"Das TV-Duell"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Merkel, wobei die beiden sich nicht viel nehmen, mitreisen und überzeugen konnte keiner von Beiden, wobei Merkel einfach besser abschnitt... Naja gewählt wird am ende sowieso ordentlich Gelb :)

      Alex: Die Sendung war wie von mir vorhergesagt und hat daher alle meine Erwartungen erfüllt, reicht doch auch oder?
    • ja ich muss dir ja insofern recht geben, dass ich keine klaren deutlichen antworten erwartet hatte, aber dieses permanente ausweichen auf die fragen, um ja niemanden irgendwie auf die füße zu treten, hat mich einfach nur angewidert, was jetzt zu diesem ragetext geführt hat.
    • Schade, dass es nicht so ein richtiges Duel war..
      [spoil=Gyros wird die Weltherrschaft an sich reißen]Kebap-: Jimaras
      Kebap-: im gosugamers forum steht
      Kebap-: gyro as support
      Kebap-: und wegen dir bastard
      Kebap-: les ich halt
      Kebap-: gyros als support
      [/spoil][spoil=Amoment und seine letzte Klausur]Amoment: ich habe gestern letzte 2-stündige arbeit meines lebens geschrieben
      Amoment: und was war es?
      Amoment: na???
      Amoment: na???
      Amoment: GESCHICHTE
      Amoment: ÜBER JUDEN
      Amoment: Ich habe schön viel das wort finanzjudentum eingebracht
      [/spoil]
    • feniox schrieb:

      Naja gewählt wird am ende sowieso ordentlich Gelb :)


      "Wie sieht ihre Familienpolitik aus?"
      - Mehr Netto vom Brutto!
      "Wie ist ihre Haltung zum Kampf gegen den Terror?"
      - Die Steuern müssen gesenkt werden!
      Die Bsp. waren jetzt eher schlecht, aber ansonsten :whistling:
      @ Topic:
      Das Politiker nichts präzise formulieren können ... bzw. nicht wollen und die Fragen an sich nicht beantworten ... .
    • Traurig das die beiden, oder besser die 1,5, Volksparteien wirklich noch versuchen die Wollmilchsau zu spielen, anstatt mal wieder nen ordentliches Profil zu bilden. An der SPD sieht man schön wie es nach Schröder nur noch bergab geht, FW ist einfach ein Witz auf dieser Position und gehört sofort ersetzt, stellt euch nur mal diesen Charismabolzen als Kanzler vor... :rolleyes:

      Kina: Schulpolitik? Wirtschaft? Bürgerrechte? Nicht alle Probleme der Welt betreffen die Familie...
    • Ha, jetzt die anderen Parteien... edit: auf Sat1 falls es jemand sehen möchte
      Ich kanns kaum erwarten jetzt Guidos alberne Polemik über Sozialisten und Planwirtschaft zu sehen...
      Und natürlich mit den dauernden "Weniger Steuern! Mittelschicht entlasten!" Schlachtrufen die aus irgendeinem Grund nie wirklich hinterfragt werden (wohl weil die FDP seit einer Ewigkeit nicht mehr zu einer Regierung gekommen ist).
      Auf diesen Quatsch fallen wirklich nur Leute wie feniox rein.
      Necessity brings him here, not pleasure.
    • Ich frag mich was passiert wenn zwei, die immer Recht haben, miteinander diskutieren 8| (ich meine giles und feniox, nicht Merkel und Steinmeier ...)
      All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy.
    • Cpt^matthe schrieb:

      Das TV Duell ist eine sinnlose Adaption aus der USA.... wozu brauhct man das Teil, wenn es die Wahlen eh nicht beeinflusst... Kagg Medienpropaganda.... -.-


      Also in Ö haben wir bei den nationalratswahlen viele TV duelle und ich find das schon recht spannend, und denke dass es durchaus leute beeinflusst.
      "Stick 'em with the pointy end!"




      Zum Reisen braucht man Schuhe...
    • merkel? steinmeier?...wo ist nur tor 3 ?(
      02:29 [Allies] (kky-) romanolf paleyhitler
      02:36 [Allies] (Nv.Azen-) lol
      02:36 [Allies] (Fear.wc3) HITLER
      02:37 [Allies] (nfinity.rmN) ???

      #6 supan668
      Why many people call pgg "pegege"????

      #8 croozer
      #6 cause PeGeGe in Russian,like a Be-Ka-Be=))
    • was gibts schon für ne alternative zu schwarz-gelb... oder meint ihr es könnte wirklich rot-rot-grün werden?
      02:29 [Allies] (kky-) romanolf paleyhitler
      02:36 [Allies] (Nv.Azen-) lol
      02:36 [Allies] (Fear.wc3) HITLER
      02:37 [Allies] (nfinity.rmN) ???

      #6 supan668
      Why many people call pgg "pegege"????

      #8 croozer
      #6 cause PeGeGe in Russian,like a Be-Ka-Be=))
    • Ascaran schrieb:

      was gibts schon für ne alternative zu schwarz-gelb... oder meint ihr es könnte wirklich rot-rot-grün werden?
      Da Steinmeier eine Koalition mit der Linken auf Bundesebene ausgeschlossen hat, glaube ich nicht, dass es zu rot-rot-grün kommt. Sonst verliert die SPD noch mehr Glaubwürdigkeit als sowieso schon.
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

      Last name "ever", first name "greatest"
    • Ich fand Steinmeier überzeugender, da er wenigstens partiell versucht hat sich von der CDU/CSU abzugrenzen, während ich bei Merkel den Eindruck hatte, dass sie eine weitere große Koalition eher zugeneigt wäre.
      Außerdem empfinde ich den SPD-Standpunkt bei den Themen Atomenergie, Onlinedurchsuchungen, Mindestlohn prinzipiell nachvollziehbarer als der der CDU/CSU
    • Die SPD kann auf ihrem Kurs sowieso nur noch untergehen, oder wieso sollte man heute noch SPD wählen? Wenn man gemäsigt links ist, kann man gleich die Grünen wählen, dabei bekommt man den Umweltschutz sogar noch gratis dazu, steht man noch weiter links geht man direkt zu den Postkommis von der Linkspartei gehen, steht man am rechten Rand der SPD stellt es kaum noch einen Unterschied dar, wenn man CDU/CSU wählt, wozu man auch noch jene Glaubwürdigkeit bekommt die der SPD fehlt... Quo vadis SPD? Ich tippe ja darauf das spätestens 2013 Grün stärker als die SPD wird, sofern sich nicht eben jene endlich neu ausrichtet, aber mit dem permanenten Ausschluss einer Koalition mit der Linken und dem aktuellem Kurs der der Sozialdemokraten kann es gar keine SPD regierung außerhalb einer gr. Koalition mehr geben - und die wird ja zur Zeit von beiden Parteien ausgeschlossen...
    • feniox schrieb:

      . Quo vadis SPD? Ich tippe ja darauf das spätestens 2013 Grün stärker als die SPD wird, sofern sich nicht eben jene endlich neu ausrichtet,

      Wieso sollte sich die "Mutterpartei" der Sozialdemokratie neu ausrichten obwohl es offensichtlich ist, dass Sozialdemokratische Ansätze das sind was beim Volk gut ankommt?
      Die Grünen waren wirtschaftspolitisch schon fast immer mehr oder weniger Deckungsgleich mit der SPD. Die Union ist in den letzten 4 Jahren nach links gerutscht, weil man dort erkannt hat, dass Sozialdemokratie ankommt. Bei der Linken hingegen ist es so, dass sie halt den linken Rand der SPD und der Grünen anspricht und damit keineswegs die Wählerschaft der SPD nachhaltig derart dezimiert werden als das die SPD das nicht regenerieren könne.
    • hui wenn die ganzen polemiker hier mal ihren atem darauf verschwenden würden selber etwas zu bewegen anstatt immer alles schlecht zu reden würden wir sehr viel weiter kommen in diesem land Xd

      also ich finds/fands in kombination mit der "nachbesprechung" auf der ard, welche z.Z. noch läuft, doch sehr interessant. dass die beiden sich nicht "duellieren" war doch schon klar als man wusste wer kanzlerkandidat werden würde, weder steinmeier noch merkel sind aggressive typen die durch ihr großes charisma glänzen oder tolle reden schwingen können welche mitzureißen wissen.

      aber am wichtigsten: wenn sich diese beiden kontrahenten nicht an dieser stelle angreifen, dann kann man erwarten dass solche angriffe garnicht mehr in großen umfang stattfinden werden. in kombination mit den aktuellen umfragewerten deutet das ganz stark auf eine große koalition hin. zwar sagen beide seiten dass sie keine große koalition wollen, aber wer sich so gut versteht und offensichtlich glücklich zusammenarbeitet, der sieht doch keine notwendigkeit irgendetwas zu ändern. wenn sie es wirklich wollten, dann würden sie danach trachten die unterschiede herauszuarbeiten - genau dies findet nicht statt. sie haben gewisse unterschiede, aber größer als zwischen cdu+fdp wirken diese nicht.

      wer ein spannendes duell erwartet hat muss schlecht informiert sein, wer aber gut informiert ist erwartet so etwas nicht und ist trotzdem in der lage die spannenden fragen für sich selbst zu beantworten oder zumindest einen fingerzeig zu erhalten.
    • Steinmeier wirkt alleine deshalb schon unglaubwürdig weil er so tut als könnte er Kanzler werden. Letzten Endes wird es auf Schwarz-Gelb rauslaufen, und wenn das nicht reicht, was schon recht unwahrscheinlich ist, gibts halt wieder ne große Koalition. Das will die Spd zwar angeblich nicht, aber wenns drauf ankommt zu regieren, koitieren- ähm koalieren die doch mit jedem.. abgesehen von den Linken natürlich! :D Und Frau Merkel hält sich ja sowieso alle Möglichkeiten offen.
      WIR MÜSSEN EINE GEMEINSAME LÖSUNG FINDEN !!!!!111
      All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy.
    • Cpt^matthe schrieb:

      Das TV Duell ist eine sinnlose Adaption aus der USA....

      Das Hauptproblem ist doch, dass es in den USA ein Zweiparteiensystem gibt. Da macht so ein Duell wenigstens noch Sinn, aber hier? Mit einer SPD, die zwischen 25 und 30% pendelt, (und vermutlich bis in ca. 4 Jahren von den Grünen und der Linkspartei auch auf Bundesebene eingeholt wird) da macht es einfach keinen Sinn die Opposition komplett außen vor zu lassen.

      Klar, für mich hat auch Steinmeier heute den besseren Eindruck gemacht - aber das war auch nicht allzu kompliziert gegen Merkel, die vor allem auf Passivität setzte und versucht hat die 'Erfolge' der großen Koalition zu loben, als sich auf die Vorteile einer möglichen Schwarz-Gelben Koalition zu konzentrieren...
      [spoil]«et surtout qu’ils n’aient qu’une religion, un culte pur, simple, dégagé d’idolâtrie et de dogmes monstrueux… une religion enfin que le peuple puisse suivre sans avoir besoin de cette vermine insolente qu’il érige en médiateur entre le ciel et sa faiblesse, et qui ne sert qu’à le tromper sans le rendre meilleur»
      pauljorion.com/blog/?p=38990[/spoil]