Furion - etwas stark?

• Furion - etwas stark?

20 sekunden CD auf teleport, Sproud quasi permanent, Pusherbäume, Ulti mit geringen manacosten und 60 sekunden CD

für mich ist er wie ein tinker ohne BOT im midgame. pusht richtig gut, hat keine manaprobleme dabei.
      Ich spiele ihn auf
      agha first (weil ulti alleine schon pusht und harrast auf der ganzen map)
      dann deso
      dann hyperstone
      oder crystalys dazwischen
      dann buriza fertig bauen
      und am ende cuirass

was haltet ihr vom neuen furion?
    • Ich find ihn auch richtig nice, macht einfach bock ihn zu spielen find ich.
      Hab ihn letzes game mit phaseboots, 1 bracer, magic wand, aga und hex gespielt, ging ordentlich ab. Später wollt ich nochn deso dran hängen, das spiel war dann aber schon zuende..
      "Manchmal führt es zu nichts, wenn man etwas macht, manchmal führt es zu etwas, wenn man nichts macht."
      -Francis Alys-
    • nicht jeder spielt furion im wald =) und selbst im wald hat er immernoch gelegenheit für sproud, bäume zum blocken und teleport. ganz so hilflos ist er denke ich nicht. gegen stun+stun wirds dann doch nicht reichen. ein hp monster ist er halt nicht, dafür stimmt der rest wie ich finde

so könnte ich mir z.b. ne rhasta furion lane gut vorstellen. oder mit lina/lion
    • Er hat sehr starke Spells! aber auch von den Stats her sehr anfällig und zudem verbraucht er auch relativ viel Mana... Hab ihn letztens mit PT(int), Necro first gespielt und ging relativ schnell down. Konnte nur Necro casten, paar Bäumchen zum Pushen und den Surrounding Thread und war dann meistens Tod in den Teamfights. Erst Agha+Guinso haben da abhilfe geschaffen und mit der Ulti kann man Helden nicht so toll Lasthitten, wie man es sich denkt :P Anfangsschaden oft zu niedrig...
    • der macht so lange spaß bis er permaused wird und als imba eingestuft wird (zurecht oder unrecht sei jetzt mal dahin gestellt), is doch mit z.B. rhasta/kotl oder w/e genauso gewesen, anfangs fanden den remake alle toll und lustig und dann hat man gemerkt was man damit anstellen kann und zuletzt wurde rhasta einfach nur gebannt weil er anstrengend + lame ist ~ bei den aktuellen buffs und gleichzeitigen nerfs an anderer stelle bei andren helden + items könnte furion ähnlich stressig werden, 20 sec port = permagang überall und dazu ein global ulti was pusht, antipushed usw, wenn backdoor erlaubt ist stellt er zudem einen der übelsten backdoor heros überhaupt dar... klar, er hat keine/sehr eingeschränkte nukes und keinen richtigen disable aber seine anderen qualitäten sind dafür umso ausgeprägter, pushing mobilität usw.

wird sich zeigen wie der held sich ingesamt einfügt, schwer abzusehen, aber enorm viel potenzial hat er und zu den besten heros die version gehört er denke ich auch.
    • also ich find ihn jetzt wirklich gut spielbar und da er immernoch sehr fragil ist kommt er auch net imba rüber
      02:29 [Allies] (kky-) romanolf paleyhitler
      02:36 [Allies] (Nv.Azen-) lol
      02:36 [Allies] (Fear.wc3) HITLER
      02:37 [Allies] (nfinity.rmN) ???

#6 supan668
      Why many people call pgg "pegege"????

#8 croozer
      #6 cause PeGeGe in Russian,like a Be-Ka-Be=))
    • hm ich würde den auf pt guinsoos mjolle skadi spielen oder noch ein orchids mit rein. verstehe nicht warum man auf dem dmg-items bauen soll. guinsoos gibt ihm alles was er braucht. agha is auch gut aber ich find er braucht erstmal nen soliden grundstein und das hat er mit guinsoos.
      das problem ist, dass der held einfach verdammt fragil ist. das sprout ist kein zuverlässiger disable und kann schonmal nach hinten losgehen.
      achja btw. kann man nen clock im cog sprouten?
      Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.
    • guinsoo brauch er mmn wenn, dann nur wegen dem hex. und den kann jeder hero gebrauchen. er hat von grund auf schon sauviel mana weil 2.9 int pro level. agha spiele ich first, weil es leben gibt und das ulti nur früh auch noch killen kann und man um so besser pusht. dmg spiele ich auf ihm wegen sproud, hyperstone weil er zu lahm ist und grad ma 2 hit während sproud raushauen würde.

hab ein replay angefügt, für die, die die spielpraxis noch nicht gesehen haben. gut, ich spiele fast ausschliesslich publics. aber zu inhouses etc macht das denke ich wenig unterschied, weil er einfach brauchbar ist.
      Dateien
    • Also imo hat Furion imbabuff bekommen, was ihn aber immer noch nicht stärker als Undying, Necro usw macht
      Ich meine sein cage ist einfach mal mit einem tango/quelling blade easy konterbar, heißt das bringt in den meisten fällen nichts
      Dann seine treants, die sidn gut zum pushen aber 2 aoe nukes durch und die sind tot
      sein teleport find ich auch stark, aber ist auch nicht anders als tinker mit BoT
      die ulti kannste zwar global casten, aber was machen die paar dmg am anfang schon
      mit einem bisschen skill haste die gegner auch so getroffen

Items:
      PT
      agha
      orchid
      guinsoo
    • also das rep hat mich nicht von deiner spielweise überzeugt...du baust nen basi auf mode normal und summonst trees auf der lane aber machst kein permahit...ich mein entweder push oder antipush, wobei ersteres mit dem relativ gut kommt gegen so ne schwache lane. danach verziehst du dich 30 min in den wald und kommst mit imba items wieder...hast nicht einen gang gemacht im early und mid und sprout hab ich auch nicht wirklich gesehen. ich meine nur hex bringt halt auf hm viel mehr als auf fast jedem anderen helden. er profitiert halt durch die zusatz int mehr als ein supporter. deso seh ich auf ihm jetz nicht so stark. agha is ansicht schon gut aber die ulti is einfach nich sooo der bringer. wenn schon Pt dann auf int und 2 bracer dazu imo.

ich finde man sollte ihn entweder auf hardcorepush spielen und einen tower nach dem anderen holen oder halt auf gang. carry ist er aber nicht wirklich in meinen augen.
      Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.
    • Das Konzept von Furion war für mich eigentlich immer schon der Teleport, welcher wohl zu den stärksten Spells in Dota gehört. Das Problem ist dann aber, dass man einem Helden mit einem solchen Spell jetzt nicht wirklich viel geben kann ohne dass es einfach lächerlich wird. Hätte Furion jetzt statt dem Sprout einen Lina-style Stun dann wär er halt extrem imba.
      Daran hat sich auch mit den 10 Sekunden weniger Tele-CD nichts getan und ich glaube nicht, dass sich die 10 Sekunden jetzt soooo entscheidend auswirken wie einige hier prophezeien. Der change an der Ulti ist eher praktischer Natur, da man sie sowieso fast immer castet wenn es geht und man so weniger Glücksspiel betreibt.
      Jetzt wo das gesagt ist hielt ich Furion bisher für einen taktischen Pick; nicht gerade stark, nicht pauschal schwach. Ob man jetzt was ändern musste ist fragwürdig, da er vorher schon spielbar war und das jetzt eigentlich eher "entdeckt" wird, was alle gleich auf die changes zurückführen werden.
      Necessity brings him here, not pleasure.
    • Ich habe auch in der alten Version Furion gern gespielt und muss sagen, dass die 10 sec extrem viel ausmachen. Der Farm und die Flexibilität wird beträchtlich (!) erhöht. Stell dir vor, BoT haben plötzlich 10 sec weniger CD, das wäre auch ein sehr harter buff.

edit: Imba finde ich ihn nicht, aber er hat viel potenzial (bisschen ähnlich wie Storm - hält kaum was aus, kann aber theoretisch überall sein und mit ein paar items gut abgehen). Vor allem fördert er ganz eindeutig ganking/pushing und kurze, actionreiche Spiele :)
    • Benutzer online 1

1 Besucher