Neue Grafikkarte:)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sekkiy schrieb:

      CPU-Z
      das ist ein tool, dann weißt dus genau. ist sicherlich noch hilfreich, falls irgendwer noch was fragt
      Vielen vielen dank


      Danke an:
      Chrynox & .fea


      Sky~; warum liegt da hinten ne schwimmbadleiter draußen rum?^^
      AnAn[Ass]: ich glaub, das ist der Pool von ardet4^^
      Ardet4; Das isn Fahrradständer -_-
    • Atm 23 zoll bald eventuell 27 (weihnachten) und ehm auflösung 1400x1050 und ehm neuste spiele ja also crysis warhead geht auf meinem pc auf 3höchster auflösung von 4 :)


      Danke an:
      Chrynox & .fea


      Sky~; warum liegt da hinten ne schwimmbadleiter draußen rum?^^
      AnAn[Ass]: ich glaub, das ist der Pool von ardet4^^
      Ardet4; Das isn Fahrradständer -_-
    • Von der Zotac GTX 260 Synergy Edition kann ich nur abraten. Diese besitzt nämlich noch den älteren G200-Chip in 65-nm-Fertigung. Dieser besitzt lediglich 192 ALUs statt 216 und ist somit 5-10 % langsamer als der neue in 55-nm-Technoligie gefertigte G200-Chip.
      Ich würde dir deshalb eher die Gainward Bliss empfehlen. Diese besitzt einen recht ruhigen Doppellüfter und ist werkseitig sogar etwas übertaktet ;)
      Optional zu der Gainward kannst du auch die baugleiche Palit Sonic kaufen, je nachdem welche beim Händler deines Vertrauens günstiger ist.
      Beide Grafikkarten gibt es mit verschiedenen Anschlüssen
      Anschlüsse: VGA, DVI, HDMI
      Gainward Bliss GTX 260
      Palit Sonic GTX 260

      Anschlüsse: 2 x DVI, TV-out (etwas teurer)
      Gainward Bliss GTX 260
      Palit Sonic GTX 260

      Für ungefähr das selbe Geld gibt es auch die Sapphire Toxic Radeon HD4870, die vor allemdurchj den größeren Speicher bei speicherlastigen Spielen, welche zunehmend häufiger werden, etwas besser ist als die GTX 260. Zudem ist diese im 2D Betrieb nicht zu hören und auch im 3D Betrieb kaum zu hören und somit wesentlich leiser als vergleichbare GeForce Modelle.

      Ich hoffe dir geholfen zu haben :)
    • ardet4 schrieb:


      1400*1050 bei 27 Zoll?
      1. das und
      2. wieso behälst du deine aktuelle graka denn nicht? wenn sie momentan so gut läuft würd ich mir erst ne neue kaufen wenn du denn wirklich eine brauchst.also anhand der auflösung und dem crysis "wert" würd ich dir zu ner hd 5850 raten, die anderen karten dürften so schnell wie deine jetztige sein oder nur geringfügig besser und wären geldverschwendung. die 5850 kostet zwischen 205-220€ ist aber momentan schwer verfügbar, wird aber bald besser.

      btw würd ich dir eher zu mehr ram raten da 2gb zu wenig sind mit so nem prozzi und so einer grafikkarte. mit 4gb biste gut bedient.
      This is signature!

      copy this in your signature to let signature rule the world...
    • er meint wohl 1680*1050

      was ich nicht verstehe, warum willst du von 23zoll auf 27zoll upgraden ?(

      # ozzi: RAM-upgrade auf 4GB erste Wahl und scheiß auf die tech-demo crysis :!:

      schreib mal deine aktuelle graka hier rein!
    • Ich nehm an er will eine neue Graka, weil die aktuelle nicht ihm ist sondern seinem Vater.

      ardet4 schrieb:

      Da-Skyliner schrieb:

      Atm 23 zoll bald eventuell 27 (weihnachten) und ehm auflösung 1400x1050 und ehm neuste spiele ja also crysis warhead geht auf meinem pc auf 3höchster auflösung von 4 :)

      1400*1050 bei 27 Zoll?


      Vermutlich ist die Angabe auf den 23 Zoll Bildschirm bezogen.
    • turls schrieb:

      Von der Zotac GTX 260 Synergy Edition kann ich nur abraten. Diese besitzt nämlich noch den älteren G200-Chip in 65-nm-Fertigung. Dieser besitzt lediglich 192 ALUs statt 216 und ist somit 5-10 % langsamer als der neue in 55-nm-Technoligie gefertigte G200-Chip.
      Ich würde dir deshalb eher die Gainward Bliss empfehlen. Diese besitzt einen recht ruhigen Doppellüfter und ist werkseitig sogar etwas übertaktet ;)
      Optional zu der Gainward kannst du auch die baugleiche Palit Sonic kaufen, je nachdem welche beim Händler deines Vertrauens günstiger ist.
      Beide Grafikkarten gibt es mit verschiedenen Anschlüssen
      Anschlüsse: VGA, DVI, HDMI
      Gainward Bliss GTX 260
      Palit Sonic GTX 260

      Anschlüsse: 2 x DVI, TV-out (etwas teurer)
      Gainward Bliss GTX 260
      Palit Sonic GTX 260

      Für ungefähr das selbe Geld gibt es auch die Sapphire Toxic Radeon HD4870, die vor allemdurchj den größeren Speicher bei speicherlastigen Spielen, welche zunehmend häufiger werden, etwas besser ist als die GTX 260. Zudem ist diese im 2D Betrieb nicht zu hören und auch im 3D Betrieb kaum zu hören und somit wesentlich leiser als vergleichbare GeForce Modelle.

      Ich hoffe dir geholfen zu haben :)


      Das kann ich leider so nicht stehen lassen.
      Es gibt die Zotac GTX 260² welche im 55nm Verfahren gebaut wird. Und auch die entsprechnde Anzahl ALUs besitzt.

      Ich bin selber im Besitz dieser Karte, und bin vollauf zufrieden.
      Preis/Leistung ist sehr gut, ebenso die Leistungsaufnahme, und der Geräuschpegel.
      Einzig unter Vollast, dreht der Kühler ziemlich hoch, aber welche Graka macht das nicht? ;)

      btw, hier mein PC das Profil ist aber noch ziemlich löchrig ;)
    • NeXoR.aT schrieb:

      turls schrieb:

      Von der Zotac GTX 260 Synergy Edition kann ich nur abraten. Diese besitzt nämlich noch den älteren G200-Chip in 65-nm-Fertigung. Dieser besitzt lediglich 192 ALUs statt 216 und ist somit 5-10 % langsamer als der neue in 55-nm-Technoligie gefertigte G200-Chip.
      Ich würde dir deshalb eher die Gainward Bliss empfehlen. Diese besitzt einen recht ruhigen Doppellüfter und ist werkseitig sogar etwas übertaktet ;)
      Optional zu der Gainward kannst du auch die baugleiche Palit Sonic kaufen, je nachdem welche beim Händler deines Vertrauens günstiger ist.
      Beide Grafikkarten gibt es mit verschiedenen Anschlüssen
      Anschlüsse: VGA, DVI, HDMI
      Gainward Bliss GTX 260
      Palit Sonic GTX 260

      Anschlüsse: 2 x DVI, TV-out (etwas teurer)
      Gainward Bliss GTX 260
      Palit Sonic GTX 260

      Für ungefähr das selbe Geld gibt es auch die Sapphire Toxic Radeon HD4870, die vor allemdurchj den größeren Speicher bei speicherlastigen Spielen, welche zunehmend häufiger werden, etwas besser ist als die GTX 260. Zudem ist diese im 2D Betrieb nicht zu hören und auch im 3D Betrieb kaum zu hören und somit wesentlich leiser als vergleichbare GeForce Modelle.

      Ich hoffe dir geholfen zu haben :)


      Das kann ich leider so nicht stehen lassen.
      Es gibt die Zotac GTX 260² welche im 55nm Verfahren gebaut wird. Und auch die entsprechnde Anzahl ALUs besitzt.

      Ich bin selber im Besitz dieser Karte, und bin vollauf zufrieden.
      Preis/Leistung ist sehr gut, ebenso die Leistungsaufnahme, und der Geräuschpegel.
      Einzig unter Vollast, dreht der Kühler ziemlich hoch, aber welche Graka macht das nicht? ;)

      btw, hier mein PC das Profil ist aber noch ziemlich löchrig ;)
      Das kann ich so leider nicht stehen lassen. ;)
      Wenn du meinen Beitrag aufmerksam gelesen hast, wirst du sehen, dass ich nicht von der Zotac GTX 260² gesprochen habe, sondern von der Synergy Edition und dieser Chip ist zu 1000% in 65-nm Technologie gefertigt und besitzt nur 192 ALUs. Da der TE von genau dieser Version gesprochen hat, bin ich auch auf genau diese Grafikkarte eingegangen.
    • ja ok, du hast recht, aber für mich hats so geklungen als seien generell zotacs gtx 260 nicht so doll :)

      btw: für JEDEN der nicht heute ne neue Graka braucht, und noch etwas warten kann sollte auf alle Fälle eine Radeon hd 58xx nehmen, je nach leistungswunsch.
      Wenn man den gerüchten glauben schenkt, wirds von nvidia in nächster zeit keine neuen high-end chips geben, die mit den ati chips mithalten können.
    • NeXoR.aT schrieb:

      ja ok, du hast recht, aber für mich hats so geklungen als seien generell zotacs gtx 260 nicht so doll :)

      btw: für JEDEN der nicht heute ne neue Graka braucht, und noch etwas warten kann sollte auf alle Fälle eine Radeon hd 58xx nehmen, je nach leistungswunsch.
      Wenn man den gerüchten glauben schenkt, wirds von nvidia in nächster zeit keine neuen high-end chips geben, die mit den ati chips mithalten können.
      winfuture.de/news,50296.html

      Direkten Vergleich gibts ja noch nicht. Aber denke mal schon, dass die was reißen könnten?

      turls schrieb:

      Ich nehm an er will eine neue Graka, weil die aktuelle nicht ihm ist sondern seinem Vater.

      ardet4 schrieb:

      Da-Skyliner schrieb:

      Atm 23 zoll bald eventuell 27 (weihnachten) und ehm auflösung 1400x1050 und ehm neuste spiele ja also crysis warhead geht auf meinem pc auf 3höchster auflösung von 4 :)

      1400*1050 bei 27 Zoll?


      Vermutlich ist die Angabe auf den 23 Zoll Bildschirm bezogen.
      Da passt die Auflösung trotzdem nicht, oder?
      Also mein 22" Wide hat schon 1680x1050...

      Mein alter Laptop-Screen in der Firma hatte glaub sone Auflösung...
      Status: Inaktiv
    • Durchaus interessant und ehrlich gesagt hätte ich damit nicht gerechnet.

      ATI hat in letzter Zeit stark aufgeholt das stimmt schon, aber es gibt doch immernoch genug nVidia-Fanboism da draussen, welche sich selbst Preis-/Leistungstechnisch schlechtere Karten von nV trotzdem kaufen.
      Unerwarteter Schritt aus meiner Sicht...
      Status: Inaktiv
    • crowblade schrieb:

      Durchaus interessant und ehrlich gesagt hätte ich damit nicht gerechnet.

      ATI hat in letzter Zeit stark aufgeholt das stimmt schon, aber es gibt doch immernoch genug nVidia-Fanboism da draussen, welche sich selbst Preis-/Leistungstechnisch schlechtere Karten von nV trotzdem kaufen.
      Unerwarteter Schritt aus meiner Sicht...
      Jep ich konnts zuerst auch nicht fassen ^^
      ALTER DER IGEL WOHNT JETZT HIER!

      Was du bist hängt von drei Faktoren ab:
      Was du geerbt hast, was deine Umgebung aus dir machte
      und was du in freier Wahl aus deiner Umgebung und deinem Erbe gemacht hast.
    • crowblade schrieb:

      NeXoR.aT schrieb:

      ja ok, du hast recht, aber für mich hats so geklungen als seien generell zotacs gtx 260 nicht so doll :)

      btw: für JEDEN der nicht heute ne neue Graka braucht, und noch etwas warten kann sollte auf alle Fälle eine Radeon hd 58xx nehmen, je nach leistungswunsch.
      Wenn man den gerüchten glauben schenkt, wirds von nvidia in nächster zeit keine neuen high-end chips geben, die mit den ati chips mithalten können.
      winfuture.de/news,50296.html

      Direkten Vergleich gibts ja noch nicht. Aber denke mal schon, dass die was reißen könnten?

      turls schrieb:

      Ich nehm an er will eine neue Graka, weil die aktuelle nicht ihm ist sondern seinem Vater.

      ardet4 schrieb:

      Da-Skyliner schrieb:

      Atm 23 zoll bald eventuell 27 (weihnachten) und ehm auflösung 1400x1050 und ehm neuste spiele ja also crysis warhead geht auf meinem pc auf 3höchster auflösung von 4 :)

      1400*1050 bei 27 Zoll?


      Vermutlich ist die Angabe auf den 23 Zoll Bildschirm bezogen.
      Da passt die Auflösung trotzdem nicht, oder?
      Also mein 22" Wide hat schon 1680x1050...

      Mein alter Laptop-Screen in der Firma hatte glaub sone Auflösung...
      Lässt sich vermuten.
      Ich vermute aber eher, dass Sky nicht im Besitz eines Widescreen Bildschirms ist sondern einen im 4:3 Format besitzt. In diesem Fall wäre die Auflösung 1400*1050, die das Pendant zu 1680*1050 für Widescreens ist :)