Bella & Brigitte Rezepte Tauscher Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Linseneintopf als Mahlzeit
      Ramen als Fastfood
      Randombrühgemüsesuppen als Warmmacher (Backerbsen darin sehr nice)
      Kürbissuppe im Herbst
      Brokkolisuppe als Beispiel für Resteverwertung sowie Vorspeise

      Pho wird hier im Haus auch sehr oft gemacht, ist aber nicht so meins

      Erbsensuppe fühle ich auch sehr und zuletzt habe ich was gefreestyled mit Kichererbsen und Spinat, war geil. Also auch ruhig mal rumprobieren und sich was trauen
    • So sieht mein Teller auch aus, wenn ich zu viel Wasser in die Soße gebe und dann keinen Bock habe zu reduzieren oder abzubinden.

      Team Kürbissuppe (Hokkaido entweder süßsauer mit Chili und Honig oder mit passierter Tomate)
      Eine Mutter kann nicht helfen, bei so vielen lockeren Schrauben.
    • luke schrieb:

      Ernährst du dich nicht mehr vegan oder benutzt du für die KHS vegane Ersatzprodukte?
      Also wir kochen meistens vegan,.
      Komplett vegan hab ich mich nie ernährt, versuche nur Fleischkonsum niedrig zu halten. ALso nutze viel Soja Granulat und Gemüse da wo fleisch rein kommt.
      Vegan trafo schon seit einiger Zeit im Hinterkopf, mals ehen
      Kann mir bei der Supper aber vorstellen, dass Linsen z.B. super funktionieren
    • Bauerntopf beste "Suppe", ansonsten Chilli con Carne und Gulaschsuppe!


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Aliska schrieb:

      Gulaschsuppe, Borsch, Ramen, Pichelsteiner, Restliches -Gemüse-und-Kartoffel-kochen-und dann-alles-pürieren-Suppe

      Seit kurzem auch die KHS im Repertoire, sehr fein

      gestern war Lauch im Rewe im Angebot, Werd ich nachher nachkochen. Irgendwelche Tipps die nicht im Video sind?
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Chilli sin carne

      Zutaten:

      1 Zwiebel
      1 Paprika
      3-4 Knoblauchzehen
      1 Habanero
      1Dose Mais
      1 Dose Kidneybohnen
      1 Dose gestückelte Tomaten
      200g rote Linsen
      3-4 Zitronen / Limetten
      1 Tasse Wasser
      Petersilie optional



      Man schnippelt das Gemüse aus der Liste 1-4 möglichst klein und schmeißt alles in eine Pfanne mit Öl von mittlerer Hitze bis die Zwiebeln glasig sind / die kleinen Teile anfangen braun zu werden.

      In der Zeit tropft man die Sachen aus den Dosen ab ( außer die Tomatendose), wäscht die Linsen und fügt es der Pfanne hinzu (jetzt auch die Tomatendose), vermischt alles mit dem Saft der Zitronen/Limetten und gibt 1 Tasse Wasser (150-200 ml möglichst gleichverteilen) hinzu und lässt es auf mittlerer Hitze köcheln bis die Linsen al dente sind oder ein Tick darüber hinaus.
      Beim Servieren kann man noch die Petersilie hinzufügen, falls gegeben.

      Achtung nicht zu lange köcheln lassen, sonst kommt, jedenfalls stelle ich mir das so vor, Gefägnisfraß raus. Guten Appetit

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Mr_Oizo ()

    • Ich finde Chilis geben dem Chili erst die klassische geschmackliche Tiefe, die man nicht wirklich ersetzen kann. Die eine Habanero gibt quasi nur Schärfe. Kenji Lopez hat ein gutes Rezept für Chilipaste aus verschiedenen getrockneten Chilis (kann man gut online bestellen und nach gewünschter Schärfe variieren) und Hühnerbrühe.

      Link: seriouseats.com/chili-puree-replace-chili-powder-recipe
    • ardet4 schrieb:

      Ich finde Chilis geben dem Chili erst die klassische geschmackliche Tiefe, die man nicht wirklich ersetzen kann. Die eine Habanero gibt quasi nur Schärfe. Kenji Lopez hat ein gutes Rezept für Chilipaste aus verschiedenen getrockneten Chilis (kann man gut online bestellen und nach gewünschter Schärfe variieren) und Hühnerbrühe.

      Link: seriouseats.com/chili-puree-replace-chili-powder-recipe
      Habe wir letztens mit eigenen lemon drop chilli gemacht und ich bilde mir da leichte citus noten auch im Endprodukt ein. Lemon drop meine Favoriten chilli bislang.

      Zum Thema Beste suppen:

      Käse Lauch Hack ist der boss, nur mit milkana kräuterfrischkäse und absurd vielen Zwiebeln und Lauch.

      Champignoncremesuppe (nach thermomix Rezept, aber ohne thermomix natürlich) auch sehr sehr gut.

      Rindersuppe ala mutti vll der all time Favorit. Wichtigste Zutaten sind ochsenschwanz und ordentlich markknochen
    • Ich bin Team gestampfte Erbsen

      Zum Thema Chili:
      Meine Mama hat Chilis von guter Schärfe in der Größe von Spitzaprikas gezogen. Die eine Hälfte habe ich gedörrt und in Mühlen abgefüllt. Für zuhause, eine für Mama und eine große für die Arbeit. Die zweite Hälfte hab ich zu Chili-Öl gemacht. Analog wie Zwiebelöl einfach frittieren und das Rapsöl wieder abfüllen.
      Ausserdem hab ich ein halbes Kilo Steinpilze gesammelt und die waren schon etwas zerfressen, also auch Pilzöl gemacht und den Rest getrocknet und mit frittierten Chilis eine Würzpaste fabriziert. Die durchfrittierten Zwiebeln püriere ich immer mit Zucker und Essig zu einem Brotaufstrich.

      War schon heftiger Bastelmodus letzte Woche.
      Dafür schon seit ner Woche nicht geschafft Gurken und rote Bete einzulegen. :/
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Benutzer online 4

      4 Besucher