Wir wollen cw's spielen :)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wir wollen cw's spielen :)

      Hi,

      also ein paar kumpel und ich spielen jetzt schon ne geraume zeit public und solangsam wäre ne neue herausforderung nice
      also cw's aber wie?
      bin schon bestimmt seit einem halben jahr passiv in diesem forum am lesen und weiss auch von cs:s dass aller anfang schwer ist

      wollte mal fragen ob ein paar erfahrene spieler mir ein paar tips haben geben in sachen hero picks / counterpick typische wardbitches aka venge vll das ein oder andere LU ( dass natürlich immer von dem gegnerischen abhängt jaja ich weiss)
      wie kommen wir leichter ins teamplay, ganking und packen die passende heroes mit passenden spielern auf eine lane
      womit müssen wir rechnen? was sind typische aktionen der gegner die man vorhersehen sollte?
      könnte noch ewig so weiter schreiben ein bisschen weiss ich auch schon aber ne zusammenfassung / berichtigung / sicherheit von guten spielern sowie tips wären top =)


      anbei nochmal die frage:
      woher kommen diese für mich teileweise unverständlichen builds besserer clans her ? :D
      habe letzen bei garenaTV nen ursa mit dagger (ok) vlads(ja) und hex (oO) gesehen gut er hat gerockt warum kann ich mir auch denken 4 sec disable gg nen ursa ist hart aber normal ist das build nicht oder?

      mfg Zyym.

      edit: den thread gabs bestimmt schonmal iwo habe so direkt nichts gefunden tut mir leid falls es sowas erst letzens in gleicher form gab trtz danke für antworten
    • der uras hat sich einfach verkauft und hex ist noch das beste, was man mit nem voidstone anfangen kann in der situation.

      edit: achja spielt einfach drauflos mit voicetool macht 2-3 spiele und denkt danach mal kurz drüber nach, was gut war was nicht etc.
    • RE: Wir wollen cw's spielen :)

      Zymeeen! schrieb:


      bin schon bestimmt seit einem halben jahr passiv in diesem forum am lesen
      nehm ich dir so nicht ab, denn dann hättest du davon scho ngenug lesen müssen egtl, versuch einfach mal bei strategien, helden, etc in diesen unterforen was zu suchen, es gibt hundertpro genau das passende für dich
    • RE: RE: Wir wollen cw's spielen :)

      HappyTiger schrieb:

      Zymeeen! schrieb:


      bin schon bestimmt seit einem halben jahr passiv in diesem forum am lesen
      nehm ich dir so nicht ab, denn dann hättest du davon scho ngenug lesen müssen egtl, versuch einfach mal bei strategien, helden, etc in diesen unterforen was zu suchen, es gibt hundertpro genau das passende für dich
      doch schon aber da wir jetzt erst unsere ersten cw's spielen lese ich nicht seit nem halben jahr jeden cw / taktik whatever thread aber gut ich such noch mal

      k das mit dem ursa ist geklärt naja und einfach drauflos versuchen wir momentan endet dann meistens bei ende in der 25min und 35:6 stats gegen uns :/
    • Nachwas für gegner sucht ihr dann?
      am besten sowas wie ultralow, da hat man dann mit bisl glück wirklich leute, die ultra low sind..aber anfangs müsst ihr da durch...
      pickt halt iwas standart mässiges mit aoe oder mass stun/disable, das ist imo am einfachsten

      aoe: puck+tide/zeus/kunkka+lion z.b.

      schaut mal ein paar "pro" replays, wovon es unter replay sektion genug gibt, aber schaut nach europäischen aus, denn asiatische picken/bannen etwas anders (wenns auch immer wieder lsutig ist)
      dort könnt ihr euch dann lohnende bann anschauen, anfangs ist das normal outpicked/banned zu werden...

      als ich ne zeit lang spielte und auch schon einiges an cws hinter mir hatte, und dann mal selbst picken/bannen wollt, wurd ich auch outpicked =) reine übungssache, und einigen liegts, anderen nichts...(outpicken passiert mir auch so noch...aber wesentlich seltener als früher )
    • Joa, würd ursa jetzt nicht als nen mörderpickbezeichnen, nicht dass ihr da was falsch versteht ;)
      Sonst könnt ihr euch mal lineups von "pro" clans ansehen (zu haufe verfügbar im szene forum) und die picks und lanes da mal studieren.
      Bei meinen cw anfängen haben wir auf starke lanes gesetzt (weil wir diese auch vorher oft im public ausprobiert haben), das heißt: zB dualstun oder solche wie maiden jugger etc, da gibts haufenweise kombis. Und ihr solltet halt auch schaun das ihr spezielle picks kontert zB gegen ne brood was zum gegenpushen etc. Imo wichtig ist auch noch die lanes gut einzuordnen und die der gegner zu "predicten" um dagegen gut zu stehen.
      So, hoffe keinen blödsinn gesagt zu haben, verfüge auch nur über relativ geringes wissen ;)
      hf playing

      ps: ach ja, am besten steigert man sich, wenn man gegen bessere gegner spielt.
      "Stick 'em with the pointy end!"




      Zum Reisen braucht man Schuhe...
    • okay viel aoe erscheint logisch werden wir testen
      wo finde ich denn am besten ultralow? bzw wo sind derzeit schlechtere teams vertreten
      auf eine esl dota league mit 24 teams wovon die hälfte inaktiv ist hab ich nicht so recht lust
      mit picken / bannen also am besten immer nen bisschen durchwechseln
      das gefühl fürs richtige ganking kommt von allein oder kann man sich dabei iwie helfen?
    • Imo isses am Anfang Helden zu picken, die ihr halbwegs gut spielen könnt. Bringt ja nix, wenn ihr auf dem Papier die imbapicks habt, aber keiner kann die helden gescheit.
      Dann halt am Teamplay arbeiten und danach probieren die gängigen Picks gut umzusetzen.

      Ich denk ma ultralow findeste am besten im bnet im channel allstars :P
    • Zymeeen! schrieb:

      wo finde ich denn am besten ultralow? bzw wo sind derzeit schlechtere teams vertreten
      auf eine esl dota league mit 24 teams wovon die hälfte inaktiv ist hab ich nicht so recht lust
      oO solltet euch eh nicht zu ner liga anmelden ... nur frust solange man verliert... am besten in bnet (allstars ...gibts den noch?) channels bzw irc suchen
    • Allstars spiele sind für den anfang wirklich gut.
      Ansonsten sucht im Quakenet in dotacw.euro nach ulow, also z.B. !search 5vs5 ulow ggc

      Grundsätzlich gilt: Übung macht den Meister. Zwingt euch im ts/vent so viel wie möglich zu sagen und Informationen auszutauschen. Mit der Zeit wird sich das immer mehr automatisieren und ihr versteht euch von selbst.
      Picks: in lowskilled fws wird ohnehin nicht auf pefekte Lineups gepickt, von daher müsst ihr euch darüber keine Sorgen machen. Achtet viel mehr darauf, die Helden, die ihr pickt, auch spielen zu können. Ein ach so imba batrider pick nützt nichts, wenn man niemanden hat, der damit umgehen kann.
      Irgendwann werdet ihr dann mal alle Helden spielen und aus dem vollen Pool picken können, das dauert aber seine Zeit.

      Du kannst eure funwars auch hier hochladen, es gibt immer Leute, die sich das anschauen und tips geben.

      Versucht nach einen Spiel nicht gleich was anders zu machen/offline zu gehen/das nächste spiel zu beginnen sondern besprecht, was gut gelaufen ist und wo man nachbessern muss. (z.B. die Maiden Bristle Lane hat gut geownt, können wir so wieder spielen, aber der Kunkka auf der Toplane hat zu viel gefarmt. Mögliche Lösung: Stärkere Lane dagegenstellen oder Gangs anfordern)

      Zu den unverständliche Builds: Skillung und Itembuild sollte niemals etwas abgerufenes sein. Überlegt euch, was es für Probleme gibt (z.B. der Gegner ist im clash dank Warlock zu stark) und wie man es lösen kann (potm baut ein Diffu) und besprecht auch sowas im Spiel. Manchmal sind die Lösungen eben etwas extremer.
    • also zu erst brauct ihr nen vernüftige manager (also kein labiles emo kind), der kickt alle emos und fullretards ausm team und sucht nen paar vernüftige leute fürs team. dann ist wichtig das ihr möglichst viel zusammen spielt aus skill und aus teamgründen - am besten jeden tag train machen...und ganz wichtig ist dass der clan zwischen menschlich funktioniert - wirkliche verbesserung funktioniert erst dann wenn das typische soziale bild von einem low-clan gesprengt wurde (falsch == 1pseudoprostealer + 2 emos + 1 rühiger + 2 noobs + 1 inaktiver). steigert eure gegner mit der zeit aber auch ein paar wars gegen "motivationsgegner" wirken ware wunder fürs team...

      also ich seh an meinem eigenen team dass der plan funktioniert, deswegen empfehle ich den mal weiter :)