Bella & Brigitte Rezepte Tauscher Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hab eine und finde sie nicht toll, macht die Nuggets auch net viel anders als im Umluft-Ofen tbh (benutze sie auch net mehr^^)


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • luke schrieb:

      Alles zusammen mixen? Und wie ist so das Kartoffelbrei : Schmand : Käse Verhältnis?
      Also so wie du es gern hast. Ich hatte eine große Schüssel voll Brei, habe einen großen Klecks Schmand reingegeben und eine handvoll Gratinkäse reingeschmissen. Dann wurde es aber zu kalt und ich habe es noch einmal kurz in die Mikro gestellt. Zum Schluss ordentlich Röstzwiebeln und auch mit den Gurken nicht sparen.
    • wie gewünscht aus dem Was Esst und Trinkt ihr gerade Thread

      Bibimbap




      Zusammenfassung:

      Reis
      Jackfruit
      Möhren
      Shitake Pilze
      Spinat
      Gurke
      Lauchzwiebeln
      angerösteter Sesam



      Rezept:


      Zutaten:
      Reis
      Jackfruit
      Möhren
      Shitake Pilze
      Spinat
      Gurke
      Lauchzwiebeln
      angerösteter Sesam


      _________________________________________________


      Reis Kochen (nicht sichtbar, befindet sich unter dem ganzen)

      Shitake Pilze (falls getrocknet) waschen und dann in Wasser einlegen.
      Wasser aufheben!

      Möhren dünn, bestenfalls Julienne, schneiden. Salz drauf zum entwässern, waschen und kurz anbraten (nur erhitzen. zum warm halten in einen Separaten Topf im Ofen, ist zumindest meine Taktik)

      Spinat dünsten, bisschen Salz dazu und Sesam. falls nötig noch etwas kleinschneiden/rupfen. Ebenfalls in den Topf zum warmhalten.

      Jackfruit ( jung / unreif ) waschen, ausdrücken zerrupfen und trocknen. "Marinade" aus Gochujang (scharfe koreanische Chili Paste), Sojasoße und was auch immer ihr wollt. Zusätzlich das Wasser der Shitake-Pilze. Das hat mittlerweile mega viel Aroma aufgenommen.
      Mit Butter/Öl in die Pfanne und anbraten. kann gerne sehr lange, bis es wirklich "durch" ist.

      Lauchzwiebeln.
      "Zwiebel"-Part zu der Jackfruit hinzugeben.
      "Lauch"-Part frisch dazu

      Gurke Julienne schneiden und frisch dazu.

      Sesam (weiß und schwarz) anrösten, falls nicht ohnehin vorbereitet zuhause. Frisch oben drauf.


      _________________________________________________

      Optional:
      Spiegelei
      noch ein Klecks Gochujang
      Sojasprossen
      Paprika
      Alles was ihr gerade da habt und ihr denkt, dass es passen könnte.

    • Glutenfrei = getreidefrei

      Ersetzt man anscheinend durch Mehlmischungen auf Basis von Reismehl, Kartoffelmehl und weiteren und added dann noch Flohsamenschalenpulver oder andere Sachen um irgendein Bindemittel drin zu haben

      Aber da ich nicht Xanthan Johannisbrotkernmehl, Flohsamenschalenpulver und 3 weitere Sachen ausprobieren will und damit zum einen viel Geld beazhlen muss und zum anderen 3 Ersatzmittel, die mir nicht gefallen, hier rumstehen habe. Würde ich gerne direkt mit dem, laut Erfahrungsberichten, besten anfangen
    • Mein Papa hat früher mal Kartoffelpizza gemacht, dafür brauchst du eigentlich nur Kartoffeln, machst halt aus den geriebenen Kartoffeln einen Teig wie z. B. bei einem Kloß-Teig und nimmst den als Grundlage für die Pizza, Kartoffeln enthalten meines Wissens nach kein Gluten. Hab leider kein Rezept so parat aber kannst du bestimmt easy googlen :)


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Jan schrieb:

      Ist das denn zum einen ECHT LECKER und zum anderen kind of nah an Pizzazeig dran?
      Also ich persönlich finde es sehr lecker, liebe aber auch Klöße und Kartoffelpuffer (Reibekuchen, wie auch immer du es nennen magst). Es schmeckt schon ein bisschen anders, aber grundsätzlich macht einen Großteil des Geschmacks einer Pizza ja auch der Belag aus. Zudem kannst du (wie auch bei normalen Pizzateig) noch ordentlich Pizzagewürz mit in den Teig hauen für eine gute Note. Am Ende schmeckt ein Teig aus Kartoffeln natürlich etwas anders als ein Teig aus z. b. Weizenmehl, weil Kartoffeln halt anders schmecken als Weizen. Ist halt die Frage, versuchst du ein 1 zu 1 Ersatz zu finden, oder ein gutes Ersatzprodukt ohne Gluten?

      Ansonsten versuch macht kluch, einfach mal im kleinen Test und paar Kartoffeln reiben, Tomatensoße und (veganen) Käse drauf und ab in den Ofen.


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Da hast du natürlich recht @Nebelkerze. Aber Ich wollte es nur Shrodo und eventuell anderen Nutzern kurz und griffig dahinwerfen. Hätte aber noch dazuschreiben sollen, dass es vereinfacht ist. Daher danke.

      @Hi2u Jetzt konkret suche ich eher einen "1 zu 1"-Ersatz und habe daher gerade mit Reismehl, Linsenmehl, Maisstärke und Flohsamenschalenpulver hantiert. Dazu Hefe in lauwarmem Wasser mit einer Prise Zucker. Außerdem Salz und Öl an den Teig. Das ganze seht jetzt an einem warmen Ort mit einem feuchten Trockentuch über der Schüssel und geht hoffentlich schön auf.

      Die Kartoffelpizza halte ich im Hinterkopf und probiere sie ggf. mal aus. Es klang für mich nur erst nicht so als wärest du von dem Rezept überzeugt sondern hättest lediglich "irgendein" Pizzarezept gekannt und es einfach mal gesagt^^ Daher die Nachfrage. Und danke für die Antwort
    • Ich habe anfangs Rezepte gegoogled (und mir so mit der Zeit auch eine gute Basis an Rezeptlieferanten wie bspw. Zuckerjagdwurst gebildet). Ist IMO erstmal das leichteste, halt einfach die angegebenen Sachen kaufen und die Anweisungen befolgen. Wenn man vorher bereits mit tierischen Produkten kochen/backen gelernt hat und einen Vergleich hat, lernt man dabei auch schon welche Sachen wie ersetzt werden. Mit der Zeit hat man dann irgendwann ein Gefühl dafür und kann einfacher nicht-vegane Rezepte anpassen


      Hier auch von meiner verlinkten Seite einfach mal ein paar Muffinrezepte, die ich jedoch noch nie selbst gemacht habe. Aber da bislang alle (unironisch alle) Sachen auf der Seite funktionierten und nice waren, habe ich ziemliches Vertrauen in meine Girls



      Vegane Double Chocolate Cheesecake Muffins

      Gefüllte Himbeermuffins

      Blaubeermuffins