Meinung: Die Krise bei Razer.CGC

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Der Artikel ist peinlich, definitiv. Aber ich finde auch die Beschwerden von KuroKy nicht sinnvoll. Dota verändert sich, aber das ist auch der Punkt, der es spannend macht. Mindestens genauso spannend werden Pro-Replays, indem eigene Taktiken gespielt werden, ein Team (so wie Razer) versucht sich abzusetzen und gegen den Trend hin beispielsweise gankt. Ein Problem ist es aber in meinen Augen, was da teilweise in den "Verbesserungsvorschlägen" aufgetaucht ist: Bottle wie in .48b, Dagger wie .48b, HoT wieder aufs alte Format switchen, Pipe entfernen. Das ist einfach nur gestrig. Veränderungen bringen neue Situationen mit sich und denen sollte man sich anpassen, wenn man gewinnen will.
    Ich würde es sehr begrüßen, wenn Razer einen Weg fände, den Stil des Gankens wieder richtig turnierfähig zu machen, aber die Zeit zurückdrehen zu wollen und einfach alles neue entfernen zu wollen, das dem eigenen Spielstil nicht entspricht... finde ich weder bessonders interessant noch klug.
  • Doch andererseits kann es auch kaum Freude bereiten, bei jedem Turnier andere Teilnehmer auf dem ersten Platz bzw. auf dem "Podest" zu sehen oder ganz einfach Spiele gegen normalerweise klar schwächere Gegner zu verlieren.
    gott sei dank gibt es einen menschen, der ihnen das sagt...großes kino.
    überspitzt gesagt: "Es macht ihnen keinen Spaß Farmstrategien zu übernehmen und andererseits kann es kaum Freude bereiten zu verlieren, weil man keine Farmstrategien spielt."
    muss wohl Razer.CGC leider mit DotA aufhören, da sie unmöglich spaß an dem spiel haben können.

    Man kann nicht hingehen und sagen: "Wir picken keinen Morphling oder Necrolyte, weil er nicht zu unserem Stil passt und wir unsere Fans mit dem Gelame nicht langweilen wollen."
    warum nicht?

    wenn sie Super KuroKy Actionfiguren verkaufen würden könnte man damit wahrscheinlich mehr geld machen als mit dem was fnatic und Ravens zusammen auf turnieren gewinnen.
    wie bei jeder sportart lebt der sport von den fans. mehr fans->mehr interesse von sponsoren->mehr geld für die sportler. somit ist das was razer macht sogar gut für dota als esport.
    Genauso muss Razer.CGC seinen Spielstil adaptieren, um es wieder zurück zur Spitze zu schaffen.
    seit wann ist denn Razer.CGC nicht an der Spitze? Sie gehören wohl ohne geringste Zweifel unter die Top 10 der europäischen Teams.
    Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.
  • also ehrlich gesagt find ich den artikel garnicht so bescheuert. fakt ist, daß razer im moment 2 leute weniger ist. warum die beiden gegangen sind weiß natürlich außer ihnen niemand ganz genau, aber der artikel spekuliert halt bischen drum rum und ich finde seine argumente sind überhaupt nicht unbegründet. ich jedenfalls spiele lieber, wenn ich gewinn, als wenn ich verlier. mir macht zwar "gankingstyle" auch wesentlich mehr spaß, wenn ich aber nur verliere, werd ich irgendwann frustriert und will was ändern.

    mag ja sein, daß es allen andren anders geht, aber mir scheint dem thread-ersteller ging es auch so.
    und zu

    schrieb:


    wie bitte? ich habe jedesmal gesagt, das unsere fehler ausschlaggebend für unsere niederlage waren. verdreh mir nicht die worte im mund. ich habe lediglich darauf hingedeutet, dass es deutlich schwieriger ist mit unseren strategien zu gewinnen und ich habe in einem anderen interview gesagt das wir auch mit der farm-strategie nicht erfolgreicher wären.


    ok, fakt: es ist mit gank-strategien schwieriger zu gewinnen, daran ist nunmal die version schuld. wenn kuro also behauptet, daß es schwieriger ist mit gank-strategien zu gewinnen, und razer gank-strategien spielt, und gleichzeitig die dota-version dafür verantwortlich ist, dann beklagt er sich zwar nicht unmittelbar bei der version, aber eben über umwege, was aber nichts daran ändert, daß er eine teilschuld der version gibt.



    is auch völlig wurscht, ich wünsch razer, daß sie wieder 5 gute leute zusammenbekommen, und so weiter spielen wie bisher, weil ich schau ihre replays eig. auch mit am liebsten an, weil man weiß, daß aktion angesagt ist!
    Ich bin nur hier weil Dotacontents!
  • ich finds halt mal hart lächerlich, dass wenn der große ahcos etwas von bildzeitung sagt, sofort 2 leute kommen und diesen begriff auch benutzen
    ungeachtet davon, ob der artikel gut/schlecht ist find ichs bildzeitung-niveau (und ja ich weiß, dass ich mich damit jetzt anschließe) einfach nur zusagen, jo bildzeitungs niveau, scheiß artikel, lasst sie doch spielen wie sie wollen, mir macht xxx lieber spaß
    einfach immer diese nachplapperei tzzz...
    und
    Ja schon alleine das isn fail...meinung kann sich jeder ne eigene BILD-en

    is imo hart lächerlich, stimmt ich hab bisher nur in der bild-zeitung meinungsartikel gelesen

    ot nun jetzt: jo bildzeitungsniveau, scheiß artikel, lasst sie doch spielen wie sie wollen, mir macht xxx lieber spaß
  • fragster ist mir auf einen schlag nicht mehr sympathisch
    <hiall> Nappo
    <hiall> ?????
    <@Nappo> SonnY lass mich in Frieden -_-
    <hiall> nope Nappo
    <hiall> ich werde dich so lange nerven
    <@Nappo> ich kann, will und werde dir jetzt nicht helfen :>
    <hiall> bis du mich bannst,
    <hiall> und dann wird mein trojaner aktiv
    * Nappo sets mode: +b *!*@bouncer.by.alexanderb.info
    * hiall was kicked by Nappo (sag das doch gleich)

  • es ehrt mich zwar sehr dass du, wingstrich, mir den fragster-bildzeitungs-vergleich zuschreiben willst weil er wirklich sehr gut passt, aber leider gebührt mir diese ehre nicht ;( kA wer damit angefangen hat. und ich kann auch nix dafür dass ich der erste war der das gesagt hat was alle denken, mit nachplappern hat das ganze dann nicht viel zu tun. wenn du gut über die bild informiert wärst wüsstest du dass der vergleich in diesem fall (leider) nicht allzu weit hergeholt ist.
  • Wing- schrieb:

    ich finds halt mal hart lächerlich, dass wenn der große ahcos etwas von bildzeitung sagt, sofort 2 leute kommen und diesen begriff auch benutzen
    ungeachtet davon, ob der artikel gut/schlecht ist find ichs bildzeitung-niveau (und ja ich weiß, dass ich mich damit jetzt anschließe) einfach nur zusagen, jo bildzeitungs niveau, scheiß artikel, lasst sie doch spielen wie sie wollen, mir macht xxx lieber spaß
    einfach immer diese nachplapperei tzzz...
    und
    Ja schon alleine das isn fail...meinung kann sich jeder ne eigene BILD-en

    is imo hart lächerlich, stimmt ich hab bisher nur in der bild-zeitung meinungsartikel gelesen

    ot nun jetzt: jo bildzeitungsniveau, scheiß artikel, lasst sie doch spielen wie sie wollen, mir macht xxx lieber spaß


    Ah ja, klar dass du mich wieder quotest...oO
    Habs btw nur geschrieben weil sich das (zugegeben schlechte) wortspiel grad ergeben hat...jetzt komm mal runter.
    "Stick 'em with the pointy end!"




    Zum Reisen braucht man Schuhe...
  • ich finde es trotzdem lächerlich wegen 2 umstrittenen meinungsartikeln, die gesamte fragster seite zu verumglimpfen. ich meine, die meinungsmacher in der zeitung (keine bild zeitung) labern manchmal auch ziemlichen unsinn, aber das ist ja auch nur ein kleiner abschnitt. fragster hat viele gute artikel und coverage, die seite also als fragster-bildzeitung zu betiteln, nur wegen diesem meinungsartikel, finde ich ein bisschen arm.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FlirT ()

  • mag ja sein dass der vergleich gut passt, es geht mir eher ums allgemeine
    du oder wer auch immer schreibt was, direkt wirds von zig leuten gequotet, mit ner begründung, die mich zweifeln lässt ob sie das was derjenige schreibt verstanden bzw überhaupt gelesen hat

    aber das gehört hier nicht hin
  • in meinungsartikeln geht es selten um die beschaffung von ketschupflaschen oder um goldfischnahrung, sondern um dinge die die leute beschäftigen. in der dota welt ist das?????? razer.int ist nichtmehr so dominant wie früher. kuroky hat ein interview für fragster gegeben. der meinungsschreiber interpretiert jetzt das ganze und legt sich das halt so aus, wie er es für sich als richtig empfindet.
    ich verstehe das problem nicht. ist es denn komplett abwegig, dass razer interne probleme hat und sich nicht an die version anpassen will? ob es nun stimmt oder nicht, das tut dabei nichts zur sache. kuroky hat die ganze sache richtig gestellt und folgendes dazu gesagt:
    ich habe es nicht persönlich genommen, auch wenns etwas rau rüberkommt, so wars nicht gemeint. aber man hätte sich besser informieren und weniger gerüchte anbringen können, ich habe fragster oft genug gelobt - wenn auch nicht immer öffentlich. kritik gehört einfach dazu bobdebre ;)


    was ein definitiv sinvollerer beitrag ist als die bildzeitung schreihälse sich erdreisten.
  • Die DotA-Fans hatten in den Spielen ohne den Ks.Int-Gank-Style im Farm4Fame- und gamescom-Turnier wohl kaum Langeweile.
    Äh doch, das Turnier war eines der langweiligsten, die ich je gesehen habe. Und weil da so viele (heheheheh) gute Clans dabei waren, gab es keine guten IDEC-Games. Srsly, das Turnier war wirklich, wirklich mies. Es gab kein Replay, das das Adjektiv "Interessant" verdient hätte.
  • Hephaistos schrieb:

    Die DotA-Fans hatten in den Spielen ohne den Ks.Int-Gank-Style im Farm4Fame- und gamescom-Turnier wohl kaum Langeweile.
    Äh doch, das Turnier war eines der langweiligsten, die ich je gesehen habe. Und weil da so viele (heheheheh) gute Clans dabei waren, gab es keine guten IDEC-Games. Srsly, das Turnier war wirklich, wirklich mies. Es gab kein Replay, das das Adjektiv "Interessant" verdient hätte.
    außer razer vs dmZ :)
    <hiall> Nappo
    <hiall> ?????
    <@Nappo> SonnY lass mich in Frieden -_-
    <hiall> nope Nappo
    <hiall> ich werde dich so lange nerven
    <@Nappo> ich kann, will und werde dir jetzt nicht helfen :>
    <hiall> bis du mich bannst,
    <hiall> und dann wird mein trojaner aktiv
    * Nappo sets mode: +b *!*@bouncer.by.alexanderb.info
    * hiall was kicked by Nappo (sag das doch gleich)

  • wieso ist man gleich ein bob, wenn man nen artikel schreibt ohne journalismus studiert zu haben du bob?

    kuroky soll ma nicht so viel whinen, sondern einfach drauf chillen...wenn fragster unbedingt gerüchte verbreiten will, mein gott lasst sies tun.
  • ardet4 schrieb:

    Wie wär's denn, wenn er das als Blog postet, und nicht als "offiziellen" Artikel?


    das isses halt. die leute von fragster entscheiden sich, solche "meinungen" auf ihre hauptseite zu setzen, ganz genauso wie die bild es nunmal auch tut - schlecht recherchiert, schlecht informiert, pure unreflektierte stimmungsmache. hauptsache viele leser und so.

    tjo, und dass ich fragster als bildzeitung des esport empfinde, das ist halt meine meinung. kann man mir jetzt auch keinen strick draus drehen, oder wie soll ich das jetzt verstehen? die bild zeitung hat, genauso wie fragster halt auch, ihre guten seiten, aber wo viel licht ist gibts halt auch viel schatten. viele leute bemühen sich und leisten gute arbeit, aber genauso wird auch viel mist gebaut wie eben in diesem artikel und dem bereits genannten 6.60 artikel der ohnehin der witz des jahres ist und unwarscheinlich auch bleiben wird - sowas unterbietet man so schnell nicht.

    und ich bleibe dabei: wenn eine esport seite mit einem gewissen anspruch sowas auf ihre frontpage setzt darf sie sich nicht darüber beschweren wenn sie mit handelsüblichen boulevardblättern verglichen wird, denn "journalistisch" rangiert sowas auf einer ebene mit den lächerlichen artikeln mit welchen die bild uns täglich aufs neue "beglückt". und zwar nicht weil es schlecht wäre wenn meinungen publiziert werden, nein: es ist schlecht wenn s.g. meinungen herausgebracht werden die jegliches wissen oder bemühen um gute recherche und informationen vermissen lassen. es ist etwas anderes eine fundierte meinung zu haben oder einfach nur massenweise halbwissen und -wahrheit zu bündeln um dies dann irgendwie in einen artikel zu verwursten.

    sowas wie "puppey fühlt sich so toll als leader, und die andren finden das total bescheuert" rauszuhauen und das ganze mit einem möglicherweise gefaketen oder sonstwie fehlerhaften changelog zu belegen der noch nichtmals im original zitiert wird (!) ist nicht diskussionswürdig, es ist lächerlich. und eben genau das was die bild allzu gerne auch macht.


    ich will nochmals betonen: fragster leistet teilweise wirklich tolle arbeit, aber teilweise zweifel ich trotzdem ob die verantwortlichen wissen was sie da teilweise zulassen ~


    edit: und grade WEIL sie das nicht studiert haben sollten sie lernbegierig sein und versuchen aus ihren fehlern zu LERNEN.