"Das TV-Duell"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • "Das TV-Duell"

      So heißt es ja... Ich überlege ob ich es mir wirklich antun will.
      Nach wochenlangem Murren der Medien die sich eine Schlammschlacht im Wahlkampf erhofft hatten, da ihnen der journalistische Auftrag wohl zu langweilig wird und sie lieber ein Puppentheater für die Unterschicht inszenieren wollen, gibts jetzt ja vielleicht die erhoffte Ablenkung von Wahlthemen mit missglückten Zitaten von Einzelpersonen.
      Oder vielleicht kriegt man sein Entertainment ja durch das Beobachten des zynischen Versuchs der zwei uncharismatischsten, unbeindruckendsten Persönlichkeiten der Politik Bundeskanzler zu werden?
      Werdet ihr es euch anschauen? Versprecht ihr euch was davon?
      Necessity brings him here, not pleasure.
    • Zwei Politiker, mit weniger Charisma als eine langsam zerfallende spätromanische Backsteinmauer die vor lauter Graffiti kaum noch als solche zu erkennen ist, duellieren sich wahrscheinlich ohne jeden Anflug von Rhetorik und Eloquenz, aber immerhin mit FWs unvermeindlichem Charme eines Buchhalters und Merkels unglaublicher Abivalenz im Bezug auf ihre eigene, nicht existente, Meinung. Wird wohl wahrhaft großes Popcornkino werden, ich freu mich schon drauf.
    • feniox schrieb:

      Zwei Politiker, mit weniger Charisma als eine langsam zerfallende spätromanische Backsteinmauer die vor lauter Graffiti kaum noch als solche zu erkennen ist, duellieren sich wahrscheinlich ohne jeden Anflug von Rhetorik und Eloquenz, aber immerhin mit FWs unvermeindlichem Charme eines Buchhalters und Merkels unglaublicher Abivalenz im Bezug auf ihre eigene, nicht existente, Meinung. Wird wohl wahrhaft großes Popcornkino werden, ich freu mich schon drauf.



      und wie lange hast du für den satz jetzt gebraucht? :saint:
    • Zum "TV-Duell" fällt mir nur eins ein:

      Merkel: Die große Koalitions war eine gute Sache
      Steinmeier: Quatsch, sie haben recht.

      Also ich guck die Simpson oder spiel DotA, wenigstens Pro7 merkt, dass das niemanden juckt was die KanzlerBobs sagen^^
    • ich schau mal rein
      finds jedoch echt arm, dass kein oppositionsvertreter anwesend ist
      srsly 4 moderatoren, dafür aber keine opposition
      da finde ich die tatsache, dass am dienstag jeweils ein vertreter der 5 "großen" parteien bei unsrem poli kurs anwesend ist und sich von uns mit fragen zuballern lassen dürfen, viel interessanter ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wing- ()

    • Alex- schrieb:

      feniox schrieb:

      Zwei Politiker, mit weniger Charisma als eine langsam zerfallende spätromanische Backsteinmauer die vor lauter Graffiti kaum noch als solche zu erkennen ist, duellieren sich wahrscheinlich ohne jeden Anflug von Rhetorik und Eloquenz, aber immerhin mit FWs unvermeindlichem Charme eines Buchhalters und Merkels unglaublicher Abivalenz im Bezug auf ihre eigene, nicht existente, Meinung. Wird wohl wahrhaft großes Popcornkino werden, ich freu mich schon drauf.



      und wie lange hast du für den satz jetzt gebraucht? :saint:
      Weniger lang als der interessante Teil des heutigen Spektakels wohl andauern wird und ich denke nicht, dass die Anmoderation besonders ausschweifend ausfällt. Und außerdem sind das zwei Sätze :teacher:
    • müßig darüber nachzudenken...
      02:29 [Allies] (kky-) romanolf paleyhitler
      02:36 [Allies] (Nv.Azen-) lol
      02:36 [Allies] (Fear.wc3) HITLER
      02:37 [Allies] (nfinity.rmN) ???

      #6 supan668
      Why many people call pgg "pegege"????

      #8 croozer
      #6 cause PeGeGe in Russian,like a Be-Ka-Be=))
    • ich schaus mir an,zähle die versprecher und der mit den meisten wird dann gewählt

      nee spaß bei seite,ich glaube das wird ma wieder ein großes drumrum gerede und fehlersuche bei der andern partei.wenn ich mich richtig erinnere war letzteres der fall bei schröder/stoiber.muss dazu sagen merkel/schröder hab ich nich geguckt

      In einer Linkskurve geriet ich ins Schleudern, wobei mein Wagen einen Obststand streifte und ich - behindert durch die wild durcheinander purzelnden Bananen, Orangen und Kürbisse - nach dem Umfahren eines Briefkastens auf die andere Straßenseite geriet, dort gegen einen Baum prallte und schließlich - zusammen mit zwei parkenden PKW's - den Hang hinunter rutschte. Danach verlor ich bedauerlicherweise die Herrschaft über mein Auto.
    • Meine Güte ist das flach =(
      Es geht hauptsächlich um von Medien gepuschte Themen (interessanterweise die meisten total langweilig wie diese Ulla Schmidt Reise). Die Antworten sind immer manipulative Ausweichmanöver die bei konkreten Aktionen von Personen von der "was sie getan haben" auf die "wer sie sind" Schiene abdriften. Anstatt eine direkte Anwort zu geben wird immer mit Schlagwörtern gefaselt wie "Wachstum", auf die Vergangenheit abgelenkt, die Zukunft nur mit Phrasen die "wir müssen... *hier vagen Kurs einsetzen*", Merkel versucht mehr als alles andere Dreck von Vorgestern in Richtung Steinmeier aufzuwirbeln wie ein kaputter Besen und die Überzahl der drittklassigen Moderatoren die sich im clever wirken übertreffen wollen verleiht dem ganzen einen bizarren Touch.
      Necessity brings him here, not pleasure.
    • je länge ich mir das anschaue, desto frustrierter werde ich. Es ist einfach traurig zu sehen, dass es unmöglich für die politiker ist ehrlich und direkt zu den wählern/zuschauern zu sein, ohne dafür gleich massig stimmen zu verlieren. Nein statt dessen sieht und hört man nur diese gut mensch heuchelei bzw. arschikriecherei. Scheinbar scheint es ein unerreichbares idealistisches ziel zu sein in dem land eine mehrheit für eine richtige, wenn auch unbequeme politik zu bekommen. So kommt denke ich das eine zum anderen. Politikverdrossenheit steigert sich selbst, weil politiker märchenerzähler und schönredner sein müssen, um überhaupt gewählt zu werden, und dadurch aber gleichzeitig jede glaubwürdigkeit verlieren, was selbst der dümmste wähler mitkriegt. Gleichzeitig muss eine partei, die harte aber notwendige reformen durchsetzen will sofort mit umfrageeinbrüchen rechnen, weil der wähler es eben bequem mag, was letztendlich dazu führt, dass die parteien ihre programme so sehr massentauglich machen müssen, dass die symptome der probleme behandelt werden, aber die ursache nie behoben. Unter dem aspekt scheint es allein eine zeitfrage zu sein, wie lange das kapitalistische demokratische system noch zu leben hat, bzw. wann der ganze laden in die luft fliegt . Das tragische daran ist, dass mir nichtmal ein brauchbarer ausweg aus diesem dilemma einfällt, außer durch mehr und andere bildung primär in schule dafür zu sorgen, dass harte/unangenehme aber verantwortungsbewusste ideen und reformen irgendwann eine dauerhafte mehrheit bekommen können.

      So tut mir leid, wenn ich jetzt etwas radikal klinge, aber der ganze frust musste irgendwie mal raus.
    • was hastn erwartet?
      ich hab zumindest keine klaren antworten zu essentiellen themen erwartet x)
      und ja, die moderatoren..
      dieses dreiste unterbrechen teilweise..
      und diese maybrit illner hat so eine grauenhafte stimme.. macht mich aggressiv. :cursing:
      [team_Alliance]