Bella & Brigitte Rezepte Tauscher Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zagdil schrieb:

      Problem ist nicht der Süßstoff selbst. In Cola Light ist aber Aspartam als solcher drin und das ist nicht hitzebeständig. Dabei verliert es nicht nur an Süßkraft sondern es entsteht auch noch Methanol (Fuselalkohol).
      Habe bis jetzt gedacht es wird im Körper zu Phenyalanin, Asparaginsäure und Ethanol umgewandelt.

      Und zu den Kritikern, die behaupten das Aspartam ach so schädlich ist, zeigt mir eine seriöse Studie die das belegt. Aspartam ist der am besten erforschte Süßstoff den es gibt.
      15:27] <bashtoM^-_-> WCG 2008 vote, der zug fährt jetzt LOS
      [15:27] <bashtoM^-_-> rofl, nu können wir es gleich vergessen :/

    • Ne, ist immer Methanol. Kleine Mengen sind ja nicht schädlich und auch im Obst drin.
      Würds halt trotzdem nicht mit Light-Cola machen.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • ^- "Low-Carb"
      Einfach keine Barbeque Soße, ist eh widerlich.

      Ich koche in letzter Zeit viel mit Zuchini (?).
      Gefüllte Paprika Zuchini, Hackfleisch Zuchini Soße, Zuchini Dip, angebratene Zuchini, oder jetzt in der angefangenen Grill Saison einfach Alufolie it Zuchini/Pilzen/Paprika/Zwiebeln füllen und würzen.
      Hat vielleicht noch jemand Anregungen? Oder vielleicht einen weiteren Alleskönner des GemüseGenres?

      Edit: hat vielleicht noch jemand Gewürz Tipps? Mein Repertoire in der Regel:
      Salz
      Pfeffer
      Paprika (Süß/Scharf)
      Curry
      Chilli
      Oregano
      Gemüsebrühe
      Honig (Lässt sich geil mit kochen)

      Ich weiß nie, wofür ich Sachen wie Muskat und so nutzen könnte. Lasst mal hören, mit was ihr so würzt.
    • Wie machst du denn gefüllte Zucchini? Würde mich sehr interessieren.

      Ich mache mir halt relativ regelmäßig wraps.
      Paprika und Zucchini klein schneiden und andünsten, rausnehmen und dann Putebrust anbraten. Anschließend alles zusammen geben und noch Curry, Chili ect hinzugeben. Das dann in einen mit Frischkäse bestrichenen Wrap wickeln. Alternativ kann man stattdessen noch Schafskäse reintun. Ist zwar kein low-carb, aber easy zu machen und immer lecker.
    • Zum Füllen dürfen die zuchini natürlich nicht allzu dünn sein. Möglichst dicke, aber nicht zu dick, weil die sonst so wässrig sind. Prinzipiell kann man ja alles füllen. Ne Seite vorher hat wer camambert in Zwiebeln eingehüllt :D
      Werde mich die Tage mal an ner Lasagne probieren. Gibt's da Anfängerfehler, oder ist das narrensicher? :p
    • Cirez_D schrieb:


      Wie machst du denn gefüllte Zucchini? Würde mich sehr interessieren.

      Ich mache mir halt relativ regelmäßig wraps.
      Paprika und Zucchini klein schneiden und andünsten, rausnehmen und dann Putebrust anbraten. Anschließend alles zusammen geben und noch Curry, Chili ect hinzugeben. Das dann in einen mit Frischkäse bestrichenen Wrap wickeln. Alternativ kann man stattdessen noch Schafskäse reintun. Ist zwar kein low-carb, aber easy zu machen und immer lecker.


      Möglichst dicke Zucchini längs halbieren und ein bisschen aushöhlen. Dann mit nem chili ( Hackfleisch, Tomatensoße, Gemüse nach belieben) füllen und mit käse überbacken. Das schmeckt richtig gut.
    • chrynox schrieb:

      Werde mich die Tage mal an ner Lasagne probieren. Gibt's da Anfängerfehler, oder ist das narrensicher? :p

      guter witz. verdammt aufwändig, das hackfleisch muss jedenfalls gut gewürzt sein, thymian macht sich da auch ganz gut. und immer schön schichten.

      und wegen

      chrynox schrieb:

      Kartoffelbrei selber machen oder fertig?
      natürlich selber. easiest thing, gibt sogar so stampfer fürn paar euronen, falls dus nicht mit gabel o.ä. zerstampfen willst.
      Such as we are, you will be.
    • BlackBooks schrieb:

      chrynox schrieb:

      Werde mich die Tage mal an ner Lasagne probieren. Gibt's da Anfängerfehler, oder ist das narrensicher? :p

      guter witz. verdammt aufwändig, das hackfleisch muss jedenfalls gut gewürzt sein, thymian macht sich da auch ganz gut. und immer schön schichten.

      und wegen

      chrynox schrieb:

      Kartoffelbrei selber machen oder fertig?
      natürlich selber. easiest thing, gibt sogar so stampfer fürn paar euronen, falls dus nicht mit gabel o.ä. zerstampfen willst.

      Ist natürlich aufwändig, aber so richtig versauen kann man da nichts ausser unter Umständen die Béchamel aber die brauch man eh so oft weshalb man das drauf hat nach 5-6 mal machen :thumbup:
    • So aufwändig ist Lasagne selber machen auch nicht. Was muss man denn aktiv selber machen? Die Bolognese-sauce und Béchamel. Ich geh einfach mal davon aus, dass ihr die Teigplatten kauft. Dauert vllt 20-30 minuten und dann kommts in den Ofen.
      Hab letzte Woche ein Orangenlachs Risotto gemacht. Danke nochmal an Phil fürs Rezept. War megalecker.
      eatsmarter.de/rezepte/orangenlachs-lauch-risotto
    • Das schwierigste an Lasagne selber machen ist nach dem aus dem Ofen holen lange genug warten um sich nicht derbe den Mund zu verbrennen. Mundverbrennrate >50% beim Lasagneessen.
      Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.