dotasource Bundestagswahl 2009

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • irgendwie hab ich befürchtet dass dieses thema eröffnet wird, verbunden mit der unqualifizierten diskussion etc.

      ich will nur eins sagen: piraten"partei" ist keine partei sondern eine protestbewegung, eine partei die weder regieren will noch kann sollte man sowieso schonmal garnicht wählen. als NGO wären sie durchaus eher ernstzunehmen, aber eine partei die so komplett realitätsfern und größtenteils unqualifiziert sich präsentiert ist nicht wählbar. das ganze hat nur ein positives: das internet als ganzes wird mehr in den fokus des öffentlichen interesses gerückt, und eine breite gesellschaftliche auseinandersetzung mit dem thema fehlt uns schon seit jahren. hier könnte die piratenpartei viel mehr leisten, aber stattdessen präsentieren sie sich lieber wie clowns (=
    • Redemption schrieb:

      Dennoch ist mir die Partei einfach viel zu jung, wenn der Parteivorsitzende ein ausführliches Interview mit der Jungen Freiheit führt und danach als Rechtfertigung sagt, er wusste nicht was die Junge Freiheit ist lässt schon tief blicken. Und solche Fettnäpchen säumen halt den Weg der Piraten zu hauf.
      Laber Rhabarber, hast das Blatt doch vorher auch bloß nicht gekannt.
      de.wikipedia.org/wiki/Junge_Freiheit#Interviewpartner
      Aber das spielt den etablierten Parteien mit ihren hundert PR-Beratern natürlich in die Hände, die Formfehlerkarte auszuspielen und bei dir hats ja zumindest gewirkt.
    • Wenn du keine Parteien wählst die nicht regieren will/kann bleibt ja nurnoch CDU, SPD und evtl noch FDP (wobei es ja mittlerweile garnicht mehr so sicher ist, dass Schwarzgelb eine Mehrheit bekommt). Klasse Einstellung ...
      Ich denke wer Piraten wählt der wird sie sicher nicht wählen weil er will, dass sie in die Regierung kommen. Viel eher geht es darum den großen Partein mal zu zeigen, dass es nicht gut ankommt wenn sie Grundrechte mit Füßen treten.
      Ich persönlich habe darüber nachgedacht Piraten zu wählen, da ich aber in Sachsen lebe wurde mir die Entscheidung ja schon im vorhinein abgenommen. Deshalb werde ich wohl ungültig wählen, weil ich mit keiner anderen Partei eine ausreichend große Übereinstimmungsrate habe. Höchstens mit der FDP könnte ich mich noch anfreunden, aber da die in einer Koalition mit der Union wohl eher Kompromisse in den Bereichen eingehen werden die mir am wichtigsten sind sehe ich sie im Moment nicht wirklich als Alternative an.
    • ttalbneurg schrieb:

      Wenn du keine Parteien wählst die nicht regieren will/kann bleibt ja nurnoch CDU, SPD und evtl noch FDP (wobei es ja mittlerweile garnicht mehr so sicher ist, dass Schwarzgelb eine Mehrheit bekommt). Klasse Einstellung ...
      Ich denke wer Piraten wählt der wird sie sicher nicht wählen weil er will, dass sie in die Regierung kommen. Viel eher geht es darum den großen Partein mal zu zeigen, dass es nicht gut ankommt wenn sie Grundrechte mit Füßen treten.
      Ich persönlich habe darüber nachgedacht Piraten zu wählen, da ich aber in Sachsen lebe wurde mir die Entscheidung ja schon im vorhinein abgenommen. Deshalb werde ich wohl ungültig wählen, weil ich mit keiner anderen Partei eine ausreichend große Übereinstimmungsrate habe. Höchstens mit der FDP könnte ich mich noch anfreunden, aber da die in einer Koalition mit der Union wohl eher Kompromisse in den Bereichen eingehen werden die mir am wichtigsten sind sehe ich sie im Moment nicht wirklich als Alternative an.
      #

      Ich bin jemand, der sich jetzt nicht sehr für politik intressiert. Ich bin mir trotzdessen durchaus bewusst, dass wählen elemtar ist in einer demokratie und darum nehme von diesem recht auch gebrauch. Deswegen habe ich mir auch einige Politsendungen angesehen und mir verschiedene Programme/Standpunkte durchgelesen. Mir fehlt einfach das Vertrauen eine der etablierten Parteien zu wählen. Ich sehe keinen Sinn mehr darin einer Merkel oder einem Steinmeier meine Stimme zu geben, welche ums verrecken keine klaren Aussagen machen (bestes Beispiel hierfür ist imo das "tv-duell").
      Da mittlerweile fast jede Partei mal randurfte und ich - auch wenn warscheinlich schlecht informiert - bei keiner regierenden Partei eine positive Bilanz ziehen konnte, wähle ich nun mal die Piraten. Aus Protest, aus Ratlosigkeit, w/e.
      Im Wald boten sich mir zwei Wege dar, ich nahm den weniger betretenen.
    • Kein Thread? Wir hatten doch schon 2-3 mit >5 Seiten.
      Die Parteien wollen einfach nicht gewählt werden und schießen sich mutwillig ins Aus.
      Die SPD sagt als einzige offen sie will nicht gewählt werden.
      Die CDU ist ja seit Jahren unwählbar.
      Die paar guten Punkte der FDP gibts nur im Überwachungsfamilienpack (Hammer Plan übrigens: Mehr Sicherheit durch Überwachung und zeitgleich Stellenabbau bei der Polizei).
      Die Grünen geben sich als einzige etwas vernünftig und fangen schon an von den Piraten zu übernehmen in Sachen Internet, aber durch die Tatsache, dass sie unter den Oppositionsparteien die meisten Enthaltungen hatten wird mir klar, dass hier nur Wiedergutmachung geleistet wird. Aber immerhin.

      Da von den restlichen Parteien nur die Piraten eine vertretbare Meinung haben, werde ich die wohl wählen. Ideal wäre wenn sie knapp unter 5% bekommen. Dann sitzen sie nicht im Bundestag, aber machen die Politiker auf ihr Sorgenkind Internet mal aufmerksam. Fast niemand dort versteht es und es wird Zeit dass sie etwas Expertise angeeignet wird. Gut, dass die Grünen schon etwas übernehmen, aber das reicht mir nicht. 5% würde aber auch nicht schaden, sind schließlich keine Irren wie die Violetten.
      Ich denke die Piraten werden sich in Wohlgefallen auflösen sobald die großen Parteien ihre (wenigen) Kernthemen übernehmen oder in ihren Programmen auf ihre Weise besser abdecken und das ist in Ordnung.
      edit: Ach ja, bevor sich jetzt jemand (FME) beschwert: die restlichen Themen hab ich ignoriert, weil man den Kram den ganzen Tag auf Phoenix hören kann, wenn man heiß drauf ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von giles ()

      Necessity brings him here, not pleasure.
    • Redemption schrieb:


      Wenn man einen Test korrigiert mit 100 Aufgaben, davon aber nur 10 Aufgaben gelöst sind -vielleicht perfekt - ist der Test immernoch schlecht.
      Wenn man einen Test korrigiert, mit 100 Aufgaben, von denen alle 100 gelöst sind und sechzig davon unvorstellbar/nicht vertretbar sind oder ganz großen Schwachsinn darstellen, dann wähle ich lieber die Partei mit dem Programm, das sich zwar nur auf 10 Punkte spezialisiert, man allerdings einigermaßen uneingeschränkt hinter stehen kann. Erststimme wird ohnehin nach Sympathie/kleinerem Übel vergeben...

      Ansonsten kann ich nur giles rautieren, habe in etwa die gleiche Meinung...
    • FME schrieb:

      irgendwie hab ich befürchtet dass dieses thema eröffnet wird, verbunden mit der unqualifizierten diskussion etc.

      ich will nur eins sagen: piraten"partei" ist keine partei sondern eine protestbewegung, eine partei die weder regieren will noch kann sollte man sowieso schonmal garnicht wählen. als NGO wären sie durchaus eher ernstzunehmen, aber eine partei die so komplett realitätsfern und größtenteils unqualifiziert sich präsentiert ist nicht wählbar. das ganze hat nur ein positives: das internet als ganzes wird mehr in den fokus des öffentlichen interesses gerückt, und eine breite gesellschaftliche auseinandersetzung mit dem thema fehlt uns schon seit jahren. hier könnte die piratenpartei viel mehr leisten, aber stattdessen präsentieren sie sich lieber wie clowns (=


      genau, ist ja auch kacke sone demokratie mit mehr als zwei parteien

      ob nun mit 2 oder 20%, piraten wählt man nicht damit sie in zukunft ernsthaft den überwachungsstaat im alleingang verhindern und zurückschrauben, man wählt sie um die gesellschaft und politik zu einer auseinandersetzung zu zwingen


      die wahl(en) ist eines der größten themen dises jahres, über nichts erreicht man mehr aufmerksamkeit
      eine EINDUTIG bessere alternative zu freiheits demos mit 3000 anwesenden oder talkshow besuchen als "datenschutz experte", "vorsitzender deutscher datenschützer" oder "webmaster von wirsindkeinetorristenkinderficker.de" die das volk und die politik zu aufmerksamkeit im bereich datenschutz und bürgerreche mahnen

      also, ziele, absichten, weg verstehen und dann nochmal in die unqualifizierte diskussion einsteigen


      calcu schrieb:

      Redemption schrieb:

      Dennoch ist mir die Partei einfach viel zu jung, wenn der Parteivorsitzende ein ausführliches Interview mit der Jungen Freiheit führt und danach als Rechtfertigung sagt, er wusste nicht was die Junge Freiheit ist lässt schon tief blicken. Und solche Fettnäpchen säumen halt den Weg der Piraten zu hauf.
      Laber Rhabarber, hast das Blatt doch vorher auch bloß nicht gekannt.
      de.wikipedia.org/wiki/Junge_Freiheit#Interviewpartner
      Aber das spielt den etablierten Parteien mit ihren hundert PR-Beratern natürlich in die Hände, die Formfehlerkarte auszuspielen und bei dir hats ja zumindest gewirkt.


      wirkt ja auch anders rum wenn politiker behaupten cs wäre von us militär entwickelt worden um die hemmschwelle fürs töten herabzusetzen, mit fakten lassen sich menschen nunmal gerne von der nötigen grundsatzdiskussion ablenken

      nur haben die piraten nicht aus eigenem antrieb ihre unwissenheit nach außen getragen und nun ist ihre unwissenheit in dem bereich garnicht so schlimm, setzen sich ja auch nicht mit händen unf füßen für den verbot der jungen freiheit ein







      ich wähle halt lieber eine partei die wenige ziele hat, die ich aber zu 100% unterschtütze als eine mit vielen vielen vielen zielen die ich zu guten beiendrucken 70% unterschtütze, mir bei 29% unsicher bin und beim restlichen einen % mein freitags frühstück nochmal schmecken muss

      nicht das grujndsätzlich 1% irgendwie bedeutend wäre, ist es in 99% der fälle nicht, in diesem fall gehts aber um fundamentale grundrechte und um eine politik der man nur zweierlei unterstellen kann, dummheit oder böswilligkeit

      anders kann man sich die vorratsdatenspeicherung nicht erklären, denn auch wenn das gesetz an meiner oma vorbeigegangen ist es an jemanden der sich im laufe des nächsten jahres mit seinen kumples in dei luft jagen wollte nicht vorbeigegangen, ER wird in zukunft einfach analoge mails schreiben, die werden nicht überprüfft und nicht gespeichert, aber dank höchster deutscher ingenieurskunst wird sich das problem in den nächsten jahren auch erledigt haben..... aber es wären keine fanatische islamische fundamentalisten wenn sie nicht fanatisch wären, scheisse sie wollen sich ernsthaft freiwillig in die luft sprengen, dann scheissen sie halt auf handys emails und briefe, fahren sie mit dem fahrrad von hamburg nach münschen und klären alle details persönlich, denn es gibt keine anderen menschen auf deisem planeten die fester an ihre ziele glauben, nichtmal der dalai lama würde sich für die vertraglich zugesicherte freiheit von tibet zur chinesischen belustigung in die luft jagen

      und genau dieses eine % haben alle bedeutenden parteien mitgemacht bzw im verhältniss zu der größe der scheisse kaum versucht zu verhindern

      cdu spd, klare sache, aktiv gemacht
      fdp, grüne, linke, fresse gehalten
      dummheit oder böswilligkeit
      Ihr wollt es. Ihr braucht es. Ihr kriegt es. Hart. NEUER YT KANAL Streams/Highlights etc
      meine dotta audiocomments
      Ich Multistreame, hier alle Links: streamerlinks.com/daarkside
    • Ich hoffe die meisten meinen das hier nicht ernst. Die Piraten sind doch ein solche, in nenns mal "hobbypartei". "alles übers internet blabla, internet is toll usw.". Ich möchte mal die Entscheidungen der Piratenpartei hören, wenns um Themen wie Irak-Krieg, Wirtschaft, Außenpolitik usw. geht. Für mich ein kunterbunter Haufen, der sich dachte "Hey, warum nicht ne partei Gründen, macht bestimmt Spaß."

      [x] CDU/CSU ja, ich geh wählen. ja, ich hab mir gedanken gemacht.

      Edit: # achos
      it ain't nothing but a peanut
    • ProudBavarian schrieb:

      Ich hoffe die meisten meinen das hier nicht ernst. Die Piraten sind doch ein solche, in nenns mal "hobbypartei". "alles übers internet blabla, internet is toll usw.". Ich möchte mal die Entscheidungen der Piratenpartei hören, wenns um Themen wie Irak-Krieg, Wirtschaft, Außenpolitik usw. geht. Für mich ein kunterbunter Haufen, der sich dachte "Hey, warum nicht ne partei Gründen, macht bestimmt Spaß."

      [x] CDU/CSU ja, ich geh wählen. ja, ich hab mir gedanken gemacht.

      Edit: # achos
      Du weißt schon, dass die Piraten Partei ausdrücklich gesagt hat, dass sie solche Themen gar nicht behandeln wird sollten sie an der Regierung sein, bzw. sich da komplett raushalten :)
      ALTER DER IGEL WOHNT JETZT HIER!

      Was du bist hängt von drei Faktoren ab:
      Was du geerbt hast, was deine Umgebung aus dir machte
      und was du in freier Wahl aus deiner Umgebung und deinem Erbe gemacht hast.
    • Sleepysimon schrieb:

      Du weißt schon, dass die Piraten Partei ausdrücklich gesagt hat, dass sie solche Themen gar nicht behandeln wird sollten sie an der Regierung sein, bzw. sich da komplett raushalten

      Stand heute in der Zeitung, jop.

      Mal angenommen, sie kommen in den Bundestag. Und solche Themen werden besprochen. Was sagt dann der Pirat? Nichts?
      Wie gesagt, kunterbunter Haufen
      it ain't nothing but a peanut
    • Soweit ich mich erinnere haben sie gesagt sie würden solche Themen vornehmlich dem Koalitionspartner überlassen, sie allerdings nach bestem Gewissen überdenken und dementsprechend handeln. Was schon ein kleiner Unterschied ist.
      Und genau das ist meiner Meinung nach auch die richtige Einstellung für so eine Partei. Es wäre schon eine große Überraschung wenn sie überhaupt in den Bundestag einziehen würden, dass sie dann auch noch regieren ist noch utopischer. Warum also bitte über Themen Gedanken machen die eh nicht zur Intressengebiet der Partei gehören. Für solche Überlegungen und ein ausgereifteres Wahlprogramm haben sie noch bis zur nächsten Wahl Zeit. Dass sie dann die 5% schaffen halte ich garnicht mal für so unrealistisch, wenn man davon ausgeht, dass die kommende Regierung die freiheitlichen Grundgedanken der Partei ganz schnell wieder vergessen wird.

      /edit: Übrigens finde ich den Gedanken, dass ein Pirat im Bundestag zu außenpolitischen Themen schweigt wesentlich leichter zu ertragen, als den, dass Brigitte "Was war jetzt nochmal ein Browser" Zypries und Zensursula über Stoppschilder abstimmen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von langbutter ()

    • Für alle die jetzt wieder (immer noch) sagen, blabla Piratenpartei hat kein Parteiprogramm blabla können mit absoluter Mehrheit nicht regieren blabla:


      giles schrieb:

      Da von den restlichen Parteien nur die Piraten eine vertretbare Meinung haben, werde ich die wohl wählen. Ideal wäre wenn sie knapp unter 5% bekommen. Dann sitzen sie nicht im Bundestag, aber machen die Politiker auf ihr Sorgenkind Internet mal aufmerksam. Fast niemand dort versteht es und es wird Zeit dass sie etwas Expertise angeeignet wird. Gut, dass die Grünen schon etwas übernehmen, aber das reicht mir nicht. 5% würde aber auch nicht schaden, sind schließlich keine Irren wie die Violetten.
      Ich denke die Piraten werden sich in Wohlgefallen auflösen sobald die großen Parteien ihre (wenigen) Kernthemen übernehmen oder in ihren Programmen auf ihre Weise besser abdecken und das ist in Ordnung.



      Für mich trifft das auf jeden Fall zu, wahrscheinlich auch für viele andere Piratenwähler.
    • Redemption schrieb:

      Und als politisch interessierter Mensch darf man nicht Außenpolitische und wichtige Innenpolitsche Themen ganz auslassen nur weil sie vielleicht ein - zwei Punkte in ihrem Wahlprogramm haben die einem gefallen.

      Der größte Schwachsinn den ich je gehört habe.... wenn die Piratenpartei nunmal die Partei ist die am wenigstens nicht zu mir passt, dann wähle ich lieber die anstatt eine Partei zu wählen bei der ich mit 50 % des Wahlprogramms nen großes Problem habe und hoffe das die ahcostollen Parteien mal merken, dass die Wähler langsam vlt. wirklich die Schnauze voll haben. Die Demokratie in Deutschland funktioniert atm irgendwie so garnicht, da jeder Gesetzesentwurf zerpflückt wird bis es Rot und Schwarz passt... pfff... darauf habe ich keine Lust. Und eh es mir dann zu Braun wird, weil ich garkeine Stimme abgebe, geh ich lieber Orange wählen. AUCH WENN sie nicht regieren wollen und sie sich von den anderen Themen etwas distanzieren...

      ProudBavarian schrieb:

      Mal angenommen, sie kommen in den Bundestag. Und solche Themen werden besprochen. Was sagt dann der Pirat? Nichts?
      Wie gesagt, kunterbunter Haufen


      kunterbunter Haufen... soso... finde ich auch schwachsinnig sowas zu behaupten. Es ist gut, dass sich dieser kunterbunte Haufen gebildet hat... und wenn der Haufen nur dazu dient den großen Parteien etwas zum großen Problematischen Thema "Internet und alles was dazu gehört" ne andere Richtung zu zeigen... weil das was SPD und CDU da verzapfen zu dem Thema ist nichts weiter als engstirniges Denken und leider dann auch handeln..
      @ work Oo :kkthxbye:
    • Ich könnte mich hier jetzt noch mal wiederholen um auf achos' und Prouds Sicht über die Piraten einzugehen, mache ich aber nicht. Guckt euch bitte das Programm von denen mal an. Wie schon 1.000 mal gesagt, sind die keineswegs regierungsfähig - stellen aber auch nicht den Anspruch. Ist gibt aber neben dem Internetdatenschutzhype auch noch andere Punkte bezüglich freiere Wissenschaft, Abschaffung/Änderung von Patenten usw., die meiner Meinung nach nicht dumm sind (wenn auch vielleicht in dieser übertriebenen Weise auch nicht haltbar - aber in der Politik geht es ja fast immer um einen Mittelweg).
      Die Anarchie-Partei damals (kA mehr, wie die hieß), die war ein bunter und (politsch betrachtet) dummer Haufen, aber hinter der Piratenpartei stecken sicher nicht nur Clowns.
      Und noch mal: ich werde sie wahrscheinlich trotzdem nicht wählen.
    • man merkt mal wieder wie unqualifiziert hier manche argumentieren ... ich komm aus dem lachen nichtmehr raus ... solange die piraten"partei" nicht über 50% der wähler bekommt würde das im falle eines koalitionsvertrags, welcher logischerweise kommen müsste wären sie an der regierung, bedeuten dass sie zugeständnisse machen müssen. und ihr glaubt doch nicht ernsthaft dass die andren parteien bei "piratenthemen" wie uneingeschränkter netzfreiheit mitmachen würden Xd das ist genauso illusorisch wie kindisch. das netz ist kein rechtsfreier raum, und nur weil die aktuellen politiker zugegebenermaßen sehr unbeholfen mit dem thema umgehen bevollmächtigt das noch lange nicht die selbsternannten internetexperten der piraten"partei" zu blödsinn und klamauk. witzig find ich auch dass hier manche ernsthaft sagen dass sie es okay fänden wenn manche themen garnicht von denen von ihnen gewählten volksvertretern angeschnitten werden würden... leute, es gibt noch eine welt neben dem internet, und diese welt ist sehr viel größer und hat weitaus mehr themen zu bieten die jeden einzelnen betreffen, wie kann es da bitte "egal" sein was die leute, welche man zur vertretung seiner selbst in den bundestag schicken möchte, sagen? wenn man beispielsweise mal themen wie bildungspolitik, sicherheitspolitik, außenpolitik oder energiepolitik nimmt: alles themen welche direkt oder indirekt einfluss aufs ach so selbstständige internet nehmen können. klasse, dann hat man die uneingeschränkte freiheit im netz gerettet und koalitionspartner CDU beschließt, dass es notwenig ist jegliche informationen/medieninhalte an zentralen, staatlich kontrollierten stellen auszugeben (unrealistisch, ich weiß, aber idc)... oder SPD beschließt nutzung des internets allgemein zu besteuern sofern kommerzielle inhalte genutzt werden (= oder die grünen beschließen dass jeder bundesbürger aufgrund des klimawandels strom sparen muss und daher jeder maximal 30 minuten pro tag im internet sein darf um unumgängliche private/geschäftliche dinge zu erledigen... sicherheit, finanzen, energiepolitik, alles unwichtig, na klar.

      es würde viel, viel mehr bringen wenn die ganzen pseudo-protestwähler hier sich politisch engagieren würden für die für sie wichtigen themen anstatt irgendwas von "mit meiner stimme für die piraten zeige ichs den großen parteien!!!11" zu labern ~ dass es stimmen für piraten geben wird ist nämlich nichtnur ausdruck davon dass es bevölkerungsteile gibt welche sich für das internet interessieren sondern genauso dass diese bevölkerungsteile an sich absolut politikfern und kindisch/irrational verfahren, denn zu den entscheidenden themen der politik kann man nicht einfach keine meinung haben.

      wie gesagt, ich finde es schade dass die piraten"partei" ihr potenzial so geistlos verschenkt und finde es gut dass dadurch ein gesellschaftlicher diskurs angeregt wird - als partei sind sie aber genausowenig wählbar wie die grauen panther, die partei bibeltreuer christen etc. und zwar einfach weil sie kein ganzheitliches konzept haben und zudem noch bei dem einzigen thema welches sie ganzheitlich besprechen realitätsferne forderungen stellen.


      Edit by Juff: Ich hoffe, dass du dich nicht auf mich beziehst, denn dein Post hat eigentlich nichts mit meinem zum Thema Piraten zu tun bzw. redet an meinem komplett vorbei. Außerdem wiederhole ich mich eh nur, als verfasse ich auch nicht noch mal den selben Text.
    • Omg Fme wasn Shice Post.

      Ich mag die Piraten nicht so wirklich, das vorweg.

      Aber einer jungen Partei vorzuwerfen, sie müsse doch bitte ein Allround Konzept haben, sonst ist sie unwählbar ist doch echt das letzte.

      Nu gut, geh ruhig eine der großen Parteien wählen, die zu allem irgendwas sagen, es dann aber doch anders machen GJ

      Jetzt nochmal für dich zum Mitschreiben: Die Piraten entwickeln sich und ihre Standpunkte. Sie haben keinenfalls den Anspruch sich immernur auf Internet, Gentechnik und Patentrecht zu beschränken, sondern so nach und nach zu wachsen.
      Von daher wäre es imo verkehrt wenn sie jetzt schon in den BT einziehen würden, weil das Risiko, das die dortige Politik sie verdibrt zu hoch ist imo.


      Aber du darfst mir einen Politiker, mit Einfluss, nennen, den man noch vertrauen kann.

      Im Mom ist nämlich das wahre Problem eine Vertrauenskrise (imo) der Bevölkerung in die Politik. Zu sehen am Zulauf der extremen Parteien (ordne hier auch teilweise die PP ein) sowie der steigenden Ulgitigkeitswählerschaft + Nichtwählerschaft.

      Wir bräuchten halt mal eine unverbrauchte anpackende Regierung die was macht, auch wenns Wählerstimme kostet und im ersten Mom unangenehm ist. Aber da alle an den Futtertrögen kleben gibt es nur noch Schnellschüsse die den Wahlerfolg sichern sollen.

      Man muss kein Prophet sein, um zu wissen, das so was nicht ewig gut geht.

      Ach ja: Nichtwähler, wenn gleich auch nur bei der BT.

      mfg
      Coruscant


      Edit by Juff: Guter Posts. Rautiere halt vor allem den ersten Satz...
      Kommentar zur Krise xyz:
      Ich hatte mich schon gefragt welche nächste Sau durch's Dorf getrieben
      wird. Was wohl als nächstes kommt. Klimawandel oder vielleicht doch
      wieder Terrorismus ...

      Das der Mond auf die Erde stützt, DASS wäre mal was wirlich neues und
      sicher auch extrem verheerend. Alternativ tut es auch ein großer
      Meteorit.

      Ich kann es mir in Gedanken schon vorstellen. An Schweinegrippe
      erkrankt und vom Meteoriten erschlagen als der Kofferbomber gerade
      einen Block entfernt war ...

      Ja, das sind wahrhaft düstere Zeiten. Ich mach erst mal ein Bier auf ... Das ewige Leben wird sowieso keiner haben.

      Hier gehts lang zu Rätseln der gehobenen Schwierigkeitsklasse!
    • ProudBavarian schrieb:

      Sleepysimon schrieb:

      Du weißt schon, dass die Piraten Partei ausdrücklich gesagt hat, dass sie solche Themen gar nicht behandeln wird sollten sie an der Regierung sein, bzw. sich da komplett raushalten

      Stand heute in der Zeitung, jop.

      Mal angenommen, sie kommen in den Bundestag. Und solche Themen werden besprochen. Was sagt dann der Pirat? Nichts?
      Wie gesagt, kunterbunter Haufen


      schon mal daran gedacht dass jeder abgeordnete auch eine eigene meinung und ein eigenes gewissen hat?
      die abgeordneten der großen parteien halten sich hald an die meinung ihrer fraktion, aber ich habe kein problem damit wenn die paar piraten im bundestag nach gesundem menschenverstand und eigenem gewissen abstimmen, so wie es jeder abgeordnete tun sollte.
    • Coruscant schrieb:

      Omg Fme wasn Shice Post. [...] Aber einer jungen Partei vorzuwerfen, sie müsse doch bitte ein Allround Konzept haben, sonst ist sie unwählbar ist doch echt das letzte.[/color][/b]


      geiler selfown, gz zum klaus des tages

      nur für dich: ich werfe denen nicht vor kein "allround" konzept zu haben, sondern wissentlich sich von all diesen themen zu distanzieren. es ist etwas anderes wenn man sagt: "damit habe ich mich bisher noch nicht beschäftigt" als wenn man sagt "daran haben wir kein interesse". mag ja sein dass sie diesen kindsköpfischen standpunkt in spe aufgeben, für den moment ists aber nunmal so wie es ist. so jemandem geb ich doch nicht meine stimme..

      wach mal auf kleiner... krass wie realitätsfern hier manche sind oO

      @juff: nö bezog sich nicht auf dich. trotzdem sind die meisten pro-piraten erstaunlich engstirnig wenn man bedenkt dass sie einen offenen umgang mit modernen themen fordern Xd abschaffung von patenten hahahaha weißt du was du da sagst? hast du auch nur die geringste vorstellung davon wie überhaupt garnicht das funktionieren würde? ^^
    • FME schrieb:

      Coruscant schrieb:

      Omg Fme wasn Shice Post. [...] Aber einer jungen Partei vorzuwerfen, sie müsse doch bitte ein Allround Konzept haben, sonst ist sie unwählbar ist doch echt das letzte.[/color][/b]


      geiler selfown, gz zum klaus des tages

      nur für dich: ich werfe denen nicht vor kein "allround" konzept zu haben, sondern wissentlich sich von all diesen themen zu distanzieren. es ist etwas anderes wenn man sagt: "damit habe ich mich bisher noch nicht beschäftigt" als wenn man sagt "daran haben wir kein interesse". mag ja sein dass sie diesen kindsköpfischen standpunkt in spe aufgeben, für den moment ists aber nunmal so wie es ist. so jemandem geb ich doch nicht meine stimme..

      wach mal auf kleiner... krass wie realitätsfern hier manche sind oO

      @juff: nö bezog sich nicht auf dich. trotzdem sind die meisten pro-piraten erstaunlich engstirnig wenn man bedenkt dass sie einen offenen umgang mit modernen themen fordern Xd abschaffung von patenten hahahaha weißt du was du da sagst? hast du auch nur die geringste vorstellung davon wie überhaupt garnicht das funktionieren würde? ^^


      Willst du jetzt jedem vorschreiben was er wählen soll?

      Es ist doch vollkommen in Ordnung, dass sich diese Partei von gewissen Punkten distanziert. Sie haben sich eben auf eine kleine Menge von Themen spezialisiert, die sie mit Logik angehen.
      Bestes Beispiel ist hier doch Ursula von der Leyen mit ihrer Stoppschild-Politik. Ich frage mich immer noch, wie man auf eine so dämliche Idee kommen kann. Einfach weil sie sich nicht mit der Materie befasst haben, aber denken, dass sie durch eine simple Sperre die Ausbreitung von Kinderpornographie stoppen kann. Wer an so krankes Zeug wirklich ran will, der kennt auch Mitell und Wege.

      Warum stempelst du also bitte viele hier als realitätsfern ab? Es ist nunmal Fakt, dass die großen Parteien an Vertrauen verloren haben und sich die jungen Wähler auf andere Parteien verlagern: Das ist die REALITÄT.
    • Gott diese ganzen befürwörter für die Piraten Partei...

      Das sinnige Argument ihr ganzes Wahlprogramm zu lesen, dann werde ich ja merken wie toll sie sind, ist ja neben seiner Doofheit ebenso schockierend.

      Wieso zum Teufel denkt ihr es würde etwas nützen wenn die Piraten 5% bekommen würden? 20-30 Sitze die schön verschwendet sind, da sitzen sie also, die Piraten die sich zum Auftrag gemacht haben nur etwas über IHR Programm zu sagen und sich nicht mit außenpolitischen Themen zu befassen. Klasse, da sitzen sie dann halt und schweigen zu 90% der Themen weil sie kein Interess daran haben. Naja Reif und Erwachsen sieht anders aus. Wer mit einer öffentlichen Meinung auch noch wähler bekommt, ja da frag ich mich, wer denn nun bescheuerter sind. Die Naiven, dümmlichen Wähler oder die """""""""Partei"""""""""" (Traurig sich so nennen zu dürfen)

      Im Grunde können wir da auch die Tierschützer Partei hinschicken, die vertreten auch nur eine Thematik und schweigen sich gegenüber dem Rest aus.



      !!??!!??