DotA Turnierserie - Admin suche

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DotA Turnierserie - Admin suche

      Hallo an alle DotA-Spieler.


      Mein Name ist Florian aka Dewy und ich hoffe, dass ich mit meinem Anliegen hier richtig bin.


      Da ich das ein oder andere Mal DotA gespielt habe bzw. auch noch immer aktiv in der Dota-League spiele, mir aber SIGs und Co. irgendwie zu langweilig
      sind, bin ich auf die Idee gekommen, eine DotA- Turnierserie zu veranstalten.

      Da mag jetzt der ein oder andere wohl denken, "ja sowas gibt es doch bestimmt schon", "werden überhaupt genügen Leute mitmachen" etc.
      Es gibt zwar diverse Turniere, aber nicht solche, wie ich sie mir vorstelle:


      1. Das Ganze soll an einem Tag in der Woche stattfinden (regelmäßig)
      2. Es wird 1on1 oder 2on2 gespielt; Regeln und so weiter gibt es noch nicht.
      3. Preise... müssen wir mal schauen
      Das Ganze natürlich schön mit Grid etc. erstellt; es soll so ablaufen wie bei unsere wöchentlichen Wc3 Cups (fit4gaming.de) nur eben im DotA-Style :fine:

      Die benötigte Technik ist daher vorhanden.



      Das Problem ist, dass ich in unserem Admin-team der einzige DotA- Spieler- Experte bin und da man solche Turniere einfach nicht alleine durchziehen kann; News schreiben, Werbung machen, IRC Support, Betrugsfällen nachgehen, Coverage etc. etc. kommt ihr ins Spiel:

      Ich suche ein paar engagierte, teamfähige sowie vertrauenswürdige Leute die Lust haben eine solche Turnierreihe zu leiten.
      Ihr solltet wenn möglich 18 Jahre alt sein (Jünger zwar auch ok aber da müsst ihr euch erst richtig beweisen :D ) und müsst IRC besitzen.
      Ihr müsst ein gewisses Selbstbewusstsein mitbringen, müsst Entscheidungen treffen können und ein gewisses Maß an Rechtsbewusstsein sollte auch vorhanden sein.


      Falls ihr euch jetzt angesprochen fühlt, könnt ihr mich gerne kontaktieren:

      Via.
      MSN florianhochstatter@web.de
      IRC #fit4gaming on Quakenet
      oder einfach per Mail: ur-dewy@web.de



      Grüsse Dewy
    • RE: DotA Turnierserie - Admin suche

      Dewy schrieb:

      Hallo an alle DotA-Spieler.


      Mein Name ist Florian aka Dewy und ich hoffe, dass ich mit meinem Anliegen hier richtig bin.


      Da ich das ein oder andere Mal DotA gespielt habe bzw. auch noch immer aktiv in der Dota-League spiele, mir aber SIGs und Co. irgendwie zu langweilig
      sind, bin ich auf die Idee gekommen, eine DotA- Turnierserie zu veranstalten.

      Da mag jetzt der ein oder andere wohl denken, "ja sowas gibt es doch bestimmt schon", "werden überhaupt genügen Leute mitmachen" etc.
      Es gibt zwar diverse Turniere, aber nicht solche, wie ich sie mir vorstelle:


      1. Das Ganze soll an einem Tag in der Woche stattfinden (regelmäßig)
      2. Es wird 1on1 oder 2on2 gespielt; Regeln und so weiter gibt es noch nicht.
      3. Preise... müssen wir mal schauen
      Das Ganze natürlich schön mit Grid etc. erstellt; es soll so ablaufen wie bei unsere wöchentlichen Wc3 Cups (fit4gaming.de) nur eben im DotA-Style :fine:

      Die benötigte Technik ist daher vorhanden.



      Das Problem ist, dass ich in unserem Admin-team der einzige DotA- Spieler- Experte bin und da man solche Turniere einfach nicht alleine durchziehen kann; News schreiben, Werbung machen, IRC Support, Betrugsfällen nachgehen, Coverage etc. etc. kommt ihr ins Spiel:

      Ich suche ein paar engagierte, teamfähige sowie vertrauenswürdige Leute die Lust haben eine solche Turnierreihe zu leiten.
      Ihr solltet wenn möglich 18 Jahre alt sein (Jünger zwar auch ok aber da müsst ihr euch erst richtig beweisen :D ) und müsst IRC besitzen.
      Ihr müsst ein gewisses Selbstbewusstsein mitbringen, müsst Entscheidungen treffen können und ein gewisses Maß an Rechtsbewusstsein sollte auch vorhanden sein.


      Falls ihr euch jetzt angesprochen fühlt, könnt ihr mich gerne kontaktieren:

      Via.
      MSN florianhochstatter@web.de
      IRC #fit4gaming on Quakenet
      oder einfach per Mail: ur-dewy@web.de



      Grüsse Dewy
      Wird schon daran scheitern, dass keiner 1on1 bzw. 2on2 spielt imo, kann natürlich nur von mir + bekanntenkreis reden, aber bin da sicher nicht der einzige.
    • Oha schnelle Antworten hier :)


      Ja wie gesagt, das Ganze ist noch in der Planungsphase (falls sich genügend Leute finden kann man das erst praktisch Durchführen).
      Und wenn ich mir anschaue, wieviel x-tausend Leute die ganze Zeit Dota-League, BNet und auch Garena spielen hab ich eher schiss davor, dass die Seite nach guter Werbung in die Knie gezwängt wird :)

      Und auch die Sache mit 1on1, 2on2 kann man auch ändern a la 5on5 über ein paar Spieltage etc.
      Wie gesagt alles erst in der Planung und bevor sich nicht genug Helfer gefunden haben, kann man sowas leider eh nicht realisieren.



      Gruss Dewy
    • Hellfish schrieb:

      Auch hier kann ich nur raten, was ich schon an anderer Stelle geraten habe:

      Sammle erstmal Erfahrung. Wenn dann mal ein Team und ein Konzept steht, fang mit einem einzelnen Turnier an. Wenn das klappt, kann man weitersehen.
      Bissel am topic vorbei Gabi oder? Wenn man ein Turnier für ANDERE veranstalten will, warum sollte man selber ein Team brauchen bzw mit dem Team erstmahl Ehrfahrung sammeln? Sagt ja niemand das er selber teilnimmt. Aber 1on1 oder 2on2 Tunier suckt iwo bissel da nur 5on5 wirklich spass macht und man vlt 1 1on1 oder 2on2 pro Monat mal ertragen kann.
      Unser Im B-Net, Geheiligt sei deine Rune
      Dein Gang komme,
      Dein Disable geschehe,
      wie bei Sentinel so auch bei Scourge.
      Unsern täglichen Kill gib uns heute,
      und vergib uns unser Feeden.
      Wie auch wir vergeben unsern Noobmates.
      Und führe uns nicht zum Creepskip
      sondern erlöse uns vom Abusen.
      Denn dein sind die Boots, das Buriza,
      und das Stygian. Bis zum Killing Spree,
      Amen
    • BananaJoe schrieb:

      Hellfish schrieb:

      Auch hier kann ich nur raten, was ich schon an anderer Stelle geraten habe:

      Sammle erstmal Erfahrung. Wenn dann mal ein Team und ein Konzept steht, fang mit einem einzelnen Turnier an. Wenn das klappt, kann man weitersehen.
      Bissel am topic vorbei Gabi oder? Wenn man ein Turnier für ANDERE veranstalten will, warum sollte man selber ein Team brauchen bzw mit dem Team erstmahl Ehrfahrung sammeln? Sagt ja niemand das er selber teilnimmt. Aber 1on1 oder 2on2 Tunier suckt iwo bissel da nur 5on5 wirklich spass macht und man vlt 1 1on1 oder 2on2 pro Monat mal ertragen kann.
      ich gehe doch stark davon aus, das er meint, das man schon erfahrung in einem organisations-team haben sollte, wo man dann langsam aber sicher mit mehr verantwortung umzugehen hat und nicht direkt 'von 0 auf 100' muss
    • Deluxe- schrieb:

      BananaJoe schrieb:

      Hellfish schrieb:

      Auch hier kann ich nur raten, was ich schon an anderer Stelle geraten habe:

      Sammle erstmal Erfahrung. Wenn dann mal ein Team und ein Konzept steht, fang mit einem einzelnen Turnier an. Wenn das klappt, kann man weitersehen.
      Bissel am topic vorbei Gabi oder? Wenn man ein Turnier für ANDERE veranstalten will, warum sollte man selber ein Team brauchen bzw mit dem Team erstmahl Ehrfahrung sammeln? Sagt ja niemand das er selber teilnimmt. Aber 1on1 oder 2on2 Tunier suckt iwo bissel da nur 5on5 wirklich spass macht und man vlt 1 1on1 oder 2on2 pro Monat mal ertragen kann.
      ich gehe doch stark davon aus, das er meint, das man schon erfahrung in einem organisations-team haben sollte, wo man dann langsam aber sicher mit mehr verantwortung umzugehen hat und nicht direkt 'von 0 auf 100' muss


      das meinte ich :)
    • Hellfish schrieb:

      Zitat von »Deluxe-«

      Zitat von »BananaJoe«

      Zitat von »Hellfish«
      Auch hier kann ich nur raten, was ich schon an anderer Stelle geraten habe:

      Sammle erstmal Erfahrung. Wenn dann mal ein Team und ein Konzept steht, fang mit einem einzelnen Turnier an. Wenn das klappt, kann man weitersehen.

      Bissel am topic vorbei Gabi oder? Wenn man ein Turnier für ANDERE veranstalten will, warum sollte man selber ein Team brauchen bzw mit dem Team erstmahl Ehrfahrung sammeln? Sagt ja niemand das er selber teilnimmt. Aber 1on1 oder 2on2 Tunier suckt iwo bissel da nur 5on5 wirklich spass macht und man vlt 1 1on1 oder 2on2 pro Monat mal ertragen kann.

      ich gehe doch stark davon aus, das er meint, das man schon erfahrung in einem organisations-team haben sollte, wo man dann langsam aber sicher mit mehr verantwortung umzugehen hat und nicht direkt 'von 0 auf 100' muss



      das meinte ich :)


      Dann drück dich so aus das mans versteht ;p
      Unser Im B-Net, Geheiligt sei deine Rune
      Dein Gang komme,
      Dein Disable geschehe,
      wie bei Sentinel so auch bei Scourge.
      Unsern täglichen Kill gib uns heute,
      und vergib uns unser Feeden.
      Wie auch wir vergeben unsern Noobmates.
      Und führe uns nicht zum Creepskip
      sondern erlöse uns vom Abusen.
      Denn dein sind die Boots, das Buriza,
      und das Stygian. Bis zum Killing Spree,
      Amen
    • Benutzer online 1

      1 Besucher