Vista x64 VS sämtliche spiele

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Vista x64 VS sämtliche spiele

hey, ich habe folgendes problem:

habe jetzt nen neuen pc der unter windows vista home premium x64 läuft....

habe gestern gothic 2 installiert und es nur mit mühe und zwei patches zum laufen bekommen...
      selbiges problem stellt sich mir jetzt bei cs 1.6, unreal tournament und quake 3 arena.....

hat irgendjemand gleiche erfahrungen gemacht.....weiß jemand welches spiel ich durch patches zum laufen kriege oder durch irgendwelche anderen tricks?
      bin ziemlich ratlos, weil auch google bisher nicht zum erfolg geführt hat.

bin dankbar für jeden hinweis

mfg mannodermaus

€: quake sagt: GLW_StartOpenGL() - could not load OpenGL subsystem
      €: half-life sagt: FATAL ERROR --- available memory less than 15mb !!!
      €: UT problem hat sich gelöst^^

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von MannOderMaus ()

• bei quake 3 musst du die datei q3conig.cfg im baseq3 ordner löschen und dann das spiel starten (die datei wird dann automatisch erstellt)
      sollte eigtl funktionieren! (im zweifelsfall backup von der datei machen :P)
      achja. half-life hat ein problem mit 64 bit und den 4gb ram die du wahrscheinlich hast, wenn dus trotzdem spielen willst, musst du deinen pc mit 2gb ram booten lassen das stellst du an indem du msconfig in der suchleiste eingibst, dann im ersten reiter den benutzerdefinierten systemstart aktivierst, dann in den nächsten reiter "start" gehst auf erweiterte optionen klickst, ein haken bei "maximaler speicher" machst und dort 2048 oder so eingibst! dann musst du neustarten und hast nur noch 2gb ram zur verfügung aber half life funktioniert ~~
      wenn du dann wieder normale 4gb haben willst, musst du den haken bei maximaler speicher wegmachen, bzw einfach den "normalen systemstart" im ersten reiter aktivieren.
      ist die "einfachste" möglichkeit die ich kenne um das wieder zum laufen zu bringen, ist leider recht nervig wegen dem rebooten etc...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von devilchen ()

• Quirryll schrieb:

das einzige problem das du hast heisst vista...
      wart bis windows 7 rauskommt und hol dir das

He ein neuer REtard ohne Ahnung und mit tausend Vorurteilen, weil er irgendwo etwas von seinen FReunden gehört hat, nur weil sie zu blöd sind für Vista.

MannOderMaus schrieb:

hey, ich habe folgendes problem:

habe jetzt nen neuen pc der unter windows vista home premium x64 läuft....

habe gestern gothic 2 installiert und es nur mit mühe und zwei patches zum laufen bekommen...
      selbiges problem stellt sich mir jetzt bei cs 1.6, unreal tournament und quake 3 arena.....

hat irgendjemand gleiche erfahrungen gemacht.....weiß jemand welches spiel ich durch patches zum laufen kriege oder durch irgendwelche anderen tricks?
      bin ziemlich ratlos, weil auch google bisher nicht zum erfolg geführt hat.

bin dankbar für jeden hinweis

mfg mannodermaus

€: quake sagt: GLW_StartOpenGL() - could not load OpenGL subsystem
      €: half-life sagt: FATAL ERROR --- available memory less than 15mb !!!
      €: UT problem hat sich gelöst^^

ICh hab bis jetzt noch nie auch nur ein Problem mit Vista gehabt. Cs1.6 geht Ut auch Quake auch wunderbar. Alle neuen Spiele gehen auch wunderbar und dank der tollen Leistung meines Pcs ohne ruckeln.
      Wüsste jetzt nicht, warum es bei dir net geht. Haste alle Driver Updates usw?
      [18:19] <basher-> inferno- hat immer recht
    • also hab auch vista und mit quake und cs1.6 keine probleme gehabt
      alles updaten
      und am besten alles als administrator ausführen

vista an sich ist nicht schlecht bei alten spiele hatte ich bisher nur bei final fantasy VII probs
      ich _weiss_ es zwar nicht aber ich kann mir schlecht vorstellen dass das neue windows von anfang an perfekt läuft und keine updates braucht^^
    • Also zu Quake etc kann ich nichts sagen spiel sowas eher selten. Aber Gothic 2 zum Beispiel läuft meiner ehrfahrung nach sowieso nich sehr stabil ohne patch. Am besten AddOn und so drauf packen.
      Und sonst würd ich auch sagen Administratorrechte nehmen, die brauch man für manche spiele. War aber bei Xp auch schon so.
      Aber an Vista liegen diese probleme meinermeinung nach nicht. Hab Vista jetzt seit nem halben Jahr und sowohl neue als auch sehr alte spiele drauf gehabt. Und ich hatte wirklich noch nie irgendein auffälliges Problem.
      Gibt mit sicherheit spiele die sich bei Vista schwertun, aber die gibts immer auch bei xp und bei 7 wirds die auch geben.
      Ich frag mich echt wo diese endlose Flut von Vista-Vorurteilen ihren Ursprung hat. Das is mir echtn rätsel.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FrEaKAZoiD! ()

• FrEaKAZoiD! schrieb:

Ich frag mich echt wo diese entlose Flut von Vista-Vorurteilen ihren Ursprung hat.
      bin immer noch der meinung, dass sich viele vista auf ältere =<xp-systeme geklatscht haben und dann wegen der verhältnismäßig hohen idle-anforderungen angepisst waren, solange die hardware stimmt, gibts eigentlich überhaupt keine probleme mit vista :O
    • Beirut schrieb:

FrEaKAZoiD! schrieb:

Ich frag mich echt wo diese entlose Flut von Vista-Vorurteilen ihren Ursprung hat.
      bin immer noch der meinung, dass sich viele vista auf ältere =<xp-systeme geklatscht haben und dann wegen der verhältnismäßig hohen idle-anforderungen angepisst waren, solange die hardware stimmt, gibts eigentlich überhaupt keine probleme mit vista :O
      ... soll ich mal Anfangen aufzuzählen? :P
      (Nur um mal eines zu nennen: heise.de/security/news/meldung/145050 )

Wir haben 100 Hacker und Hacksen gefragt: "Was die schrecklichste Programmiersprache, in der du je programmiert hast?"
      1. Java
      2. PHP
      3. Visual Basic
      4. BASIC
    • Sorry aber wer rumschreit vista sei super hat keine Ahnung - schauen wir uns dohc mal an was Windows 7 ist - nichts anderes als eine Final Verison von Windows Vista, es verbessert das was bei Windows Vista scheisse war und das wars schon. Ich hab Vista ovn anfang an immer wieder benutzt, lächerlich wie schlecht es vor allem Anfangs lief, lächerlich wie viel Speicher es brauchte und trotztdme war es von Anfang an auf allen Systemen drauf, die dann langsam waren - und ihr fragt euch woher die Vorurteile kommen???

Das Krasse ist, das MS den MArkt hier so krass dominiert, dass sie sich so eine Scheisse ohne Probleme erlauben können.

Von Vista zu XP fällt mir auf die schnelle kein beachtenswerter Vorteil ein. Bei Windows 7 siehts schon besser aus, da stimmt auch die Performance wieder ,was das wichtigste ist imho.
    • Nasicus schrieb:

pozzie schrieb:

xp 64 is halt eher ne open beta insofern ist vista für 64 bit user einfach am besten
      w7 64bit ist am besten
      Ehm. Wenn man wirklich 64bit nutzen will, sollt man auch alle Apps 64bit haben, aka Linux. Allerdings ist der Speedgewinn nur bei Encodings/Kompression wirklich bemerkbar. Bei Windows hat man doch auch nur 64bit wegen den 3.5GB RAM max usw.

Wir haben 100 Hacker und Hacksen gefragt: "Was die schrecklichste Programmiersprache, in der du je programmiert hast?"
      1. Java
      2. PHP
      3. Visual Basic
      4. BASIC
    • Benutzer online 1

1 Besucher