Sven - The Rogue Knight (6.62b) - Miniguide (der sich langsam zu einem richtigen Guide entwickelt :O)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • bei zu wenig attackspeed würde ich nen hyperstone dem yasha vorziehen. er kostet weniger und bringt mehr AS. finde single yasha waste auf sven. rüstung hat man mit warcry und pb eigentlich genug. wenn nicht holt man sich halt ne platemail die man dann mit dem hyper zu ac ausbaut.
      Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.
    • bei yasha gehts mir ja auch noch um die + 10% ms.

      btw; wie siehts eigentlich mit midas aus? ich bau das in letzter zeit auch öfters auf sven (was aber eigentlich nix zu sagen hat, da ich midas momentan auf fast jeden hero baue xD), zumindest kann man später die 30% ias brauchen, und die restlichen kleinteile (für armlet, pb, etc) hat man dann schnell gefarmt.
    • Wird man im frühen Midgame nicht zwingen dgebraucht und hat im Early sehr guten Farm, kann Midas ziemlich gut sein. Man muss sich halt im klaren sein, dass sie andere Items wie bkb verzögert. Wird man aber als Fullcarry gebraucht, kann sie wiederum den Farm deutlich verbessern und die echten lategameitems beschleunigen.
    • Naa, dagger je nach farm. Wenn es wirklich gut laufen sollte, wieso nicht. Gegner verfolgen, in Clashes als Initiator fungieren. Das ist alles gut möglich, natürlich nur wenns auch für dich und dein Team gut läuft. Ansonsten ist Dagger nicht von nöten, richtig.
    • Oster schrieb:

      wie gesagt ich spar mir lieber den dagger und kauf mir eben die phaseboots. mit warcry MoM und phaseboots kommt man auf 500 ms und kann eigentlich auf einen dagger verzichten.
      ich glaube allerdings, dass es keinen großen unterschied macht ob man pb oder pt baut. rein persönliche entscheidung.


      also ich mach lieber PT und dafür dagger, weil einfach dagger so ein geiles item ist :D
    • ich finde das Desolator bei deiner Bewertung viel zu schlecht wegkommt..... dem Item nur eine 3 zu geben und das gerade bei sven, wo es nur um rattigen damage geht finde ich sehr fragwürdig
      ebenso, dass du weder magic wand noch bottle als pflicht ansiehst, sondern als optional .... sven ist für einen carry von seinem manahaushalt sehr abhängig
      kann er nicht mit seinen skills "go" machen, dann kann er nicht carrien, zumindest nicht sinnvoll, ganz im gegensatz zu anderen helden
      zudem sind seine spells zu useful um das mana außen vor zu lassen..... der stun ist finde ich der beste, den du in DOTA kriegen kannst, kann sein, dass ich mich da irre, aber so nehme ich es auf jeden Fall wahr
      wacry ist gut zum in den Kampf reingehen und der Ulti ist sowieso imba

      zu den Items von Sven mag ich noch folgendes sagen: auf BKB, battle fury, deso zu gehen mag zwar umständlicher sein, aber ich finde Battle Fury auf sven sehr gut, nachdem er normalerweise in einem Clash auf mehrere Helden schlägt, mit der Ulti macht das gerade gegen low-hp und Helden solcherlei art werden im cw gepickt wahnsinnig viel aus
      soll keine kritik an armlet sein, nur ist das vom Gameplay her umständlicher und es löst deine Manaprobleme nicht .... und farmen tust du mit battle fury auch mehr

      kommt wahrscheinlich auch auf den Spielstil und die Reihenfolge der Items an: Armlet sehe ich mehr als early Gankitem an, battle fury mehr als push und clashitem
      und meiner ansicht nach muss das bkb vorm armlet oder battle fury stehen, den ulti durchbringen ist einfach sauviel wert und auch sonst wird nur von rhasta oder ähnlichem auf dir rumgehackt, das muss vermieden werden
      im falle des armletbuilds, kann ja sein, dass du deswegen deso schlecht bewertet hast weil du armlet voraus setzt würde ich von deso abstand nehmen und mich stattdessen lifeleech zuwenden, mask of madness oder wenn das game länger geht freund satanic ;-)
      Chucken wie Norris und stacken wie der Stack
    • Schwabengott schrieb:

      omni heal und lich nova ist ein singletargetspell mit aoeeffekt,
      tiny toss und stormbolt sind ein aoespell, der jedoch ein target als ziel vorraussetzt

      falls ich das richtig verstanden habe :>


      Auch wenn ich deinen Namen nicht mag ja du hast es richtig verstanden btw wie sieht es mit einem Venguard aus bei schlechtem farm und LifeProblemen?
    • Vanguard bringt halt nur Hp, aber als Stärke Damage Dealer bieten sich Stärke Items sehr gut an.
      Vanguard ist eher was für nicht Stärke Helden oder Stärkehelden, die ihren Schaden nicht mit Hits machen.
      Eine Ogre Axe bringt auch 190 Hp, aber gleichtzeitig auch noch Schaden. Die Regeneration von Vanguard ist nicht weiter von Belang, da Sven kein Held für lang andauernde Kämpfe ist. Daher sind auch Nukes und Disables die größere Bedrohung, weswegen das BKB ja so wichtig ist. Gegen physischen Schaden ist Sven schon von natur aus gut ausgestattet. Ist man Magieimmun, sollten die Hp durch Stats, Power Treads, BKB, Bracer und Magic Wand an sich gut ausreichen. Spielt man dazu noch auf Dominator sind Hits mit Sicherheit kein Problem mehr.