Meinung: Die Krise bei Razer.CGC

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Meinung: Die Krise bei Razer.CGC



    Seit einigen Tagen ist das Lineup bei Razer auf drei Spieler gesunken. Miracle und LevenT haben das Weite gesucht, der Ersatz soll bald bekannt gegeben werden. Woher kommt diese Krise des einstigen Kingsurf.int, das früher keiner schlagen konnte? Kann man es wirklich nur auf die Änderungen in DotA zurückführen oder spielen ganz andere Gründe eine Rolle? Christoph 'm3w' Schmid sucht nach Antworten.

    - Die Krise bei Razer.CGC - Ganken ohne Erfolg
  • mal ein zitat von kuro auf d-a.com was zu dem ganzen thema passt.
    [...] dota players dont get paid shit, and usually a team scrims 1-2h MAX a day because you won't even find 'good' opponents to pracc against these days.
    furthermore, levent left the team because he quit dota so spread less bullshit. no offense, but you must be the most naive person i've met in this forum full of trolls, if any dota team would get paid actually we would have had a much much bigger competition and much more tournaments, stop telling things you don't have a clue about. most of you people should wake up, if you seriously think that loda or maelk are making any money out of dota, sorry to disappoint you but they dont even get paid 1/20 of what you would get working at mcdonalds. most tournaments money don't even get paid out, eswc being a flop just like mym pdl, all mym pride moneys never got paid out and esl didnt pay out any money from their last 2 seasons.

    forums.dota-allstars.com/index.php?showtopic=296948&st=160

    der erfolg ist wohl eher nur der bekanntheitsgrad, fanboism und die gelegenheit zu bekommen internationale turniere besuchen zu dürfen (smm09 next :?: )
    da ist razer/ks.int schon längst angekommen, also gibts kein grund die strategie zu ändern.

    der abschnitt "interne probleme..." gefällt mir nicht, alles nur gerüchte, so sehe ich das zumindest. dann doch eher stories wie "baja joins fnatic??", is wenigstens lustig
  • ja klar, weil sie schon alles erreicht haben, verlieren sie jetzt mit absicht??? was redest du?

    die haben halt ne krise, wie jedes team sie irgendwann hat, allerdings schieben sies nen bisschen feige auf andere gründe. mal icefrog mal geld...wie auch immer bb razer.cgc
  • ich quote mich mal selber

    '' Natürlich wurde mit der Version 6.6x das ganze Spielsystem in DotA über den Haufen geworfen und es ist kein Geheimnis, dass die Szene sich einig ist im Bezug auf die Imbalance einiger Helden und Items. Aber dennoch macht KuroKy es sich zu einfach, wenn er den Misserfolg der letzten Monate nur auf die neuen Versionen schiebt. Man kann nicht immer auf stur schalten und seine Spielweise konstant weiterführen, wenn man sieht, dass damit der Erfolg nur minimal ausfällt. ''

    wie bitte? ich habe jedesmal gesagt, das unsere fehler ausschlaggebend für unsere niederlage waren. verdreh mir nicht die worte im mund. ich habe lediglich darauf hingedeutet, dass es deutlich schwieriger ist mit unseren strategien zu gewinnen und ich habe in einem anderen interview gesagt das wir auch mit der farm-strategie nicht erfolgreicher wären.

    '' Laut KuroKy hat das ewige Farmen dem Team keinen Spaß mehr gemacht und daher wollte man sich einen neuen Spielstil zulegen. Nun hat man vielleicht mehr Freude in den Spielen, was bei einem Hobby wie DotA ja im Vordergrund stehen sollte, aber gleichzeitig kommt man von der Erfolgsspur ab. ''

    unser playstyle heißt nicht das es unschaffbar ist zu gewinnen, sonst hätten wir schon längst etwas verändert. wir haben jedesmal nicht gut genug gespielt um mit unseren strats zu gewinnen, so funktioniert ein spiel. der bessere gewinnt.

    '' Außerdem sollte man von DotA-Spielern auf diesem Niveau erwarten können, dass sie immer das Beste erreichen wollen, dafür hart trainieren und erfolgsversprechende Strategien spielen ''

    ahja.. woher willst du wissen ob wir das beste erreichen wollen oder nicht? natürlich streben wir immer den 1. platz an, sonst würden wir gar nicht antreten.

    '' Ein Team, das über lange Zeit die DotA-Szene nach Belieben dominierte, steckt nun in der Krise. Nicht nur, dass man seit dem Sieg auf den Dota-League Masters in keinem einzigen Turnier bzw. Liga in den Top Drei landen konnte ''

    achso, idec tournament 1st, eedc 1st, dota pick-league 1st, & 2nd und esl ems 1st zählen wohl nicht. dazu 2nd place fnatic cup, & 3rd place f4f finals zählen wohl auch nicht.

    ich hab jetzt nicht wirklich weiter lust den artikel weiter auseinander zu reißen, aber falsche information und mir die worte im munde zu verdrehen find ich mal richtig schwach :)

    übrigens, wie du darauf kommst das wir wenig trainieren und interne probleme haben, find ich auch komisch, denn ich weiß davon nix.


    jedes team hat seine höhen und tiefen, da schreibt sausebrause sogar mal was konstruktives. doch im gleichen satz zeigst du dennoch deine wahre intelligenz, nicht schlecht.

    dota-spieler bekommen in der tat so gut wie nichts, aber das ist uns auch egal denn wir spielen alle aus spaß. und immerhin dürfen wie ab und an andere länder besuchen. mein ganzes interview & aussagen über die version bezog sich generell auf die zuschauerfreundlichkeit des spiels, ob wir gewinnen oder verlieren lag schon immer nur an uns und nie an der version - ich würde mich freuen wenn du mir ein absatz quoten würdest wo ich icefrog oder die version an unseren niederlagen schuld gebe. nach jedem interview/statement habe ich verdeutlicht das unser gegner besser gespielt hat, also laber weniger schrott...
  • find den artikel peinlich, fragster zementiert den anspruch als dota-bildzeitung. und dann immer dieses zurückziehen auf "ist meine meinung" ... nett, dass kuro mir mal meine arbeit abgenommen hat, daher kann ich ihn hier einfach mal rautieren #
  • versteh nicht was dieses wildes rumspekulieren soll...kuro darf in jedem forum irgendwelchen bullshit dementieren, ist klar das razer nicht trainieren kann:P
    02:29 [Allies] (kky-) romanolf paleyhitler
    02:36 [Allies] (Nv.Azen-) lol
    02:36 [Allies] (Fear.wc3) HITLER
    02:37 [Allies] (nfinity.rmN) ???

    #6 supan668
    Why many people call pgg "pegege"????

    #8 croozer
    #6 cause PeGeGe in Russian,like a Be-Ka-Be=))
  • Gerüchte sind schon interessant....
    [18:01:35] <Tt|MoNkeY> warum haben soviele filme auf kino.to keinen ton
    [18:01:38] <Tt|MoNkeY> ff
    [18:03:35] <Saschi-> weil du das n vergessen hast
    [18:03:40] <Saschi-> es heißt
    [18:03:42] <Saschi-> kino.ton

    [19:46:01] <@aHCoS\n> meine oma wird dieses jahr 88
    [19:46:04] <@aHCoS\n> = )
    [19:46:17] <+Tt|MoNkeY> kannst ihr ja ne dota
    [19:46:25] <+Tt|MoNkeY> mit nem heil hitler drauf schenken
    [19:46:30] <+Tt|MoNkeY> ne
    [19:46:31] <+Tt|MoNkeY> dota
    [19:46:32] <+Tt|MoNkeY> ROD
    [19:46:33] <+Tt|MoNkeY> LL
    [19:46:36] <+Tt|MoNkeY> meinte torte
    [19:46:40] <+Tt|MoNkeY> aber schreibe dota
    [19:46:42] <+Tt|MoNkeY> wtf me
    [19:46:47] <@aHCoS\n> ????
    [19:46:54] <@aHCoS\n> alles klar bei dir? :D
  • @ sause: Lesen kannst du noch nicht?

    Er hat gesagt, dass Razer das spielt was IHNEN SPAß macht, nicht dass was sie immer gewinnen lässt (turtlen) dafür aber weniger spaß macht....

    Und eigentlich hat er nichtmal genau das gesagt, was ich hier schreibe...
  • Schwacher artikel imo...
    Ausserdem scheint der autor irgendeinen groll gegen kuro und razer zu hegen :S Kommt mir auf jeden fall nicht wirklich objektiv vor. Ich meine, sollen sie spielen wies ihenn spass macht, ich seh lieber razer mit ner geien gankstrat verliern als ein scheiss turtle sieg mit 30 min. ricefarmer.
    "Stick 'em with the pointy end!"




    Zum Reisen braucht man Schuhe...
  • bannED schrieb:

    Schwacher artikel imo...
    Ausserdem scheint der autor irgendeinen groll gegen kuro und razer zu hegen :S Kommt mir auf jeden fall nicht wirklich objektiv vor. Ich meine, sollen sie spielen wies ihenn spass macht, ich seh lieber razer mit ner geien gankstrat verliern als ein scheiss turtle sieg mit 30 min. ricefarmer.


    is auch mein eindruck
    sie spielen dota wie es ihnen spaß macht! is doch ein spiel...
    ob hanni und levent das nicht mochten ist ne andere frage...