Omniknight [6.63b]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gegen Enigma keine Chance, in 5 min ist der Tower weg.

      Was momentan einfach gegen Omni spricht ist das Laning und der Nutzen im Mid/Late, für Triple Lane zu wenig Lanecontrol, zu schlechter Heal (wenn er low lvl ist), kaum Mana. Solo Lanes kann er nur gegen Melee und sehr wenige ranged Helden halten und dann ist die Frage: Was bringt dir ein gefarmter Omni??? Finde die Support Windrunner oder Visage jeweils mit Meka first tausendmal stärker!

      Diffu ist immernoch stark, nen Diffu-Helden zu bekommen nicht gerade schwierig, ein schnelles Diffu und der Held ist nutzlos. Kein Stun, die Aura ist nicht sooooo Effektiv, weil erstens Omni eigentlich IMMER def steht und zweitens in Clanwars momentan extrem viele range Helden rumlaufen, die einfach nicht so stark von der Aura beeinträchtigt werden. Für die Ulti gilt: Sie kann stark sein, aber erstens kann man sie purgen (diffu sowieso vorhanden), zweitens gibt es in Clanwars viel mehr Nukepower als in Pub's und drittens kann man sich zur Not auch einfach mal für 5 sec zurückziehen.

      Also sorry, aber Omni ist momentan maximal dann spielbar, wenn du den Lastpick hast, der Gegner absolut vorhersehbare Lanes hat, keinen Diffu-Träger hat und der Hero auch noch in dein Lineup passt.



      €: Gerade mal kurz in das DTS-Spiel reingeguckt, eigentlich ein nettes Beispiel, warum Omni nicht stark genug ist: Lane ist Omni gegen Pugna, ziehen wir mal bis unmittelbar vor dem Gang von der Venge (danach hab ich das Replay ausgemacht) Bilanz:

      Minute 6:20 - Creepstats: Pugna 37/13 Omni 10/2 - Kills: Pugna 1 - Omni 0 - Soul Ring hat Omni Min 6 rdy, danach würde es auf der Lane aber genauso dunkel aussehen. Tower nur leicht angeschlagen, aber denke das würde sich sehr bald ändern.

      So, jetzt das tolle: JEDER Range Carry mit diesen CS gegen Solo Omni wäre ein großes Problem, Omni hat kaum Farm (grob 1,5 creeps pro minute), die Lane braucht gangs und am Ende (15-20 min) hast du durch die Lane einen (leicht konterbaren) Melee-Supporter mit MEKA!!!!!!!!!!!

      Ohne das Replay weiter geschaut zu haben: Omni hat das Spiel nicht entschieden, sondern ein gewisser Skillunterschied zwischen beiden Teams. Und nebenbei bemerkt denke ich, dass es noch weit bessere Spieler gibt als GOD]SexyBamboe, die den Omni noch etwas mehr zerstört hätten (der Typ war jetzt nicht schlecht oder so, aber es geht einfach immer besser).

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von KleXXor ()

    • So, wieviele Diffus wurden in den letzten Games so gebaut? Ich kann mich nur an ein einziges aus allen F4F3 und Gosucup games erinnern, wo Diffus gebaut wurden. -> man macht schonmal Itembuilds kaputt. Zum zweiten ist Omni doch gerade im Midgame sehr stark, weil da noch kein Diffu vorhanden ist und der Heal noch richtig reinhaut.
      Er ist kein Carry, aber Omni als Fullsupporter wie eine Maiden gespielt halte ich für Fail, dieser Hero ist am besten, wenn er mitten drin steht, das ganze Gegnerteam slowt, Heals und Repels verteilt und wenn die Not am größten ist seine Ulti anwirft.
      Das Spiel DTS vs GoD das hier gepostet wurde hat das eindrucksvoll gezeigt, wie man einen Omni spielen kann.
      It's a long way to the top if u wanna Rock'n'Roll!!!
    • n gut gelevelter Omni bringt halt schon einiges imo. 12 sekunden cd auf dem nuke/heal, der nen clash schon drehen kann (360 dmg aoe. 5 sekunden aus nem clash, der bereits läuft kannste nicht raus.
      was sieht man den auf der solo außen lane atm?
      zu 90% clock puck WR potm, mit WR hat er glaub ich mal die größten schwierigkeiten. gegen den rest steht man schon einigermaßen. dominiert natürlich nichts.
      aber wenn der hero mal ausnahmsweise! ins lineup passt und der gegner mal ausnahmsweise! kein diffu hero hat oder nur ne venge, die eh erst sehr spät damit kommt. und man weiß, wo die gegnerische solo steht (den gegen tri kann er echt nur in den wald gehen.) ist es imo sinnvoller ihn solo außen zu stellen, als ihn auf ne tri zu setzen oder ihn in die mitte zu setzen wo der eigene sf/pugna/doom/invoker/potm mehr machen können, allein schon weil sie mehr aus den runen machen können.

      dass will ich nur ssagen klexxor
      €: @usagi, ich glaub da übertreibst du bissl. außerdem sieht man halt häufig ne allein schon potm und morph die diffu like np bauen könnte. der pick ist nicht hammer, aber situationsbedingt eben doch spielbar imo

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fugo ()

    • Sobald Omni im Game ist, wirst du halt diffu first anstelle von Manta auf PotM, Morph und co. sehen und ein "ruinierter Itembuild" ist das schon gar nicht, das war das wohl lächerlichste Argument hier, dass ich seit Monaten gehört habe. Und ein Item, dass den Nutzen des Heroes um ein Minimum reduziert gegen einen Helden der Useless ist, den Tausch geht jeder ein!

      Muss jetzt leider weg und bin erst heute Abend wieder da, ich bleibe dabei Omni ist momentan zu schlecht im verglich zu Helden wie WR, Visage, Pugna und co. die ein Meka first bauen.
    • das problem an omni ist noch, dass er eig keine assists in den clashes bekommt ---> kein assist gold ---> muss farmen um an items zu kommen. außer healen und repellen kann er einfach nicht und im late ist der heal kaum der rede wert. da bringt es gerade mal repel + ulti natürlich. vorne attacken und tanken kann er auch so gut wie gar nicht, weil er einfach keine escapespells hat und IMMER gefocust wird. dmg deald er auch keinen durch spells --> außer gegner stehen scheiße (wegen heal). ist eig nur für early pushes sinnvoll.

      roflgrins schrieb:

      ...und bei den Clashes geht bei einem Bosscaster ruhig auch ein bisschen mehr Doubletime, damit du möglichst viel kommentieren kannst.
    • einfach mal falsch crunk
      dotawiki.de/index.php/Gold#Aufteilung_des_Herokillgoldes
      die spells sind auch vollkommen ok. der heal bleibt wegen pure und 360 dmg (normaler nuke hat 225) relativ lange stark, repel und ulti sind mehr als genug um im late noch stark zu sein.
      er steht nie vorne und tankt und müsste normalerweiße auch keine probleme haben mit dem heal auch dmg zu machen, in clashes jedenfalls wird sicher mehr als jeder zweite heal dmg machen, manche werden auch nur für den dmg genutzt. und farmen muss er nicht wirklich, er braucht kaum items. soulring und vllt pts für switchen und hp und er ist schon gut dran, dazu kann er locker in den wald und n paar neutrals mitnehmen und überlebt viele clashes eher als andere supports.
      Ich weiß das der hero nicht genial ist und dass, wie klexxor schon sagte, es in 99% der fälle bessere heroes als ihn gibt, aber so schlecht wie du ihn darstellst ist er nicht. er wird nur wegen seinem schlechten laning und der möglichkeit ihn mit diffu auszukontern nicht gespielt imo.
    • postet mal lieber selber, anstatt bewertungen abzugeben....
      und ich glaube bei 10 heals werden höchstens 2 dmg dealen. zur zeit werden range carries gespielt und ich sehe da keinen sinn drin neben anderen heroes zu stehen, wenn ich range bin. gespielte melee helden sind zur zeit clock, shaker... und das wars?! mir fällt jedenfalls kein anderer mehr ein.
      omni ist einfach nur für fast pushes besser, als ein paar andere supporter. repel auf enigma + fast dagger + push auf eidolons. das könnte ziemlich stark sein, aber im late sind die meisten supporter > er (venge, wd, shaker, wr + visage (wenn sie denn auf supporter gespielt werden). machen alle mehr dmg im late und können besser gangen. gut sie haben kein heal (wenn sie kein mekka bauen), aber dafür mehr burst dmg bzw gute disables.

      roflgrins schrieb:

      ...und bei den Clashes geht bei einem Bosscaster ruhig auch ein bisschen mehr Doubletime, damit du möglichst viel kommentieren kannst.
    • TRAKTORSEHER schrieb:

      omni wird in erster linie wie ein shaker oder abba gespielt, sprich hinter einem gewissen helden stehen, sich nicht goen lassen und dann repel/heal raushauen. wenn du mit nem orb of venom vorne stehst und mit dem mächtigen hammer draufklop3rst kannst du genau das nicht tun und verfehlst deinen job. was nicht heißt dass im public ein

      DAGGER ARMLET SNY TREADS omni

      stark sein könnte (unauffällig zu rmN zwinker)

      kann man ruhig so stehen lassen :thumbup:
    • Ok, wo war dann das Diffu auf dem Moprhling in dem verlinkten Spiel? Warum baut er das nicht und stattdessen Linkens first? GoD einfach nur doof oder zu eingefahre Itembuilds?

      Omni ist mit Sicherheit kein Autowin, aber auch garantiert kein Autoloss. Sein größtes Problem ist die Laningphase, da bin ich absolut eurer Meinung, aber gerade im Mid und Lategame ist seine größte Stärke.

      Auf Level 9 mit Pts hat er schon 1138 Leben, wodurch er schon nicht so leicht rausgefocussed werden kann. Ist er einmal kurz aus dem Stunlock draußen heilt er sich nochmal um 360 HP, die auch noch damage am Gegner machen, weil wenn er im fokus steht, dann wird wohl mind. einer im Damage AoE des Heals stehen.

      Omni kann in meinen Augen wie kein andere Hero einen Clash noch drehen und ich denke, wäre er nicht so extrem laneschwach, man würde ihn viel häufiger sehen, als man es momentan tut.
      It's a long way to the top if u wanna Rock'n'Roll!!!
    • Ich finde auch man sollte die Shakerfissure auf 400 Range runter reduzieren und Omni nen Range-attack geben. Schliesslich beweisst Zeus schon eindrucksvoll, dass Hämmer auch effektiv geworfen werden können.











      Es gibt etliche Helden die nen Fight besser turnen können als Omni. Da Omni nur passiv ist und somit eigentlich gar nichts turnen kann (360 aoe dmg hin oder her).
      Its not the size of the dog in the fight, its the size of the fight in the dog.
    • so crunk. in dem DTS replay hat der omni im direkten clash oder bei ganks 14 von 24 heals getroffen. gelitten haben meistens clock, pugna und maiden (hätte den morph öfter erwartet to be honest)
      dabei hab ich das "im clash" sehr großzügig ausgelegt, den bei 4 der 10 heals war kein gegner in etwa 600 wc3meter wenn nicht sogar mehr also eigentlich außerhalb jeglicher gefahr von heroes. meist beim pushen um einfach weiter pushen zu können nach dem man einen hero rausgenommen hat. ein einziger heal, der hätte treffen sollen tat es nicht, weil morph gerade dann gewaved ist.
      insgesamt hat er mit 13 heals abseits von clashes nur gehealt (abseits von allem), mit 21 gefarmt (heal und dmg ausgenutzt natürlich).
      leider muss ich aber auch zugeben dass nur sehr wenige (wenn ich richtig gezählt hab 2-3) mehr als einen hero getroffen haben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fugo ()

    • Die Aura ist halt noch stark zum chasen wenn man einen enttsprechenden ms hat um omi sonah an einen gegner ohne esqape spell heran zu bringen.

      Stell mir das im competive aber unsinnig vor. im pub kann gestäckter ms auf purist grade in zusammenhang mit der Aura relativ nett sein.