Blademail nie gebaut???????

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Black-_-Lotus schrieb:

      was labert ihr von theorie ich hab das item mitlerweile öfter als jeder andere dotaspieler auf diesem planeten gebaut und weiß sicher sehr gut wie stark es in der praxis ist.


      In Anbetracht der geringen Vorstellungskraft vieler User hier (mich eingeschlosssen) wären ein paar Replays gut, bei denen sich dieses Item trotz hohem Niveau der gegnerischen Spieler bewährt hat.
      Ist nicht so, dass ich daran zweifle, ich würde es nur gerne mal sehen.
    • Das Item für AXE gut?

      SO betrachten wir das normale Game eines AXE Spielers.

      Meistens geht man Forest, damit es eine 2 Solo gibt. Zum mindest Spiel ich das so.

      Die ersten angepeilten Items sind Vanguard/Dagger+ Boots, (minimal) Ab jetzt sollte man MEiner Meinung verstärkt Gangen. dadurch verringert sich natürlich der Farm. Trotzdem sollte man genug Geld zusammenbekommen um eine Blademail sich zu kaufen, aber wofür.

      Man blinkt in den Gang und callt, damit die Mates die Gegner auseinander nehmen kkönnen. Im Call hat Axe genug Rüstung um den Call zu überleben, meist ist der DMG sowieso extrem lächerlich. Der Call ist vorbei, entweder ist der Gang jetzt Vorteilhaft für die Mates ausgefallen,oder der Call war kacke, oder Axe ist tot.
      Ein Blademail hätte hier also was genutzt?
      Sprich es ist nicht die Aufgabe eines Axe die Gegner schaden zuerleiden, sondern selbst einzustecken, davon mal abgesehen dass der Helix dmg total krank ist, wenn es ein guter Call war.

      Wenn der Call vorbei isz wird Axe eh nicht mehr gefocust, es seie er ist low hp. Sprich hier würde die Blademail auch nichts nutzen, wobei die meisten wohl eher die Blademail im Call aktivieren.
      ------

      So nochmal allgemein zur Blademail, theoretisch ein gutes Item, aber findet ne mortred die euch attackt, während ihr die Blademail anhabt, die blinkt zu einem anderen Gegner und schnätzelt den, man brauch schon wirklichGlück, dass diese critet wenn ihr das Teil grade anschmeißt. Vorallem weil die Stacheln so unauffällig sind.

      -----
    • Es sprechen jetzt viele von Call + Blademail, doch diese Combo ist an sich super unnützlich wenn man Helden wie Lina etc called. Die machen so wenig damage, da bringt Call/Blade nichts und es bringt erst etwas gegen einen fast full equipped Helden mit genügend DPS. Zu viel Theorie, zu wenig Realismus hier atm.

      Deswegen Blademail eher gegen Mass AoE Spieler spielen die ihren Aoe Damage nicht direkt abschalten können.
    • mal davon abgesehen, dass man seine attacken im call abbrechen kann.
      Dann bekommt man zwar mehr dmg durch helixe, der macht aber im lategame mit fullequip quasi 0 aus.
      Im endeffekt bewirkt also eine aktivierte blademail auf axe im lategame nur, dass axe keinen dmg bekommt
      und im early vllt +50-100 dmg wegen den attacks. Wers mag...
      Allerdings kann blademail trotzdem nützlich gegen sk oder shaker usw. sein. Gegen fullequiped carries aber eher nicht imo.
    • Imoshen schrieb:

      mal davon abgesehen, dass man seine attacken im call abbrechen kann.
      Dann bekommt man zwar mehr dmg durch helixe, der macht aber im lategame mit fullequip quasi 0 aus.
      Im endeffekt bewirkt also eine aktivierte blademail auf axe im lategame nur, dass axe keinen dmg bekommt
      und im early vllt +50-100 dmg wegen den attacks. Wers mag...
      Allerdings kann blademail trotzdem nützlich gegen sk oder shaker usw. sein. Gegen fullequiped carries aber eher nicht imo.
      ein fullequied carrie kann aber auch nicht einen axe NICHt attacken, axe muss auch mal sterben...

      vor allem ist das item nice gegen heros wie potm/qop man geht im 1v1 auf sie zu auch wenn man eigtl unterlegen ist und aktiviert dann einfach blademail, wenn potm nicht zurück angreift, machen wir immerhin dmg ohne selber welchen zu nehmen.
    • Black-_-Lotus schrieb:

      ein fullequied carrie kann aber auch nicht einen axe NICHt attacken, axe muss auch mal sterben...
      Das mag sein, aber würdest du einen axe in den 4sec seiner blademail angreifen um dann den axe auf 50% gehauen zu haben und dich selbst auf 25%?
      Wie sinnvoll ist das bitte?
      Und die 4sec machen nicht die Welt aus, vorallem wenns außerhalb von call ist
    • Mir ist noch etwas eingefallen, um es Black besser zu erklären.
      @Cpt. ich stimm dir da übrigen zu.

      So es gibt ja eigentlich nur 2 Arten warum ich Blademail baue.

      1..Schaden zurückzuwerfen und die gegner damit zu überraschen, wobei die Überraschung wohl entscheidend ist, der BS wird den Fehler nur 1mal machen.etc
      2.Nicht gefocust zu werden

      Sprich für welche Heroes lohnt es sich wirklich, damit der Schadensoutput wirklich gut ist, sollte man viel HP sein, aber welcher Tank wird schon gefocust?
      Wer nen Centaure focust ist selber Schuld. Bristle absoluter Fail, Bristle muß grade Itens haben damit er überhaupt angegriffen wird(Radi etc)

      So hierzu ein paar Bsp: Man selbst ist ein Naix und attackt einen Pitlord(recht gute Hp normalerweise) glaubt ihr wirklich das es den Naix auch nur ein bisschen kratzt, ob ihr Blademail anmacht oder nicht? der Heilt sich doch instant wieder hoch. (Naix, deso armlet etc) Bzw nen Morph mit Satanic, na klar der attackt euch nicht weiter weil nen Silencer blademail anhat ^^

      So dann noch eins, Maiden Jumpt mit Ulti in den Clash, einer macht Blademail an, also mal wirklich, die Maiden wußte dass sie stirbt bloß nicht wann.
      .......

      Wie oben Cptn. schon gesagt hat macht es nur wirklich sinn wenn die Gegner mass aoe haben und dann ein Teammate mit MassHp diesen AOE Schaden mit Blademail aufsich nimmt. Doch glaube ich nicht dass das den Gang entscheiden kann, wenn bitte Replays.
      -----

      Gang beginnt man sieht den Silencer zuweit vorne stehen, er wird disabelt und auseinander genommen bei 300 Hp kann er Blademail anmachen, klar jeztzt hör ich auf mit Sven etc auf ihn draufzuhauen.

      Warscheinlich wird Blademail ein Public Item bleiben.
    • Imoshen schrieb:

      Black-_-Lotus schrieb:

      ein fullequied carrie kann aber auch nicht einen axe NICHt attacken, axe muss auch mal sterben...
      Das mag sein, aber würdest du einen axe in den 4sec seiner blademail angreifen um dann den axe auf 50% gehauen zu haben und dich selbst auf 25%?
      Wie sinnvoll ist das bitte?
      Und die 4sec machen nicht die Welt aus, vorallem wenns außerhalb von call ist
      es sind 5 nicht 4 sec...

      außerdem kostet das item 2200 gold (wenig) man darf nicht erwarten das es jederzeit jeden umbringt, wärend man afk geht, man muss es eben geschickt einsetzen ob offensiv oder defensiv.
      das item kann nen clash entscheiden vor allem im lategame. es entscheidet sowieso jedes 1v1 entweder man tötet den gegner weil er dich attackt oder man entkommt weil der gegner evtl kein dmg geben Darf.
    • Midna schrieb:

      Wenn das auch bei Techieminen funzt, bedeutet das, dass der Schaden immer auf den Helden zurückgeworfen wird? Genau genommen verursachen ja die Minen den Schaden.
      Ich stelle mir das gerade so lustig vor dass ein Chen so 500hp hat und der gegnerische Axe, anstatt auf Chen zuzulaufen und Culling Blade zu benutzen, einfach Culling Blade auf den Necronomicon Warrior lvl 3 vom Chen macht und BÄM! Kill ^^


      Funktioniert übrigens nicht, habs grad mit Skryzer getestet.
      Bei Wunsch hab ich des Rep noch rumliegen, wir ham uns beim Testen aber so doof angestellt, dass es uns peinlich ist.
      Was bei den Techieminen besonderes is, versteh ich dann allerdings nicht ganz.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • es gibt einige Replays, in denen Techies gekillt wird, wenn jmd mit Blademail über ein Minenfeld latscht
      -ist das nun nur nicht mehr up to date oder wird der Minendmg doch iwie mit Techies als Schadensquelle berechnet?
      ich hab kA
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Zagdil schrieb:

      es gibt einige Replays, in denen Techies gekillt wird, wenn jmd mit Blademail über ein Minenfeld latscht
      -ist das nun nur nicht mehr up to date oder wird der Minendmg doch iwie mit Techies als Schadensquelle berechnet?
      ich hab kA
      wenn man über minen rennt mit blademail kriegt der techie den schaden ganz normal ab und stirbt bei vielen minen.

      das stimmt zu 1000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000% und ichr ede von 6.63b
    • Zagdil schrieb:

      es gibt einige Replays, in denen Techies gekillt wird, wenn jmd mit Blademail über ein Minenfeld latscht
      -ist das nun nur nicht mehr up to date oder wird der Minendmg doch iwie mit Techies als Schadensquelle berechnet?
      ich hab kA

      Techie Minen funzen immer noch. Nur das mit den Necro Dingern klappt iwie nicht....
    • Cpt^matthe schrieb:

      Zagdil schrieb:

      es gibt einige Replays, in denen Techies gekillt wird, wenn jmd mit Blademail über ein Minenfeld latscht
      -ist das nun nur nicht mehr up to date oder wird der Minendmg doch iwie mit Techies als Schadensquelle berechnet?
      ich hab kA

      Techie Minen funzen immer noch. Nur das mit den Necro Dingern klappt iwie nicht....

      jo habs grade nochmal mit Techie auch ausprobiert, da klappt es einwandfrei
      warum der Dmg der Necros nicht auf den Helden geht, bzw was der Unterschied zu Minen ist würd mich halt interessieren.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Zagdil schrieb:

      warum der Dmg der Necros nicht auf den Helden geht, bzw was der Unterschied zu Minen ist würd mich halt interessieren.

      Eine Vermutung meinerseits: Die Mienen könnten aus irgendeinem Grund nicht Schaden durch die "normale" Mienenfähigkeit aus Warcraft, sondern durch einen Trigger verursachen, wobei als Schaden verursachende Einheit Techie und nicht die Miene genommen wird.
      Dagegen bei den Necros ist es eben eine normale Fähigkeit, deren Schaden auf den Necro zurückführt.