Hintergrund:
Ich hatte mal ein lustiges Spiel im Bnet. Wir ham gewonnen und kurz bevor der Tree fällt schmeißt Kunka noch ne Runde für alle.
Mein fetter blauer Oger war leider zu weit weg und hat nichts abbekommen. Stattdessen hat er sich einfach faul hingelegt und geschlafen.
Damals hab ich mir schon gedacht, es wäre doch lustig noch einen von den Ogern in Dota zu haben, bei dem es wirklich nur ums Fressen und Schlafen geht.
Hier also die Idee:

Wugunt - SirEatalot - 3köpfiger Oger
Model hab ich mir das Ogerlord Model von Kor'gall aus den Rexxar Missionen mit 2 zusätzlichen Köpfen links und rechts überlegt.
Warum die 3 Köpfe des Models wichtig sind wird an den Skills klar.

Pro:
-Riesiger Str Gain
-Mass heal, Reg Monster
-flexibel
-AoEs
-isst einfach alles
-guter Farm
Contra:
-wenig Agi und Int
-schläft ein, wenns ihm passt
-langsam
-kann oft nicht weglaufen
-unterirdische Stats
Skills:
1. Keulenkraft (passiv, Orb)

Umso fitter Wugunt ist, umso mehr Durchschlagskraft besitzen seine Keulenhiebe.
Level 1: ab mindestens 95%HP verursacht Wugunt in einem 400 AoE um den primär angegriffenen Helden 50 Dmg und 20% Slow für 3 Sekunden
Level 2: ab mindestens 90%HP verursacht Wugunt in einem 400 AoE um den primär angegriffenen Helden 75 Dmg und 25% Slow für 3 Sekunden
Level 3: ab mindestens 85%HP verursacht Wugunt in einem 400 AoE um den primär angegriffenen Helden 100 Dmg und 30% Slow für 3 Sekunden
Level 4: ab mindestens 80%HP verursacht Wugunt in einem 400 AoE um den primär angegriffenen Helden 125 Dmg und 35% Slow für 3 Sekunden
2. Nickerchen (aktiv):

Kosten: 100MP
Der fette Koloss legt sich eine Runde aufs Ohr. Dadurch regeneriert er schnell und Gegner in seiner Umgebung erleiden Schaden durch sein durchdringendes Schnarchen.
Dauer 5 sec, CD 60 s, 600 AoE
kein Channeling, nicht unterbrechbar, wenn Wugunt schläft schläft er, allerdings nicht durch passiv aktivierbar im Disable.
(Level 0: 20 HP/s, noch nicht aktiv)
Level 1: 25 HP/s; 20 Dmg/s
Level 2: 50 HP/s; 40 Dmg/s
Level 3: 75 HP/s; 60 Dmg/s
Level 4: 100 HP/s; 80 Dmg/s
3.Oberhaupt Ogerhaut/Sleephead (passiv)

Wugunts Körper besitzt erstaunliche regenerative Fähigkeiten.
Je mehr er angegriffen wird, desto stärker heilt er sich und desto mehr kann er einstecken. Ausserdem gelingt es Wugunt in angeschlagenem Zustand durch kopfweises Einschlafen ebenfalls schneller Kräfte zu sammeln.
-pro fehlendem Drittel HP schläft einer von Wugunts Köpfen ein. Sollte man unter 1/3 HP fallen aktiviert sich "Nickerchen", wenn es nicht im CD ist (Ein solches Nickerchen braucht kein Mana), anderenfalls bleibt der Oger notgedrungen wach. Dafür gibt es keine Boni für den 3ten Kopf.
[Level 0: pro schlafendem Kopf erhält Wugunt 1 HP Reg und -50 ms]
Level 1: -pro schlafendem Kopf erhält Wugunt +3 HP Reg und -50 ms
-pro innerhalb von 2 Sekunden erhaltenen 200 Schaden erhält Wugunt +1 HP Reg und +2 Stärke, max 2 Stacks, hält 20 Sekunden
Level 2: -pro schlafendem Kopf erhält Wugunt +6 HP Reg und -50 ms
-pro innerhalb von 2 Sekunden erhaltenen 200 Schaden erhält Wugunt +2 HP Reg und +4 Stärke, max 2 Stacks, hält 20 Sekunden
Level 3: -pro schlafendem Kopf erhält Wugunt +9 HP Reg und -50 ms
-pro innerhalb von 2 Sekunden erhaltenen 200 Schaden erhält Wugunt +3 HP Reg und +6 Stärke, max 2 Stacks, hält 20 Sekunden
Level 4: -pro schlafendem Kopf erhält Wugunt +12 HP Reg und -50 ms
-pro innerhalb von 2 Sekunden erhaltenen 200 Schaden erhält Wugunt +4 HP Reg und +8 Stärke, max 2 Stacks, hält 20 Sekunden
4. Ultimate: Schlucks runter!:

Kosten: 50MP
Wugunt isst beinahe alles! Je nachdem, was er isst, verbessern sich dadurch seine Werte dauerhaft. (keine Ancients und Heroes).
Stirbt Wugunt, verliert er 33% der bislang erfressenen Boni, vom ältesten beginnend.
Level 1: CD 150 s
Level 2: CD 120 s
Level 3: CD 90 s
Effekte:
Baum: + 0.5 Str
Melee Creep: + 1 Agi
Range Creep: + 1 Int
Katapult: +2 DMG
Wildekin: + 0.5 Rüstung
Furbolg: Keulenkraft + 5% Slow
Centaur: Keulenkraft + 30 AoE
Wolf: Keulenkraft + 15 DMG
Dämon + Fel Boar: Keulenkraft +3% Hp Toleranz
Dark Troll + Skelett: +3 Str mehr Ogerhaut bei Dmg
Gnolle: +1 Ogerhaut Stack
Satyr: + 1 HP Reg durch einen Sleephead
Kobold: 10 ms weniger Verlust durch einen Sleephead
normaler Troll: +5 DMG bei Nickerchen
Oger: +10 Heal bei Nickerchen
Rune: doppelte Wirkdauer, wenn gegessen
?Necronomicons: ?
?Eidolons, Wölfe, Scarabs, etc: ?
Genaueres zum Model:
Die Köpfe sollen einschlafen können, während sich der Oger noch bewegt. Sprich die seitlichen Köpfe können ein bisschen umklappen und haben dann ZZZ drüber.
Bei Nickerchen die normale "fauler Oger setzt sich hin und pennt" Version
Bei Nickerchen wird ausserdem noch ein lautes Schnarchen gesetzt (um den Spell akustisch zu unterstützen), die Animation von Nickerchen sollten konzentrische, aber fortlaufende Kreise darstellen, am besten evtl gelb und schwingend, damit es wie Schall aussieht
Benutzt man das Ulti hört man ein Schmatzen und dann ein Rülpsen.
Skillerläuterungen und Spielweise:
Keulenhieb:
Solange wir über genügend HP besitzen haben wir einen Orb ähnlich zur Brood
der Unterschied ist eben der AoE und der Dmg
Bevor der Gegner von uns davonläuft, wird er also erst versuchen uns diesen Orb zu nehmem, da wir ohne ihn so gut wie keinerlei Hunter Qualitäten besitzen (erst recht nicht, wenn ein Kopf zu schlafen beginnt.)
Wichtig hierbei ist, dass der Orb eigentlich tatsächlich erst ab Lvl4 nützlich wird, davor bricht er zu schnell ein und taugt bestenfalls zum farmen oder aus dem Invis heraus gangen
Es geht also darum den Gegner:
a) ganz einfach so viele Hits wie möglich reinzudrücken, bevor er davonläuft
b) Durch Reg und oder Leechitems den Orb aufrecht zu erhalten
c) Einfach Vorarbeit für das Team zu leisten, dass mit geslowten und angeschlagenen Gegnern besser umgehen kann.
Nickerchen:
Der Oger legt sich hin und schläft ne Runde, dabei heilt er und macht AoE Dmg
Das lässt sich auf vielfältige Art und Weise nutzen:
a) Farmen:
man setzt sich einfach in ne Horde Creeps, der Heal kompensiert den eventuellen Focus
b) Focus auffangen, nach einem Initiate sich selbst erst mal wieder vom Fokus erholen und immernoch vor Ort verwickelte Gegner leicht schädigen
c) Mindgame: beispielsweise um die Ecke in den Fog, oder in eine Lücke zwischen den Bäumen rennen, dann einschlafen, bis der Gegner (1-2 sec) wieder vor uns steht konnten wir wieder ein bisschen reggen und ihn AoEen
Sleephead:
Fluch und Segen, dieser Skill gibt bei niedrigen HP gut Reg und wenn man gefocust wird mehr HP, dafür nimmt man aber im angeschlagenen Zustand große Geschwindigkeiteinbußen (bis zu -100 ms) in Kauf und gerät in Gefahr zu einem ungünstigen Zeitpunkt einzuschlafen

Allerdings kann man ihn auch sinnvol nutzen.
Daggern wir zum Beispiel ins gegnerische Team, kann man zunächst 2-3 Slows austeilen und fällt im darauf Folgenden Focus erstmal in einen friedlichen Schlummer, der einem das Gehaue besser wegstecken lässt, darüber hinaus, freuen wir uns über Focus und viel Dmg in kurzer Zeit, denn das gibt wieder extra Reg und Str
Diese Taktik birgt allerdings das große Risiko, dass man in den 5 Sekunden Schlaf gemütlich totgehauen wird
Schlucks runter!:
Zur Optik kann man sich überlegen, dass die Creeps ähnlich wie bei Luci aufgesaugt werden, aber kurz vorm Verschwinden noch bluten/platzen (dieser Ghul-Skill halt)
Hier wirds nun richtig flexibel. Wollen wir Zeit sparen schluckt man einfach nen Lanecreep für Stats (die sin bekanntlich nie verkehrt)
wollen wir unsere Taktiken verbessern, muss man sich wohl vorher überlegen wie.
z.B.
-5 Kobolde essen und man verliert bei zu wenig Hp kein MS mehr, hat man dann noch Lifeleech kann man schneller genug hochheilen um wieder zu slowen und DMG zu machen, isst man noch mehr Kobolde wird man mit low HP sogar noch schneller und kann noch eher leechen, um wieder zu slowen. (Satanic im richtigen Moment aktivieren); mit dem Dämonenspot kann man ausserdem auch länger den Slow einsetzen
---> Möglichkeit zum Hunter
-Furbolg, Cents und Wölfe essen, mit einem Dagger könnte man dann initiaten, bekommt man auf die Glocke pennt man eben schnell ein und schluckt
---> Initiater (allerdings ohne Stun, von daher nicht so übermächtig) oder eben nach ner Earth Combo die Leute aufhalten, um das Team finishen zu lassen
-Ogerhaut, Rüstung und Stats gezielt erhöhen um tanken zu können, Problem ist, dass wir dann keinen Focus abbekommen, da wir ausser heilen nicht viel können
-denkbar ist auch mit passenden Items ein DD Build um möglichst schnell DMG rauszuhaun (DMG Stärke und Keulenkraft uppen), bevor man selber aufs Maul kriegt
usw usw.- gezielt auf eine Strategie hinfressen ist das Zauberwort
Ich hatte mal ein lustiges Spiel im Bnet. Wir ham gewonnen und kurz bevor der Tree fällt schmeißt Kunka noch ne Runde für alle.

Mein fetter blauer Oger war leider zu weit weg und hat nichts abbekommen. Stattdessen hat er sich einfach faul hingelegt und geschlafen.

Damals hab ich mir schon gedacht, es wäre doch lustig noch einen von den Ogern in Dota zu haben, bei dem es wirklich nur ums Fressen und Schlafen geht.
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Hier also die Idee:

Wugunt - SirEatalot - 3köpfiger Oger
Model hab ich mir das Ogerlord Model von Kor'gall aus den Rexxar Missionen mit 2 zusätzlichen Köpfen links und rechts überlegt.
Warum die 3 Köpfe des Models wichtig sind wird an den Skills klar.

Pro:
-Riesiger Str Gain
-Mass heal, Reg Monster
-flexibel
-AoEs
-isst einfach alles
-guter Farm
Contra:
-wenig Agi und Int
-schläft ein, wenns ihm passt
-langsam
-kann oft nicht weglaufen
-unterirdische Stats
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Skills:
1. Keulenkraft (passiv, Orb)

Umso fitter Wugunt ist, umso mehr Durchschlagskraft besitzen seine Keulenhiebe.
Level 1: ab mindestens 95%HP verursacht Wugunt in einem 400 AoE um den primär angegriffenen Helden 50 Dmg und 20% Slow für 3 Sekunden
Level 2: ab mindestens 90%HP verursacht Wugunt in einem 400 AoE um den primär angegriffenen Helden 75 Dmg und 25% Slow für 3 Sekunden
Level 3: ab mindestens 85%HP verursacht Wugunt in einem 400 AoE um den primär angegriffenen Helden 100 Dmg und 30% Slow für 3 Sekunden
Level 4: ab mindestens 80%HP verursacht Wugunt in einem 400 AoE um den primär angegriffenen Helden 125 Dmg und 35% Slow für 3 Sekunden
2. Nickerchen (aktiv):

Kosten: 100MP
Der fette Koloss legt sich eine Runde aufs Ohr. Dadurch regeneriert er schnell und Gegner in seiner Umgebung erleiden Schaden durch sein durchdringendes Schnarchen.
Dauer 5 sec, CD 60 s, 600 AoE
kein Channeling, nicht unterbrechbar, wenn Wugunt schläft schläft er, allerdings nicht durch passiv aktivierbar im Disable.
(Level 0: 20 HP/s, noch nicht aktiv)
Level 1: 25 HP/s; 20 Dmg/s
Level 2: 50 HP/s; 40 Dmg/s
Level 3: 75 HP/s; 60 Dmg/s
Level 4: 100 HP/s; 80 Dmg/s
3.Oberhaupt Ogerhaut/Sleephead (passiv)

Wugunts Körper besitzt erstaunliche regenerative Fähigkeiten.
Je mehr er angegriffen wird, desto stärker heilt er sich und desto mehr kann er einstecken. Ausserdem gelingt es Wugunt in angeschlagenem Zustand durch kopfweises Einschlafen ebenfalls schneller Kräfte zu sammeln.
-pro fehlendem Drittel HP schläft einer von Wugunts Köpfen ein. Sollte man unter 1/3 HP fallen aktiviert sich "Nickerchen", wenn es nicht im CD ist (Ein solches Nickerchen braucht kein Mana), anderenfalls bleibt der Oger notgedrungen wach. Dafür gibt es keine Boni für den 3ten Kopf.
[Level 0: pro schlafendem Kopf erhält Wugunt 1 HP Reg und -50 ms]
Level 1: -pro schlafendem Kopf erhält Wugunt +3 HP Reg und -50 ms
-pro innerhalb von 2 Sekunden erhaltenen 200 Schaden erhält Wugunt +1 HP Reg und +2 Stärke, max 2 Stacks, hält 20 Sekunden
Level 2: -pro schlafendem Kopf erhält Wugunt +6 HP Reg und -50 ms
-pro innerhalb von 2 Sekunden erhaltenen 200 Schaden erhält Wugunt +2 HP Reg und +4 Stärke, max 2 Stacks, hält 20 Sekunden
Level 3: -pro schlafendem Kopf erhält Wugunt +9 HP Reg und -50 ms
-pro innerhalb von 2 Sekunden erhaltenen 200 Schaden erhält Wugunt +3 HP Reg und +6 Stärke, max 2 Stacks, hält 20 Sekunden
Level 4: -pro schlafendem Kopf erhält Wugunt +12 HP Reg und -50 ms
-pro innerhalb von 2 Sekunden erhaltenen 200 Schaden erhält Wugunt +4 HP Reg und +8 Stärke, max 2 Stacks, hält 20 Sekunden
4. Ultimate: Schlucks runter!:

Kosten: 50MP
Wugunt isst beinahe alles! Je nachdem, was er isst, verbessern sich dadurch seine Werte dauerhaft. (keine Ancients und Heroes).
Stirbt Wugunt, verliert er 33% der bislang erfressenen Boni, vom ältesten beginnend.
Level 1: CD 150 s
Level 2: CD 120 s
Level 3: CD 90 s
Effekte:
Baum: + 0.5 Str
Melee Creep: + 1 Agi
Range Creep: + 1 Int
Katapult: +2 DMG
Wildekin: + 0.5 Rüstung
Furbolg: Keulenkraft + 5% Slow
Centaur: Keulenkraft + 30 AoE
Wolf: Keulenkraft + 15 DMG
Dämon + Fel Boar: Keulenkraft +3% Hp Toleranz
Dark Troll + Skelett: +3 Str mehr Ogerhaut bei Dmg
Gnolle: +1 Ogerhaut Stack
Satyr: + 1 HP Reg durch einen Sleephead
Kobold: 10 ms weniger Verlust durch einen Sleephead
normaler Troll: +5 DMG bei Nickerchen
Oger: +10 Heal bei Nickerchen
Rune: doppelte Wirkdauer, wenn gegessen
?Necronomicons: ?
?Eidolons, Wölfe, Scarabs, etc: ?
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Genaueres zum Model:
Die Köpfe sollen einschlafen können, während sich der Oger noch bewegt. Sprich die seitlichen Köpfe können ein bisschen umklappen und haben dann ZZZ drüber.
Bei Nickerchen die normale "fauler Oger setzt sich hin und pennt" Version
Bei Nickerchen wird ausserdem noch ein lautes Schnarchen gesetzt (um den Spell akustisch zu unterstützen), die Animation von Nickerchen sollten konzentrische, aber fortlaufende Kreise darstellen, am besten evtl gelb und schwingend, damit es wie Schall aussieht
Benutzt man das Ulti hört man ein Schmatzen und dann ein Rülpsen.
zzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz
Skillerläuterungen und Spielweise:
Keulenhieb:
Solange wir über genügend HP besitzen haben wir einen Orb ähnlich zur Brood
der Unterschied ist eben der AoE und der Dmg
Bevor der Gegner von uns davonläuft, wird er also erst versuchen uns diesen Orb zu nehmem, da wir ohne ihn so gut wie keinerlei Hunter Qualitäten besitzen (erst recht nicht, wenn ein Kopf zu schlafen beginnt.)
Wichtig hierbei ist, dass der Orb eigentlich tatsächlich erst ab Lvl4 nützlich wird, davor bricht er zu schnell ein und taugt bestenfalls zum farmen oder aus dem Invis heraus gangen
Es geht also darum den Gegner:
a) ganz einfach so viele Hits wie möglich reinzudrücken, bevor er davonläuft
b) Durch Reg und oder Leechitems den Orb aufrecht zu erhalten
c) Einfach Vorarbeit für das Team zu leisten, dass mit geslowten und angeschlagenen Gegnern besser umgehen kann.
Nickerchen:
Der Oger legt sich hin und schläft ne Runde, dabei heilt er und macht AoE Dmg
Das lässt sich auf vielfältige Art und Weise nutzen:
a) Farmen:
man setzt sich einfach in ne Horde Creeps, der Heal kompensiert den eventuellen Focus
b) Focus auffangen, nach einem Initiate sich selbst erst mal wieder vom Fokus erholen und immernoch vor Ort verwickelte Gegner leicht schädigen
c) Mindgame: beispielsweise um die Ecke in den Fog, oder in eine Lücke zwischen den Bäumen rennen, dann einschlafen, bis der Gegner (1-2 sec) wieder vor uns steht konnten wir wieder ein bisschen reggen und ihn AoEen
Sleephead:
Fluch und Segen, dieser Skill gibt bei niedrigen HP gut Reg und wenn man gefocust wird mehr HP, dafür nimmt man aber im angeschlagenen Zustand große Geschwindigkeiteinbußen (bis zu -100 ms) in Kauf und gerät in Gefahr zu einem ungünstigen Zeitpunkt einzuschlafen

Allerdings kann man ihn auch sinnvol nutzen.
Daggern wir zum Beispiel ins gegnerische Team, kann man zunächst 2-3 Slows austeilen und fällt im darauf Folgenden Focus erstmal in einen friedlichen Schlummer, der einem das Gehaue besser wegstecken lässt, darüber hinaus, freuen wir uns über Focus und viel Dmg in kurzer Zeit, denn das gibt wieder extra Reg und Str
Diese Taktik birgt allerdings das große Risiko, dass man in den 5 Sekunden Schlaf gemütlich totgehauen wird
Schlucks runter!:
Zur Optik kann man sich überlegen, dass die Creeps ähnlich wie bei Luci aufgesaugt werden, aber kurz vorm Verschwinden noch bluten/platzen (dieser Ghul-Skill halt)
Hier wirds nun richtig flexibel. Wollen wir Zeit sparen schluckt man einfach nen Lanecreep für Stats (die sin bekanntlich nie verkehrt)
wollen wir unsere Taktiken verbessern, muss man sich wohl vorher überlegen wie.
z.B.
-5 Kobolde essen und man verliert bei zu wenig Hp kein MS mehr, hat man dann noch Lifeleech kann man schneller genug hochheilen um wieder zu slowen und DMG zu machen, isst man noch mehr Kobolde wird man mit low HP sogar noch schneller und kann noch eher leechen, um wieder zu slowen. (Satanic im richtigen Moment aktivieren); mit dem Dämonenspot kann man ausserdem auch länger den Slow einsetzen
---> Möglichkeit zum Hunter
-Furbolg, Cents und Wölfe essen, mit einem Dagger könnte man dann initiaten, bekommt man auf die Glocke pennt man eben schnell ein und schluckt
---> Initiater (allerdings ohne Stun, von daher nicht so übermächtig) oder eben nach ner Earth Combo die Leute aufhalten, um das Team finishen zu lassen
-Ogerhaut, Rüstung und Stats gezielt erhöhen um tanken zu können, Problem ist, dass wir dann keinen Focus abbekommen, da wir ausser heilen nicht viel können
-denkbar ist auch mit passenden Items ein DD Build um möglichst schnell DMG rauszuhaun (DMG Stärke und Keulenkraft uppen), bevor man selber aufs Maul kriegt
usw usw.- gezielt auf eine Strategie hinfressen ist das Zauberwort
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It is only the beginning
Strong will shall keep spreading
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