Asien Strategie??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • atm dürften asiaten > europäer sein skillwise. Denke außer fnatic, ravens und vllt noch aeon dürfte keins der teams auch nur annährend ne chance vs asiaische topteams haben. Sie spielen teilweise auch im early sehr ganglastig und verschaffen so dem carry krassen freefarm bzw. picken auch gerne viele carrys die alle irgendwie zu items kommen. Ist natürlcih jetzt nur ne schätzung meinerseits.
    • DotAWiki|Sic schrieb:

      ohhhhhh ja sry bin halt in der szene nicht sooo bewandert was tuniere anggeht :love: :love:

      Im Paris kämpfte man um Plätze für San Jose:

      Evil Geniuses
      MeetYourMakers
      Serious Gaming
      Reborn
      Plusfortysix
      The Elder Gods
      PMS Clan
      Storm Games Clan
      Warriors of Legend

      Es kamen glaube ich MYM, EG und SK weiter. Ansonsten passt so der Rest. Und in diesen ESWC Finals in San Jose haben sich die Europäer den Picks aus Asien angepasst ;) aka. Visage aka. dieses komische Kreuzworträtsel :D
    • jo mal ehrlich, minute 12 mit 30 lasthits ist jetzt eigentlich nicht besonders gut gefarmt.
      Ich mein, schlecht ist es auch nicht, kommt auch drauf an ob man auf ner dual lane oder solo spielt..
      mit nem hero mit guter animation usw kann man aber auch gut und gerne 50+ lasthits in minute 10 haben.

      ot: Ich finde europäisches dota attraktiver. Is einfach lustiger zuzuschauen, auch wenn es schon imposant ist, wie krank manche asiaten farmen.. gefällt mir aber trotzdem nich so gut.
      "Manchmal führt es zu nichts, wenn man etwas macht, manchmal führt es zu etwas, wenn man nichts macht."
      -Francis Alys-
    • Bitte hört auf mit eurem: "Ich hab die dicksten Eier" - "Nein, meine Eier sind viel dicker" - "Ha, über eure Eier kann ich nur lachen, denn ich hab die dicksten Eier".

      Das ist nicht Sinn dieses Threads... .. es geht auch nicht darum ob Loda oder Yamateh dickere Eier hat.
      Spoiler anzeigen
      Yamateh hat sehr viel dickere Eier als Loda!


      Es geht um den Spielstil. Und in Asien sind halt Helden wie Phantom Lancer, Doom, Syllabear und Visage teilweise Bans und Firstpicks, eben weil die Leute gut farmen können.
      Wie schon gesagt wurde haben die Asiaten die LAN-Events dominiert bisher (ESWC in San Jose), aber von einem Turnier kann man noch keine generellen Aussagen treffen.

      Kommen zur OSPL auch Asiaten oder müssen wir uns bis zum SMM gedulden?
      Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
      [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!
    • Alex- schrieb:

      atm dürften asiaten > europäer sein skillwise. Denke außer fnatic, ravens und vllt noch aeon dürfte keins der teams auch nur annährend ne chance vs asiaische topteams haben. Sie spielen teilweise auch im early sehr ganglastig und verschaffen so dem carry krassen freefarm bzw. picken auch gerne viele carrys die alle irgendwie zu items kommen. Ist natürlcih jetzt nur ne schätzung meinerseits.

      Ich wäre zu anderen Zeitpunkten wohl auch eher deiner Meinung gewesen, aber atm weiß ich es nicht genau. Zwar gibt es kein ultimatives und unschlagbares Ks.Int mehr, aber fnatic könnte schön Nr. 1 worldwide sein.
      In Asien ist atm auch irgendwie ein eher schlechter Zeitpunkt. Zwar dreht EHOME wieder ganz gut auf und AEON macht jetzt schon eine gute Figur, aber das ist kein Vergleich zu den Zeiten, wo es das alte Kingsurf, das alte Fnatic aka XcN, das alte EHOME und natürlich 7L gab. Grade 7L war für mich eine Zeit lang so unglaublich stark (das war die Zeit, wo PS in China war), dass ich sie als Nr. 1 weltweil geschätzt hätte. Einige Zeit vorher war EHOME (vor den ganzen Abgängen) in einer Verfassung, in der sie mindestens ähnlich stark waren (da hatte Qro sowas wie Nr. 1 sogar mal geschrieben). Naja, und ganz früher, als es "nur" XcN und Kingsurf gab, war der Vergleich noch schwieriger als er heute ist.

      Für mich steht atm also Fnatic auf Platz 1, aber wie man sieht, sind die noch nicht mal europaweit unbesiegbar.
      Die an sich stärksten Clans aller Zeiten - zu ihrer konstanten Topform - sind bzw. waren für mich Virtus.Pro, Ks.Int, EHOME und 7L (ohne jetzt noch weiter als VP zurück gehen zu wollen).

      Übrigens hat das Ergebnis der ESWC für mich wenig Wert. Da gab es zu viele unglückliche Umstände für einige starke europäische Clans usw., als dass für mich durch die beiden ersten Plätze fest stand: Aisa > Europe.
    • vergiss teamQ nich =)

      Edit by Juff: Wieso habe ich denn gesagt "ohne jetzt noch weiter als VP zurück gehen zu wollen"? :P Damals war DotA noch "anders". Unprofressioneller, weniger balanced und auch einfach was weniger skilled (imo). Deshalb sollte man das echt nicht mehr vergleichen
    • Napo schrieb:

      Bitte hört auf mit eurem: "Ich hab die dicksten Eier" - "Nein, meine Eier sind viel dicker" - "Ha, über eure Eier kann ich nur lachen, denn ich hab die dicksten Eier".

      Das ist nicht Sinn dieses Threads... .. es geht auch nicht darum ob Loda oder Yamateh dickere Eier hat.
      Spoiler anzeigen
      Yamateh hat sehr viel dickere Eier als Loda!


      Es geht um den Spielstil. Und in Asien sind halt Helden wie Phantom Lancer, Doom, Syllabear und Visage teilweise Bans und Firstpicks, eben weil die Leute gut farmen können.
      Wie schon gesagt wurde haben die Asiaten die LAN-Events dominiert bisher (ESWC in San Jose), aber von einem Turnier kann man noch keine generellen Aussagen treffen.

      Kommen zur OSPL auch Asiaten oder müssen wir uns bis zum SMM gedulden?


      EHOME und cD kommen afaik, fnatic, ravens + aeon allerdings nicht, sodass der vergleich ausfällt
    • von wegen asiaten farmen besser.. LoH is immer noch rice könig :>
      aber stimmt schon, die asiaten haben enormen einzelskill, glaub aber dass einige europäische topspieler wie maelk, loda usw mehr erfahrung im competetive play haben.
      mir is allerdings auch klar dass die asiaten nicht erst seit gestern dota spielen.
      mmn nach sind europa und asien auf einem ähnlichem level, zumindest im highskill bereich. darunter seh ich asien klar stärker.
      [team_Alliance]
    • Es geht ja aber nicht um "einige Topspieler" wie Maelk und Loda und man muss eigentlich feststellen dass die Dichte an Topspielern in Asien viel größer ist, fast jedes Team hat da wohl irgendnen Starcarry so wie ichs mitkrieg von übertriebenen Leuten wie Yamateh mal ganz zu schweigen. In Europa hab ich(und andre noch viel mehr) die Szene ziemlich im Blick und die paar sehr highskillten Spieler dies gibt kennt man halt schon länger und in Asien ist es halt so dass es eine Art Dunkelziffer etc gibt,man hat das Gefühl es könnte von Heute auf morgen ein Topteam aus dem Boden wachsen von dem man gestern noch nichtmal was gehört hatte. Naja der Vergleich lässt wohl wirklich noch bis zur SMM auf sich warten,hoffentlich sind da dann auch wenigstens alle Topteams vollzählig anwesend wäre sehr Schade wenn fnatic oder Aeon sich nochmals vorher umformieren oder auflösen/nicht erscheinen können oder ähnlich Unglücksfälle und man dann schon wieder kein ordentliches "Duell der Kontinente" :) hat.
    • Also der Farm von Europa ist einfach nur lächerlich, wenn mans mit Asiatischen Teams vergleicht ... in Europa farmen vielleicht Loda, Kuro oder LoH recht gut, aber die beiden letzteren spielen mittlerweile auch mehr gang als rice only. In Asien kann ausnahmslos jeder gut farmen.

      Das letzte Asia Replay, was ich mir gegeben hab, hat mich so wahnsinnig fasziniert ... einfach nicht zu vergleichen mit Europa.

      dotasource.de/index.php?Thread&threadID=17486

      das 2. Game wars. Wenn ich mich recht erinner über 1700 Lasthits nach 45 min, jetzt klingt das nach nem wahnsinnig langweiligen Game, ist aber überhaupt nicht so. Mass Action, mass Kills und das von beiden Seiten, der Farm kam ganz nebenbei ohne das man gemerkt hätte, dass so viele Lasthits fallen (außer bei der Brood).

      Daraus resultierend ist es klar, dass wenn man 5 LoHs im Team hat, die Taktik etwas abändert und lauter Heros pickt, die mit Farm auch was anfangen können. Dass Europäische Teams mit so einer Taktik schnell untergehen werden, weil sie eben nicht so heftig farmen können, könnt ich mir schon gut vorstellen.

      Also strategisch gesehen ists schwer zu vergleichen, was wirklich stärker wär. Nur dass Europa skilltechnisch mit Asia Taktiken/Picks nicht so gut umgehen könnten, wie es die Asiaten eben tun und es deshalb auch gar nicht versuchen.
    • Born Of Osiris schrieb:

      ich hasse den pl -_-


      :respect:

      naja wenn asia-clan wirklich 4 oder sogar 5 carry's spielt und europe-clan immer schon stört und gankt dann sollten die asiaten eigentlich untergehen, wenn aber dann ein PL zum beispiel mal 25min nicht gestört wird ist das game entschieden weil der dann einfach in einer minute ne lane pusht, dann wechselt und so nach 3 min alle raxxes down hat
    • L1pt0n1C3T34 schrieb:


      naja wenn asia-clan wirklich 4 oder sogar 5 carry's spielt und europe-clan immer schon stört und gankt dann sollten die asiaten eigentlich untergehen, wenn aber dann ein PL zum beispiel mal 25min nicht gestört wird ist das game entschieden weil der dann einfach in einer minute ne lane pusht, dann wechselt und so nach 3 min alle raxxes down hat
      sollten sollten sollten ... auch mit vielen Carrys kann man noch Wards gegen Gangs setzen, save Tps sind genauso möglich um schnell einen Gang zu drehen. Außerdem wen von den 4 Carrys willste gangen, wenn alle 4 gleich gut farmen können? Dann erwischst vielleicht doch mal einen öfter, dann kommt noch immer einer der anderen 3 zu guten Items.

      noch dazu hat man ja gerade in letzter Zeit gesehen, wie schwer es Taktiken mit mass gang (old KS.int) gegen Turtling haben ... und auch in Europa würde ich bei weitem nicht alle Clans als gangfreudiger einschätzen, wird vielleicht ganglastiger gepickt, umgesetzt wirds dann aber bei fnatic oder Ravens aber trotzdem nicht, auch die verlassen sich auf ihren einen Carry mit Loda oder Maelk
    • asiaten picken keine turtlelineups. Entweder sie picken push+lategame oder 2-3 ganger/teamfight +2-3 farming lategameheroes. Die ganger machen im early-midgame party um so carrys den farm zu geben und sobald die carrys nen paar items ahben pushen sie ne lane an, was den gegner zum tpen zwingt ---> rest des teams kann farmen. Selbst bei dem ks.int vs mcty game auf gc haben die australier nicht geturteld sondern einfach weitergefarmt und gepusht, bis irgendwann die fights gewonnen haben.