Blademail nie gebaut???????

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gerade wegen Call ist Blade Mail ja besonders geil auf Axe @ Choujui irgendwas

      Zum Topic: Imo liegts daran, dass Blademail als nutzloses Item in die Hirne der Spieler eingebrannt ist. Wenn ich mir (dank dem Thread) mehr Gedanken mache, ist es wirklich sehr sehr geil. Werds denk ich in Zukunft auch mal öfter einschieben...
      it ain't nothing but a peanut
    • gleich soviel fail in einem post....und dabei stand schon viel in dem thread:

      die armor für ein tankitem dieses preises einfach nur ein schlechter witz ist und man deswegen lieber auf sinnvolle sachen spart -> shivas, cuirass.
      der fakt, dass blademail insgesamt soviel kostet wie ein teil deiner genannten items ist natürlich nicht wichtig... und jeder weiß ja 1 mystic staff > komplettes blademail
      tanks -> haben viele bessere items zum geld ausgeben: hood, pipe, shivas, cuirass
      wie gesagt money money money... es soll ja auch keine alternative zu hood/pipe sein sondern ein zusätzliches item

      supporter -> haben meist kein geld und wenn, dann sollen sie ihrem namen gerecht werden: mekka, arcane
      arcane ist eher crap und auch ein supporter kann mal gut farmen in games
      caster -> gleiches bild, wie bei den tanks: bloodstone, sheepstick, ect.
      na klar wer sieht nicht häufig lina mit sheepstick first ownen....
      carries -> muss man wohl nicht erörtern
      der größte fail.... grade hier ist es im late genial, weil man entweder massig dmg raushaut während man nicht gefocust wird, oder massig dmg raushaut wenn man gefocust wird

      initiators -> brauchen meistens dagger und dann hp
      viele initiator haben auch nach dem dagger+spell nervige spells oder dmg output
    • erste szene müsst ihr euch vorstellln das, dass AHCOS ist.

      Deutsche Sprache schwere Sprache...

      Blademail ist nützlich... vor allem in disables in denen man Items benutzen kann und davon gibts ja schon 1-2
      Wenn die Gegner dann ihren AOE ziehen und den ganzen Schaden selber fressen, ist das einfach geil anzuschauen.
    • dP.Schwarzbier schrieb:

      erste szene müsst ihr euch vorstellln das, dass AHCOS ist.

      Deutsche Sprache schwere Sprache...


      rofl, allerdings deutsche sprache schwere sprache :D:D:D:D:D


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • sry dude, aber...
      die armor für ein tankitem dieses preises einfach nur ein schlechter witz ist und man deswegen lieber auf sinnvolle sachen spart ->shivas, cuirass.
      der fakt, dass blademail insgesamt soviel kostet wie ein teil deiner genannten items ist natürlich nicht wichtig... und jeder weiß ja 1 mystic staff > komplettes blademail
      ->lesen ftw. und jeder weiß ja blaidmail> plate mail + chain mail, mit welchen man einiges mehr tankt als mit dem active und den pobligen 5 rüstung
      tanks -> haben viele bessere items zum geld ausgeben: hood, pipe, shivas, cuirass
      wie gesagt money money money... es soll ja auch keine alternative zu hood/pipe sein sondern ein zusätzliches item
      und abermals investiert man seine kohle wohl lieber in ne plate, die man sinnvoller ausbauen kann und ist gleichzeitig billiger dran
      supporter -> haben meist kein geld und wenn, dann sollen sie ihrem namen gerecht werden: mekka, arcane
      arcane ist eher crap und auch ein supporter kann mal gut farmen in games
      das ganze team mit mana zu versorgen ist also crap? ok, wenn du meinst. außerdem hab ich gehört, dass wards gold kosten und supporter manchmal diese dinger fürs team kaufen
      caster -> gleiches bild, wie bei den tanks: bloodstone, sheepstick, ect.
      na klar wer sieht nicht häufig lina mit sheepstick first ownen....
      ja klar, aber mit blademail first ownt sie?! hab ich irgendwo first geschrieben? bringen die einzelnen bestandteile der obigen items + standartkram nicht auch was?
      carries -> muss man wohl nicht erörtern
      der größte fail.... grade hier ist es im late genial, weil man entweder massig dmg raushaut während man nicht gefocust wird, oder massig dmg raushaut wenn man gefocust wird
      hab noch NIE nen wirklichen hardcore carrie (void,tb,spec,pa,sa) mit ner blademail gesehen, sry. und daran wird sich auch nichts ändern, weil sich diese jungs evasion, mass dmg und hp holen
      Ein Optimist ist in der Regel der Zeitgenosse, der am ungenügensten informiert ist. :twak
    • maximus schrieb:

      sry dude, aber...
      die armor für ein tankitem dieses preises einfach nur ein schlechter witz ist und man deswegen lieber auf sinnvolle sachen spart ->shivas, cuirass.
      der fakt, dass blademail insgesamt soviel kostet wie ein teil deiner genannten items ist natürlich nicht wichtig... und jeder weiß ja 1 mystic staff > komplettes blademail
      ->lesen ftw. und jeder weiß ja blaidmail> plate mail + chain mail, mit welchen man einiges mehr tankt als mit dem active und den pobligen 5 rüstung (((Achso man kauft blademail damit man mehr aushält, sinnvoll dann kauf ich mir jetzt auch divine um alles wegzutanken, junge hör auf ein item was man auf einem tank bauen kann, als"tankitem" dazustellen, man baut auch auf tanks gerne mal radi trotzdem tankt man dadurch nicht mehr....))))
      tanks -> haben viele bessere items zum geld ausgeben: hood, pipe, shivas, cuirass
      wie gesagt money money money... es soll ja auch keine alternative zu hood/pipe sein sondern ein zusätzliches item
      und abermals investiert man seine kohle wohl lieber in ne plate, die man sinnvoller ausbauen kann und ist gleichzeitig billiger dran. ((((glaub du verstehst den sinn einer blademail immernoch nicht, damit macht man indirekt dmg und soll nicht wirklich tanken, die 5 armor sind nur ein kleiner aber feiner tankbonus.))))
      supporter -> haben meist kein geld und wenn, dann sollen sie ihrem namen gerecht werden: mekka, arcane
      arcane ist eher crap und auch ein supporter kann mal gut farmen in games
      das ganze team mit mana zu versorgen ist also crap? ok, wenn du meinst. außerdem hab ich gehört, dass wards gold kosten und supporter manchmal diese dinger fürs team kaufen (((ehm wie oft siehtst du zur zeit noch einen arcane? es gibt magicwand, das löst zZ die meisten mana probs. und wie oft siehst du blademail? nie, da hast du recht und in diesem thread geht es genau darum. Außerdem kann ein supporter trotzdem mal gut farmen, zB darkseer farmt quasi immer gut)))
      caster -> gleiches bild, wie bei den tanks: bloodstone, sheepstick, ect.
      na klar wer sieht nicht häufig lina mit sheepstick first ownen....
      ja klar, aber mit blademail first ownt sie?! hab ich irgendwo first geschrieben? bringen die einzelnen bestandteile der obigen items + standartkram nicht auch was? (((sag ich mal nix zu)))
      carries -> muss man wohl nicht erörtern
      der größte fail.... grade hier ist es im late genial, weil man entweder massig dmg raushaut während man nicht gefocust wird, oder massig dmg raushaut wenn man gefocust wird
      hab noch NIE nen wirklichen hardcore carrie (void,tb,spec,pa,sa) mit ner blademail gesehen, sry. und daran wird sich auch nichts ändern, weil sich diese jungs evasion, mass dmg und hp holen(((spiel mal Hero XYZ gegen Nen carrie wie Spec/Pa und dann merkst du wie stark blademail gegen solche helden ist. und das du blademail nie siehst auf void spec pa usw liegt wohl daran das man blademail quasi NIE sieht und ich wiederhole mich, es geht in diesem thread genau darum.)))
    • Man kann die Blademail ja auch erst anmachen, wenn man von jmd, der in kurzer Zeit brutal Dmg raushaut einen gerade angreift. Überaschungseffekt, evtl Kill.
      Oh, Lion castet Ulti
      bam! etc etc
      versteh nicht, warum Blademail schlecht sein soll und sei es nur um andere vom focusen abzuhalten..
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • blademail ist für mich auf silencer quasi schon core geworden, er kreigt +32 dmg, davon 10 int und 5 armor und das geile active, das man ihn evtl NICHT focust und er so sehr viel dmg raushaut, doch wenn man ihn focused kriegen die gegner trotzdem schaden ab, einfach genial :P
    • Ich benutzte das Item eigt. nur auf Heros, die Radiance als Coreitem haben koennen.. -> Aka Bristle z.B.
      Oder halt wenn ich in den Clash als erster reingehe, z.B. Clock, natuerlich nur wenn man viele Rangegegener hat mit viel Dmg..
      Sonst finde ich das Item einfach lustig im Pub, naja, wird sich warscheinlich noch im Laufe der Zeit zeigen, auf welchen Heros es gut passt und auf welchen nicht..
      [spoil=Gyros wird die Weltherrschaft an sich reißen]Kebap-: Jimaras
      Kebap-: im gosugamers forum steht
      Kebap-: gyro as support
      Kebap-: und wegen dir bastard
      Kebap-: les ich halt
      Kebap-: gyros als support
      [/spoil][spoil=Amoment und seine letzte Klausur]Amoment: ich habe gestern letzte 2-stündige arbeit meines lebens geschrieben
      Amoment: und was war es?
      Amoment: na???
      Amoment: na???
      Amoment: GESCHICHTE
      Amoment: ÜBER JUDEN
      Amoment: Ich habe schön viel das wort finanzjudentum eingebracht
      [/spoil]
    • fugo schrieb:

      viele helden haben wichtigere core items und danach muss man auch auf slotmangel schauen.
      aber ich glaub der hauptgrund ist wirklich die schlechte meinung von früher.
      glaub kaum das es helden gibt, die vorher andere items viel nötiger haben, sag jetzt nicht dagger auf shaker/sk , das ist klar.

      aber man baut ne blademail auch nicht umbedingt first, außer vllt auf SP und Silencer.
    • @Lotus: mit ner Blaidmail dmg-rauszuhauen funktioniert nur leider in 80% der Fälle nicht, weil du entweder ignoriert wirst oder bevor du das teil anschmeißen kannst schon den löffel abgegen hast, dank silence, stun, etc.

      gerade weil das teil 2200 gold kostet und nichts wirklich gut kann sieht man es so selten. in der theorie hört sich alles ganz toll an, aber in der praxis wird dir ne blaidmail niemals so viel nutzen, wie all das andere zeug, dass man für die bohnen holen kann.
      Ein Optimist ist in der Regel der Zeitgenosse, der am ungenügensten informiert ist. :twak
    • ich denke eine ganz andre frage is wichtiger, als beispel will ich jetzt mal alchi nennen.
      man rennt vor beim pushen, setzt spray an den tower haut ulti rein und pusht. hat man zB n hood überlebt man evtl. den gegn. focus, gerade wenn einem das eigene team noch hilft. - man bekommt xp falls man den fight gewinnt, level etz pp.
      man rennt vor beim pushen, setzt spray an den tower haut ulti rein und pusht. sobald man gefocused wird (und gnade einem gott wenn die gegner einen nicht dauerdisablen) haut man blademail rein. entweder die gegn. warten 4 sec - man kann bischen mehr pushen, oder sie focusen einen trotzdem - man haut seine hp nochmal als "bonus-dmg" auf die gegner. dafür ist man tot - geld/level nachteil/farmnachteil. wenn team fight dann gewinnt wegen der blademail ist es immerhin gut, wenn team verliert, hat man aber alles verloren.

      warum ich dieses zugegebenermaßen nicht allzutoll beispiel gebe, ist, daß ich denke, daß blademail ein zweischneidiges schwert ist. es kann sehr gut sein, wenn es mehrere haben und die gegner viel aoe. es bringt einem aber fast nie etwas, wenn man deshalb stirbt, weil man sein geld nicht in mehr hp/armor/resi gesetzt hat. weil man sonst mit der zeit einfach viel zu wenig level/geld/farm hat, wenn man in jedem kampf stirbt. auch wenn man dann dmg mehr raushaut, irgendwann haben die gegner dank ihres "mehrfarm"/level genug hp/bkb etz pp um das ganze zu überleben.

      fazit:
      ich denke auch, daß preis/leistung sehr gut ist. würde es aber eig. nie als 1. core-item bauen, sondern nach zB vanguard/hood/bracers etz. außerdem denke ich, daß es immernoch situationsgebunden ist, daß zB die mort ausm video mid a) repel b) bkb das ganze wieder locker überleben würde, und über die blademails lachen würde.
      Ich bin nur hier weil Dotacontents!
    • maximus schrieb:

      @Lotus: mit ner Blaidmail dmg-rauszuhauen funktioniert nur leider in 80% der Fälle nicht, weil du entweder ignoriert wirst oder bevor du das teil anschmeißen kannst schon den löffel abgegen hast, dank silence, stun, etc.

      gerade weil das teil 2200 gold kostet und nichts wirklich gut kann sieht man es so selten. in der theorie hört sich alles ganz toll an, aber in der praxis wird dir ne blaidmail niemals so viel nutzen, wie all das andere zeug, dass man für die bohnen holen kann.
      silence bringt nix gegen blademail nur so...

      wenn ich zb silencer bin und mich keiner focusen will, ha ich gemütlich meinen dmg raus und überlebe länger und kann perma silence, dank aura... also kann man sagen das es so oder so einen vorteil hat.
      was labert ihr von theorie ich hab das item mitlerweile öfter als jeder andere dotaspieler auf diesem planeten gebaut und weiß sicher sehr gut wie stark es in der praxis ist.
    • als blademail geändert wurde dachte ich auch am anfang imb0r!!!!11111elf aber in der praxis hat es sich dannn als eher nutlos heraus gestellt. ich habe noch nie einen fw gespielt in dem ein team durch blademail einen vorteil erringen konnte. in ganz wenigen seltenen situation kann ein blademail sinn machen, wenn man zb. nur noch eine lane pushen muss und ein gefeedeter troll als einziger des gegnerteams einen daran hindert. solche situationen kommen aber fast nie vor. und eben meinte jemand das man ja blademail gut auf carries bauen könnte.... in deiner eigenen kleinen lowskill welt vll, aber nirgendwo sonst. einzig auf axe halte ich es für ganz gut spielba, aber halt erst nach den wichtigeren coreitems