Thüringer Linke - Dismissed?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Thüringer Linke - Dismissed?

      spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,652450,00.html

      Wie es aussieht hat sich Matschie für eine Schwarz-Rote Koalition entschieden. Ich hab mir schon gedacht dass der nicht die Eier hat mit der Linken zu koalieren...

      Am besten find ich ja
      Wir sind überzeugt, dass der Politikwechsel, den wir mit der Wahl angestrebt haben, mit der CDU bei wichtigen Themen umsetzbar ist.
      Soll das ein Witz sein? Gibts noch eine zweite CDU? Oder ist die CDU jetzt eine andere Partei, nur weil Althaus weg vom Fenster ist? Die werden die bisherige Politik schön weiterbetreiben...
      All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy.
    • Ich bin auch froh drum.
      Wozu dieses Geschrei Dietz? Is inzwischen in zig Threads rausgekommen, das ca die eine Hälfte die linken Spinner am liebsten krepieren sehen will und die andere das wiederliche, schwarze Konservativenpack ein und für alle mal zum Teufel jagen würde.
      Aber hey, warum nicht eine Diskussion gleich auf diesem Niveau beginnen, alles cool mann.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • dietz hat wohl "die Linke" gewählt

      DietzThought schrieb:

      Wär schön wenn es Schwarz-Gelb nicht allzu schlimm verkackt, aber schlimm genug damit es 2013 für Rot-Rot-Grün (oder Rot-Rot-Piraten hrhr) reicht.
      dieser thread und das zitat haben mich zur annahme gebracht du hättest die linke gewählt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Beirut ()

    • q0ry schrieb:

      Beirut schrieb:

      dietz hat wohl "die Linke" gewählt :3
      hört sich so an - erbärmlich. sry
      Egal auf welchem Niveau der Thread begonnen hat - du hast ihn grade auf den Meeresgrund runtergezogen. gz.

      Und wie lässt sich aus dem Thread hier schließen was ich gewählt habe? Auch viele Spdler waren gegen Schwarz-Rot, könnte ich nicht auch SPD gewählt haben? Aber anscheinend habt ihr mich längst in die böse linke Schublade gesteckt.

      @ JimKnopf:

      Nach der Bundestagswahl war es nochmal spannend, da viele meinten man müsse eine Art soziales Gegengewicht auf Landesebene schaffen, bzw. hat man ja gesehen wie gut eine große Koalition der Spd tut. Aber im Nachhinein bin ich auch nicht wirklich überrascht.
      All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy.
    • DooM3sT schrieb:

      Macht oder Inhalte, was ist wohl wichtiger?

      Klar das er keine zweite Ypsilanti werden will.

      Ihm sollte aber auch klar sein, dass damit weiter die Grenzen der Parteien verschwimmen und die SPD somit zwangsläufig weiter Stimmen verlieren wird, da die Wähler, welche noch an Sozialdemokratie in der SPD geglaubt haben erneut enttäuscht werden und weiter zur Linken abwandern.
    • Hellfish schrieb:

      DooM3sT schrieb:

      Macht oder Inhalte, was ist wohl wichtiger?

      Klar das er keine zweite Ypsilanti werden will.

      Ihm sollte aber auch klar sein, dass damit weiter die Grenzen der Parteien verschwimmen und die SPD somit zwangsläufig weiter Stimmen verlieren wird, da die Wähler, welche noch an Sozialdemokratie in der SPD geglaubt haben erneut enttäuscht werden und weiter zur Linken abwandern.
      Die Linken als Alternative zur Sozialdemokratie? Ja nee, is kla...
    • haufi schrieb:

      Hellfish schrieb:

      DooM3sT schrieb:

      Macht oder Inhalte, was ist wohl wichtiger?

      Klar das er keine zweite Ypsilanti werden will.

      Ihm sollte aber auch klar sein, dass damit weiter die Grenzen der Parteien verschwimmen und die SPD somit zwangsläufig weiter Stimmen verlieren wird, da die Wähler, welche noch an Sozialdemokratie in der SPD geglaubt haben erneut enttäuscht werden und weiter zur Linken abwandern.
      Die Linken als Alternative zur Sozialdemokratie? Ja nee, is kla...

      Ja. Ganz exakt. Die SPD ist mitlerweile zu neoliberal geworden und hat mit Harz IV, der Rente ab 67, der Senkung des Spitzensteuersatzes und weiteren Dingen der klassischen Sozialdemokratie den Rücken gekehrt. Daher besetzt nun die Linke mehr und mehr die sozialen Themen. Koaliert die SPD mit der CDU, wird sich dieser Kurs fortsetzen und die SPD somit auf Dauer weitere Stimmen kosten. Je länger sich die SPD einer rot-rot (-grün) en Regierung sowohl auf Bundes- als auch auf Länderebene veschließt, desto schlimmer werden künftige Wahlen für die SPD ausfallen.
      Zum Glück zeichnet sich mit Andrea Nahles und Sigmar Gabriel aber bereits eine Veränderung ab, die 2013 möglicherweise zu einer rot-rot-grünen Koalition im Bund führen könnte. Man kann gespannt beobachten, wie sich die SPD in den nächsten Jahren (2010 Landtagswahlen in NRW, 2011 in weiteren Ländern) entwickeln wird.
    • Hellfish schrieb:

      haufi schrieb:

      Hellfish schrieb:

      DooM3sT schrieb:

      Macht oder Inhalte, was ist wohl wichtiger?

      Klar das er keine zweite Ypsilanti werden will.

      Ihm sollte aber auch klar sein, dass damit weiter die Grenzen der Parteien verschwimmen und die SPD somit zwangsläufig weiter Stimmen verlieren wird, da die Wähler, welche noch an Sozialdemokratie in der SPD geglaubt haben erneut enttäuscht werden und weiter zur Linken abwandern.
      Die Linken als Alternative zur Sozialdemokratie? Ja nee, is kla...

      Ja. Ganz exakt. Die SPD ist mitlerweile zu neoliberal geworden und hat mit Harz IV, der Rente ab 67, der Senkung des Spitzensteuersatzes und weiteren Dingen der klassischen Sozialdemokratie den Rücken gekehrt. Daher besetzt nun die Linke mehr und mehr die sozialen Themen. Koaliert die SPD mit der CDU, wird sich dieser Kurs fortsetzen und die SPD somit auf Dauer weitere Stimmen kosten. Je länger sich die SPD einer rot-rot (-grün) en Regierung sowohl auf Bundes- als auch auf Länderebene veschließt, desto schlimmer werden künftige Wahlen für die SPD ausfallen.
      Zum Glück zeichnet sich mit Andrea Nahles und Sigmar Gabriel aber bereits eine Veränderung ab, die 2013 möglicherweise zu einer rot-rot-grünen Koalition im Bund führen könnte. Man kann gespannt beobachten, wie sich die SPD in den nächsten Jahren (2010 Landtagswahlen in NRW, 2011 in weiteren Ländern) entwickeln wird.


      wow, einer der wenigen kompetenten politik beiträge hier im forum.
      #
    • El_Burito schrieb:

      Linke = Kommunistenpartei. geht nach China wenn ihr sowas wollt aber lasst uns in Deutschland in Ruhe damit.


      china hat einfach nen scheiß kommunismus und zeigt gut warum er nicht funktionieren kann (bzw er kann aber guckt euch die sklaverei mal an). die hohen männer (staat) sackt sich dort alles in die eiggene tasche und die arbeiter leben in armut nur weil der reiche staat zu gierig ist.
    • BaRtiMaeUs schrieb:

      El_Burito schrieb:

      Linke = Kommunistenpartei. geht nach China wenn ihr sowas wollt aber lasst uns in Deutschland in Ruhe damit.


      china hat einfach nen scheiß kommunismus und zeigt gut warum er nicht funktionieren kann (bzw er kann aber guckt euch die sklaverei mal an). die hohen männer (staat) sackt sich dort alles in die eiggene tasche und die arbeiter leben in armut nur weil der reiche staat zu gierig ist.

      Aber klar! Die Chinesische Volkspartei (KP?) is ja auch das gleiche wie die linke und deutschland is auch nurn ableger von china wenn wir schon dabei sind.
      ...
      facepalm
    • Matschie ist ein weiterer Sargnagel für die SPD, schwer verständlich welches Ziel die Partei eigentlich verfolgt. Sie wusste ja was sie bekommt, bei der Wahl zum Spitzenkandidaten hat er im Vorfeld ausgeschlossen einen Kandidaten der Linken zum Ministerpräsidenten zu machen. Das man sich damit der einzigen Machtoption mit echtem Potential beraubt war doch jedem klar. Aber die Hardliner ziehn das gnadenlos durch, bis zum letzten will man sich unwählbar machen um dann festzustellen das man eher Hühnchen denn Phönix ist...
      Die Forderungen waren vollkommen unverschämt, sowas hätte nichtmal Schröder von sich gegeben. Und als die Linke dann bereit dazu ist (womit man ihr deutlich mehr Demokratieverständnis zugestehen kann als der SPD) rettet man sich mit einer Ausrede die zu 100% aus diesem Forum stammen könnte, von El_Burito unserm Politikexperten persönlich.

      Bzw: Nahles als Hoffnungsträgerin? Die gilt doch (nicht nur) im Linken Flügel als machtgeile Parteirechte, oder irre ich mich da? Arme SPD, wir hätten eine starke Opposition hier wirklich verdient...
      Customkeys für Version 6.61b
      letztes Update: 17.07

      [spoil]Also Leute ich habe ein großes Problem und brauche Rat...

      Meine Freundin benimmt sich seit einer Weile schon ziemlich merkwürdig. Immer wenn sie einen Anruf kriegt in meiner Gegenwart wird sie auf einmal leise und fängt an zu nuscheln. Wenn sie SMS bekommt, löscht sie die sofort und lesen darf ich schon garnicht. Wenn sie in die Stadt geht, kommt sie ziemlich spät zurück, und ist angeblich mit irgendwelchen Freundinnen weg, die ich noch nicht kenne. Und immer wenn sie wegfährt nimmt sie nicht ihren Wagen, sondern 'ein Taxi' angeblich... Hallo?!
      Dann hab ich einmal als sie zurückkam Abends zufällig gesehen, dass das Taxi sie nicht vor die Tür bringt, sondern ans Ende der Straße...
      Und ehrlichgesagt konnte ich da nichtmal genau erkennen ob es ein Taxi war, ich vermute halt, dass jemand anderes die da fährt...
      Dann hatte ich eine Idee sozusagen, ich habe mein Auto einfach an die Ecke geparkt wo ihr 'Taxi' sie immer ablieferte. Wollte mich erstmal reinsetzen oder verstecken oder so, aber dann hätte sie mich viel zu leicht gesehen...
      So, dann eines Abends als ich hinterm Auto hockte und gewartet habe, dass sie zurückkommt, ist mir aufgefallen, dass hinten rechts am Kotflügel Rost ansetzt.
      Jetzt meine Frage an euch: Sollte ich den kompletten Kotflügel auswechseln, oder die Stelle einfach glattschmirgeln und überlackieren?[/spoil]
    • Nahles ist ja nicht als Parteivorsitzende im Gespräch sondern als Generalsekräterin.
      Sie selbst könnte den Kurs der Partei auch niemals ändern, da ihr gegenüber viele Vorbehalte existieren. Sigmar Gabriel als Reformer wird man in der Hinsicht eher Vertrauen entgegenbringen. Dadurch dass Nahles aber wohl den Posten des Generalsekräters bekommt, wird sich die SPD insgesammt meiner Meinung nach wieder mehr in Richtung Sozialdemokratie im Verständniss von Willy Brandt gehen.
      Nahles als relativ "extreme" könnte diesen Kurswechsel nicht alleine in Gang bringen, das stimmt, aber in Kombination mit Gabriel kann ich mir das gut vorstellen.

      edit: Nahles ist Vorsitzende des Forums Demokratische Linke 21 also gehört sie zu den stark Linken in der SPD.
    • Hab ich grad auch gelesen, sie hat trotzdem Schröderlich gestimmt.
      Wollte eben nur fragen ob sie zu den Agendaboys gehört, was ja nicht so scheint. Nur scheint die Linke Blogosphäre trotzdem nicht sonderlich begeistert von ihr (vorsichtig ausgedrückt):

      Mit Frank-Walter Steinmeier, Andrea Nahles, Siegmar Gabriel und Olaf Scholz wird der SPD kaum ein glaubwürdiger und überzeugender Neuanfang gelingen. Die genannten Personen sind entweder eng mit der “Agenda”-Politik der SPD verknüpft (Frank-Walter Steinmeier, Olaf Scholz), stehen für einen Kurs der Beliebigkeit (Siegmar Gabriel) oder haben sich in den vergangenen Jahren opportunistisch verhalten (Andrea Nahles).
      nachdenkseiten.de/

      Wenn nun bürgerliche Medien ausgerechnet die unsägliche Andrea Nahles hochschreiben wollen, so ist dies leicht als Versuch eines taktischen Dolchstoßes zu erkennen. So schlimm kann es keiner Partei gehen, dass sie Andrea Nahles in einer leitenden Funktion verdient hätte.
      spiegelfechter.com/wordpress/

      blöder editor x.x
      Customkeys für Version 6.61b
      letztes Update: 17.07

      [spoil]Also Leute ich habe ein großes Problem und brauche Rat...

      Meine Freundin benimmt sich seit einer Weile schon ziemlich merkwürdig. Immer wenn sie einen Anruf kriegt in meiner Gegenwart wird sie auf einmal leise und fängt an zu nuscheln. Wenn sie SMS bekommt, löscht sie die sofort und lesen darf ich schon garnicht. Wenn sie in die Stadt geht, kommt sie ziemlich spät zurück, und ist angeblich mit irgendwelchen Freundinnen weg, die ich noch nicht kenne. Und immer wenn sie wegfährt nimmt sie nicht ihren Wagen, sondern 'ein Taxi' angeblich... Hallo?!
      Dann hab ich einmal als sie zurückkam Abends zufällig gesehen, dass das Taxi sie nicht vor die Tür bringt, sondern ans Ende der Straße...
      Und ehrlichgesagt konnte ich da nichtmal genau erkennen ob es ein Taxi war, ich vermute halt, dass jemand anderes die da fährt...
      Dann hatte ich eine Idee sozusagen, ich habe mein Auto einfach an die Ecke geparkt wo ihr 'Taxi' sie immer ablieferte. Wollte mich erstmal reinsetzen oder verstecken oder so, aber dann hätte sie mich viel zu leicht gesehen...
      So, dann eines Abends als ich hinterm Auto hockte und gewartet habe, dass sie zurückkommt, ist mir aufgefallen, dass hinten rechts am Kotflügel Rost ansetzt.
      Jetzt meine Frage an euch: Sollte ich den kompletten Kotflügel auswechseln, oder die Stelle einfach glattschmirgeln und überlackieren?[/spoil]