Bristleback v6.62b

• Bristleback v6.62b

So, da ich in letzter Zeit wieder sehr gerne Bristleback spiele, wollt ich mal fragen, wie man ihn am besten spielt.

Erstmal zur Skillung, ist es sinnvoll, den Slow einmal zu skillen auf lvl 2/4 oder durchgehend den Passiv? Und skillt ihr den Slow ab lvl dann gleich aus oder erst später?

So, jetzt aber zu der für mich wichtigeren Frage, dem Itembuild.
      Ich spiele meistens QB, HoD, PB, Radi, HoT.
      Und nun was ich wissen will: Wann holt ihr das Pipe Upgrade? Ich habe es competetive neulich von UCP (?) noch vor PB und Radi gesehen, hat es aber irgendwie nicht so gebracht. Ich hole es meistens erst nach dem Heart weil man sonst ewig mit kaum mehr als 1k max HP rumläuft.

Dann noch zu den Items danach. Wenn ich im FW nen Bristle picke lege ich ja das Spiel v.a. aufs Late aus und daher kommt man da an mehr Items als die oben genannten. Ich hab mir bisher folgende Luxus Items überlegt: AC, 2. HoT, Shiva (wobei das meistens zu dem Zeitpunkt auch jemand anders aus dem Team bauen kann), Satanic (einziger sinnvoller Orb imo) oder vielleicht auch dmg Items.

Danke schonmal für eure Antworten!
    • Ich skille Slow erst nach BB..

Items:

HoD, manchmal Vanguard, dann PB oder Radi und dann Bot, dann Hot, dann variabel. 8Shivas, Ac, etc, jenachdem was passt. Satanic bringt imo nix auf ihm, SnY geht, Deso imo auch)

FIFA10_FANBOY schrieb:

Ich mein warum sollte ich jetzt arbeiten, wenn mich meine Eltern noch nicht rausschmeißen können, ich in einer Villa lebe und mehr als ausreichend Geld bekomme?

Incognito schrieb:

Du bist Deutschland :D

Meine Audiocomments!
    • Finde Phaseboots auf Bristle Schwachsinn, da man mit Ulti eh schnell genug ist und der Gegner dazu noch geslowt wird von Goo. Außerdem wird das Phaseboots Aktive ja sofort von nem Spray oder Goo abgebrochen.
      Würde eher auf PT oder bei gutem farm BoT gehen.
    • brauchst den slow so früh nicht ... spray primär, bb sekundär, spray macht genug damage und dafür muss man den gegner nichtmal festhalten. man verschenkt durchs slow casten mana und damage durch spray, zudem ist der lvl1 slow bei weitem nicht stark genug.

je nach spiel würde ich slow direkt ab lvl10, 12 oder 17 skillen. nützlich isser schon aber man muss genug aushalten usw. um ihn voll nutzen zu können, auf frühen leveln ist er meist nutzlos.

items spielabhängig.
    • Jo PB ist nicht automatisch auf jedem Chaser gut... Auf bristle eher schwach. Bristle muss einfach nur lang überleben und dafür braucht er hp, sprich power treads. Bei sehr gutem farm kann man auch boots of travel in erwägung ziehen. Ansonsten Slow einmal im lowlevel bereich skillen da sich ohnehin der anfangsslow nicht verändert sondern nur der gestackte. Wann welches item kommt ist natürlich auch spielabhängig. Aber Hood, Hot und eventuell Shivas sollte man auf jeden fall angehen.
    • OK, ich hatte bisher auch immer Slow erst nach dem Rest geskillt aber es auch schon anders gesehn.

Was Phase Boots angeht, ist es wirklich so, dass Spray/Slow den Active abbricht? Ist mir bisher gar nicht aufgefallen. Aber was das Überleben angeht sind die +Rüstung von PB wohl stärker als die +10 Str von Power Treads, weil man ja gegen Magie durch die HoD genug Schutz hat, aber Items, um die Rüstung zu buffen, sonst erst nach Radi/HoT in Betracht kommen.
      Was Pipe angeht muss ich dann wohl von Spiel zu Spiel schauen.
      An Deso hatte ich noch gar nicht gedacht, werd ich bei Gelegenheit mal ausprobieren.
    • Boo- schrieb:

roflgrins schrieb:

(...)aber Items, um die Rüstung zu buffen, sonst erst nach Radi/HoT in Betracht kommen.
      (...)Pipe
      wait wot?
      Hmm, hast Recht, hab ich gar nicht dran gedacht, dass die Pipe ja auch +Armour gibt^^
      Ich probier jetzt mal im Singleplayer aus, wie das mit PB und Spray ist, weil das dann im Endeffekt ausschlaggebend ist bei der Entscheidung.
    • joa ich spiel ihn immer auf spray / bb.. wie scho gesagt, slow > useless im early, skill ich jedoch idR immer direkt dann ab lvl 10.
      Bristle ist einfach pure Vernichtung auf der Lane. Pack nen Dazzle dazu und knechtest wirklich alles, dazzle skillt ab lvl 3 slow primär, also 3,4,5,7, heilt dich halt immer hoch usw und du rennst einfach nur fröhlich sprayend neben den Gegnern lang. DIe können eigentlich mal so gar nichts dagegen machen, sobald der Dazzle slow auf stufe 3 ist helfen da auch keine disables.

Items: start mit stout n paar tangoes und stat items, ne clarity evtl.
      Wenn wir ihn mit Dazzle lanen, holt der dann asap nen basilus.. im Pub oder halt solo bzw mit nem schlechten basi träger gelaned würd ich auch in erwägung ziehen direkt am anfang mit nem basilus zu starten.
      Desweiteren dann boots, Hood, pts und auch gerne Vanguard, da Bristle anfangs fragiler ist als man denkt.. oft überschätzt man sich da, er braucht schon n gewisses hp polster.
      Dann isses Farm abhängig, gehe idR nach vanguard auf Radi und dann Hot. Shivas find ich jetzt nicht sooo ub0r auf ihm, er hat bereits nen guten Slow und braucht das mana nicht.
      Pipe ausbauen find ich nimmt auch zu viel Gold in Anspruch, wir picken meist noch jemand anderen der ne Pipe baut, ansonsten kann mans aber schon machen. WIr picken Bristle als Carry, nicht als supporter, und da sollte man schnell sein Hot/radi haben, sonst wird man entweder ignoriert oder kippt zu schnell aus den Latschen.
      Endeq würd bei mir so aussehen:
      Pts, Vanguard, Hood/Pipe, Hot, Radi, tp scrolls. Mehr braucht man eigentlich nicht.
      "Manchmal führt es zu nichts, wenn man etwas macht, manchmal führt es zu etwas, wenn man nichts macht."
      -Francis Alys-
    • Also, wie gesagt eben mal im Singleplayer versucht.
      Es ist so wie du sagst, wenn du nachdem du Phase Boots aktivierst hast Spray/Slow benutzt, dann wird das PB Active abgebrochen, andersrum kannst du aber, wenn du erst 4x gecastet hast deine Phase Boots aktivierst, auf 471 MS kommen.
      Außerdem hab ich noch ein bisschen rumgerechnet, ob +5 Armour oder +10 Str mehr EHP gegen Physical Attack bringt, und es gibt kaum Unterschiede, daher ist es wohl einfach Geschmacksache, welche Boots man sich holt.
    • Naja, Pts geben dazu halt auch noch mehr dps, da sie halt attack speed geben..
      Und die Pbs erst nach 4 mal casten zu aktivieren bringts bestimmt auch nicht immer, ist ja eher situations abhängig wann man die aktiviert, außerdem will man ja idR nach 4 mal nicht aufhören zu spammen, oder? ;>
      "Manchmal führt es zu nichts, wenn man etwas macht, manchmal führt es zu etwas, wenn man nichts macht."
      -Francis Alys-
    • Ich bau den RoB auch gerne mal dann aus zum Vlad findet ihr das falsch ?
      Ich meine, ja, man verballert schon etwas Geld..
      Aber was macht man wenn man Hood nicht braucht ?
      Nur mit PTs und Vanguard rumlaufen und auf Radi sparen ? ^^
      MfG
      Greek
      [spoil=Gyros wird die Weltherrschaft an sich reißen]Kebap-: Jimaras
      Kebap-: im gosugamers forum steht
      Kebap-: gyro as support
      Kebap-: und wegen dir bastard
      Kebap-: les ich halt
      Kebap-: gyros als support
      [/spoil][spoil=Amoment und seine letzte Klausur]Amoment: ich habe gestern letzte 2-stündige arbeit meines lebens geschrieben
      Amoment: und was war es?
      Amoment: na???
      Amoment: GESCHICHTE
      Amoment: ÜBER JUDEN
      Amoment: Ich habe schön viel das wort finanzjudentum eingebracht
      [/spoil]
    • Ich bau den RoB auch gerne mal dann aus zum Vlad findet ihr das falsch ?
      Ich meine, ja, man verballert schon etwas Geld..
      Aber was macht man wenn man Hood nicht braucht ?
      Nur mit PTs und Vanguard rumlaufen und auf Radi sparen ? ^^
      Ich find Vlads persöhnlich nicht schlecht, aber Bristle braucht imo einfach möglichst schnell Radi und oder Hot um effektiv zu sein, ansonsten suckt der hero.
      Am schluss kann mans eventuell in erwägung ziehen, ansonsten eher nicht.
      Hood "braucht" man eigentlich immer, da das Item besonders in der Version einfach OP ist und uns durchs early/ mid trägt, wo wir besonders Nuke anfällig sind. Wenn man jetzt gegen nen 5 carry pubowner team spielt kann mans scho weglassen, aber kommt wohl eher seltener vor^^

Ansonsten sollte Radi immer das erste größere Item sein, je eher wir es haben umso effizienter sind wir beim Farmen und in Clashes. Ein zu spätes Radi kann bristle fast nutzlos machen, hat man es schon sehr früh kann bristle das Spiel entscheiden.
      Man muss mit bristle einfach sehr stark farmen, sonst bringts der held nicht.
      -Francis Alys-
    • Danke fuer den Tipp.
      Was nimmt ihr fuer Startitems fuer ihn ?
      Ich meine RoB hol ich nie direkt auf ihn.. eventuell den Ring erst und dann im Sideshop Sobi dazu..
      Und Strout naja, kann man auch im Side holen :D
      Ich hole eigt immer 2 Gauntlet, 2 Branches und Tango + Salve..
      Dann bau ich halt je nach Situation erst Hood oder selten Vanguard, Boots, dann wird gefarmed bis Radiance :D
      Schnell PTs oder Phase ist eigt. egal ^^ Ich nimm atm Phase finde ich besser ^^
      Dann HoT um ihn einfach imba zu machen vllt. noch AC..
      Was meint ihr dazu ?
      [spoil=Gyros wird die Weltherrschaft an sich reißen]Kebap-: Jimaras
      Kebap-: im gosugamers forum steht
      Kebap-: gyro as support
      Kebap-: und wegen dir bastard
      Kebap-: les ich halt
      Kebap-: gyros als support
      [/spoil][spoil=Amoment und seine letzte Klausur]Amoment: ich habe gestern letzte 2-stündige arbeit meines lebens geschrieben
      Amoment: und was war es?
      Amoment: GESCHICHTE
      Amoment: ÜBER JUDEN
      Amoment: Ich habe schön viel das wort finanzjudentum eingebracht
      [/spoil]