Wie verhält sich die Tower-Ki

• Wie verhält sich die Tower-Ki

der threadname sagt ja schon alles aus. wann greift der tower den hero an und wann die creeps?
      sobald ich weiß, attet mich der tower sobald meine creeps nicht mehr den tower hitten sondern die gegnerische und somit nur ich den tower angreife.
      aber es gibt auch immer wieder fälle, bei denen die creeps den tower/creeps hitten und ich den gegnerischen und plötzlich fängt der tower an mich wieder zu hitten.
      steckt bei der tower-ki irgendeine logik oder alls nur zufall? zumindest kommt es mir seit einigen versionen so vor, dass man viel öfters die aggro vom tower zieht als früher.
    • so weit ich weiß greift der tower als erstes creeps an, dann katas, dann heroes und zum schluss wards.

allerdings greift der tower dich an, wenn du:

1. den tower angreifst und du von der position her gesehen am nächsten stehst (oder der einzige bist der den tower angreift)
      2. einen mit dem tower verbündeten hero angreifst.

man kann tower aggo aber relativ leicht von sich abziehen, du musst nur mit a-klick einen von deinen voll-hp creeps angreifen, dann greift der tower den an.
      Audiocomments by me

mouz.Twisted über mouz.Drayich schrieb:

...our captain and team-papa Dray...

Join #lowbob und #esl.radio
    • ganz so einfach kann es nicht sein, da ich schon oft erlebt habe, daß man mit "deni" nicht die aggro losbekommt, und daß zB wenn gegner am tower angreifen zu einem bestimmten zeitpunkt, der tower trotzdem net auf den hero wechselt, sondern weiter creeps haut.
      Ich bin nur hier weil Dotacontents!
    • henpara schrieb:

ganz so einfach kann es nicht sein, da ich schon oft erlebt habe, daß man mit "deni" nicht die aggro losbekommt, und daß zB wenn gegner am tower angreifen zu einem bestimmten zeitpunkt, der tower trotzdem net auf den hero wechselt, sondern weiter creeps haut.

Gabs das nicht schon mal mit dem Ergebnis, dass die KI nur in bestimmen Intervallen checkt was sie jetzt angreifen muss? Außer bei melee heros, da kann man natürlich auch einfach A-klick ausnutzen.
      Necessity brings him here, not pleasure.
    • Kleine Verbesserung: Wenn man einen Angriffsbefehl auf eine freundliche Einheit ausführt, greift der Tower NICHT die Zieleinheit an, wie hier beschrieben. Alles was passiert ist, dass die Toweraggro neu berechnet wird, sollte dieser gerade auf den Helden schießen, der den Angriffsbefehl durchführt. Steht man dabei also immer noch näher am Tower als seine Creeps wird der Tower einen auch weiter unter Beschuss nehmen.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Jo soweit ich das weiß isses ganz einfach.
      Als erstes mal ist wichtig was du angreifst.. Greifst du nen helden an (OHNE ORBWALK) haste schonmal die Toweraggro.
      Da gibts praktisch 3 "Gefahrenstufen" die Schlimmste ist nen Helden anzugreifen, dann kommt die "Gefahrenstufe" Tower angreifen und die letzte "Gefahrenstufe" ist einfach nur in Towerrange zu sein. (vllt gibts noch eine dazwischen die heißt Creeps in Towerrange angreifen, da binich mir aber nicht sicher).
      Innerhalb dieser 3 Gefahrenstufen entscheidet meines wissens nach alleine die entfernung zum Tower, wen der Tower angreift. Allerdings werden immer Einheiten in schlimmeren Gefahrenstufen bevorzugt.

Zumindest ist das so meine Erfahrung mit Towern die ich bisher gemacht hab.

MFG downtimes
    • Sagen wir ich bin mit einem m8 am gegnerischem Tower..
      Unsere Creeps greifen deren Creeps an und das ist genau vor dem Tower..
      Mein m8 geht jetzt zum Tower und greift den Tower an..
      Tower's Aggro geht jetzt auf meinem m8, oder ?
      K, was muss er jetzt machen damit er einfach dort bleiben kann ?
      eigenes Creep mit A anklicken ?
      Was ist wenn wir zusammen am Tower stehen..
      Geht es, dass ich die Agrro abgebe mit A an meinem m8 ?
      MfG
      Greek
      [spoil=Gyros wird die Weltherrschaft an sich reißen]Kebap-: Jimaras
      Kebap-: im gosugamers forum steht
      Kebap-: gyro as support
      Kebap-: und wegen dir bastard
      Kebap-: les ich halt
      Kebap-: gyros als support
      [/spoil][spoil=Amoment und seine letzte Klausur]Amoment: ich habe gestern letzte 2-stündige arbeit meines lebens geschrieben
      Amoment: und was war es?
      Amoment: na???
      Amoment: na???
      Amoment: GESCHICHTE
      Amoment: ÜBER JUDEN
      Amoment: Ich habe schön viel das wort finanzjudentum eingebracht
      [/spoil]
    • bei gleichem abstand zum tower wird es im kreis um den tower herum geprüft. weiß nicht genau ob oben oder rechts angefangen wird zu prüfen aber es wird bei gleicher nähe wenn ich mich grad nicht vertue immer das was am weitesten unten rechts steht angegriffen
    • Meine Erfahrung ist diese:
      Eigene Creeps Du selbst gegner. Creeps gegner. Held Resultat
      greifen Tower an du greifst Tower an ------ ----- Tower greift immer die nächste Einheit an
      greifen Held oder Creeps an du greifst Tower an ---- ---- Tower greift dich an
      nicht da greifst Creeps an greifen dich an ----- Tower greift dich an
      greifen Creeps and greifst CReeps an greifen dich an egal Tower greift nächste Einheit an
      greifen gegnerischen Helden an greifst Held an egal egal Tower greift nächste Einheit an

Kann man das noch durch etwas ergänzen?