Battlenet hosten

• Battlenet hosten

Huhu,
      ich bin langsam echt am verzweifeln. Ich konnte vor ca. 1 Monat noch ohne Probleme hosten und jetzt schon wieder nicht.
      Die Ports sind sowohl in meinen Routereinstellungen als auch in meiner Windows Firewall freigeschaltet.
      Trotzdem funktioniert es einfach nicht mehr.
      Jemand eine Idee?
    • Mögliche Probleme könnte dein DHCP machen, der deinem Rechner einfach eine neue IP zugewiesen hat, und so deine Port-Freigaben nicht mehr auf deine aktuelle IP laufen. Das ist bei mir manchmal der Fall, ich weiß nicht wer dein Anbieter ist, aber check doc hin deinem Router Setup einfach nochmal ob das noch alles stimmt, oder noch besser, gib nochmal die Ports für dein WC3 frei, dann sollte es auch direkt auf die richtige IP laufen.

Lg
    • Hast du evtl. den PC neu aufgesetzt oder den Netzwerkadapater gewechselt? Irgendwas, was deine IP im LAN geändert haben könnte, so dass die ports nicht mehr für die richtige IP freigegeben sind (sofern du die Ports nicht für alle aufgemacht haben solltest)?

Die Windows Firewall kannst du imho komplett deaktivieren :)
    • Priestaftw schrieb:

Mögliche Probleme könnte dein DHCP machen, der deinem Rechner einfach eine neue IP zugewiesen hat, und so deine Port-Freigaben nicht mehr auf deine aktuelle IP laufen. Das ist bei mir manchmal der Fall, ich weiß nicht wer dein Anbieter ist, aber check doc hin deinem Router Setup einfach nochmal ob das noch alles stimmt, oder noch besser, gib nochmal die Ports für dein WC3 frei, dann sollte es auch direkt auf die richtige IP laufen.
      habe es gerade schon versucht, indem ich nochmal 6113 freigegeben habe und das dann auch in den wc3 options geändert habe. Trotzdem kein Erfolg.
      Außerdem habe ich eine feste IP.
      Kann es vielleicht Probleme geben, wenn ich noch jemanden habe, der den Router als Internetzugang benutzt?
    • Imoshen schrieb:

Kann es vielleicht Probleme geben, wenn ich noch jemanden habe, der den Router als Internetzugang benutzt?
      normalerweise nicht, da du die ports ja speziell für deine ip-adresse freigegeben hast (haben solltest) das sollte dann keinen anderen betreffen.

hostest du direkt übers battlenet oder mit listchecker o.Ä, wenn ja dann dort in den einstellungen nochmal den port überprüfen.
      Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.
    • Ok, ich weiß immernoch nicht genau wie ich es gemacht habe, aber es geht jetzt wieder.
      bei meinem router war die richtige ip eingestellt und die ports waren freigegeben.
      Hab einfach alles ein paar mal gelöscht und wieder neu gemacht und es ging wieder... aber erst nach dem x-ten mal.
      Trotzdem danke für die Hilfe :)