Anschaffung eines Fernsehers

• Anschaffung eines Fernsehers

Heho,

jo im topic steht ja eig. schon das wichtigste, ich brauch nen neuen fernseher!
      also größe würde so bis 42" gehen, preisklasse liegt so bei ~700 euro

wär eig das wichtigste, hoffe, ihr habt ahnung/erfahrung mit solchen geräten und könnt mir helfen
      ich hab mir jetzt z.b. den ausgesucht billig.kostenlos.de/philips-42pfl3704/

ka ob der gut ist, deshalb frag ich hier :)
    • ich finde das beste preisleistungsverhältnis bis 700 euro hat der panasonic tx-p 42 s 10. ist nen plasma tv mit dem neuen g12 panel. kannst auch gerne mal nach tests suchen.
      über einbrenngefahr brauchste dir bei dem keine sorgen machen, durch das zuvor genannte g12 panel.
    • Wie wichtig ist dir Qualität?

Eigentlich gibt es keine guten 42" TVs im Preissegnemt bis 700 Euro sondern nur "Kompromisse" ... Also wenn ich mir einen kaufen würde zur Zeit würde der 1500 kosten.
      Klar gibt es auch passable für 700 Euro aber da machst du einige abstriche.

av-magazin.de/ und area-dvd.de/ sind zwei super Seiten um dich mal etwas schlauer zu machen.

Lohnenswert sind av-magazin.de/Toshiba_Regza_42RV635D_107_cm.3024.0.html aber mit 900 Euro sprengt der leider deinen Rahmen (Hab ihn nur gepostet, falls du vllt doch mehr ausgeben möchtest :p)

Eigentlich sind halt sowas wie 3:2 pulldown und 100 hertz pflicht, -> hifi-regler.de/hdtv/24p_ruckel…96e90d0a0d30663e0fb59ebf1 sehr interessant

area-dvd.de/hardware/2008/toshiba_32XV556D.shtml <-- okay, aber nur 32 Zoll...

Ich weiß du bekommst jetzt keine befriedigende Antwort. Aber ich würde einfach mehr investieren, und dafür was gutes zu Hause stehen haben
    • RE: Anschaffung eines Fernsehers

baneZ- schrieb:

Heho,

jo im topic steht ja eig. schon das wichtigste, ich brauch nen neuen fernseher!
      also größe würde so bis 42" gehen, preisklasse liegt so bei ~700 euro

wär eig das wichtigste, hoffe, ihr habt ahnung/erfahrung mit solchen geräten und könnt mir helfen
      ich hab mir jetzt z.b. den ausgesucht billig.kostenlos.de/philips-42pfl3704/

ka ob der gut ist, deshalb frag ich hier :)
      was willste denn alles machen mit dem ding? nur tv? oder auch konsolen/blueray/laptop etc blabla
    • baneZ- schrieb:

@tobi
      nur fernsehen
      bei "nur" Fernsehen würde ich wenn möglich mir eine Röhre besorgen und bis 2012 oder so ähnlich warten (so lange wird es mit HD im Fernsehen noch dauern: HD+ wird kostenpflichtig und ein Rohrkrepierer und die Mühlen von ARD und ZDF mahlen langsam). Außerdem würde bei Fernsehen schon 1280*720 reichen, atm wird sowieso nichts gesendet, was die große Auflösung rechtfertigen würde.
    • Toast- schrieb:

Mir wurde mal empfohlen ab ner Bildschirmdiagonale von einem Meter, auf Plasma umzusteigen, weil die Bildqualität angeblich besser ist. Geh am besten zu Saturn oder sonst wo hin und überzeug dich live vom Gerät :>
      Mittlerweile sind LCD's auch in der Größenordnung problemlos konkurrenzfähig. Was das Testen im Geschäft angeht, muss man wissen dass im Elektromarkt generell sehr helles Licht ist. Das hat zur Folge, dass bei den ausgestellten Fernsehern dort Kontrast und Farben bis zum geht-nicht-mehr hochgedreht werden. Das sieht bei dem hellen Licht logischerweise ganz anders aus als zu Hause (vor allem wenn man abends/nachts fernsieht).

Ich hatte vor knapp einem Jahr das Glück, dass bei Saturn ein Samsung 42" Gerät, was eingentlich 1.200 Euro kosten sollte, in abgespeckter Konfiguration für schlappe 800 Euro angeboten wurde. Genau das gleiche Panel, nur fehlten da die Lautsprecher und der Tuner (war mir egal :) ).

Eine gute Anlaufstelle ist meiner Meinung nach die Bestenliste bei chip, dort werden auch die verschiedenen Technologien wie "Motion Flow" verständlich erklärt. Wichtig im Zusammenhang ist aber auch der Receiver. Da du nur fernsehen willst, solltest du beim Receiver eventuell auch etwas mehr Geld anlegen, der beste Fernseher bringt nix wenn die Zuspieler Mist sind.
    • black.mamba schrieb:

baneZ- schrieb:

@tobi
      nur fernsehen
      bei "nur" Fernsehen würde ich wenn möglich mir eine Röhre besorgen und bis 2012 oder so ähnlich warten (so lange wird es mit HD im Fernsehen noch dauern: HD+ wird kostenpflichtig und ein Rohrkrepierer und die Mühlen von ARD und ZDF mahlen langsam). Außerdem würde bei Fernsehen schon 1280*720 reichen, atm wird sowieso nichts gesendet, was die große Auflösung rechtfertigen würde.
      darauf wollte ich hinaus, normales fernsehen sieht auf so riesigen schirmen eher schlechter als besser aus... is leider so
    • @ Augenkrebs bei Röhrenbildschirmen:
      Die meisten Röhrenbildschirme bieten eine zu niedrige Bildwiederholfrequenz (=> leichtes, meist nicht wahrnehmbares Flimmern) welche erwiesenermaßen schlecht für die Augen ist.
      .-=*=-._.-=*=-.
      DotA-Wiki
      .-=*=-._.-=*=-.
      .-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
      How to DotA-Mechanics

.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
      Dieser Account
      (aka shimassy, chiamssy
      , ...)
      ist im inaktiven Modus.
    • Ich würd auf jeden Fall nur solche nehmen die du schonmal in Aktion gesehen hast. Technisches Blabla über Auflösung und Kontrast geschmückt mit Zahlen mag als Anhaltspunkt ok sein, aber ich finde besonders bei Fernsehern muss das was er an Bild ausgibt auch einfach gefallen. Jede Marke macht das meiner Erfahrung nach etwas anders und die Bildausgabe so mancher Fernseher kann ich nicht ausstehen.
      Ich bin im Moment auch auf der Suche, aber eigentlich nur für meine PS3.
      Necessity brings him here, not pleasure.
    • Benutzer online 1

1 Besucher