Erstwählercheck 2009

• das ist zu fast 100% nachgestellt, der mit der cap sieht gefährlich nach thomas godoj aus und ich glaub ma net dass der so behindert ist
      <hiall> Nappo
      <hiall> ?????
      <@Nappo> SonnY lass mich in Frieden -_-
      <hiall> nope Nappo
      <hiall> ich werde dich so lange nerven
      <@Nappo> ich kann, will und werde dir jetzt nicht helfen :>
      <hiall> bis du mich bannst,
      <hiall> und dann wird mein trojaner aktiv
      * Nappo sets mode: +b *!*@bouncer.by.alexanderb.info
      * hiall was kicked by Nappo (sag das doch gleich)

• Glaubst du echt, dass die da irgendwelche getarnten promis hinsetzen und die vorgefertigte texte vorsprechen lassen?
      Ich finde diese unwissenheit nicht so abwegig. Wenn ich die hauptschule abgebrochen hätte und mich weder für nachrichten noch zeitungen interessieren würde - woher soll ich dann die politiker kennen? Und solche menschen gibts haufenweise.

Und zudem: Selbstverständlich setzen sich da hunderte leute vor die kamera. 95% von denen erzählen dann halbwegs kluge sachen und die restlichen 5% kommen dann eben in die sendung. Der typ der da die gespräche führt wartet natürlich auch nur auf die deppen die man dann mit ungenauen fragen und antworten verarschen kann.
    • das ist doch überall gleich.
      ich hab mich am sa. abend mit nem 17jährigen unterhalten.
      kA wie wir drauf kamen, aber der wusste nicht, dass stuttgart die landeshauptstadt von ba-wü ist.
      sowas tut weh ...
    • q0ry schrieb:

das ist doch überall gleich.
      ich hab mich am sa. abend mit nem 17jährigen unterhalten.
      kA wie wir drauf kamen, aber der wusste nicht, dass stuttgart die landeshauptstadt von ba-wü ist.
      sowas tut weh ...

Wieso sollte man das nochmal wissen?
      Ahja, Allgemeinbildung...
      Die Allgemeinbildung, von der fast jeder spricht, beschränkt sich meist immer nur auf das, was derjenige, der sie erwähnt, kann und entsprechend darunter versteht.
      Ich lebe zwar in BW und weiss es aber selbst wenn es jemand nicht wüsste, was wäre daran so schlimm?

TeTuBE schrieb:

Skilled/Aktiv/Mannered sucht Team
    • Allgemeinbildung zeichnet sich dadurch aus, dass dus für deinen Alltag gar nicht brauchst. Ich bin nur der Überzeugung, dass der Mensch nicht nur Wissen anhäufen sollte von dem er Nutzen zieht. Ganz besonders wenn man bedenkt, dass der Mensch im Allgemeinen so kurzsichtig (zeitlich) ist, dass er gar nicht einschätzen kann, was er einmal braucht und was nicht. Zum anderen... dass man nicht weiss welche die Landeshauptstadt ist, ist ja nur der Anfang. Je größer die Scheuklappen sind mit denen man rumläuft, desto krasser wird die Unwissenheit mit der Zeit. Kurzum man muss sich weiterbilden um allein einfach auf dem selben (relativen) Stand zu bleiben.
    • Benutzer online 1

1 Besucher