhnt ist.
      Zu 99% ist eure homegrown Pizza scheiße, weil ihr zu viel Hefe benutzt.

      Zutaten für 2x Pizza:

      250g Mehl (stanni 405er)
      150g (lauwarmes) Wasser
      4g Hefe (frisch)
      1EL Salz Bei der Menge Salz bin ich mir noch nicht sicher (Herz-Kreislauf-Krankheiten!)


      Ihr vermischt alle Zutaten auf einmal, bappt alles zusammen und formt eine Kugel.
      Schüttet ein wenig Mehl in die Schüssel und legt eure Kugel rein, bedeckt sie mit nem Tuch und lässt die Schüssel ne halbe Stunde stehen.
      Euer Teig ist ein wenig aufgegangen und ist nun klebriger, benutzt einfach Mehl um ihn mehr greifbar zu machen und knetet ihn so richtig durch [emote_wink] , pull and fold Technik anwenden

      Dann wie im Video euren Teig portionieren. Wenn ihr am selben Tag essen wollt, empfehle ich mind. 3-4 Stunden es im Zimmer zu lagern. Ansonsten stellt ihr euren Teig in den Kühlschrank möglichst luftdicht (Frischhaltefolie geht auch klar, wenn kein Deckel vorhanden)

      Den finalen Teig dann bitte nicht mit dem Nudelholz ausrollen, sondern die Mitte etwas eindrücken und von Hand zu Hand bzw Arm zu Arm schmeißen, um ihn größer zu machen.
      Tomatensoße wird mit zerhackten Tomaten aus der Dose und Knoblauch gecrafted. Optional noch Spritzer Olivenöl, Käse der Wahl ist Mozarella aus der Kugel.

      Ofen auf max. Temp. vorheizen vor dem finalen Prozess :thumbsup:

      Hab mal letztens gemessen, 6 Minuten bei 250° + 2 Minuten untere Hitze

      Wenn man merkt, dass die Pizza kurz vor dem Ende ist, Hitze nur noch von unten einstellen, ohne Scheiß.. kann locker mit der Pizza ein Biz im Osten aufmachen, da ist die average Pizza auf nem viel tieferen Niveau..

      e: Bild folgt heute später imgur.com/gallery/oHRgFXq eben neue Technik erlent: "Lenker drehen" - finde ich ganz nice, weil man dann eher ne runde Scheibe hinbekommt

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Mr_Oizo ()

    • heute kenji alt lopez' buch bekommen, freue mich auf neue knowledge
      "There comes a moment when creation ceases to be tragic, it is simply taken seriously. Then the person deals with hope, but hope is not his task. His task is to turn away from excuses."

      Beitrag von TripperK ()

      Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
    • Mr_Oizo schrieb:

      Wieso geht man lieber zur Pizzeria als selber zu backen? Es schmeckt viel besser.
      Ich will euch vom Gegenteil überzeugen nachdem ich jetzt den Trick herausgefunden habe eine Baba-Pizza zu machen, wie man es von einer guten Pizzeria gewöhnt ist.
      Zu 99% ist eure homegrown Pizza scheiße, weil ihr zu viel Hefe benutzt.

      Zutaten für 2x Pizza:

      250g Mehl (stanni 405er)
      150g (lauwarmes) Wasser
      4g Hefe (frisch)
      1EL Salz Bei der Menge Salz bin ich mir noch nicht sicher (Herz-Kreislauf-Krankheiten!)


      Ihr vermischt alle Zutaten auf einmal, bappt alles zusammen und formt eine Kugel.
      Schüttet ein wenig Mehl in die Schüssel und legt eure Kugel rein, bedeckt sie mit nem Tuch und lässt die Schüssel ne halbe Stunde stehen.
      Euer Teig ist ein wenig aufgegangen und ist nun klebriger, benutzt einfach Mehl um ihn mehr greifbar zu machen und knetet ihn so richtig durch [emote_wink] , pull and fold Technik anwenden

      Dann wie im Video euren Teig portionieren. Wenn ihr am selben Tag essen wollt, empfehle ich mind. 3-4 Stunden es im Zimmer zu lagern. Ansonsten stellt ihr euren Teig in den Kühlschrank möglichst luftdicht (Frischhaltefolie geht auch klar, wenn kein Deckel vorhanden)

      Den finalen Teig dann bitte nicht mit dem Nudelholz ausrollen, sondern die Mitte etwas eindrücken und von Hand zu Hand bzw Arm zu Arm schmeißen, um ihn größer zu machen.
      Tomatensoße wird mit zerhackten Tomaten aus der Dose und Knoblauch gecrafted. Optional noch Spritzer Olivenöl, Käse der Wahl ist Mozarella aus der Kugel.

      Ofen auf max. Temp. vorheizen vor dem finalen Prozess :thumbsup:

      Hab mal letztens gemessen, 6 Minuten bei 250° + 2 Minuten untere Hitze

      Wenn man merkt, dass die Pizza kurz vor dem Ende ist, Hitze nur noch von unten einstellen, ohne Scheiß.. kann locker mit der Pizza ein Biz im Osten aufmachen, da ist die average Pizza auf nem viel tieferen Niveau..

      e: Bild folgt heute später imgur.com/gallery/oHRgFXq eben neue Technik erlent: "Lenker drehen" - finde ich ganz nice, weil man dann eher ne runde Scheibe hinbekommt
      Gute Sache.
      Kleine Anmerkung: Ich bin nur eines Backbleches habhaft und wenn man das Game mit dem Teig noch nicht so drauf hat (wie es am Anfang halt so ist), ist der Struggle REAL, die belegte Pizza auf das Blech zu bekommen. Die 2. Pizza sieht aus, als hätte sie einen Unfall hinter sich, weil es so ist...
      + Ich habe den Teig, abgedeckt durch ein Tuch, den Vormittag auf dem Balkon gehabt, was den Dingern die Oberfläche afrikanischen Ackerlandes gegeben hat. -> Vor Austrocknung schützen, Geschirrtuch ggf. nicht genug.

      Eine Mutter kann nicht helfen, bei so vielen lockeren Schrauben.
    • diese pizza ist ein verstoß gegen die guten sitten



      eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

      Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • Benutzer online 1

      1 Besucher