Bella & Brigitte Rezepte Tauscher Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der gute J. Kenji López-alt hat mal einen Mathematiker gebeten, sich mit einer der wichtigsten Fragen beim kochen zu beschäftigen und das Ergebnis ist schön anzusehen :)




      J. Kenji López-Alt schrieb:

      Tl;dr: when dicing an onion, cut the onion in half then make your initial cuts aiming radially at a point on the center line of the onion and 60% below the surface of the cutting board (assuming onion radius is 100%).
    • Ich finde es auch in den meisten Fällen geil, wenn die Stücke ein bisschen unterschiedlich groß sind. Mehr Abwechslung und vor allem Zwiebeln schmecken ja je nach Garzustand unterschiedlich aber immer lecker 8o
      „Die meisten bekommen eine Meinung, wie man einen Schnupfen bekommt: durch Ansteckung.“
      Axel von Ambesser
    • War jetzt paar Wochen bei den Eltern und habe währenddessen allerlei Zeugs gekocht. Am besten fand ich die ganzen eingelegten oder sonstwie vorbereiteten Sachen, die man dann einfach rumstehen hat und jederzeit für irgendwas benutzen kann.




      Die Schalotten sind mega gut auf gebratenem Reis oder Nudeln und produzieren als Nebenprodukt Zwiebelöl @Zagdil.



      Die Zitronen sind mein Favorit, vor allem weil man die nicht fertig kaufen kann (habs jedenfalls noch nie gesehen).

      Und die Chili-Ernte hab ich so verwertet:





      Fermentierungsregal ist in der nächten Wohnung dann wohl Pflicht.
    • hab die letzte woche rumgekränkelt und das Fass Kimchi im Kühlschrank hat mir das leben gerettet. Hab paar mal einfach Ramen mit nem großen Löffel Kimchi gegessen und hat geschmeckt wie 5 Sterne suppe.


      Edit: @blutgarten
      Zwiebelöl mach ich mir (und meiner Mutter) seitdem immer auf Vorrat. Die letzten drei Male habe ich die braun frittierten Zwiebeln ausgepresst, püriert, gezuckert und Essig untergemixt. Ist super Brotaufstrich. Schalotten mach ich dann beim nächsten Mal. Crispy Chili LaoGanMa steht als nächstes an.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Zagdil ()

      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • shrodo schrieb:

      Man macht obv Variante 1 mit eventuellen 1-2 horizontalen Schnitten vorher.
      Wenn ich kleiner Zwiebelstücke brauche, nehme ich einfach ne kleine Zwiebel oder ne Schalotte.
      klassiches auswendig lernen und nie hinterfragen

      bis auf einen horizontalen Cut ganz unten literally unnütz, wenn man mal 10s drüber nachdenkt


      #sorryNotSorry
    • chrynox schrieb:

      shrodo schrieb:

      Man macht obv Variante 1 mit eventuellen 1-2 horizontalen Schnitten vorher.
      Wenn ich kleiner Zwiebelstücke brauche, nehme ich einfach ne kleine Zwiebel oder ne Schalotte.
      klassiches auswendig lernen und nie hinterfragen
      bis auf einen horizontalen Cut ganz unten literally unnütz, wenn man mal 10s drüber nachdenkt


      #sorryNotSorry
      du sollst geile Stories aus deinem Leben im mitteilthread Posten und mich nicht hier in die Pfanne hauen :cursing:
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • shrodo schrieb:

      chrynox schrieb:

      shrodo schrieb:

      Man macht obv Variante 1 mit eventuellen 1-2 horizontalen Schnitten vorher.
      Wenn ich kleiner Zwiebelstücke brauche, nehme ich einfach ne kleine Zwiebel oder ne Schalotte.
      klassiches auswendig lernen und nie hinterfragenbis auf einen horizontalen Cut ganz unten literally unnütz, wenn man mal 10s drüber nachdenkt


      #sorryNotSorry
      du sollst geile Stories aus deinem Leben im mitteilthread Posten und mich nicht hier in die Pfanne hauen :cursing:
      Stimmt, dafür gibt es den Fernseherthread :D

      Ontopic: Habe am Wochenende gelernt, dass 1 Hefewürfel deutlich mehr Volumenbaut als 1 Paket Trockenhefe und dass man Pizzuteig laut Shrodo einfrieren kann was krank ist wenns funktioniert..
      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
    • shrodo schrieb:

      Man macht obv Variante 1 mit eventuellen 1-2 horizontalen Schnitten vorher.
      Wenn ich kleiner Zwiebelstücke brauche, nehme ich einfach ne kleine Zwiebel oder ne Schalotte.
      Wie so oft bei forschungsergebnissen habe ich es natürlich geteilt, weil es meine eigenen Erkenntnisse bestätigt :)

      Habe früher auch die Saddo-Philosophie gelebt bis sich meine Freundin über die unterschiedlich großen Stücke aufgeregt und horizontale Schnitte eingefordert hat. Da ich es nicht eingesehen habe, ein Gemüse, das sich von natur schon extra aufgeteilt hat noch in einer extra Richtung zu schneiden, bin ich damals auf eine ähnliche Lösung gekommen und benutze die seitdem.
    • @boobold
      hab heute mal deinen genialen Käsedip zu nem Brotaufstrich umgemünzt.
      10/10

      Karotten und Kartoffeln gebacken statt gekocht und ne Hand voll Erbsen mitpüriert. Statt normalem Öl hab ich Pilzöl genommen. Zum Abschmecken hatte ich noch selbstgemachte LaoGanMa und Zwiebelmarmelade an der Hand.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • gustini.ch/blog/rezept-italien…t-die-original-bolognese/

      Hier mal ein authentisches Bolognese Rezept. Habe immer die Meinung gehabt ich würde schon ne gute bollo machen (deutsche bollo, immer mal etwas variiert mit den Zutaten etc.), aber dieses Rezept ist dann doch welten besser als die eigene rumprobiererei. Man sollte sich was die Mengen angeht dann auch exakt daran halten, auch das pancetta genommen wird ist wichtig und kein "ersatzprodukt" (zumindest kennen ich kein vernünftiges). Habe auch bei Italiener noch keine so gute bollo gegessen, lohnt sich mal auszuprobieren
    • Benutzer online 2

      2 Besucher