dotasource Bundestagswahl 2009

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • gst- schrieb:

      die Piratenpartei wurde gehackt :thumbsup:


      "Also von gehackt kann keine Rede sein. Das Wiki ist offen und jemand hat das Bild auf jede Site eingebunden. Das hätte jeder von euch tun können. Es handelt sich also um Vandalismus." Ein anderer schrieb: "Gar keiner wurde gecrackt, auf der Wikiseite wurde nur vergessen von der "Hauptseite" den Bearbeiten Button für andere user zu entfernen."
    • Nyakes- schrieb:

      Ich schätz mal, dass ein Gro0teil der User wohl für die Grünen oder evtl. für die SPD wählen würde.

      :?: :?: explain plz

      JimKnopf schrieb:

      Pain^ schrieb:

      wo is die NPD??
      Schon gut das die nicht dabei ist, sonst würden die ganzen Spaßvögel wieder dafür stimmen.
      es soll auch leute geben, die die npd aus überzeugung wählen und nicht nur weil sie lustige hitler-capser sind....


      <FuenfZuEins>ich dodge auch ogrestuns mit sk
      <FuenfZuEins>kein scheiss
      <FuenfZuEins>!
      <BVB|Fe4n0r>laaaawl
      <BVB|Fe4n0r>liar
      <D0mb0>NOT
      <roflgrins>eh nich
    • s geil wie viel scheiße man in einem einzigen Thread lesen kann. Was geht denn? Ich wage einfach mal die These, dass NIEMAND hier sich irgendwie mit Wahlprogrammen beschäfitgt hat, und 75% der Leute die hier irgendwas behaupten, was sie wo anders gelesen haben und das dann einfach mal rausposaunen. Alleine schon auf Seite eins der Typ, der meint dass Niemand CDU/SPD wählt. Erm ja ist klar.

      Ich werde übrigens nicht die Piraten wählen, weil deren Wahlprogramm einfach größerer Bullshit ist, als das der NPD, die NPD hat wenigstens ein stimmiges Programm, und zu vielen sachen ne Meinung/These, sprich sie wäre regierungsfähig. Die Piraten nicht ...

      Edit by Juff: Deinem Post nach zu urteilen, hast du aber auch nicht annähernd alle vorherigen Posts gelesen. Von daher ein weitestgehend unnötiger Post...
    • DooM3sT schrieb:

      Fe4n0r schrieb:

      es soll auch leute geben, die die npd aus überzeugung wählen und nicht nur weil sie lustige hitler-capser sind....


      es soll auch leute geben, die die PARTEI aus überzeugung wählen würden und nicht nur weil sie sie lustig finden....
      behaupt ich irgendwo was anderes du geiler?


      <FuenfZuEins>ich dodge auch ogrestuns mit sk
      <FuenfZuEins>kein scheiss
      <FuenfZuEins>!
      <BVB|Fe4n0r>laaaawl
      <BVB|Fe4n0r>liar
      <D0mb0>NOT
      <roflgrins>eh nich
    • ereskigal schrieb:

      s geil wie viel scheiße man in einem einzigen Thread lesen kann. Was geht denn? Ich wage einfach mal die These, dass NIEMAND hier sich irgendwie mit Wahlprogrammen beschäfitgt hat, und 75% der Leute die hier irgendwas behaupten, was sie wo anders gelesen haben und das dann einfach mal rausposaunen. Alleine schon auf Seite eins der Typ, der meint dass Niemand CDU/SPD wählt. Erm ja ist klar.

      Ich werde übrigens nicht die Piraten wählen, weil deren Wahlprogramm einfach größerer Bullshit ist, als das der NPD, die NPD hat wenigstens ein stimmiges Programm, und zu vielen sachen ne Meinung/These, sprich sie wäre regierungsfähig. Die Piraten nicht ...
      Ich glaub schon, dass sich einige wenige ein bisschen mit den Programmen beschäftigt haben (ich z.B.), d.h. nicht, dass ich alle Programme auswendig kenne, aber so einen groben Überblick hab ich schon, die NPD regierungsfähig, naja, da fehlt noch 'n bissl, ähnlich wie bei der linken, beides Parteien, die zwar fast überall 'ne klare Meinung haben, aber bei beiden mangelt es hart an der Umsetzung...

      Irgendwer hatte mal ausgerechnet, wieviel Schulden Deutschland machen würde, wenn man das Programm der Linken tatsächlich umsetzen würde, waren glaub ich so viel, wie in den letzten 10 Jahren zusammen oder so....
    • Ich habe ja auch behauptet, dass ungefähr 3/4 keine AHnung haben, ja ich lese mir jedes Mal das Programm der Grünen durch (Weil ich die auch eigtl immer wähle, außer die lokalvertreter da manchmal nicht). Und immer das der CDU/SPD auch wenn ich die noch nie gewählt hab :p Bei den grünen stören mich auch nochn paar sachedn, aber der Atomausstieg an dem alle rummeckern ist durchaus realisierbar (das ist genau mein Studienbereich =) )

      Und doch das Wahlprogramm der NPD ist regierungsfähig, ob man das haben will, ich hoffe nicht! Aber sie würden nicht da stehen und in der Nasepopeln wenn sie die mehrheit hätten, (Was ich der Piratenpartei jetzt einfach mal vorwerfe)

      In Schweden zum Beispiel ist die Piratenpartei übrigens von der macht her so bei 5-6% hab ich mir auf der DH sagen lassen, da war einer von denen und hat gelabert (hab nichts verstanden weil schwedisch^^)
    • ereskigal schrieb:

      s geil wie viel scheiße man in einem einzigen Thread lesen kann.

      [...]

      Ich werde übrigens nicht die Piraten wählen, weil deren Wahlprogramm einfach größerer Bullshit ist, als das der NPD, die NPD hat wenigstens ein stimmiges Programm, und zu vielen sachen ne Meinung/These, sprich sie wäre regierungsfähig. Die Piraten nicht ...
      :hardlol: schöne Kausalkette, ich bewerbe mich dann mal als König von Deutschland

      und wenn man über die NPD redet und sich noch nie mit deren Landtagsausflug in Sachsen beschäftigt hat, naja nc

      Edit by Juff: (Zurecht) Owned. :<
    • calcu schrieb:

      ereskigal schrieb:

      s geil wie viel scheiße man in einem einzigen Thread lesen kann.

      [...]

      Ich werde übrigens nicht die Piraten wählen, weil deren Wahlprogramm einfach größerer Bullshit ist, als das der NPD, die NPD hat wenigstens ein stimmiges Programm, und zu vielen sachen ne Meinung/These, sprich sie wäre regierungsfähig. Die Piraten nicht ...
      :hardlol: schöne Kausalkette, ich bewerbe mich dann mal als König von Deutschland

      und wenn man über die NPD redet und sich noch nie mit deren Landtagsausflug in Sachsen beschäftigt hat, naja nc

      Edit by Juff: (Zurecht) Owned. :<

      Schön, machste jetzt die NPD noch rein in die Wahl oder wirste selber zum hitler und verbietest sie?
      [18:19] <basher-> inferno- hat immer recht
    • Seren schrieb:

      man kann sie wählen wenn man ihre grundinteressen vertritt um sie somit in den bereich der parteienfinanzierung zu bringen wodurch sie daraufhin ein breiteres parteiprogramm aufstellen könnten (was dann der einzig logische schritt wäre. [...] und edit @ fme: mir scheint es so als wärst du was parteien angeht nicht grad die weiseste person weit und breit und dennoch stellst du permanent faktisch irgendwas fest. wenn ich ernstgenommen werden wollte auch bzgl meiner aussagen würde ich soetwas entweder tiefergehend begründen und nicht nur irgendwelche polemik betreiben.


      1. könnte ich ja noch irgendwie verstehen wenn man abschätzen könnte wohin es führt wenn man so eine "partei" staatlich unterstützt oO ich meine, es steht nirgendwo was und wie diese "partei" es anstrebt wichtige politische fragen zu beantworten oder an diese heranzugehen. zudem sind sie aktuell in bestimmten kernfragen einfach _untragbar_ ! uneingeschränkte freiheit im internet gibt es jetzt nicht und wird es auch in zukunft nicht geben, also was soll der kinderquatsch ... und in bezug auf wahrung des urheberrechts wird sich auch im internet ein kompromiss aus überwachung und individueller freiheit finden lassen müssen, sich dagegen zu sperren ist kindisch.
      ist ja nicht so als würde ich nicht mit manchen punkten der piraten"partei" auch übereinstimmen, aber das ist bei FDP, CDU oder gar der NPD auch nicht anders...
      2. ich stelle garnichts fest, ich wiederhole größtenteils nur was an anderer stelle von anderen personen festgestellt wurde, einfach weil meine ansicht sich ziemlich mit dem deckt was von diesen cleveren leuten bereits gesagt wurde. stells bitte nicht so hin als wollte ich die piraten"partei" verteufeln oder bösartig schlecht reden, ich sage lediglich was FAKT ist.
      womöglich ist es sogar die zukunft des parteiensystems dass viele verschiedene parteien mit unterschiedlichen schwerpunkten koalieren, beispielsweise SPD fokus soziales + arbeitsmarkt+familien, grüne fokus umwelt energie und piraten fokus innere sicherheit bildung und informationen im weitesten sinne (ist ja nur ein beispiel ~)... schon möglich dass es soweit kommt. aber selbst dann muss eine partei in solch einer koalition bei den ihnen weniger affinen themen mitarbeiten

      ob ich von irgendwelchen kindern die noch zuhause bei mama wohnen und als nächstes größeres ziel ihren schulabschluss im fokus haben ernst genommen werde ist mir doch ziemlich egal... genauso ist es mir vollkommen egal ob ich als irgendwie "sympathisch" rüberkomme in meiner virtuellen gestalt. ich brauch sicher keine anerkennung von minderjährigen (oder geistig minderjährigen), tut mir leid. und wo das, was ich geschrieben habe, polemik ist würde ich dich bitten mir doch mal zu erklären. nur weils hier dem großteil der belegschaft nicht passt das jemand die tapferen recken in orange in frage stellt bedeutet das noch lange nicht dass dieser jemand auch polemisiert. sag mir wo ich unangemessen überspitzt oder dramatisiert habe und ich nehms zurück, ansonsten ist es lediglich eine andere sichtweise auf diese partei von der hier alle anscheinends komplett hingerissen zu sein scheinen, und das bis zu einem grad der schon irrational wirkt oO die partei ruft hier durch die bank positive assoziationen hervor, dabei gibts genauso menschen die verständlicherweise die piratenpartei als ganz üblen auswuchs einer pseudo-liberalen gesellschaft erleben - hier seien mal künstler wie musiker genannt die verständlicherweise null verständnis für die inhalte der "partei" hat... nimm beispielsweise mal piratenpartei.de/navigation/po…rzielle-vervielfaeltigung tolle idee, die ganze menschheit soll daran teil haben, und wer stellt dann die hochwertigen inhalte zur verfügung? freizeit musiker? hausfrauen mit gitarre?

      dies ist jetzt nur ein teilbereich, bei patenten oder transparenz könnt man weitermachen ... vollkommen unrealistische vorstellungen, das ganze ist der idee des kommunismus teilweise sehr ähnlich und deshalb zwar grundsätzlich nicht vollkommen böse und schlecht aber komplett realitätsfern und von einem idealistischen menschenbild geprägt (es GEHT nicht ohne regeln!)

      dagegen sind beispielsweise bildung, informelle selbstbestimmung oder bürgerrechte absolut sinnvoll und verständlich, wenn vielleicht auch radikal aber vom ansatz her richtig.

      und trotzdem: es fehlen 90% der politikrelevanten themen komplett, wie will man sich denn bitte über bildung unterhalten wenn man soziales außer acht lässt? wie über wahrung der bürgerrechte wenn man sicherheitspolitik komplett außen vor lässt? wie will man patente reformieren wenn man schlichtweg _KEINE_ europapolitik vorzuweisen hat / vorweisen kann?

      so und jetzt sag mir nochmal ich würde nur polemisieren ... ich bin wirklich noch sehr, sehr milde und verständnisvoll für meine begriffe, es gibt da andere kritiker die mit solchen parteiprogrammen viel radikaler umgehen... wenn ich dann noch solche sachen auf der page lese wie " [...] Dafür meinen wir die Themen, die wir vertreten, aber absolut ernst. Das macht unser Verhalten nach einer Wahl für die Wähler vorhersehbar." kommen mir vor lachen fast die tränen... wow, sie meinen die sachen ernst? ist ja großartig, ich glaube die anderen parteien meinen ihre parteiprogramme auch ERNST, nur leider besteht politik nicht nur aus "ich will, und ich bekomms" sondern aus kompromissen... da ist garnichts vorhersehbar, niemand in der SPD hätte vorhersehen können dass ausgerechnet diese partei hartz4 beschließt, und niemand hätte vorhersehen können dass die CDU in diesem wahlkampf sich stellenweise bald linker gebärdet als die SPD...

      man könnte das jetzt noch viel weiter ausführen, aber ich denke das reicht erstmal aus. das habe ich jetzt auch nur aus respekt vor dir, seren, so ausführlich verfasst und ganz sicher nicht für irgendwelche dumm-dreisten forentrolle um deren anerkennung ich mich sorge (dass ich nicht lache). dass du sowas mir ernsthaft zutraust lässt mich allerdings schon daran zweifeln ob meine anerkennung gegenüber deiner person wirklich berechtigt ist, denn irgendwie ist es schon beleidigend unterstellt zu bekommen man würde um die anerkennung von menschen kämpfen die bildungsmäßig mindestens 15 und altermäßig durchschnittlich 7 jahre zurück liegen oO (trifft natürlich nicht auf alle zu, seren giles beispielsweise mal ausgenommen sry für alle die ich jetzt vergessen habe)

      Aypelt schrieb:

      jaja genau das sagst du NUR.... mit was für einen herablassenden ton als hättest du die weisheit mit löffeln gefressen....
      dermaßen abartig der Ton... denkstu du wärst allen überlegen nur weil du deine Meinung für die richtige hälst?


      also dir bin ich definitiv überlegen, du hast einen penis als avatar, mehr muss man denke ich nicht sagen. du präsentierst dich schlecht informiert und rotzfrech, insofern denke ich nicht dass es notwendig ist auf dich einzugehen ~
    • eben mit jemandem gesprochen, der studiert physik!:

      "ich hab piraten gewählt"
      ich:
      "hab mir das wahlprogramm durchgelesen, fands schwach"
      er:
      "interessiert mich nicht, ich fänds nur witzig wenn sie die 5% schaffen, außerdem wissen die was fürs internet wichtig ist"



      naja wenn alle so wählen, und ich mir dann noch vorstelle, wie iq-lowbies dann noch anfangen zu wählen, wird mir nicht besser.
      Ich bin nur hier weil Dotacontents!
    • FME schrieb:

      genauso ist es mir vollkommen egal ob ich als irgendwie "sympathisch" rüberkomme in meiner virtuellen gestalt.
      Ich mag dich aCHoS der Vernichter!


      <FuenfZuEins>ich dodge auch ogrestuns mit sk
      <FuenfZuEins>kein scheiss
      <FuenfZuEins>!
      <BVB|Fe4n0r>laaaawl
      <BVB|Fe4n0r>liar
      <D0mb0>NOT
      <roflgrins>eh nich
    • Wir haben ,wie viele von euch wissen, 5 Parteien im Bundestag. Zur Koallitionsbildung braucht man die Sitzmehrheit, und für diese sind ~50%+ nötig.
      Momentan gäbe es die Szenarien:
      CDU-SPD
      CDU-FDP
      Linke-SPD-Grüne

      Die anderen Möglichkeiten sind meiner Meinung nach ausgeschlossen, da FDP eher ungern mit SPD/Grünen/Linke regieren will.Schwarz Grün wird wahrscheinlich keine Mehrheit bilden können.

      Und jetzt kommen die Piraten. EIne weitere Partei. Mit 6 Parteien ist ein Land nur sehr schwer regierbar, wodurch wir große Koalitionen öfter sehen würden.
      Von den inhaltlichen Punkten , mit denen man sich als Wähler auseinandersetzen muss, mal ganz zu schweigen.
      Von daher geht meine Stimme nicht an die Piraten.
    • es steht nirgendwo was und wie diese "partei" es anstrebt wichtige politische fragen zu beantworten oder an diese heranzugehen

      Wir denken erst und handeln dann: Wir möchten politisch nur vertreten, wovon wir auch etwas verstehen und keine Kompetenzen vorgeben, die wir noch nicht besitzen.

      Wir nehmen die Wähler als mündige Bürger ernst (schließlich begreifen wir uns selbst als Teil von ihnen). Da Politiker den Willen des Volkes vertreten sollten, erarbeiten wir unsere politischen Themen einfach gleich mit diesem gemeinsam. Wer findet, dass wir ein neues Themenfeld besetzen sollten, kann dieses mit Piraten und Nichtpiraten gemeinsam im Wiki erarbeiten. Positionen nicht einfach von der Parteispitze festlegen zu lassen, sondern mit den Bürgern zu erarbeiten, kostet allerdings Zeit.

      Ich denke diese Zitate reichen erstmal

      uneingeschränkte freiheit im internet


      Wo fordern die Piraten das? Das Internet ist im Moment keineswegs ein Rechtsfreier Raum, auch wenn einige Politiker das so darstellen und stärker regulieren möchten. Die Piraten sind gegen die Verschärfungen wie Vorratsdatenspeicherung und heimliche Onlinedurchsuchungen (Bundestrojaner).

      Nebenbei würde mich interessieren, was du persönlich vom Zugangserschwerungsgesetz hälst.

      in bezug auf wahrung des urheberrechts wird sich auch im internet ein kompromiss aus überwachung und individueller freiheit finden lassen müssen

      Wir erkennen die Persönlichkeitsrechte der Urheber an ihrem Werk in vollem Umfang an. Die heutige Regelung der Verwertungsrechte wird einem fairen Ausgleich zwischen den berechtigten wirtschaftlichen Interessen der Urheber und dem öffentlichen Interesse an Zugang zu Wissen und Kultur jedoch nicht gerecht.




      Noch was anderes: Warum beleidigst du die meisten der gegen dich argumentierenden? Zeigt solches Verhalten geistige Reife oder willst du dich auf die vermeintlich gleiche Stufe mit deinem Gegenüber stellen?
    • das kommt doch jetzt schon viel besser rüber ahcos der zernichter. ich hab mich ja nicht ausgelassen über meine meinung bzgl der pp.

      ich hab auch seitenweise sachen im civforum dazu gelesen. vieles was du jetzt anschneidest wurde da auch seitenlang erläutert und diskutiert. ich gebe gerne zu, dass ich mich nicht sehr sehr tiefgründig mit dem ganzen drumherum in hochkarätiger presse damit auseinandergesetzt hab, allerdings bin ich auch weit davon entfernt keine ahnung zu haben.

      deine punkte sind alle soweit ich das beurteilen kann richtig und zeigen große schwächen/stärken der "partei" auf.

      man kann sich ja sicher sein, dass die pp wohl nicht wirklich aktiv regieren können wird (für den fall das sie überhaupt die völlig utopischen 5% bekämen). die piraten werden so vielleicht zu einer besseren ungültigen stimme als smileys auf den wahlzettel zu malen. in den nächsten 4 jahren wird man dann auch sehen ob diese partei formen annimmt die sie zu einer ernsthaften partei werden lassen oder ob sie sich einreiht neben tierschutzpartei und co.

      ich wollte anfangs auch gerne die PP wählen, mittlerweile werde ich das wahrscheinlich nicht tun es sei denn ich sehe andere parteien als noch unwählbarer an.

      ich freue mich auf jeden fall dass du dich so ausführlich dazu geäußert hast und muss meine polemikaussage beschränken auf trollposts die du wie jeder andere vielposter auch dann und wann mal ablässt :D
    • Für dich, FME:



      Natürlich will niemand, dass die Piraten in ihrer aktuellen Form mitregieren, geschweige denn alleine regieren, aber der momentane Eindruck ist einfach der dass die etablierten Parteien nicht wissen worüber sie reden wenn es um das Internet geht. Und um gegen Beschlüsse zu protestieren, die auf schlichtem Unwissen gewachsen sind, kann man halt Petitionen einreichen, die einfach ignoriert werden, oder man kann die Piraten wählen.
      All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy.