Bella & Brigitte Rezepte Tauscher Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich mische gerne mal Zucchinischeiben unter Bratkartoffeln, bringt da ein wenig Abwechslung rein, ist aber jetzt kein klassisches Zucchinirezept. Sonst evtl. einfach mal bei chefkoch oder eatsmarter suchen und nach kochen was dir gefällt.

      Als Gewürz kann ich Kreuzkümmel empfehlen. Passt zwar am besten zu Fleisch und arabischer Küche, aber kann man bestimmt auch gut an Zucchini machen.
    • Da koche ich zum testen 2wochen lang vegetarisch, oftmals sogar vegan, und freue mich schon, dass ich aus dem Rest schön ein Pfannengemüse machen kann, kaufe mir also n richtig geiles steak... Und lass das bei nem Kollegen im Kühlschrank !!! Ich raste aus ! Hat zwar auch ohne Fleisch Geil geschmeckt, aber das muss ja wirklich nicht sein..

    • Zum Thema Lasagne: Statt Bechamel einfach ne Käsesoße machen!
      Milch und da kleingeraspelten (kleine Würfelchen gehen auch) Gouda und Schmierkäse rein.
      Menge muss man da natürlich abschätzen... Macht ne Lasagne einfach viel viel besser :love:

      Luke LaLonde schrieb:

      kurzes statement von mir:
      -sunslayer und buktus sind irgendwie so nen bud spencer / terrence hill duo, nur dass sunslayer kleiner ist und permanent irgendwelche sprüche auf kosten von buktus raus haut :D
    • BlackBooks schrieb:

      ^dafür hätte ich gerne den :thumbdown: button wieder.

      Das wünsch ich mir bei dem Post auch :fresse:

      Ist halt viel viel besser...
      Würdest du auch einsehen wenn du meine Lasagne essen würdest ;)

      Luke LaLonde schrieb:

      kurzes statement von mir:
      -sunslayer und buktus sind irgendwie so nen bud spencer / terrence hill duo, nur dass sunslayer kleiner ist und permanent irgendwelche sprüche auf kosten von buktus raus haut :D
    • Leute, was macht ihr jetzt eine Käsesauce in Lasagne ohne Argumente runter, bevor ihr es probiert habt...

      Das ist lame.

      Käsesauche ist lecker, man kann jetzt allerdings drüber streiten, ob das in ner Lasagne, die ja traditionell schon Käse obendrauf bekommt, nicht zu viel des Guten wäre (weswegen ich von Käsesauce in lasagne auch eher Abstand halte).

      Aber auch hier gilt: Schlechtmachen, ohne Argumente, ohne es versucht zu haben, das klingt mir mehr nach einer persönlichen Fehde oder was anderem grundlosen.

      Also: Wenn ihr es schon schlechtmachen wollt, dann bitte mit Argumenten, schließlich sind wir hier nicht im Hausfrauenthread, sondern auf Dotasource! Also Niveau bitte!!
      Ich bin nur hier weil Dotacontents!
    • Bin grundsätzlich ja riesiger fan von Käse in jeglicher Form aber bei ner Lasagne Bechamel mit Käse zu ersetzen macht das Geschmacksbild schon "kaputt" und macht aus einem durchaus frisch schmeckenden Gericht einfach so einen fetten Batzen etwas der einfach nur stopft.
    • jomon schrieb:

      Bin grundsätzlich ja riesiger fan von Käse in jeglicher Form aber bei ner Lasagne Bechamel mit Käse zu ersetzen macht das Geschmacksbild schon "kaputt" und macht aus einem durchaus frisch schmeckenden Gericht einfach so einen fetten Batzen etwas der einfach nur stopft.


      Ich will bezweifeln das Bechamel das ganze viel leichter macht aber gut...
      Bin da bei henpara... Ist halt Geschmackssache und es schmeckt mir (und vielen anderen auch) definitiv gut. :D
      Will auch Lasagne mit Bechamel nicht schlechtreden... Ess ich auch gerne

      Luke LaLonde schrieb:

      kurzes statement von mir:
      -sunslayer und buktus sind irgendwie so nen bud spencer / terrence hill duo, nur dass sunslayer kleiner ist und permanent irgendwelche sprüche auf kosten von buktus raus haut :D
    • Buktus schrieb:

      Ist halt viel viel besser...
      Würdest du auch einsehen wenn du meine Lasagne essen würdest ;)
      ja klar ist halt so. ich denke, du solltest das rezept promoten, sind ja alle noch so dumm und benutzen bechamel.

      btw: kein blinder hass. vielleicht ist das ganze ein bisschen persönlich, aber kumpels von mir haben schon so ne lasagne verkackt, auf die ich mich sehr gefreut hatte.
      Such as we are, you will be.
    • Jo klar.
      Das du dumm bist ist mir mittlerweile auch klar, aber das wird vemutlich nicht daran liegen das du Lasagne mit Bechamel bevorzugst.
      btw: kein blinder hass. vielleicht ist das ganze ein bisschen persönlich, aber kumpels von mir sind auch so engstirnig und lassen nur ein mögliches Rezept zu, sodass sie alles andere direkt verteufeln ohne es mal probiert zu haben.

      Lies meinen letzten Post und du wirst sehen das ich TATSÄCHLICH auch eine Lasagne mit Bechamel in Ordnung finde und Menschen die solch eine bevorzugen durchaus nicht als dumm bezeichnen würde.

      Luke LaLonde schrieb:

      kurzes statement von mir:
      -sunslayer und buktus sind irgendwie so nen bud spencer / terrence hill duo, nur dass sunslayer kleiner ist und permanent irgendwelche sprüche auf kosten von buktus raus haut :D
    • Bestes Gericht zum suffen: SCHNITZVIOLI !



      Man nehme ordentlich Schnitzel (>500g) schneide es in Streifen, würze ordentlich mit pfeffer salz cayenne und chili, dann brate man großzügig an. Dose Ravioli nach favorisiertem geschmack aufmachen, in ne auflaufform packen, angebratenes schnitzel-schnipfel dazu und gut durchmengen, 500g Streukäse drüber und bei 250°C in den ofen bis der Käse Crispy ist. Sieht zwar aus wie ein verkehrsunfall, schmeckt aber goil und man kann danach richtig gut SUFF-GAS geben !
      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
    • Buktus schrieb:

      Jo klar.
      Das du dumm bist ist mir mittlerweile auch klar, aber das wird vemutlich nicht daran liegen das du Lasagne mit Bechamel bevorzugst.
      btw: kein blinder hass. vielleicht ist das ganze ein bisschen persönlich, aber kumpels von mir sind auch so engstirnig und lassen nur ein mögliches Rezept zu, sodass sie alles andere direkt verteufeln ohne es mal probiert zu haben.

      Lies meinen letzten Post und du wirst sehen das ich TATSÄCHLICH auch eine Lasagne mit Bechamel in Ordnung finde und Menschen die solch eine bevorzugen durchaus nicht als dumm bezeichnen würde.


      Wusste gar nicht das Buktus so gerne auf die Kacke haut 8o
      Spoiler anzeigen
      Lass mal wieder Go spielen :D


      OT: Lasagne beste Leben....mit mittelaltem/altem Gouda


    • Habs extra dunkler gemacht, damit man den Salat nicht sieht. Der ist aber mit Sahne ;)
      Naja halt einfach den Kopf von nem Parasol nehmen und in Butterschmalz panieren. Damit kein Fett und keine Panade verschwendet wird hab ich noch Zwiebeln in der Pfanne gebraten. Dazu gebackener Camembert und Preiselbeeren.

      Also wenn ihr irgendwie mal Parasol in die Finger bekommt: Sehr zu empfehlen.
      de.wikipedia.org/wiki/Gemeiner_Riesenschirmling
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Hab mir gestern zum ersten Mal mein Schnitzel selbst parniert, schmeckte auch gut, ist aber vlt doch im outerthread besser aufgehoben..
      Dazu gabs Pommes und glasierte Möhren (die waren richtig geil)
      "I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy"
    • Supereinfach, superlecker:

      Man braucht:
      1x Räucherlachs
      1x Frischkkäse
      1x Spinat (frisch am besten, aber Rahmspinat/TK-Spinat geht auch)
      1x Blätterteig
      1-2 Zehen Knoblauch
      Muskatnuss
      event. Zwiebel

      Ofen auf 200° vorheizen, Knoblauch/Zwiebel im Topf mit wenig Fett anbraten, Spinat dazu (falls frisch vorher kochen), mit Muskatnuss/Salz/Pfeffer abschmecken. Während das ein wenig vor sich hinschmort, Blätterteig ausbreiten, mit Frischkäse bestreichen, Lachs großflächig verteilen. Den Spinat von der Kochstelle nehmen, etwas kaltes Wasser in das Spülbecken laufen lassen, den Spinattopf hinein und rühren, sodass es etwas auskühlt. Der heiße Spinat würde sich nämlich durch den Blätterteig fressen. Die Flüssigkeit aus dem noch abgekühlten Spinat pressen und den Spinat dann auf dem Lachs verteilen, zusammenfalten und eventuell mit Eigelb bestreichen damit es schöner aussieht. Für 30-35 Minuten in den Ofen, aufschneiden, genießen.
    • Benutzer online 3

      3 Besucher