Solo Gurke + 2 Vanillepuddings
Alter bin ich satt.
Alter bin ich satt.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Zagdil ()
Hephaistos schrieb:
Zagdil ich hab das Gefühl, dass wegen dem Schreibstil niemand dein originales Rezept lesen wird ~~
Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zagdil ()
Zwiebeln (bestes Gemüse von Welt)
... niemand kann Detektiv Ivan Stanislovski entkommen ....
Böhse Onkelz schrieb:
... wir werden niemal niemals auseinander gehn....
Zagdil schrieb:
ErdnussbutterSandwich mit Baconund chilliekäse
Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
Zagdil schrieb:
1.Kartoffelspalten
kennt jeder (zumindest ausm Hamburgertempel)
Zutaten:
3-4 Kartoffeln (oder mehr egal, was der Ofen hergibt)
Öl (besser kein Olivenöl, das verbrennt nur, Sonnenblumen oder Raps tuns hauferts)
Curry- und Paprikapulver + Salz und Pfeffer
oder Kräuter (Oregano, Thymian whatever)
Die Kartoffeln roh waschen, nicht schälen und in Spalten schneiden (3dimensionale Halbmonde mit einem Winkel von ca 25-45°). In eine große Schüssel geben, Öl dazu, sodass alle Kartoffeln benetzt sind. Jetzt anfangen je nach Geschmack den Flavor draufzugeben und dass dann schön in der Schüssel gleichmäßig mischen. (Vorsicht, zu viel Gewürz verbrennt im Ofen nur). Das ganze jetzt auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech auflegen, eventuell nochmal nachwürzen/ölen und bei 200°Umluft mal ne halbe Stunde im Ofen lassen. Je nach Ofen kann man mit einiger Erfahrung die Ofeneinstellung, Temperatur und Dauer anpassen.
Die fertigen Spalten kann man dann entweder gut in einen Kräuterquark dippen oder wahlweise auch in einem würzigeren Ketchup (ich empfehle Hela - Schaschlick, Curry etc)